Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

962 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 67-jährige, Gerda Wiese, Priborn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

04.01.2017 um 13:14
@Robin76
In kleinen Gemeinden ist es so das Rentner wenn sie Lust haben (was bei vielen der Fall
ist) und die Gesundheit es erlaubt noch viel unternehmen , bei Frau Wiese war es die Laufgruppe
es gibt aber auch noch etliches mehr, Skat,Stricken, Luftgewehrschießen u.s.w., ich vermute
einmal das es auch bei Frau Wiese noch mehr Aktivitäten gegeben hat.
Worauf ich hinaus will ist aber das man sich bei solchen Aktivitäten kennt, jeder weiß wo
wer wohnt welches Auto er fährt u.s.w. .
Die Polizei stell ich mir so vor wird das alles geprüft haben ohne greifbares Ergebnis , ich betone
das ich nichts anzweifele was der Herr Winter ausgesagt hat die Angabe Frau Wiese sei
in ein Dunkeles Fahrzeug gestiegen ist sehr Allgemein was bedeutet Dunkel , dunkelbraun,
dunkelblau, schwarz ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

13.01.2017 um 07:46
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb am 04.01.2017:in ein Dunkeles Fahrzeug gestiegen ist sehr Allgemein was bedeutet Dunkel , dunkelbraun,
dunkelblau, schwarz ?
Das wird er nicht erkannt haben. Aber ich überlege gerade, ob seine Aussage wirklich anzuzweifeln ist. Wenn jemand lügt, dann würde er sich doch einfach eine Farbe ausdenken, oder nicht? Aber dagegen spricht natürlich, dass der Jäger rein gar nichts gesehen hat. Sicher könnte er für einen Moment abgelenkt gewesen sein, aber wenn man sich die Örtlichkeiten bei Google Map anschaut, so müsste Fr. Wiese schon ein Stück die Straße entlang gelaufen sein bis sie an der besagten Stelle ins Auto stieg.


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

13.01.2017 um 14:00
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wenn jemand lügt, dann würde er sich doch einfach eine Farbe ausdenken, oder nicht?
Er hat ja gem. Az XY den Pkw nur auf größere Entfernung gesehen und müsste sich ja dann fragen lassen, wie er auf eine solche Entfernung die Farbe so sicher hatte erkennen können. Da ist es m.E. sicherer, wenn die Aussage mit 'dunkel' etwas vage bleibt.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber dagegen spricht natürlich, dass der Jäger rein gar nichts gesehen hat. Sicher könnte er für einen Moment abgelenkt gewesen sein,
Vorbeifahrende Pkw hätten ihm sicherlich entgehen können, bzw. hätten nicht seine Aufmerksamkeit erregt; aber bei einem auf freier Strecke am Straßenrand haltendes Auto ist das anders, weil es aus dem aus dem Bewegungsmuster herausfällt. Zumal es ja auch zudem einige Zeit gebraucht hätte, bis Frau Wiese am Straßenrand entlang bis zum fraglichen Pkw zu gelangt wäre.

Ich gehe aufgrund der Aussage des Jägers davon aus, dass es den haltenden dunklen Pkw nicht wirklich gegeben hat


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

13.01.2017 um 14:21
Dann dürfte Fr. Wiese möglicherweise den Wald nie wieder lebend verlassen haben und das silberne FZG, das von einer Zeugin nachts ohne Licht in Priborn beobachtet wurde, könnte mit dem Verbringen der Leiche zu tun haben. Wenn nicht, verstehe ich einfach nicht, weshalb niemand drauf kommt, dass er vielleicht gemeint gewesen sein könnte und das ausgeschaltete Licht ganz harmlos war.


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

13.01.2017 um 14:38
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:verstehe ich einfach nicht, weshalb niemand drauf kommt, dass er vielleicht gemeint gewesen sein könnte und das ausgeschaltete Licht ganz harmlos war.
Eine Ursache könnte ja die – vorsichtig ausgedrückt – verwirrende Darstellung bei Az XY sein.
Bei der Darstellung im FF ging ich damals davon aus, dass sich die Szene mit dem hellen/silberfarbenen Pkw im Wald abgespielt hatte. Ich war dann sehr erstaunt, als der Beamte im Studio erwähnte, dass sie sich tatsächlich in Priborn selbst ereignet hatte. Wer das nicht mitbekommen hatte, kann sich m.E. in dieser Darstellung im FF auch nicht 'wiedererkennen'.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, erfolgte die Aussage der Zeugin auch mit einigem zeitlichen Abstand zum Verschwinden von Frau Wiese (lasse mich aber gerne berichtigen). Da könnte sich die Zeugin auch im Tag vertan haben und die Begegnung mit dem unbeleuchteten Pkw fand am Vortag bzw. am Folgetag statt. Auch das wäre ein Grund, warum jener Fahrer sich in der Darstellung nicht wiedererkennt.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

13.01.2017 um 21:35
@Robin76

Der Fahrzeugführer welcher ohne Licht fuhr könnt vom Vermisstenfall noch nichts gehört haben. Auch könnte er das Licht kurze Zeit später eingeschaltet haben, also nur sehr kurz gefahren sein ohne Licht. So dass er sich nicht mehr erinnern kann. Oder ihm das Datum des Besuches gar nicht mehr Präsent ist.

Eigentlich sind doch alle drei in XY genannte Personen Verdächtig. Da wir das Zeitfenster nicht kennen. Durchaus möglich, dass der Nachbar von Frau Wiese in XY gezeigt mit weisem FZG auch Verdächtig ist. Und wo war der Jäger? Immer auf seinem Sitz?


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

14.01.2017 um 07:22
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Und wo war der Jäger? Immer auf seinem Sitz?
Zumindest war der Jäger auf seinem Sitz, als Herr Winter den Wald verließ. Der Jäger hatte ihn ja gesehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Jäger Fr. Wiese etwas angetan hätte und sich dann wieder brav auf seinen Hochsitz gesetzt hätte. Ich schließe ihn aus. Was mich aber interessieren würde, ob Herr Winter öfters dort spazieren ging. Abgepasst konnte er Fr. Wiese eigentlich nicht haben, da er nicht wusste wann und ob sie überhaupt laufen ging. Das würde auch nur Sinn machen, wenn er mit ihr ein Hühnchen zu rupfen gehabt hätte. Mich persönlich würde interessieren, ob dort im Wald Holzfäller waren. Es ist ja auf dem Dorf üblich, dass sämtliche Haushalte ihr Holz selbst fällen. Ich schließe einen Unfall mit Todesfolge nicht aus und könnte mir sehr gut vorstellen, dass man diesen Unfall wegen mangelnden Vorsichtsmaßnahmen vertuscht hätte. Aber weshalb sollte H. Winter dann dieses Auto erfinden? Einfach weil er nicht mit dem Verschwinden von Fr. Wiese in Verbindung gebracht werden wollte?


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

14.01.2017 um 11:56
@Robin76

Dass natürlich Herr Winter als Tatverdächtiger gilt ist naheliegend. Ich schliesse nicht aus, dass er auch in U Haft war. Was so viel bedeutet, dass er mehrere male von der Polizei verhört wurde. Und auch mehrere Wochen absass. Gehen wir mal von der Annahme aus, dass sich die Wege getrennt haben nach dem Gespräch. Was soll er jetzt der Polizei erzählen? Alles was er sagt ist alleinstehend. Genau wie die Aussage vom Jäger. Mindestens so dargestellt in XY. Und hier endet die Geschichte auch.

Ob Frau Wiese Zustieg oder nicht ob sie überhaupt da war oder nicht interessiert Herr Winter nicht. In diesem Sinne nannte er einfach einen dunklen Kombi. Der Jäger will das einfach nicht gesehen haben. Stimmt das? Aber Herr Winter schon.

Ein Unfall mit Todesfolge, wenn möglich noch mit mehreren beteiligten schliesse ich aus. Solche Sachen scheinen einfach zu weit her geholt.


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

15.01.2017 um 00:56
@schluesselbund
Xy. ist natürlich immer korrekt , vermeintliche Tatverdächtige werden nicht genant die Filme
deuten aber auf bestimmte Personen.
Nach meiner "Deutung" zeigt der XY. Finger auf Herr Winter, das er Frau Wiese überholt
hat dann am Waldrand mit ihr gesprochen sollte einen Bürger dieses Landes doch
wohl nicht unter Verdacht bringen einen verschwundenen Menschen getötet zu haben .
Ich vermute das wenn Herr Winter verdächtig sein sollte da Dinge sind die wir nicht kennen,
vielleicht gehen sie bis auf die Schulzeit zurück, aber ?


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

15.01.2017 um 02:13
@Cosmo69
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Nach meiner "Deutung" zeigt der XY. Finger auf Herr Winter, das er Frau Wiese überholt
Genau diese Deutung interpretiern viel user als dass Herr Winter mit dem Verschwinden von Frau Wiese welcher möglicher weise noch was schlimmes zugestossen sein könnt als wahrscheinlich. ER kann nur der Täter sein.

Die Sichtung von Herr Winter durch den Jäger heisst natürlich nicht, dass Herr Winter völlig ausgeschlossen ist. Selbst dann nicht, wenn die Zeitangaben der beiden Zeugen zur Sichtungszeit übereinstimmen sollten. Bzw sich kein so grosse Differenz ergibt bei welcher von einer Tat das Herr Winters auszugehen ist. Genau das aber entlastet Herr Winter als auch den Jäger.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb: Und hier endet die Geschichte auch.
Natürlich endet da nur die Beweisführung. Nicht aber was weiter geschah. Da man ja den genauen Zeitpunkt des Verschwindens oder Tat nicht kennt.

Es ist ja so, dass in XY Zeugen gesucht werden. In diesem Fall wurden Zeugen gesucht, welche Frau Wiese zusteigen gesehen haben wollen. Nicht aber wer Herr Winter oder der Jäger nach deren Zeitangaben noch gesehen, Bzw sachdienliche Angaben machen kann. Von daher vermute ich das Deuten in XY auf Herr Winter.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

15.01.2017 um 07:25
Aber angenommen, Frau Wiese stieg nicht in das dunkle Auto und ihr wäre im Wald etwas zugestossen. Dann müsste ihre Leiche ja dort eine gewisse Zeit gelegen haben bis sie von dort z.B. mit dem silbernen Fahrzeug (muss nicht sein) verbracht worden wäre. Aber gerade dann hätten Leichenspürhunde etwas erschnüffeln müssen, was aber nicht der Fall war. Es könnte deshalb höchstens noch sein, dass Herr Winter eventuell nur die Teilwahrheit gesagt hat oder seine Wahrnehmung ihm einen Streich gespielt hat. Wenn Frau Wiese in ein dunkles Auto eingestiegen wäre, aber an einer ganz anderen Stelle, die der Jäger nicht einsehen konnte, würde es erklären, weshalb die Hunde nichts erschnuppert haben.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

15.01.2017 um 08:25
@Robin76

Mich würde Wunder nehmen wo die Hund die Spur von Frau Wiese nicht mehr weiter verfolgen konnten. Wenn diese schon an der Weggabelung wo sich Frau Wiese und Herr Winter getroffen haben, dann muss dort etwas vorgefallen sein. Oder anders gesagt mindestens eine Richtung in welche Frau Wiese lief müssten doch die Hunde verfolgen können.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

15.01.2017 um 10:31
...und wenn ihre Leiche wirklich bis nachts irgendwo gelegen hätte, müssten das Leichenspürhunde erschnuppern. Aber ich denke, dass nur Personensuchhunde eingesetzt worden waren.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

13.03.2017 um 16:00
Eventuell wurden die sterblichen Überreste von Gerda Wiese am Sonntag-Nachmittag von einem Spaziergänger gefunden. 

"Knochen gefunden – ist es die vermisste Gerda Wiese?"

"Der Fund von Knochenteilen am Sonntag-Nachmittag in einem Waldstück bei Rheinsberg im Landkreis Ostprignitz-Ruppin in Brandenburg sorgt auch in der Müritzregion für Spekulationen. Schließlich ist dort der Fall der spurlos verschwundenen Gerda Wiese noch immer ungelöst – und Priborn von Rheinsberg nur knappe 40 Kilometer weit entfernt."

http://www.nordkurier.de/mueritz/knochen-gefunden-ist-es-die-vermisste-gerda-wiese-1327302003.html (Archiv-Version vom 13.03.2017)


2x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

13.03.2017 um 18:12
Zitat von GartenbauerGartenbauer schrieb:"Der Fund von Knochenteilen am Sonntag-Nachmittag in einem Waldstück bei Rheinsberg im Landkreis Ostprignitz-Ruppin in Brandenburg sorgt auch in der Müritzregion für Spekulationen.
Das ist klar, muss man jetzt abwarten.
40. Kilometer (nur ) befinden sich nun auch nicht grade um die Ecke ist halt relativ, anzufangen jetzt Spekulationen anzustellen ..... muss man erst mal sehen ob es überhaupt Frau Wiese ist.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

13.03.2017 um 18:54
40 km wären bei 80 km/h (Landstraße) gerade mal 30 Minuten Fahrzeit. Daher wäre es von der Entfernung her, schon plausibel, das es sich um Gerda Wiese handeln könnte.


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

13.03.2017 um 18:57
gibt es denn noch andere offene fälle in der Gegend?


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

13.03.2017 um 19:08
Zitat von solversonsolverson schrieb:40 km wären bei 80 km/h (Landstraße) gerade mal 30 Minuten Fahrzeit. Daher wäre es von der Entfernung her, schon plausibel, das es sich um Gerda Wiese handeln könnte.
...und dann war ja noch das gesehene Auto.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

13.03.2017 um 21:15
Zitat von GartenbauerGartenbauer schrieb:Eventuell wurden die sterblichen Überreste von Gerda Wiese am Sonntag-Nachmittag von einem Spaziergänger gefunden. 
Es könnte sich dabei auch um die sterblichen Überreste von Diana Ferch handeln. Sie verschwand möglicherweise ganz in der Nähe.


Thread zu Diana Ferch: Diana Ferch (Stralsund) seit 2011 vermisst


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

14.03.2017 um 06:22
Sinn würde es natürlich schon machen, vor allem deswegen, weil die Straße, auf der Gerda Wiese in ein Auto gestiegen sein soll zum Fundort führt. Das muss natürlich nichts heißen, aber es besteht Hoffnung, dass der Fall Wiese aufgeklärt werden könnte. Oft handelt es sich jedoch bei gefundenen Skeletteilen auch um Personen, deren Verschwinden gar nie groß publik geworden ist. Ich würde der Familie auf jeden Fall Gewissheit wünschen. Aber sollte sie es sein, kommen neue Fragen auf. Ist sie tatsächlich in ein Auto gestiegen. Warum?


Anzeige

melden