Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chris Nelson in Amsterdam vermisst

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amsterdam, Missing, Chris Nelson ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chris Nelson in Amsterdam vermisst

27.11.2015 um 10:28
https://www.politie.nl/gezocht-en-vermist/vermiste-volwassenen

dort ist er noch in der Liste aufgeführt.

Anzeige
melden

Chris Nelson in Amsterdam vermisst

27.11.2015 um 10:31
@Fyra

Guten Morgen :D

@all
Übrigens ist ein Thread hier (Vermisstenfall Helge Matthies) auf Wunsch der Familie über einen User geöffnet und nach Spekulationen und Fragen auch wieder von den Mods geschlossen und gelöscht worden.
Sicher wollten die nur wissen, ob jdm. ihren Sohngesehen hat aber wie das hier so ist....
...und anders ist es in keinem Forum oder bei FB.


melden

Chris Nelson in Amsterdam vermisst

27.11.2015 um 10:31
Heimweh, psychisch ging es ihm nicht gut, hat noch der Mutter ein Sms geschickt, danach Handy ausgeschaltet und niemand hat ihn gesehen...

Klingt leider schon nach Suizid.


1x zitiertmelden

Chris Nelson in Amsterdam vermisst

27.11.2015 um 10:36
@Winzling
Zitat von WinzlingWinzling schrieb:Heimweh, psychisch ging es ihm nicht gut, hat noch der Mutter ein Sms geschickt, danach Handy ausgeschaltet und niemand hat ihn gesehen...
...aber auch niemand hat ihn gefunden. Ich glaube nicht, dass ein Selbstmörder darauf achtet, versteckt zu bleiben.


1x zitiertmelden

Chris Nelson in Amsterdam vermisst

27.11.2015 um 10:40
@grizzlyhai
Stimme ich Dir zu.
Es ist nicht witzig,wenn man nach sich suchen lässt,weil man einfach mit allem Abschließen möchte.
Ich möchte ihm hier natürlich nichts unterstellen.
Verstehe aber generell nicht,daß es immer wieder Leute gibt,die sich einfach absetzen.

Die Freundin war eben genervt,die nerven lagen wohl blank.
Kann ich verstehen.
Zumal eine andere Freundin auch noch einen Suchaufruf machte,daß man sich u.a. an die Freundin mit Hinweisen wenden sollte.

Könnte man denn auch mit einem Führerschein nach England einreisen?

Mit Schlüssel,den er nicht dabei hatte,war der Wohnungsschlüssel gemeint,oder?
Nicht der Autoschlüssel?


melden

Chris Nelson in Amsterdam vermisst

27.11.2015 um 10:47
Vielleicht ist er in den Ij gefallen/gesprungen?
Ist auch nicht weit weg von der Innenstadt.


melden

Chris Nelson in Amsterdam vermisst

27.11.2015 um 10:48
@Whitelight

Ich gehe von Haustürschlüssel aus, um zu dokumentieren, dass er nicht nach Hause gereist ist. Vielleicht hat er Heimweh nach der Sprache, der britischen Kultur und ist eventuell gar nicht nach Schottland, sondern nach Irland oder so.
Kennt sich jdm. in der britischen Kultur aus ? Ich weiss zwar, dass sich alle nicht so wirklich riechen konnten aber ist das immer noch so ?


melden

Chris Nelson in Amsterdam vermisst

27.11.2015 um 10:59
Zur Kamerafrage: Man darf sich das nicht wie in den Agentenfilmen im TV vorstellen, wo auf alle Kameras der Stadt (inkl. Geldautomaten, Tankstellen, etc) zentral zugegriffen und mittels automatischer Gesichtserkennung sofort jede Person gefunden werden kann.

Nur weil ein Tourist verschwunden ist, wird da nicht gleich das ganze Programm losgetreten. Die Auswertung von Videomaterial ist mit Sicherheit wahnsinnig aufwendig. Um an nichtöffentliche Aufzeichnungen zu kommen, braucht man ggf. einen Gerichtsbeschluss, teilweise werden Sicherheitskameras noch analog aufzeichnen, man müsste dann tausende Stunden Videomaterial sichten. Und ob die gesuchte Person auf den Aufnahmen eindeutig identifiziert werden kann ist noch eine ganz andere Frage.

Ich denke so lange da kein ernster Verdacht auf eine Straftat vorliegt wird die Polizei mit Sicherheit keine Videos auswerten.


melden

Chris Nelson in Amsterdam vermisst

27.11.2015 um 11:07
@stanmarsh
Okay,das wusste ich nicht.


Er ist ein relativ auffälliger Mann;finde ich.
Daß er nirgendwo erkannt/gesehen wurde ist komisch.
Morgens um diese Zeit,und das noch an einem Sonntag,sind doch da bestimmt auch nicht wer weiß wieviele Leute unterwegs.

Wenn ich das richtig gelesen habe,wurde die Vermisstenanzeige genau 24 h später erst aufgenommen.


melden

Chris Nelson in Amsterdam vermisst

27.11.2015 um 11:25
@grizzlyhai
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb: ...aber auch niemand hat ihn gefunden. Ich glaube nicht, dass ein Selbstmörder darauf achtet, versteckt zu bleiben.
Stimmt schon, aber ich erinnere mich noch an der Fall Fabian Fellenstein - diesen jungen Mann hat man leider auch erst Monate später gefunden

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=10&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiK3MDHsbDJAhXBESwKHfcQCf4QFghPMAk&url=http%3A%2F%2Fwww.sat1bayern.de%2Fnews%2F20150331%2Fvermisster-fabian-f-tot-aufgefunden%2F&usg=AFQjCNH-YIbyxrB-JtFrgS4NZ22Ks8B-kA


melden

Chris Nelson in Amsterdam vermisst

27.11.2015 um 11:31
@Fyra

Traurig für die Familie, so lange in Ungewissheit zu bleiben. Aber Tanja Mühlinghaus ist sogar seit 17 Jahren verschunden. Da weiss ich nicht wie man mit sowas umgeht. Meist gehen dann ja auch die Familien in die Brüche. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, mehr kann man in diesem Fall nicht sagen.


melden

Chris Nelson in Amsterdam vermisst

27.11.2015 um 11:34
@grizzlyhai

Langzeitvermisste gibt es ja leider mehrere, mir ging es hier darum, dass Selbstmörder sich vielleicht nicht verstecken, es aber trotzdem dauern kann, bis man sie findet ;-)


melden

Chris Nelson in Amsterdam vermisst

27.11.2015 um 12:03
Ich finde das Verhalten der Freundin auch nicht komisch. Jeder verhält sich anders und man befindet sich in einer Ausnahmesituation.

Sonntagsfrüh ist in Amsterdam noch genug los. Natürlich nicht soviel wie um Mitternacht. Aber ich habe den Eindruck, die Stadt schläft nie. Aber die Frage ist, ob die Menschen, die um die Uhrzeit, dort rum laufen, noch in der Lage sind, sich an Vorbeikommende zu erinnern.


melden

Chris Nelson in Amsterdam vermisst

27.11.2015 um 12:11
Und gerade, wenn man daran gewöhnt ist, dass noch viele Menschen um die Uhrzeit unterwegs sind, achtet man nicht so darauf, leider.

Zu der Sache mit den Handy-Ansagen: Deutet das nicht eher darauf hin, dass beim ersten Anruf kein Empfang war und beim zweiten Anruf das Handy aus?


melden

Chris Nelson in Amsterdam vermisst

27.11.2015 um 12:27
@Minderella

Ich glaube, dass lässt sich nicht allgemein sagen, da es auf die Einstellung der Mailbox ankommt.


melden

Chris Nelson in Amsterdam vermisst

27.11.2015 um 13:10
Ich stelle mir die fragen wieso sollte er sich umgebracht haben wenn es am Heimweh lag das es ihm ggfs. nicht so gut ging? Er hätte doch einfach zu seiner Freundin sagen können er möchte seine Mutter besuchen?! Versteh nicht wo dort das Problem liegen sollte.


melden

Chris Nelson in Amsterdam vermisst

27.11.2015 um 20:30
So wie ich weiß hat sie wohl Urlaub in Schottland gemacht und so haben sie sich kennen und lieben gelernt. Vielleicht war er so verliebt, das er sich dazu entschied nach Deutschland zu ziehen mit ihr zusammen. Vor einem Jahr sind sie nach kaarst gezogen.
Ihm gefällt Deutschland wohl nicht so, und deswegen war die Planung nach Schottland zurück zu ziehen, mit seiner Frau, aber sie vielleicht wollte ihre Heimat nicht verlassen und es gab daher immer wieder kleine auseinander Setzungen. Er wollte vielleicht nicht seine Familie auf geben und auch nicht seine Frau und stand deswegen zwischen zwei Stühlen und war daher seelisch am ende .. ?!
Ach das ganze tut mir so leid. . Ich hoffe es ist ihm nichts passiert :(


melden

Chris Nelson in Amsterdam vermisst

27.11.2015 um 23:05
Die Wohnung worin er, laut Berichten, übernachtet hat, ist in einer kleinen Gasse im Zentrum Amsterdam, ganz in der Nahe vom Red Light Viertel und umgeben van tiefen Grachten.

Auch nuechter und beim hellen Tag wuerde es ganz einfach sein dort per Unglueck ins Wasser zu fallen.

Um 5 Uhr (oder 6-7Uhr) in der Frueh an einem Sonntag in November muss es dort (a) dunkel und (b) menschenleer - bis auf Obdachlosen en moeglicherweise Rauschgiftsuechtigen - gewesen sein. (Es ist ein etwas verstecktes Gebied, sicher nicht voller Menschen sowie jemand hier vemutet hat).

Was alles trotzdem keine Loesung bietet. Es muss schrecklich sein fur seine Familie und Feunde.


Anzeige

melden