Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

962 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 67-jährige, Gerda Wiese, Priborn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

14.03.2017 um 06:59
http://www.maz-online.de/Lokales/Ostprignitz-Ruppin/Spaziergaenger-mit-Hund-findet-menschliche-Knochen (Archiv-Version vom 14.03.2017)

Es kommen natürlich auch einige andere Fälle in Betracht, so  dass die Hoffnung, dass es Gerda Wiese sein könnte, etwas schwindet. Es spricht natürlich schon auch Einiges für diese Frau aus Berlin. 

Anzeige
melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

14.03.2017 um 18:54
Der NDR berichtet jetzt ebenfalls über den Fund und stellt eine Verbindung zu Gerda Wiese her. 

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Neuer-Ansatz-im-Vermisstenfall-Gerda-Wiese,gerdawiese104.html


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

14.03.2017 um 18:59
@solverson
Ja, eine Verbindung wird momentan zu allen in Frage kommenden Vermissten hergestellt. Aber zum jetzigen Zeitpunkt ist noch nicht mal das Geschlecht bekannt. 


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

17.03.2017 um 06:56
http://www.maz-online.de/Lokales/Ostprignitz-Ruppin/Grausiger-Knochenfund-am-Boebereckensee (Archiv-Version vom 07.05.2017)

Momentan wartet man immer noch auf ein Ergebnis. Die Fundstelle wurde mit Metalldetektoren nach persönlichen Gegenständen des/der Toten abgesucht. 


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

17.03.2017 um 17:47
@Robin76
Danke für den Update. Bin mal gespannt, was die forensische Untersuchung ergibt. Sollte es sich um Gerda Wiese handeln, wurde sie bzw. ihr Leichnam entweder in dem dunklen Wagen, wie von Zeuge 2 beschrieben bis nach Rheinsberg gebracht oder in dem anderen Auto welches in der Nacht gegen 2 Uhr von Zeuge 3 (Zeugin) gesehen wurde. Zudem sollten Zeuge 1, 2 und der Förster noch einmal befragt werden, ob sie sich zu der Zeit mal in der Gegend um Rheinsberg aufgehalten haben. 


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

17.03.2017 um 18:10
@solverson
Der silberfarbene Wagen, der nachts von der Zeugin gesehen wurde, fuhr der nicht ohne Licht ins Dorf.Das wäre ja dann die entgegengesetzte Richtung und würde gar kein Sinn ergeben. Die Leiche dürfte sich dann ja gar nicht mehr im Auto befunden haben. 


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

17.03.2017 um 21:25
@Robin76
Entgegengesetzt ist relativ in so einem kleinen Ort. Vielleicht hat/haben der/die Täter einen kleinen Umweg in Kauf genommen um noch etwas zu erledigen oder erst den nächsten Tag abzuwarten. Wurden eigentlich damals, als Gerda Wiese verschwand, Spür- und Mantrailerhunde bei der Suche eingesetzt? Zumindest hätten diese bis zu der Stelle kommen müssen, an der Zeuge 2 hat Gerda Wiese angeblich in ein Auto steigen sehen. 


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

20.03.2017 um 06:15
Zitat von FlashsterFlashster schrieb am 09.12.2015:Neubrandenburg (ots) - Die 67-jährige Gerda Wiese aus Priborn wird noch immer vermisst. Nach der gestrigen Suche durch Einsatzkräfte der Polizei mit Unterstützung von Fährtensuchhunden und des Polizeihubschraubers werden am heutigen Tag die Suchmaßnahmen fortgeführt. Zum jetzigen Zeitpunkt suchen Einsatzkräfte mit Unterstützung von zwei Personenspürhunden aus dem Polizeipräsidium Rostock den Bereich ab, in welchem die 67-Jährige zuletzt gesehen wurde. Der Polizeihubschrauber ist ebenfalls im Einsatz. Die Kriminalpolizei ist vor Ort und überprüft die eingehenden Hinweise.



Es wurden Hunde eingesetzt, aber wie es aussieht ohne Erfolg. 



melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

25.03.2017 um 17:32
weiß man schon zum wem die leichenteile gehören?


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

27.03.2017 um 11:18
@osttimor
hier ist noch ein Bericht vom 24.03.17 über den Knochenfund, anscheinend ist noch nicht geklärt wer die Person ist

Nach dem Fund eines Skeletts am 12. März in Rheinsberg ist die Identität nach wie vor unklar. Die Polizei hat in den vergangenen Tagen das Waldstück in dem die Knochenteilen gefunden wurden nochmals abgesucht. „Wir haben aber keine weiteren Knochenteile gefunden“, sagte uns der Pressesprecher der Polizei in Neuruppin, Toralf Reinhardt.



http://www.wir-sind-mueritzer.de/allgemein/rheinsberg-identitaet-der-leiche-nach-knochenfund-weiter-unklar/


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

30.03.2017 um 00:08
:ask:  24.03 und noch immer keine Identität , beim Fall Anton Koschuh war das DNA. mäßig nach einer Woche geklärt, also = Schlussfolgerung  Frau Wiese scheint es nicht zu sein !


3x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

30.03.2017 um 08:40
@Cosmo69
Ich habe in einem anderen Fall gelesen, dass die Auswertung bis zu 3 Monate dauern kann.

Im Fall des gefundenen Schädels in Tegernheim bei Regensburg (Ende 2016) ist z.B. bis jetzt erst klar, dass dieser zu einer jüngeren Frau gehören muss.


3x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

06.04.2017 um 20:38
@Robin76
Also (wenn es so etwas gibt) nehme ich bald an einem DNA. Lehrgang teil um da durch zu blicken !
Im schon erwähnten Fall Anton Koschuh hatte man seine Identität (nur aufgrund von Knochenfragmenten) nach 1. Woche klar.
Jetzt gestern XY. der Fall M. Bögerl , Sendung=über Nacht Festnahme eines Tatverdächtigen und heute schon das Ergebnis das die DNA. nicht zu ihm passt !
Die müssen doch Gerda Wieses DNA. haben und bis jetzt nix :ask: , entweder da herrscht Ermittlungstaktische Stille oder die Identität der Knochen ist unbekannt !


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

06.04.2017 um 21:36
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Jetzt gestern XY. der Fall M. Bögerl , Sendung=über Nacht Festnahme eines Tatverdächtigen und heute schon das Ergebnis das die DNA. nicht zu ihm passt !
Das kann aber auch daran liegen, daß man zuerst nur die
Blutgruppe überprüft hat. Hat ein Verdächtiger die Blutgruppe A, 
aber anhand der DNA weiß man, daß es Blutgruppe B sein müsste,
dann hat man so ein Ergebnis binnen Sekunden.

Auch in so einem Fall kann man von nicht übereinstimmender
DNA sprechen.


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

06.04.2017 um 21:51
Zitat von inci2inci2 schrieb:Cosmo69 schrieb:
Jetzt gestern XY. der Fall M. Bögerl , Sendung=über Nacht Festnahme eines Tatverdächtigen und heute schon das Ergebnis das die DNA. nicht zu ihm passt !
Das kann aber auch daran liegen, daß man zuerst nur die
Blutgruppe überprüft hat. Hat ein Verdächtiger die Blutgruppe A, 
aber anhand der DNA weiß man, daß es Blutgruppe B sein müsste,
dann hat man so ein Ergebnis binnen Sekunden.
denke auch, dass einfach ein Blutgruppentest gemacht wurde. DNA-Tests dauern deutlich länger, auch in solchen Fällen


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

06.04.2017 um 22:53
@Flashster
@inci2
Ok. das hatte ich nun nicht bedacht , so wirds wohl sein !


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

20.04.2017 um 11:51
Es handelt sich nicht um Gerda Wiese, sie bleibt leider weiter vermisst.
Auch wenn eine endgültige Identifizierung aussteht, ist die Person zu der die aufgefundenen Knochen gehören, zu klein, um sich als Knochen von Gerda Wiese herauszustellen.

In den nächsten zwei Monaten wird eine DNA-Analyse erfolgen, vielleicht wird ja ein anderer bekannter Vermisstenfall geklärt.

http://www.nordkurier.de/mueritz/knochenfund-bringt-kein-licht-in-fall-gerda-wiese-1627611104.html


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

20.04.2017 um 12:00
Ich denke es handelt sich um die 78-jährige Berlinerin Rita Frodien, die seit dem 07. September 2013 abgängig ist und eine Größe von 1,44m misst.

Die an Demenz erkrankte Frau verbrachte mit ihrem Ehemann ein paar Urlaubstage in Rheinsberg und verschwand während ihr Ehemann einen Mittagsschlaf hielt.

http://t.maz-online.de/Lokales/Ostprignitz-Ruppin/Spaziergaenger-mit-Hund-findet-menschliche-Knochen


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

20.04.2017 um 12:22
Zitat von Robin76Robin76 schrieb am 30.03.2017:Ich habe in einem anderen Fall gelesen, dass die Auswertung bis zu 3 Monate dauern kann.
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb am 30.03.2017:24.03 und noch immer keine Identität , beim Fall Anton Koschuh war das DNA. mäßig nach einer Woche geklärt
Vermutlich gibt es bei den Rechtsmedizinern auch sowas wie eine "Prioritätenliste": Erkennbar frische Fälle werden vorgezogen, weil Spuren gesichert werden müssen, sowohl an der Leiche selbst, als auch am Tatort oder sonstwo...
Darauf deutet auch der durch @Gartenbauer verlinkte Zeitungsbericht hin...


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

25.04.2017 um 22:24
Hier geht man wohl den ganz langsamen Weg, das es sich bei dem Knochenfund um Frau Wiese  handelt kann man wohl ausschließen !
Der Fall bleibt diffus ,ätzend das es Tötungsdelikte gibt die klar auf der Hand liegen aber eben nicht bewiesen werden können !


Anzeige

melden