Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leiche in einer Metallkiste gefunden

508 Beiträge, Schlüsselwörter: Leiche, Elbe, Vermisstenfälle
butterbrezel
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Leiche in einer Metallkiste gefunden

06.07.2016 um 14:50
In Vockerode (Landkreis Wittenberg in Sachsen-Anhalt) am Elbufer hat ein Paddler am gestrigen Dienstag eine Metallkiste entdeckt, in der sich eine noch nicht identifizierte Leiche befand. Die Kiste wies "Gebrauchsspuren" auf und es ist unklar, wie lange sich die Kiste schon dort befand. Die Polizei untersucht den Fall derzeit in Verbindung mit möglichen Vermisstenfällen. Links dazu gibts zuhauf, ich stelle nun einfach mal den der Welt mit ein.

http://www.welt.de/regionales/sachsen-anhalt/article156846029/Leiche-in-Metallkiste-am-Elbufer-gibt-Ermittlern-Raetsel-a...


melden
Anzeige

Leiche in einer Metallkiste gefunden

06.07.2016 um 14:59
http://www.bild.de/regional/leipzig/leiche/leiche-aus-der-kiste-stammt-womoeglich-aus-tschechien-46666586.bild.html

Zwischenzeitlich schließt man nicht aus, dass die Kiste von einem Frachtkahn geworfen wurde, der aus Tschechien gekommen sein könnte.


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

06.07.2016 um 15:00
Habe eben einen Bericht im Fernsehen gesehen, in dem es hieß, erste Annahmen, es handele sich womöglich um Inga, seien falsch.
Die in der Kiste gefundene Leiche stammt von einem Erwachsenen.

Seltsam ist nur, dass die Kiste so klein war.. 50x100cm. 'Viel' passt da nicht hinein..
Gehört habe ich auch, dass die Kiste beim Auffinden geöffnet war.


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

06.07.2016 um 15:10
@Marike
Ja sie soll geöffent gewesen sein und es besteht die Möglichkeit, dass Gase, die sich im Körper gebildet haben, den Deckel nach oben getrieben haben. Andererseits könnte der Deckel auch aufgegangen sein, falls die Kiste wirklich von einem Frachter, wie in o.a. Beitrag erwähnt, geworfen worden wäre.


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

06.07.2016 um 15:12
@Robin76
Wäre in diesem Fall nicht vielleicht auch die Leiche mit herausgefallen?
Obwohl wir ja nicht wissen, wie 'reingequetscht' diese war.. Gruselig :/


melden
Nina75
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leiche in einer Metallkiste gefunden

06.07.2016 um 15:16
Das in der Kiste wird ein kleiner zierlicher Mensch gewesen sein.Ob Mann oder Frau weiß man ja noch nicht.
Wirklich gruselig.


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

06.07.2016 um 15:23
@Nina75
Wir wissen ja nicht in welchem Zustand die Leiche war - also "am Stück" oder nicht. Wenn sie zerteilt gewesen wäre, dann passt sicher auch eine nicht so zierliche Person hinein?

Ok - ich sehe dass sie wohl "am Stück" war...


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

06.07.2016 um 15:23
Man geht davon aus, dass die Leichenstarre noch nicht eingesetzt hat, als der Körper in die Kiste gelegt wurde.
siehe hier: http://www.mz-web.de/landkreis-wittenberg/grausiger-fund-paddler-entdeckt-kiste-mit-leiche-am-ufer-der-elbe--24348250
Das bedeutet entweder, der Mensch wurde lebendig in die Kiste gesteckt, oder sofort nach seinem Tod.


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

06.07.2016 um 15:24
@-Leela-
Oder, nachdem die Leichenstarre sich wieder aufgelöst hat. Ist auch möglich.

@E_M
Laut mdr war die Leiche nicht zerteilt.


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

06.07.2016 um 15:26
Die vermissten Jungs aus dem Tschechien Thread waren eher stabiler, oder?


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

06.07.2016 um 15:31
Der Mensch wurde in einem Stück in die Kiste eingepfercht. Das geht nur, sagt ein Ermittler der MZ, wenn die Leichenstarre noch nicht eingetreten sei.
Das ist ja echt grausam, vorallem war die Kiste womöglich extra für einen Menschen, für so eine Tat, gemacht?!

In eine 50x100 Kiste, passt da ein erwachsener Mensch rein, sitzend, Körper nach vorne gebeugt? Kann mir gerade nicht vorstellen, wie das funktionieren soll.


melden
Nina75
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leiche in einer Metallkiste gefunden

06.07.2016 um 15:35
Am Stück kann ja auch trotzdem mit gebrochenen Knochen sein oder ? "mal dumm frag"


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

06.07.2016 um 15:37
Jetzt bleibt erstmal abzuwarten, ob hier "nur" illegal eine Leiche entsorgt wurde - oder ob ein Verbrechen vorliegt...


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

06.07.2016 um 15:38
@Nina75
Würde ich sagen. Am Stück heißt für mich, nicht getrennt. Die Haut hält ja alles zusammen (omg, das hört sich fies an).
Die Rippen müssten bestimmt gebrochen sein.


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

06.07.2016 um 15:41
Wer weiß, wie lang der Mensch schon tot war, als er in die Kiste verbracht wurde.
Die Totenstarre löst sich ja nach einem bis zwei Tagen wieder auf, es könnte doch durchaus sein, dass in der Zwischenzeit erst überlegt werden musste, wohin die Leiche verschwinden kann.

Realistischer ist aber, dass das vor Einsetzen geschehen ist. Dann musste aber schnell gehandelt werden.


melden
Nina75
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leiche in einer Metallkiste gefunden

06.07.2016 um 15:49
@Dornenrose
Ja hört sich fies an aber wie sollen wir es denn auch anders verstehen wenn wir uns darüber nicht austauschen :)
Ich verstehe nicht wer macht sowas.Warum quetscht man einen Menschen in eine Kiste und wirft sie dann in den Fluss.


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

06.07.2016 um 15:52
Nina75 schrieb:Warum quetscht man einen Menschen in eine Kiste und wirft sie dann in den Fluss.
weil man keine unangenehmen Fragen beantworten möchte? Weil man keinen Kontakt zur Polizei will? In der Binnenschifffahrt geht es zuweilen etwas "rauhbeinig" zu, vielleicht wurde jemand schwarz beschäftigt, der dann eines natürlichen Todes gestorben ist?


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

06.07.2016 um 15:52
@Nina75
hab kurz mal google gefragt. Hab aber auf die schnelle, keinen vergleichbaren Fall gefunden. Nur gesehen, das man so Kisten ohne weiteres erwerben kann. Das hilft aber auch nicht weiter.
Bin echt gespannt, wie die weiteren Ermittlungen verlaufen.


melden

Leiche in einer Metallkiste gefunden

06.07.2016 um 15:57
Ist es völlig ausgeschlossen, dass es sich eventuell um Frau Schulze aus Drage handeln könnte? Die Entfernung von dem Fundort der Kiste zu Drage ist zwar schon enorm, aber in einem Jahr kann die Kiste ja schon weit treiben oder?

Dafür könnte die Größe der Kiste sprechen, die Frau war ja bekanntlich auch sehr klein und eben die Elbe selbst. MS ist ja selbst von der Brücke in die Elbe gesprungen.


melden
Anzeige

Leiche in einer Metallkiste gefunden

06.07.2016 um 15:57
@Fräuleinchen
Fräuleinchen schrieb:Ist es völlig ausgeschlossen, dass es sich eventuell um Frau Schulze aus Drage handeln könnte? Die Entfernung von dem Fundort der Kiste zu Drage ist zwar schon enorm, aber in einem Jahr kann die Kiste ja schon weit treiben oder?
Aber nicht gegen die Fließrichtung...


melden
283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden