Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

962 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 67-jährige, Gerda Wiese, Priborn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 17:58
@Robin76
Es gibt viel Gründe warum die Hund keine Spur gefunden haben. Wird auch weitervorne von einem user beschrieben. Ich erachte meine Variante als nicht so abwegig.

Anzeige
melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 18:02
@schluesselbund
Ja, klar Hunde können sich auch täuschen. 100%iger Verlass ist meiner Meinung sowieso nicht auf diese. Der Erfolg liege ja oft beim Hundeführer, der alles richtig deuten muss.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 18:02
Aus dem Uckermark Kurier vom 17.11.2016:
Bekannte hatten am Tag ihres Verschwindens mehrfach versucht, die Frau per SMS und Handyanruf zu erreichen.
Das ist mir jetzt auch neu, das Bekannte per SMS versucht hatten Gerda Wiese zu erreichen.
"Sie hat vielleicht etwas gesehen, was sie nicht sehen sollte", vermutet die Bürgermeisterin.
Das ist jetzt wahrscheinlich das Motiv, worüber so im Ort Priborn spekuliert wird. War Herr Winter vielleicht Teil dessen, was Gerda Wiese hätte nicht sehen dürfen.
Die Polizei hatte kurz nach der Tat Hinweise auf zwei Verdächtige aus dem Dorf gehabt. Dem schlossen sich auch Durchsuchungen in einer Wohnung, Garagen und Autos an; dies blieb ohne Erfolg. Gegen die Männer werde aber weiter ermittelt, erklärte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft.
Gegen die zwei ursprünglichen Tatverdächtigen wird immer noch ermittelt. Daher, bleibe ich bei meinem Verdacht in Bezug auf Zeuge 1 und 2.


2x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 18:04
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Meinst du jetzt das dunkle Auto auf der L241, in das Frau Wiese eingestiegen sein soll? Die L241 ist eine Ortsverbindungsstraße, kein Waldweg.
Danke, den Wagen meine ich.

Ich dachte, der Wagen sei im Wald gesehen worden, weil der Jäger sagte, dass er den Mann mit dem Rucksack im Wald gesehen hat (an dieser Stelle wurde der laubbedeckte Waldboden gezeigt) - und dabei sprach der Jäger-Zeuge auch auch über das Auto (das er nicht gesehen hat.)


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 18:06
@solverson
Zitat von solversonsolverson schrieb:Gegen die zwei ursprünglichen Tatverdächtigen wird immer noch ermittelt. Daher, bleibe ich bei meinem Verdacht in Bezug auf Zeuge 1 und 2.
Zwei ursprüngliche TV müssen doch nicht Zeuge 1 und 2 sein. Wie kommst du darauf? Das kann jeder X-Beliebige sein.

Hast du dir die eingestellte Skizze noch gar nie angeschaut?


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 18:07
@frauZimt
Das mit dem Auto durch den Wald fahren beruht auf der Annahme der Polizei, die Leiche der Vermissten könnte Nachte weiter Verbracht worden sein. Deshalb wird es auch so gezeigt in xy. In xy wird ein Sichtungsort gezeigt, welcher an der L241 liegt. Und so wie ich das verstehe soll Frau Wiese auch dort Zugestiegen sein.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 18:08
@Robin76
Ich gehe mal davon aus, das Aktenzeichen XY suggestiv auf die zwei TVs hingewiesen hat. Aber Du hast natürlich recht, wie bei allem, es müssen nicht Zeuge 1 und 2 gewesen sein.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 18:09
@frauZimt
Das mit dem Auto im Wald betrifft das silberfarbene Auto, das die Zeugin nachts um 2.00 Uhr ohne Licht gesehen hat. Man mutmasste halt dann, ob dieser Wagen nicht die Leiche verbracht haben könnte. Das dunkle Auto war auf der L241 lt. Herrn Winter.


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 18:11
@solverson
Aber Du hast natürlich recht, wie bei allem, es müssen nicht Zeuge 1 und 2 sein.
Ich nehme mal an,dass dies eine spitze Bemerkung sein sollte. Aber egal wie XY auf dich gewirkt hat. Du kannst hier nicht so einfach Zeuge 1 und 2 als Tatverdächtige abstempeln.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 18:13
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Das mit dem Auto im Wald betrifft das silberfarbene Auto, das die Zeugin nachts um 2.00 Uhr ohne Licht gesehen hat.
Nur, dass dieser Wagen nicht im Wald gesehen wurde, sondern im Ort. Die Fahrtrichtung war Wald. - Das ist ja nur eine Spekulation - und zeigt, dass man eigentlich gar nichts weiss.

Könnte es sein, dass in diesem Fall zu lange gehofft wurde, die Frau sei im Wald gestolpert-hätte sich verletzt - verirrt - und würde bald gefunden-oder nach Hause kommen?
Die Situation muss für die Angehörigen unerträglich sein. Nicht zu wissen, was aus einem nahestehenden Menschen geworden ist, muss nicht zum Aushalten sein.

Ich hatte verstanden: silbernes Auto, evtl. für den Abtransport einer Leiche, die im Wald versteckt wurde

schwarzes Auto im Wald: Die Frau ist freiwillig eingestiegen-oder unter Zwang


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 18:14
@Robin76
Vorsichtig! Ich habe basierend auf dem XY-Film sowie dem Nordkurier einen Verdacht ausgesprochen. Wenn immer noch gegen zwei Haupt-TVs ermittelt wird, wieso sollte das in der aktuellen Sendung von XY nicht abgebildet worden sein?


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 18:20
Zitat von solversonsolverson schrieb:Daher, bleibe ich bei meinem Verdacht in Bezug auf Zeuge 1 und 2.
Ist nicht schlüssig. Wenn sie beide also unter einer Decke stecken, dann hätte doch Zeuge 1 gesagt dass er niemand weiter geseahen hat, die Aussage des Zeugen 2 mit dem dunklen Auto hätte es auch nicht gegeben und am Ende bliebe nur eine Frau die im Wald geht und ein Jäger, der flüchtig jemand mit Rucksack gesehen haben will. Und plötzlich ist der Jäger Hauptverdächtiger...


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 18:28
@Suinx
Der Zeuge 1 kann aber seine Aussage auch zur Ablenkung gemacht haben. Es ist sowieso Fragwürdig warum er eine Aussage mach. Und darin nur sagt er habe Frau Wiese und Herr Winter zum Wald laufen sehen.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 18:29
@Suinx
Interessant finde ich aber das bei Kripo Live von zwei Tätern im Wald ausgegangen wird. Also nicht entweder oder, sondern zwei Täter in Zusammenarbeit. Gegen diese Zwei wird anscheinend (laut Uckermark Kurier) immer noch ermittelt. Warum Zeuge 1 das nun gemacht hat, kann rein taktischer Natur sein. Dafür hat Zeuge 2 vom silbernen Wagen auf einen dunkelen Wagen abgelenkt. Nur blöd das es da noch diese eine Frau um 2 Uhr Nachts gab.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 18:29
Zitat von solversonsolverson schrieb:Wenn immer noch gegen zwei Haupt-TVs ermittelt wird, wieso sollte das in der aktuellen Sendung von XY nicht abgebildet worden sein?
Hab ich was verpasst? Gegen wen wird ermittelt?


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 18:31
@frauZimt
Im Uckermark Kurrier vom 17.11.16 steht das immer noch gegen zwei TVs ermittelt wird.

https://www.uckermarkkurier.de/mueritz/etliche-hinweise-im-fall-gerda-wiese-1726138111.html


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 18:35
@alle
Ich habe bei den meisten Fällen recht schnell meine Denkrichtung (was ja nichts zu sagen hat)
aber hier ist bisher Null !
Ich finde das passt alles nicht, was ich nicht in Erwägung ziehe ist ein Sexualstraftäter der
da zufällig in der Gegend war um sich ein Opfer zu schnappen , ich denke mal Frauen die
auf die 70. zugehen sind nicht der Typ den solche Täter belauern aber vielleicht
sehe ich das auch falsch.
Das aller härteste wäre ja das Frau Wiese verunglückt ist und Niemand ihre Leiche bis heute
gefunden hat (seit Tanja Gräff schließe ich nichts mehr aus)!


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 18:39
@solverson
Im Uckermark Kurrier vom 17.11.16 steht das immer noch gegen zwei TV ermittelt wird
Da steht aber nicht, dass die Polizei von einem Täter-Duo ausgeht.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 18:41
@Seefahrer
Das hat auch niemand behauptet, dass das im Uckermark Kurier steht. Daher mein Verweis im obigen Beitrag auf den Kripo Live Film der ein paar Seiten vorher von mir reingestellt bzw. verlinkt wurde.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 18:41
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Ich finde das passt alles nicht, was ich nicht in Erwägung ziehe ist ein Sexualstraftäter der
da zufällig in der Gegend war um sich ein Opfer zu schnappen , ich denke mal Frauen die
auf die 70. zugehen sind nicht der Typ den solche Täter belauern aber vielleicht
sehe ich das auch falsch.
Ja, das siehst du falsch. Es gibt Sexualstraftäter - auch sehr junge - die sich von älteren oder alten Frauen angezogen fühlen.


Anzeige

melden