Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leiche in der Elbe 02.12.2015

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leiche, Elbe, Winsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Kein Kriminalfall ersichtlich, auch die Diskussionsgrundlage ist mehr als mau
Seite 1 von 1

Leiche in der Elbe 02.12.2015

10.12.2015 um 20:32
Hallo ihr Lieben,
viele von euch haben den Fall der Familie Schulze verfolgt und sich ebenso wie ich gefragt, warum Leichen (und davon ist ja auszugehen) so schwer zu finden sind.
Am 02.12. wurde nun in Winsen/Hoopte per Zufall bei einer Sonarübung eine Leiche in einem PKW entdeckt. Und diese Leiche wurde als ein 87jähriger Mann identifiziert, der seit 2013 verschwunden war.
Das Verrückte: in diesem Bereich der Elbe war auch nach Familie Schulze gesucht worden. Und nichts gefunden. Obwohl diese Leiche samt PKW (!) die ganze Zeit am Grund der Elbe lag.
Offenbar ist es nicht so wahnsinnig leicht, in Flüssen etwas zu finden - auch wenn man gezielt danach sucht.

Anzeige
melden

Leiche in der Elbe 02.12.2015

10.12.2015 um 20:35
@BerndBrotstull
Das ist es tatsächlich nicht.
Wir haben letztes Jahr eine ertrunkene Schwimmerin gesucht bei der wir sogar wussten, wo sie langgeschwommen ist.
Selbst mit dem Sonar der Polizei hat es mehr als zwei Tage gedauert, die Frau zu finden.
Das war ne Strecke von etwas mehr als einem Kilometer, strömunsgfrei und gerade mal drei Meter tief.

Die Elbe ist da ne ganz andere Geschichte, wenn man nicht weiß, wo man suchen muss


melden

Leiche in der Elbe 02.12.2015

10.12.2015 um 20:38
@StUffz
Ja, so ist es wohl.
Das ist schwer vorstellbar, wenn man nicht selber mal so eine Suche mitgemacht hat.
Nicht umsonst sagt man ja auch, dass wir Menschen über das Weltall mehr wissen als über die Meerestiefen.


melden

Leiche in der Elbe 02.12.2015

10.12.2015 um 20:38
Gut, dann kann der Thread ja zu. Wurde alles gesagt.


melden

Leiche in der Elbe 02.12.2015

10.12.2015 um 20:40
Vielleicht hat der eine oder andere aber ja noch Lust auf eine kleine Diskussion, warum (gefühlt?) in und an der Elbe so viele Todesfälle geschehen. ;-)


melden

Leiche in der Elbe 02.12.2015

10.12.2015 um 20:41
In jedem Gewässer gibts Todesfälle und die Elbe ist da keine Ausnahme.

Wir haben auf dem Dorf bei uns jedes Jahr eine Wasserleiche, die wir aus dem Wasser ziehen müssen.


melden

Leiche in der Elbe 02.12.2015

10.12.2015 um 20:42
Jedes Jahr eine Leiche? In einem Dorf?
Na, du lebst ja gefährlich.


melden

Leiche in der Elbe 02.12.2015

10.12.2015 um 20:44
Warum lebe ich gefährlich, wenn sich andere im Wasser überschätzen?


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Kein Kriminalfall ersichtlich, auch die Diskussionsgrundlage ist mehr als mau