weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morde, die erst nach langer Zeit aufgeklärt wurden

78 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Mord, Krimi

Morde, die erst nach langer Zeit aufgeklärt wurden

02.03.2017 um 18:31
Trotzdem fühlt es sich falsch an. Er hat zwei wehrlose Menschen getötet und wahrsch. auch missbraucht (bei der Frau nachweislich, über das Kind findet man leider nichts mehr, aber die Vermutung liegt nahe). Ich kann auch nicht verstehen, wie man als Frau weiter zu einem Mann stehen kann, der sowas getan hat. Spätestens bei dem Wissen um einen Kindermord wäre bei mir der Ofen aus, sowas könnte ich nicht mehr als Jugendsünde abhaken und vergessen. So groß könnte die Liebe gar nicht sein. Wenigstens die zwei Jahre hätten sie ihm m.E. geben müssen, nicht nur zur Bewährung. So bleibt der Mord an Frau Ganz de Facto ungesühnt.


melden
Anzeige

Morde, die erst nach langer Zeit aufgeklärt wurden

02.03.2017 um 18:35
@carla_______
Ist das mit der Schneeraupe vorsätzlich geschehen, um den tödlichen Unfall zu vertuschen, oder wurde er beim Schneeschieben komplett übersehen und somit auch versehentlich in die Spalte geschoben und mit Schnee bedeckt? Schlimmer Fall, die armen Eltern! :(


melden

Morde, die erst nach langer Zeit aufgeklärt wurden

02.03.2017 um 18:44
@Comtesse

So genau kann man das wohl nicht mehr sagen. Vermutlich ein Versehen. Die Leiche haben sie dann aber bewusst in die Spalte geschoben und zugedeckt. Weiß es nicht mehr genau, aber vermutlich darf eine Skipiste nicht mehr betrieben werden, wenn solche Spalten entstehen. Das wäre für den Tourismus dort nicht so toll gewesen. Daher hat man bis ganz nach Oben Korruption betrieben.


melden

Morde, die erst nach langer Zeit aufgeklärt wurden

02.03.2017 um 18:51
@carla_______
Ja, das meinte ich eigentlich, ob man ihn bewusst verschwinden lassen hat. Wenn die Raupe den Auftrag hatte, Schnee in die Spalten zu schieben, kann das ja auch quasi alles in einem Rutsch aus Versehen geschehen sein, dass er komplett übersehen wurde und man weder das Überfahren merkte, noch dass man mit dem Schnee einen Menschen in die Spalte geschoben hatte. Auf jeden Fall ein sehr tragischer Fall und schrecklicher Tod, der arme Kerl!


melden

Morde, die erst nach langer Zeit aufgeklärt wurden

24.11.2017 um 08:41


Immer wieder werden Morde nach langer Zeit aufgeklärt. Das führt zu Hoffnungen in den ungeklärten Fällen. Hier eine Liste.


melden

Morde, die erst nach langer Zeit aufgeklärt wurden

24.11.2017 um 12:49
Mord an Carmen Kampa (Bremen) ca 20 Jahre,Täter bereits verstorben


melden

Morde, die erst nach langer Zeit aufgeklärt wurden

10.05.2018 um 13:24
Der Mord an Wilhelm Rettberg aus dem Jahre 1984 konnte tatsächlich nach einem Beitrag in XY geklärt werden.

Fraglich ist nur, warum diese Erfolgsmeldung von keinem einzigen Nachrichtenportal veröffentlicht worden ist.

Lediglich XY hat gestern bekannt gegeben, dass der Mordfall geklärt wurde.

Im Internet findet man dazu rein gar nichts...


melden

Morde, die erst nach langer Zeit aufgeklärt wurden

18.05.2018 um 20:49
@Gartenbauer
Ja das wundert mich allerdings auch ,ich finde hier und höre hier auch nichts darüber.


melden

Morde, die erst nach langer Zeit aufgeklärt wurden

21.05.2018 um 00:29
fcmlars schrieb:Mord an Carmen Kampa (Bremen) ca 20 Jahre,Täter bereits verstorben
Es waren 40 Jahre. Der Mord geschah 1971 und wurde 2011 aufgeklärt. Der Täter war 2003 verstorben. Trotzdem konnte seine DNA zweifelsfrei als die zugeordnet werden, die damals gefunden wurde (Haare).


melden

Morde, die erst nach langer Zeit aufgeklärt wurden

21.05.2018 um 14:18
Die Dailymail berichtet heute, dass im Mordfall von Inga Maria Hauser nach 30 Jahren zwei Tatverdächtige verhaftet wurden.

