Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

962 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 67-jährige, Gerda Wiese, Priborn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 18:42
@Cosmo69

Das Abgeschaltet Handy könnte doch auf ein Treffen mit einem bekannten schliessen. Von daher glaube ich nicht an eine Unglücksfall. gerade ältere Leute nehme das Handy mit, sollte etwas passieren können sie Hilfe anfordern.

Anzeige
melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 18:46
Ein ausgeschaltetes Handy ist aber auch ein Handy mit leerem Akku und ein vergessenes vielleicht auch noch. Sie wollte es aufladen wenn sie zurück kommt, aber dazu ist es nicht mehr gekommen.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 18:49
Immer das mit dem leeren Akku. Dan braucht man es auch nicht mitzunehmen. Nützt ja eh nichts.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 18:51
@solverson

Danke für den Link

Ich stelle mal eine Passage ein:
Quelle: de link oben 18:31

Die Polizei hatte kurz nach der Tat Hinweise auf zwei Verdächtige aus dem Dorf gehabt. Dem schlossen sich auch Durchsuchungen in einer Wohnung, Garagen und Autos an; dies blieb ohne Erfolg. Gegen die Männer werde aber weiter ermittelt, erklärte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft.


Das hätte man ja kurz in den XY-Film einbauen können

Ich glaube nicht, dass diese Männer mit den im Film gezeigten jungen Männern identisch sind.

Dieser Mann, der von einem Anrufer als verdächtig genannt wurde - und die beiden aus dem Artikel wurden im Film sicher weder erwähnt noch dargestellt.

Und welcher Verdacht könnte die Männer in den Fikus der Ermittler geführt haben?
Es gibt doch in allen Orten Leute, die den Mitbewohnern zwielictig vorkommen- Außenseiter. Vielleicht haben sie schon mal geklaut - oder stehen in Verdacht unehrlich zu sein.
Die Ermittler müssen wirklich ratlos sein.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 18:54
@frauZimt
Ok. dann sollte man einen Fremden Sexualstraftäter auch auf der Liste der Möglichkeiten
haben !
Bei solchen Tätern gibt es ja häufig keinerlei Regeln wo sie plötzlich auftauchen und zuschlagen
selbst in der Tiefsten Abgeschiedenheit ist keine Sicherheit , allerdings das Fr. Wiese bei
jemandem der ganz fremd ist ins Auto steigt , hm :ask: nee !


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 18:55
@frauZimt

Bei Aktenzeichen XY gab es meiner Meinung nach mindestens zwei Suggestionen:

a) Zeuge 1 fährt ein silberfarbenes Auto
b) Zeuge 2 wurde als auffällig bzw. unglaubwürdig dargestellt


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 18:59
Interessant finde ich, dass die Bürgermeisterin von Priborn davon ausgeht das Gerda Wiese etwas gesehen hat, was sie nicht hätte sehen dürfen. Was könnte das sein, Drogenhandel?


2x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 19:02
@solverson
Das ist in der Tat schon eine bemerkenswerte Aussage der Bürgermeisterin, was lief /läuft
den auf dem Klein Ort ab das dafür gemordet wird ??

Nur mal so ganz fix den Ort sollte man Dauer überwachen mit Drohnen oder sonnst was wenn
die Bürgermeisterin schon so etwas denkt !


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 19:04
#Ich glaube nicht, dass diese Männer mit den im Film gezeigten jungen Männern identisch sind.#

Ich glaube mit einem schon.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 19:04
Zitat von solversonsolverson schrieb:Interessant finde ich, dass die Bürgermeisterin von Priborn davon ausgeht das Gerda Wiese etwas gesehen hat, was sie nicht hätte sehen dürfen. Was könnte das sein, Drogenhandel?
Ich denke außer Kindesmissbrauch ist alles andere Kindergeburtstag um jemanden dafür umzubringen.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 19:04
@solverson
Solche Aussagen belegen für mich nur die Ratlosigkeit.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 19:06
Zitat von solversonsolverson schrieb:Bei Aktenzeichen XY gab es meiner Meinung nach mindestens zwei Suggestionen:

a) Zeuge 1 fährt ein silberfarbenes Auto
b) Zeuge 2 wurde als auffällig bzw. unglaubwürdig dargestellt
Ja, das habe ich gesehen und fand beides sehr daneben.

Entweder man sagt es deutlich. mit Worten - oder man lässt es.
Man kann doch nicht Leute in Verruf bringen.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 19:15
@frauZimt

Ich bin mir sicher die Polizei im Bunde mit XY, wissen was sie tun. Ich behaupte mal die Polizei ist sich relativ sicher, kann es nur noch nicht beweisen, da die Leiche fehlt.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 19:23
@solverson
Was Du eben an @frauZimt geschrieben hast finde ich kann nur angehen wenn die Polizei
über nicht Öffentlich gemachte Infos verfügt .
Hört sich jetzt schlimm an is aber leider so die Leiche zu finden wäre schon gut aber so
richtig weiter wäre man dann nicht unbedingt, die Aussagen aller drei Zeugen stehen
was würde jetzt die Leiche beweisen ?
Gut evt. DNA. von Jemandem .


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 19:28
@Cosmo69

Eine Leiche kann Hinweise auf die Art der Tötung geben, Lagerort- und bedingungen und kann auch auf den Täter selber hinweisen z.B. durch DNA-Spuren unter den Fingernägeln, Haare oder Sperma. Vielleicht wurden schon Gegenstände sichergestellt die zum Mord passen könnten.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 19:28
@solverson

Mir fehlt dein Vertrauen in die XY-Filme.
Wir sind auch einfach zu weit weg, um beurteilen zu können, was dort im Ort vor sich geht-oder nicht. Hoffen wir, dass der Fall bald aufgeklärt wird. Ich glaube leider auch nicht, dass die Vermisste noch am Leben ist.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 19:30
@Cosmo69

Naja, eine Leiche würde schon vieles ans Licht bringen -war es ein Mord oder Unfall, wie wurde sie ermordet falls Mord, DNA Spuren, Auffindeort und nicht zu vergessen ohne Leiche nur ein Indizienprozess möglich.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 19:33
Zitat von solversonsolverson schrieb:nteressant finde ich, dass die Bürgermeisterin von Priborn davon ausgeht das Gerda Wiese etwas gesehen hat, was sie nicht hätte sehen dürfen. Was könnte das sein, Drogenhandel?
Also ich finde, dass Drogenhandel schon ein Grund sein kann. Angenommen Frau Wiese hat jemand dabei ertappt, ins Gewissen geredet oder mit Anzeige gedroht, dann könnte es zu Handgreiflichkeiten gekommen sein, in deren Verlauf Fr. Wiese unglücklich gestürzt ist. Ich halte es nicht für unmöglich. Für so eine Tat muss kein Kindesmissbrauch vorliegen.

Abgesehen davon wird in dieser Gegend Biohanf angebaut und vermarktet. Irgendwer hat sich dort sogar schon strafbar gemacht, weil er so einen Hanf als Cannabis verkauft hat.

Ich schließe deshalb nicht aus, dass irgendwer wirklich ein bisschen Cannabis angebaut hat und Frau Wiese das bemerkte. Das ist jetzt nur eine Vermutung.

http://www.nordkurier.de/mueritz/harmlosen-hanf-als-drogen-vertickt-1523248606.html


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 19:36
@Robin76

Zeuge zwei wurde jedenfalls so dargestellt, als hätte er einen THC- Spiegel, der glücklich macht.


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

23.11.2016 um 19:36
@solverson
@Suinx
Klar kann die Leiche (kann) Auskunft über das geben was ihr schreibt !
Ich stoße mich nur etwas daran das der Polizei nur noch die Leiche fehlt um den Sack
dicht zu schnüren um 1. DeWinter oder dem Jäger.


Anzeige

melden