Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chris Nelson in Amsterdam vermisst

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amsterdam, Missing, Chris Nelson ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chris Nelson in Amsterdam vermisst

26.11.2015 um 12:56
@E_M

Eben, deshalb muss ja eine normale Flucht vor dem Alltag mit bedacht werden. Man kann ja per Bahn bis nach Schottland kommen oder wohl auch per Schiff (ich weiss aber nicht, ob da die Tickets personifiziert weden).
Die beiden waren verlobt und er hat kalte Füsse bekommen, alles schon da gewesen.

Ich weiss nicht warum aber das sieht so ähnlich aus wie das Verschwinden von Martin Bach (ohne das das drumherum in irgendeiner Weise parallelen hat).

Anzeige
melden

Chris Nelson in Amsterdam vermisst

26.11.2015 um 12:57
@E_M

Nun, Wasserleichen, wenn es sich denn hier um eine handelt, haben schon oft merkwürdigstes Verhalten gezeigt, so sind z.B. schon oft Wasserleichen tagelang den extrem befahrenen Rhein zwischen Bonn und den Niederlanden herabgeschwommen, ohne dass man sie bemerkt hat, z.B. im letzten Jahr eine von Köln bis nach Duisburg fast zwei Wochen lang, und niemand hat sie gesehen bis sie irgendwann in Duisburg gefunden wurde.


melden

Chris Nelson in Amsterdam vermisst

26.11.2015 um 13:02
@Rick_Blaine

Der Rhein ist aber auch ein megabreiter Fluss, da sieht man oft nnichts vom Ufer, zumal auch nicht schlecht Wellengang ist, durch die Schifffahrt. Aber das nur nebenbei.
Sehe ich das falsch oder verschwinden in der Deprizeit (Oktober-November) besonders viele Menschen ?


melden

Chris Nelson in Amsterdam vermisst

26.11.2015 um 13:09
Interessanter Fall.
Wäre CN eine Frau, so hätte es bestimmt schon die ersten Vermutungen geben bzgl. der Lebensgefährte wäre darin verwickelt. ;) Ist mir nur so aufgefallen...

Aber mal im Ernst: Für mich klingt das alles ziemlich nach Suizid oder Unfall. Ich selbst tendiere zu ersterem aber frage mich trotzdem wieso er sich dafür ausgerechnet den Wochenendtrip und diesen Morgen ausgesucht hat. Gab es vielleicht Streit? Oder hat er gemerkt, dass in seinem Leben doch nicht alles glatt läuft und ihn selbst so ein Kurzurlaub nicht aufmuntern lässt?

Irgendwie mag ich nicht an einen Unfall glauben, obwohl auf Grund der Grachten schon ein besonderes Risiko dafür besteht.


1x zitiertmelden

Chris Nelson in Amsterdam vermisst

26.11.2015 um 13:20
@Lumina85
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Interessanter Fall.
Wäre CN eine Frau, so hätte es bestimmt schon die ersten Vermutungen geben bzgl. der Lebensgefährte wäre darin verwickelt. ;) Ist mir nur so aufgefallen...

Aber mal im Ernst: Für mich klingt das alles ziemlich nach Suizid oder Unfall. Ich selbst tendiere zu ersterem aber frage mich trotzdem wieso er sich dafür ausgerechnet den Wochenendtrip und diesen Morgen ausgesucht hat.
Da hast Du wohl Recht, man würde den Freund sofort verdächtigen...

Gerade Deine zweite Feststellung macht den Suizid relativ unwahrscheinlich. Der wird ja auch immer sofort erwähnt wenn jemand verschwindet, obwohl ein Verschwinden sich seltenst am Ende als Suizid herausstellt.

Angeblich hat er keinen Ausweis mitgenommen, was ein Problem wäre, wenn er in seine Heimat zurück will, da man nach Grossbritannien immer durch eine Passkontrolle muss, egal ob mit Zug, Boot oder Flugzeug.

@grizzlyhai
Gute Frage, es geschehen im Dezember mehr Suizide als sonst, aber ich habe noch nie auf die Vermisstenmeldungen in dem Zusammenhang geachtet.


melden

Chris Nelson in Amsterdam vermisst

26.11.2015 um 14:03
@Lumina85

Amsterdam hat einen Hafen und hat einen internationalen Bahnhof, von da kann man schneller und anonymer verschwinden, als aus einen kleinstadt.


melden

Chris Nelson in Amsterdam vermisst

26.11.2015 um 14:09
Was bedeutet denn dieser Satz aus dem Parool-bericht,daß jährlich 10-20 Menschen in Amsterdam verschwinden.
Viele werden im Wasser gefunden.
Was heißt das?
Daß die restlichen verschwundenen Menschen gar nicht oder irgendwo anders wieder auftauchen?

Hatte auch schon einmal überlegt,ob er zurück nach Schottland ist?
Wenn ich es richtig gesehen habe,kann man mit der Fähre in 13 Stunden in Schottland sein,von Amsterdam aus.

Aber wie das dann mit der Ausweiskontrolle vonstatten,könnte ich mir nur so erklären,daß er irgendwie drumherumkam,z.B.versteckt in einem PKW auf der Fähre,oder daß er doppelte Ausweispapiere hatte(wäre ja dann praktisch "geplant")



Ich habe den Eindruck,daß schon davon ausgegangen wird,daß er sich abgesetzt haben könnte,da ich gelesen habe,daß die Fahndung international wäre.


melden

Chris Nelson in Amsterdam vermisst

26.11.2015 um 14:24
http://www.midlothianview.com/news/please-help-find-chris-nelson/

In dem Bericht heißt es,daß seine Mutter um 5 Uhr,also ca. 1 Stunde,ehe er verschwand, eine SMS von ihm bekommen hat.
Der Text ist leider unbekannt,er habe sich aber nicht betrunken angehört.

Ich frage mich,warum ein junger Mann seiner Mutter morgens um 5 Uhr eine SMS schickt?

Und,ob er nicht mehr schlafen konnte am frühen Morgen oder ob er um 5 Uhr erst ins Bett ist und dann nicht schlafen konnte.

Ich finde,dafür,daß er schon geraume Zeit verschwunden ist,gibt es sehr wenige Infos.


Er trug zuletzt eine Brille.Möglicherweise könnte er diese verloren und dadurch verunfallt sein?


1x zitiertmelden

Chris Nelson in Amsterdam vermisst

26.11.2015 um 14:35
Wie kann man sich bei einer SMS betrunken anhören ?

Er scheint aber wirklich was auf dem Herzen gehabt zu haben, man schreibt ja nicht morgens um 5.00 Uhr der Mutter (zumindest ich nicht).


melden

Chris Nelson in Amsterdam vermisst

26.11.2015 um 15:36
In einem englischen Bericht habe ich gelesen, dass er der Mutter schrieb, dass er Heimweh hat, da er ja in Deutschland lebt seit einiger Zeit und sich auf Weihnachten freut, da er da zusammen mit der Verlobten seine Familie besuchen wollte


melden

Chris Nelson in Amsterdam vermisst

26.11.2015 um 16:30
@grizzlyhai
Ich hab das mit der SMS falsch wiedergegeben.
Die Mutter meinte,daß er nicht betrunken war und nicht,wie ich fälschlicherweise schrieb,daß er sich nicht betrunken anhörte.
Sorry dafür:-)

@katze0711
Hast Du evtl. einen link bzw. weißt Du,ob in dem Bericht auch stand,was er in Deutschland machte,z.B. beruflich?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chris Nelson in Amsterdam vermisst

26.11.2015 um 16:35
Mh, dann müsste die Mutter ja aber wissen, dass er hier gesucht wird. Dann würden sie doch sicher der Polizei bescheid geben, wenn er aus Heimweh nach Hause gefahren wäre? Also glaube ich nicht, dass er zurück nach Hause gefahren ist...


melden

Chris Nelson in Amsterdam vermisst

26.11.2015 um 16:39
/dateien/121875,1448552368,Screenshot 2015-11-25-10-26-49Original anzeigen (0,3 MB)Auch ich finde diese Geschichte ganz schön komisch .. erinnert mich an manchen Stücken an Renè Kunstlewe :/

Ich selber bin sehr neugierig und habe nach antworten gesucht.

Also Chris und die verlobte sind am samstag nach Amsterdam um dort für eine Nacht bei Freunden zu bleiben. Zum ersten mal ! Sie wollten Sonntag morgen wieder heim fahren.
Ich stellte mir die frage, wann morgens wollten sie denn los fahren? Nach der Aussage der verlobten hatten sie alle zusammen was getrunken.

Ich vermute das es einen Streit gab, aus welchen Gründen auch immer, Chris ist wütend aus der Tür raus, das würde erklären warum er ohne Jacke Schlüssel und etc bei dem regnerischen Wetter aus dem Haus ging.

Dann hab ich eine Aussage von der gewissen freundin wo sie zu Besuch waren gefunden die mich stutzig machte ..


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chris Nelson in Amsterdam vermisst

26.11.2015 um 16:40
@laura123
Was denn für eine Aussage?


melden

Chris Nelson in Amsterdam vermisst

26.11.2015 um 16:45
@laura123
Aber hieß es nicht in den Berichten,daß sein Handy um 7Uhr aus war?

Und die Verlobte sei die letzte gewesen,die ihn gesehen hat?

In dieser Aussage ist aber immer von "wir" die Rede......

Außerdem hieß es in den Berichten,er hätte das schon öfters gemacht,spazieren gehen oder ne Runde um den Block,wenn er nicht schlafen konnte.

Und hier haben ihn scheinbar alle angerufen,um ihn zurück zu bitten.....

@laura123
Woher hast Du denn den Text?
(gerne auch per pn)


melden

Chris Nelson in Amsterdam vermisst

26.11.2015 um 16:48
Von Amsterdam aus fahren auf jeden Fall regelmäßig Fähren nach Edinburgh.

Die wenigen Infos, sind allerdings nicht besonders nützlich um irgendein Szenario ausschließen zu können.

Aber muss auch mal anmerken, dass das Verschwinden eines jungen Mannes viel weniger Aufmerksamkeit auf sich zieht, als das einer Frau.

:cat:


melden

Chris Nelson in Amsterdam vermisst

26.11.2015 um 16:50
@laura123
warum ist interessant, wann genau sie nach Hause fahren wollten?

Ich gehe hier von einem Unglück, evtl. auch Suizid aus. Ein junger Mann mit Heimweh, in depressiver Stimmung, kann nicht schlafen, hat wahrscheinlich Rauschmittel konsumiert, kontaktiert zu ungewöhnlicher Zeit seine Mutter...positive Gedanken habe ich da nicht


melden

Chris Nelson in Amsterdam vermisst

26.11.2015 um 16:54
Von der bekannten wo sie wohl in Amsterdam waren.
Facebook -Tannas tschüs- heißt sie.
Auf ihrer Chronik postete sie, das sich Chris nelson evtl. Wieder in Deutschland aufhält, bzw.sich dort befinden könnte. Und in den Kommentaren dieses Berichtes antwortete sie mit diesem Text auf eine frage.
Auf weite fragen blockte sie dann ganz seltsam


1x zitiertmelden

Chris Nelson in Amsterdam vermisst

26.11.2015 um 17:14
Also, diese Freundin, bei der übernachtet wurde schreibt u.a. (ich zitiere Teile aus einen fb-Beitrag)
ALSO das Handy war zunächst an. Hatten ihn kurz nachdem er das Haus verlassen hat versucht zu erreichen.... Er ist nicht ans Handy gegangen oder hat es nicht gehört. Daraufhin schrieb ich ihm eine SMS .... mit der Bitte zurueckzukommen oder zu sagen wo er ist. ...Wir hatten es dann noch einmal auf seinem Handy versucht und ab da ging leider nur noch eine Holländische Ansage dran .... um 17.00 da hatte ich es auf gut Glück nocheinmal versucht und Plötzlich hieß es "Dies ist die Mailbox von 0*1*7*...." Daraus entnehme ich, dass das Handy zu dem Zeitpunkt mit dem Deutschen Mobilfunk verbunden da?... .
(Text wurde gekürzt)

Ich glaube aber,die Mailbox geht, je nach Einstellung, auch im Ausland an, oder?


melden

Chris Nelson in Amsterdam vermisst

26.11.2015 um 17:19
Ja es schien ihm nicht gut zu gehen, aber warum haben sie ihn alleine gehen lassen? Beim Unwetter, ohne Jacke ?! Ich als Frau würde mir doch Gedanken machen.

Warum ist keiner ihn suchen gegangen? Sie wussten doch das es ihm nicht gut geht.
Erst recht begeb ich mich genau dann auf die suche, wenn er nicht ans Handy geht. Es ist alles seltsam.
Mich würden die englischen Berichte interessieren, jedoch ist mein englisch sehr schlecht. :(


Anzeige

melden