Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chris Nelson in Amsterdam vermisst

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amsterdam, Missing, Chris Nelson ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chris Nelson in Amsterdam vermisst

26.11.2015 um 20:37
http://www.midlothianview.com/news/help-find-chris-nelson/

@Fyra
@laura123
Na,ja.Die Mutter hält ihn eben für lieb und vernünftig.

Hier bei allmy gibt es einen Thread,in der eine Dame aus Dinslaken lange Zeit vermisst wurde.
Auch sie verließ ohne Jacke,scheinbar sehr plötzlich das Haus.
Ihr Sohn und seine Freunde haben sie getötet und verscharrt,aber das muß ja hier nicht der Fall sein.

Anzeige
melden

Chris Nelson in Amsterdam vermisst

26.11.2015 um 20:45
Haha das ja nicht dein ernst jetzt?! Nur wegen einer Jacke? Das istdoch garnicht zu vvergleichen :D


melden

Chris Nelson in Amsterdam vermisst

26.11.2015 um 20:50
Ich finde auch seltsam, das der freund bei dem sie waren nie erwähnt wird, nur seine Freundin, die verlobte und Chris


melden

Chris Nelson in Amsterdam vermisst

26.11.2015 um 20:50
Ich finde auch seltsam, das der freund bei dem sie waren nie erwähnt wird, nur seine Freundin, die verlobte und Chris


melden

Chris Nelson in Amsterdam vermisst

26.11.2015 um 20:57
@laura123
Ich hoffe sogar,daß unsere Vergleiche stark hinken-Deiner und meiner.

Und daß er sich einfach nur irgendwo abgesetzt hat-warum auch immer.

Ja,das finde ich auch seltsam,daß nirgends explizit erwähnt wird,ob es sich da nun um Freund,Freundin handelte.


1x zitiertmelden

Chris Nelson in Amsterdam vermisst

27.11.2015 um 04:49
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Ja,das finde ich auch seltsam,daß nirgends explizit erwähnt wird,ob es sich da nun um Freund,Freundin handelte.
Was macht das für einen unterschied? Warum sollte das unbedingt in der Zeitung erwähnt werden?
Zitat von osttimorosttimor schrieb:das die freundin auf facebook aber bestimmte fragen nicht beantwortet, das ist schon sehr auffällig!
Erst das...und auf Nachfrage dann dass:
ch hab mich darauf bezogen, genaueres weiß ich nicht:
laura123 schrieb:
Auf weite fragen blockte sie dann ganz seltsam
W.T.F. ??? Auso mal im Ernst...gehts noch etwas vager? Hauptsache alles seltsam und komisch finden. Schon mal daran gedacht das das Mädel einfach keinen Bock hat auf Facebook ausgefragt zu werden während sie sich um ihren Freund/Bekannten sorgen macht? Hoffen lesen die Angehörigen diesen Scheiß niemals durch.


melden

Chris Nelson in Amsterdam vermisst

27.11.2015 um 06:56
Schlecht geschlafen?


melden

Chris Nelson in Amsterdam vermisst

27.11.2015 um 07:58
@mistaz

keine Lust zu haben zu antworten ist eine Sache, die kann man auch nachvollziehen, doch warum fängt sie erst an ein teil Preis zu geben?
Es ging auch nicht darum das sie abgeblockt hat, sondern wie.

Ja es ist alles seltsam.
Aber jeder mensch verhält sich anders. Da hast du schon recht.
Aber ich denke das alles nicht so ist wie es erwähnt wurde. Denn die verlobte hat ihn zuletzt lebend gesehen äußert sie, aber dann würde die aussage der freundin wo sie waren nicht so ganz passen.

Naja ich hoffe er wird schnell gefunden und das ganze klärt sich auf.


melden

Chris Nelson in Amsterdam vermisst

27.11.2015 um 08:01
@grizzlyhai

Geht eigentlich. ;) Aber ich versuche mal mein Gezeter zu begründen.(mit noch mehr Gezeter)

Hier hat sich anscheinend eine Angehörige eines vermissten Menschen bereit erklärt, zwecks Auffindung eben dieses Vermissten, sich über Facebook mit anderen Leuten auszutauschen. Für die Angehörigen zählt dabei nur eine einzige Frage. Undzwar ob er gesehen wurde oder nicht. Alles andere ist doch irrelevant.

So ist es zum Beispiel scheiß egal für wie wahrscheinlich es irgendein user auf Allmy hält ob der Mann sich Umgebracht hat oder Verunfallt ist. Zumal die Zahl der durch solche Spekulationen von Internet hobbydetektiven gelößten Vermisstenfälle sich in Grenzen hält.

Wenn man das im Hinterkopf hat, und um zu diesen Punkt zu gelangen genügt die Bereitschaft sich einfach mal in die betroffenen hinein zu versetzen, kann man sich denken das daß Interesse am breittreten vom Privatleben der Beteiligten eher gering ist. Darum ist es einfach völlig überflüssig dieses Verhalten als "seltsam" und "merkwürdig" zu deklarieren.

Es erfordert doch nun wirklich nur ein minimum an emphatie zu verstehen das jemand der in der Ungewissheit lebt ob sein Verwandter/Bekannter/Freund/sonstwas noch lebt der Befriedigung des Voyeurismus dritter eher eine geringere Priorität beimisst.


melden

Chris Nelson in Amsterdam vermisst

27.11.2015 um 08:12
@laura123

Ich kann mir gut vorstellen das sie vorher nicht drüber nachgedacht hat ob ihr das gefrage irgendwann zu viel wird oder nicht und dann eventuell emotional überfordert (genervt?) das ganze "unprofessionell" beendet hat. Is ja auch ne scheiß Situation.

Ich kann mich an einen Vermisstenfall hier auf allmy erinnern, wo sich ein Angehöriger direkt an der Diskussion beteiligt hat. Das war alles andere als schön. Und ich habe mich im nachhinein schon irgendwie geschämt an der ganzen scheiße teilgenommen zu haben. Denn für die meisten hier ist das alles ein Zeitvertreib. Aber es geht um echte lebende Menschen... das vergisst man leicht...und die Chance das die angehörigen beim googeln über diese threads hier stolpern ist größer als man glauben mag.


melden

Chris Nelson in Amsterdam vermisst

27.11.2015 um 08:29
Ja das kann natürlich sein.
es ist nichts auszuschließen.

Ich kann mich auch noch an solch einen Fall erinnern.

Aber es ist ja nicht so, das hier gehetzt oder sonst was wird.
Wir versuchen doch nur eine Lösung zu finden.

Aber im Endeffekt können wir uns nur alles ausmalen wie es uns gerade passt, die wirkliche Erklärung werden wir wohl nie erfahren.

Am Ende heißt es bestimmt : er ist ertrunken !!


1x zitiertmelden

Chris Nelson in Amsterdam vermisst

27.11.2015 um 08:52
@mistaz
Es spielt vermutlich gar keine Rolle-zumindest nicht für uns.
Ob es eine Rolle spielt,sich z.B. als Amsterdamer daran zu erinnern,ob man am Abend zuvor etwas auffälliges an den jungen Mann gesehen haben mag,der mit "X" Personen unterwegs war,weiß ich nicht.

Der junge Mann war plötzlich weg-der Fall könnte sogesehen in jede Richtung gehen.

Ich weiß auch nicht,wie das mit dem Mobilnetz funktioniert,was die Freundin anspricht.
Daß die Ansage erst auf niederländisch war,später dann auf deutsch.

Ich wohne in der Nähe der Niederlanden,allerdings nicht in dieser Ecke.
Wenn ich in Deutschland bin,nahe der Grenze,bekomme ich Nachricht von meinem Anbieter,daß ab hier das niederländische Netz beginnt.

ich denke auch,daß die Nerven der Freundin bei FB bereits blank lagen,ist ja auch verständlich.

Aus ihrem Profil geht hervor,daß dieser post,unter dem sie das mit dem Mobilnetz schrieb,der erste war,den sie gepostet hat.

Vom Text her kann man erkennen,daß sie andere Berichte vorher vermutlich gelöscht hat.

Diejenigen,die Chris zuletzt gesehen haben,machen sich sicher furchtbare Vprwürfe und ich drücke ihnen die Daumen,daß er bald und gesund wieder auftaucht.


1x zitiertmelden

Chris Nelson in Amsterdam vermisst

27.11.2015 um 09:06
Zitat von laura123laura123 schrieb:Am Ende heißt es bestimmt : er ist ertrunken !!
Das steht zu befürchten.
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Text
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Ich weiß auch nicht,wie das mit dem Mobilnetz funktioniert,was die Freundin anspricht.
Daß die Ansage erst auf niederländisch war,später dann auf deutsch.
Ja das mit der deutschen Ansage der MoBo wäre in der tat eine sehr interessante Geschichte. Falls das tatsächlich so funzt wie angedeutet. Hab da aber auch leider absolut keine Ahnung von der Materie.
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Diejenigen,die Chris zuletzt gesehen haben,machen sich sicher furchtbare Vprwürfe und ich drücke ihnen die Daumen,daß er bald und gesund wieder auftaucht.
Ich hoffe mal nicht....aber fürchte genau das.
Bei dem anderen Fall, den ich oben erwähnte, haben sogar einige user hier den angehörigen mehr oder weniger Fehlverhalten vorgeworfen.


melden

Chris Nelson in Amsterdam vermisst

27.11.2015 um 09:35
http://www.sundaypost.com/german-police-join-search-for-scot-who-went-missing-in-amsterdam-1.912544?1

In Deutschland hat der pharmazeutische Techniker als Hilfsarbeiter gearbeitet.

https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://www.bbc.co.uk/news/uk-scotland-edinburgh-east-fife-34895864&prev=search

Laut diesem Bericht hatte er vor,wieder nach Schottland zurückzugehen und sich dort einen Job zu suchen.


Amsterdam ist eine Touristenstadt,und er verschwand inmitten dieser.
Gibt es denn da nirgends Kameras?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chris Nelson in Amsterdam vermisst

27.11.2015 um 09:57
Nach Schottland ist er wohl aber nicht gereist, bzw. dort nicht angekommen - sonst wüsste seine Mutter ja, dass er wieder da ist...

Trotzdem könnte natürlich der Umstand, dass man von Amsterdam direkt nach Schottland reisen kann, zu einer fixe Idee von ihm geworden sein, aber er hat doch keinen Pass mitgenommen?


melden

Chris Nelson in Amsterdam vermisst

27.11.2015 um 10:09
Ich glaube nicht, dass er ohne Jacke, einfach so die Idee bekam, sich abzusetzen. Das hätte er auch mit seinen pesönlichen Sachen am Tage machen können. Es gibt ja wohl immer Gelegenheiten, seine Freundin zurück zu lassen und nach Schottland zu reisen.

Allerdings wüßte ich auch mal gerne, ob es nicht Kameras gibt, die ihn aufgezeichnet haben könnten.


melden

Chris Nelson in Amsterdam vermisst

27.11.2015 um 10:10
@E_M

Es ist doch möglich, dass er abgetaucht ist, weil er sein jetziges Leben satt hatte. Wenn er sagt, ich will keinen Kontakt mehr, dann spielt auch die Polizei mit, untertauchen ist nicht verboten.
Die generelle Sache ist doch, wenn ich untertauche aber einfach nach mir suchen lasse, mit Tauchern, Hubschraubern, Hunden usw. und damit Steuergelder und Kapazität verbrauche, dann ist sowas nicht mehr witzig finde ich, egal wie es ihm geht.

@mistaz

Ich fand es nur unhöflich am frühen Morgen (ohne "guten Morgen") gleich so los zu poltern. Im Prinzip hats du aber recht aber wer bei FB ist, muss mit sowas rechnen.


melden

Chris Nelson in Amsterdam vermisst

27.11.2015 um 10:13
@Feelee

Es ist die Frage, ob die Polizei bei einer Vermisstenanzeige gleich das volle Programm in Anspruch nimmt. Viele Filme werden aber auch nach 2-3 Tagen wieder überspielt. Da stellt sich mir die Frage, wann C. vermisst gemeldet wurde.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chris Nelson in Amsterdam vermisst

27.11.2015 um 10:24
@grizzlyhai

Dann gäbe es doch aber auch keine Suchmeldung mehr?
Gibt es noch eine offizielle Suchmeldung der Polizei?


melden

Chris Nelson in Amsterdam vermisst

27.11.2015 um 10:25
@mistaz

Jep, ich bin da ganz bei dir - ich hatte ja gestern auch schon zweimal versucht zu erklären, dass nichts wirklich seltsames am Verhalten der Mädels ist...

@grizzlyhai
Guten Morgen ;-)

@E_M
gute Frage....


Anzeige

melden