Die 18-jährige Münchnerin wurde 1988 in Nord Irland im Urlaub ermordet. Der Fall galt dort als einer der spektakulärsten Mordfälle, weshalb man nie aufgehört hat, nach den Tätern zu fahnden. Sie war als Rucksacktouristin unterwegs, kam gerade aus Schottland. Man findet jedoch in den deutschen Medien gar nichts zu diesem Fall. http://www.dailymail.co.uk/news/article-5752769/Two-men-arrested-murder-teenage-German-backpacker-Northern-Ireland-30-years-ago.html


melden

Morde, die erst nach langer Zeit aufgeklärt wurden

21.05.2018 um 15:39
@Linda_s
Da gab es wohl nur einen Artikel der "Bild" und auch zu dem neuen Stand hat ausser dieser nur der Focus berichtet.
https://www.bild.de/news/ausland/nordirland/im-mordfall-hauser-nach-30-jahren-zwei-verdaechtige-festgenommen-55762322.bi...


melden

Morde, die erst nach langer Zeit aufgeklärt wurden

21.05.2018 um 19:11
Auch Spiegel Online berichtet und bezieht sich als Quelle auf die BBC:

http://m.spiegel.de/panorama/justiz/inga-maria-hauser-mord-vor-30-jahren-zwei-verdaechtige-festgenommen-a-1208813.html

http://www.bbc.com/news/uk-northern-ireland-44194435

Nach DNA-Tests wurden zwei Männer, 58 und 61 Jahre alt, verhaftet.


melden

Morde, die erst nach langer Zeit aufgeklärt wurden

21.05.2018 um 22:01
seli schrieb:Da gab es wohl nur einen Artikel der "Bild" und auch zu dem neuen Stand hat ausser dieser nur der Focus berichtet.
Das kam heute Nachmittag im Radio (Bayern 3 oder Antenne Bayern, weiss ich jetzt nicht genau).
Hab's zufällig bei meinen Eltern gehört, sonst wüsste ich auch nichts davon.


melden

Morde, die erst nach langer Zeit aufgeklärt wurden

22.05.2018 um 08:26
hab´s auch gerade gelesen

+++ 15.47 Uhr: Nach 30 Jahren: Festnahmen im Mordfall an Deutscher in Nordirland +++

Etwa 30 Jahre nach dem Mord an einer deutschen Rucksackreisenden sind zwei verdächtige Männer in Nordirland festgenommen worden. Die Leiche der vergewaltigten Inga Maria Hauser aus München wurde 1988 in einem abgelegenen Waldgebiet des britischen Landesteils entdeckt. Die 18-Jährige war zuletzt lebend zwei Wochen zuvor auf einer aus Schottland kommenden Fähre gesehen worden. Die Festgenommenen sind 58 und 61 Jahre alt, wie die britische Nachrichtenagentur PA berichtete.
Erst im vergangenen April - genau 30 Jahre nach dem Mord - hatte die Polizei die Bevölkerung erneut um Hinweise gebeten. Damals teilten die Ermittler mit, dass vermutlich mehrere Personen direkt an dem Mord oder an der Verschleierung der Tat beteiligt seien. Die Polizei musste zuletzt nach eigenen Angaben nur noch wenige Puzzleteile zusammenfügen, um den Mord aufzuklären. Bei einem Massenscreening über mehrere Jahre war die DNA von mehr als 2000 Männern überprüft worden.
https://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/news--blitzschlag-toetet-22-jaehrigen-wanderer-in-bayern-7991742.html


melden

Morde, die erst nach langer Zeit aufgeklärt wurden

31.05.2018 um 09:20
@Gartenbauer
@Callipso
https://www.bild.de/regional/hannover/mord/nach-34-jahren-aufgeklaert-55840946.bild.html
Nienburg – Später Ermittlungserfolg für die Nienburger Kripo. 34 Jahre nach dem Mord an Wilhelm Rettberg († 49) wurde ein Verdächtiger ermittelt. Mithilfe der Fernsehfahndung „Aktenzeichen XY“.


melden

Morde, die erst nach langer Zeit aufgeklärt wurden

31.05.2018 um 12:08
@seli

Vielen Dank für die Information.

Mir ist am Dienstag auch aufgefallen, dass endlich mal Nachrichtenportale von der Aufklärung berichten. Vor allem nun alle auf einmal. Vielleicht gab es vorher eine Nachrichtensperre? 🤔


melden

Morde, die erst nach langer Zeit aufgeklärt wurden

02.06.2018 um 08:34
Der Mord an dem Angler Wilhelm Rettburg aus Nienburg konnte mithilfe von AZ xy geklärt werden. Der mutmaßliche Täter sitzt bereits wegen einem anderen Delikt.

https://m.bild.de/regional/hannover/mord/nach-34-jahren-aufgeklaert-55840946.bildMobile.html


melden
Anzeige

Morde, die erst nach langer Zeit aufgeklärt wurden

17.06.2018 um 08:41
http://www.oe24.at/welt/Eltern-30-Jahre-nach-Fund-von-Kinderleiche-festgenommen/337300804
Vater und Mutter sind mittlerweile 60 Jahre alt und leben getrennt.

Mehr als 30 Jahre nach dem Fund einer Mädchenleiche an einer französischen Autobahn haben Ermittler den spektakulären Fall möglicherweise aufgeklärt. Die Eltern des Kindes seien identifiziert worden, sie kamen in Polizeigewahrsam. Ihnen werde unter anderem Mord vorgeworfen, wie französische Medien am Donnerstag berichteten.

Die Leiche des Mädchens, das damals zwischen drei und fünf Jahre alt war, wurde im August 1987 in einem Graben einer Autobahn in der Nähe der zentralfranzösischen Stadt Blois gefunden, wie der Fernsehnachrichtensender BFMTV berichtete.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

374 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden