Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fahndung nach dem "Sprengmeister" Iztok O.

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geldautomaten, Iztok O., Sprenungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fahndung nach dem "Sprengmeister" Iztok O.

24.11.2015 um 00:33
@BirneHelene
Tollkühn, verwegen, draufgängerisch sind doch gute Attribute.

Iztok ist allein durch seinen Vornamen schon genug gestraft nach meinem
Dafürhalten.

Anzeige
melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fahndung nach dem "Sprengmeister" Iztok O.

24.11.2015 um 00:55
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Frag mich was das für Kontrollen waren, sind ja doch einige Punkte...
Würde mich auch interessieren was da mit Sonstiges/Kontrolle gemeint ist?
Vielleicht irgendwelche Kameras oder Radarkisten so etwas in der Art...oder Ladendiebstähle weiß auch nicht.
Der Punkt ganz unten passt auf jeden Fall nicht ins Bild scheint mir der Ort Konstanz zu sein am Bodensee was wollte er da?
Die Frage ist für was braucht er das Geld wenn man wüsste wie viel Geld er immer erbeutet hat und die Zeiträume analysiert könnte man vielleicht dem Ganzen etwas näher kommen.
Ich weiß nicht wie viel Geld in so einem Bankomat ist aber für Benzin muss es doch 20x reichen. Verstehe diesen Tankbetrug nicht.


melden

Fahndung nach dem "Sprengmeister" Iztok O.

24.11.2015 um 16:07
So ein Leben im Untergrund ist nicht billig, ich denke mal das erbeutete Geld wird für diesen Lebensstil verwendet werden.


melden

Fahndung nach dem "Sprengmeister" Iztok O.

24.11.2015 um 16:32
Hmm scheinen ja einige Automatensprengungen in Hamburg dabei zu sein, komisch kann mich ad hoc gar nicht an Zeitungsberichte dazu erinnern.


melden

Fahndung nach dem "Sprengmeister" Iztok O.

24.11.2015 um 16:46
@Kodama

Erstens das, und der Herr hat ja auch ein recht teures Hobby, diese PS-Karren.

Mir kam noch ein Gedanke beim Betrachten der Karte. Es ist schon auffällig, wie lokal begrenzt er agiert. Er klappert offenbar die Automaten ab, die in seiner Umgebung liegen, dort wo er sich auskennt. Ich bin immernoch überrascht, wie viele Jahre er die Tour erfolgreich durchziehen konnte. Letztlich hat er es dann übertrieben mit den Beutezügen und wurde unvorsichtig. Dass er noch immer nicht gefasst ist, selbst nach der namentlichen Fahndung - unglaublich. Er ist ja eine doch recht auffällige Erscheinung, um es mal neutral zu formulieren. Den sollte doch mal jemand erkennen, wenn er in seiner Protzkarre herumfährt. Vermutlich hat er sich ins Ausland abgesetzt.


1x zitiertmelden

Fahndung nach dem "Sprengmeister" Iztok O.

24.11.2015 um 18:46
@swinedog
Text
Vielleicht hat er abgenommen und sieht deshalb jetzt so verändert aus, dass ihn keiner mehr wiedererkennt.
Almased u.ä. ist ja auch nicht gerade billig ! Möglicherweise hat er das erbeutete Geld in Schlankmacher inverstiert ?


melden

Fahndung nach dem "Sprengmeister" Iztok O.

24.11.2015 um 22:34
@BirneHelene

Der war gut!
:D Die Sprengmeister-Diät. Falls sie ihn doch schnappen gibt's auch noch vorher-nachher Fotos.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fahndung nach dem "Sprengmeister" Iztok O.

25.11.2015 um 01:23
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Mir kam noch ein Gedanke beim Betrachten der Karte. Es ist schon auffällig, wie lokal begrenzt er agiert. Er klappert offenbar die Automaten ab, die in seiner Umgebung liegen, dort wo er sich auskennt. Ich bin immernoch überrascht, wie viele Jahre er die Tour erfolgreich durchziehen konnte. Letztlich hat er es dann übertrieben mit den Beutezügen und wurde unvorsichtig. Dass er noch immer nicht gefasst ist, selbst nach der namentlichen Fahndung - unglaublich. Er ist ja eine doch recht auffällige Erscheinung, um es mal neutral zu formulieren. Den sollte doch mal jemand erkennen, wenn er in seiner Protzkarre herumfährt. Vermutlich hat er sich ins Ausland abgesetzt.
Wenn das der letzte Ort auf der Karte ganz unten ist dann wird er sich vielleicht ins Ausland abgesetzt haben Schweiz/Österreich?
Da wird ihn kaum Jemanden erkennen habe den noch nie in Österreichischen oder Schweizer Medien gesehen.
Irgendwan wird er aber wohl wieder Geld brauchen.


melden

Fahndung nach dem "Sprengmeister" Iztok O.

25.11.2015 um 01:31
@Jairo

gibt doch genügend xy-fans auch in österreich! :)


melden

Fahndung nach dem "Sprengmeister" Iztok O.

25.11.2015 um 13:33
@all Laut den Artikel hat Itzok O. auch Verbindungen in die Schweiz, von daher wahrscheinlich kein Zufall, das er mit Konstanz in Verbindung gebracht wird.


melden

Fahndung nach dem "Sprengmeister" Iztok O.

25.11.2015 um 18:31
Slowenien wäre auch noch eine Möglichkeit, da kommt die Mutter her. Daher auch der ungewöhnliche Vorname.


melden

Fahndung nach dem "Sprengmeister" Iztok O.

26.11.2015 um 00:03
Ich könnt mir vorstellen ,er lebt z. B. in Slowenien .ggf unter anderer Identität sehr gut von seinen "Einkünften"und schlägt nur in Deutschland auf zum Geld beschaffen...eventuell rüstet er seinen Pkw mit ausländischem Kennzeichen um und hat sonst einen ganz anderen Kleidungs und Lebensstil....da wo er sonst ist..


melden

Fahndung nach dem "Sprengmeister" Iztok O.

26.11.2015 um 00:54
@kunigunde

Also nur schnell tanken und Geld abheben und dann wieder zurück an den heimischen Pool im Backyard?


melden

Fahndung nach dem "Sprengmeister" Iztok O.

26.11.2015 um 06:22
@Hammurap.,i
Warum nicht? Es "arbeiten" ja noch andere "osteuropäische Banden " in Deutschland,nach denen in XY gefahndet wird.
"Getankt und Geld" geholt hat er ja,dann ist er gemütlich mit seinem PKW nach Hause in ein anderes Land.
Mit seinem Budget und Kontakten könnte er locker irgendwie eine Zweitidentität erworben haben.Niemand dort würde das vermuten und hier ist er vom Erdboden verschluckt.


melden

Fahndung nach dem "Sprengmeister" Iztok O.

26.11.2015 um 06:25
@kunigunde

eine "geschäftsreise" von slowenien nach deutschland halte ich auch für sehr unwahrscheinlich!


melden

Fahndung nach dem "Sprengmeister" Iztok O.

26.11.2015 um 06:38
@osttimor
Warum? Es gibt genug Leute,die "pendeln"...soweit ist es mit solch PS starkem Auto nicht.Mit dem hier erbeutetem Geld kann er da länger und besser leben.
Ist ja nur meine Theorie,da ich Leute kenne die von Österreich oder Deutschland in Balkanländern bzw. Türkei Häuser ,Familie usw. haben . Die legen oft und bei jeder Gelegenheit lange Strecken mit Pkws zurück,vondaher nehme ich an ,wenn er einen Bezug hat -warum nicht?


melden

Fahndung nach dem "Sprengmeister" Iztok O.

26.11.2015 um 13:34
@kunigunde

es wäre auch gleich weit wenn er weniger ps im auto hätte ;)
außerdem geht es bei deinen beispielen um legale arbeit bzw darum dass mit der selben arbeit in westeuropa mehr verdient werden kann als in den östlichen ländern. wir sprechen hier aber von einem bankomatsprenger. dieser "arbeit" kann er ÜBERALL zur ungefähr selben "belohnung" nachgehen.
desweiteren beträgt die distanz von siegen nach maribor 900km, das ist pro strecke eine tankfüllung. da hier aber immer wieder die ps-kraft seiner autos angeführt wird, könnten es unter umständen sogar knapp 2 tankfüllungen pro strecke sein. also ich sehe da keinen wirklichen sinn, dass er von slowenien aus NUR in deutschland operieren sollte...


1x zitiertmelden

Fahndung nach dem "Sprengmeister" Iztok O.

26.11.2015 um 13:40
@osttimor
Ich sprach nicht von legaler Arbeit,daher die Anführungszeichen.
MMn kennt er sich gut aus in D und kann nach solcher Tat im Ausland ,eventuell der 2. Heimat untertauchen und sehr gut von erbeutetem Geld leben. Dies ist jedoch nur meine Theorie bzw. Erklärung ,warum er vielleicht noch nicht gefasst wurde.


melden

Fahndung nach dem "Sprengmeister" Iztok O.

26.11.2015 um 13:41
Zitat von osttimorosttimor schrieb:also ich sehe da keinen wirklichen sinn, dass er von slowenien aus NUR in deutschland operieren sollte...
Rache am deutschen Staat?
Vielleicht ist es nur das deutsche Justizsystem, dass er so ablehnt. Vielleicht hat er seinen ganzen schlechten Erfahrungen nur hier gemacht und fühlt sich sich seinem "Herkunftsland" zu verbunden, um dort auch Straftaten zu begehen.


melden

Fahndung nach dem "Sprengmeister" Iztok O.

26.11.2015 um 13:45
@woertermord

und mit bankomatsprengungen trifft er die deutsche justiz so schwer? warum muss er dann immer so weit in den norden fahren um sich am deutschen system zu rächen?


Anzeige

melden