Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewaltsamer Tod von Frau in Holzminden

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tötungsdelikt, Martin, Holzminden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Dr.AllmyLogo geschlossen.
Begründung: Hier weiterfahren! Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord
Seite 1 von 1
Swagger Diskussionsleiter
beschäftigt
dabei seit 2015

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewaltsamer Tod von Frau in Holzminden

29.12.2015 um 18:35
Hallo Zusammen, hier ein aktueller Fall, in dem der Täter auf der Flucht ist, und mit Phantombild gesucht wird.

http://www.nw.de/lokal/kreis_hoexter/holzminden/holzminden/20664919_Leiche-einer-33-Jaehrigen-in-Holzminden-am-Hafendamm-entdeckt.html

Polizei fahndet nach Begleiter der getöteten 33-Jährigen

Taucher für weitere Spurensuche eingesetzt

Holzminden. Nach dem gewaltsamen Tod einer 33-jährigen Frau in Holzminden suchen die Ermittler ihren letzten Begleiter. Gefahndet wird mit einem Phantombild nach einem unbekannten Mann, mit dem die Frau vor ihrem Tod unterwegs war, teilte die Polizei in Hameln am Dienstag mit. Bei der Spurensuche setzten die Ermittler auch einen Mantrailer-Hund ein, der verschiedene Fährten verfolgte.

Der gesuchte Mann soll das spätere Opfer beim Verlassen einer Gaststätte in der Holzmindener Innenstadt begleitet haben. Ein LKA-Mitarbeiter hatte nach Angaben von Zeugen Phantombilder gezeichnet, die vom Amtsgericht Hildesheim zur Öffentlichkeitsfahndung freigegeben wurden.

Der gesuchte Mann ist rund 175 - 185 cm groß, 25 - 30 Jahre alt sowie von schlanker Statur. Er hat helles, mittelblondes, kurz geschnittenes Haar. Er hatte ein rasiertes Gesicht und keinen Bart; eine Brille trug er nicht. Er soll flüssig Deutsch gesprochen haben und könnte "Martin" heißen. In der Gaststätte trug er, wie auf der einen Phantomzeichnung erkennbar, hellgraue Arbeitskleidung mit orange wirkenden Applikationen, schwere Arbeitsschuhe und ein blaues T-Shirt.

Neben diesem Mann sucht die Mordkommission "Hafen" Zeugen, die am Sonntagabend (27. Dezember) oder in der Nacht zum Montag in der angesprochenen Gaststätte "Zum Raabeeck" in Holzminden Foto- oder Videoaufnahmen gemacht haben.

Die 33-Jährige war Opfer eines Verbrechens geworden. Die Obduktion im Institut für Rechtsmedizin in Hannover ergab, dass die Frau nach massiver Gewalteinwirkung starb. Ein Angler hatte die Tote am Montagmorgen am Rande eines ehemaligen Hafenbeckens an der Weser entdeckt. Zu den Hintergründen der Tat machte die Polizei bisher keine Angaben.

Am Dienstag sollten im Laufe des Tages auch Polizeitaucher die Wasserfläche in der Nähe des Leichen-Fundortes nach weiteren Spuren absuchen.

Ein Spaziergänger hatte am Montagmorgen gegen 8.15 Uhr über den Polizei-Notruf gemeldet, dass er im Bereich des ehemaligen Hafens von Holzminden eine offenbar leblose weibliche Person gefunden habe. Ein alarmierter Notarzt stellte vor Ort den Tod der Frau fest.

Noch vor der Obduktion erklärten Staatsanwaltschaft Hildesheim und die Polizei Hameln-Pyrmont in einer gemeinsamen Pressemeldung, dass die äußeren Verletzungen am Leichnam auf ein Tötungsdelikt hindeuten. Ein Sexualdelikt wurde laut eines Sprechers der Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden aber bisher ausgeschlossen.

Am Montagabend ließ die Polizei in der Nähe des Tatorts einen Mantrailer nach Spuren suchen. Der Polizeidiensthund verfolgte verschiedene Fährten. Im Laufe des Dienstags haben Polizeibeamte und Taucher der Zentralen Polizeidirektion aus Hannover die Wasser- und Grünflächen in der näheren Umgebung des Leichen-Fundortes nach weiteren Spuren abgesucht.

(Mit Material von dpa.)


melden

Gewaltsamer Tod von Frau in Holzminden

29.12.2015 um 18:39
@Swagger

Funktioniert die Suchfunktion nicht mehr? ;)

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord


melden
Swagger Diskussionsleiter
beschäftigt
dabei seit 2015

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewaltsamer Tod von Frau in Holzminden

29.12.2015 um 18:41
mist entschuldige bitte ;) bitte löschen! Danke!


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewaltsamer Tod von Frau in Holzminden

29.12.2015 um 19:14
@Swagger

Ist Dir bekannt, dass schon gestern ein Thread hier thematisiert worden ist?

" Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord " !!


melden

Dieses Thema wurde von Dr.AllmyLogo geschlossen.
Begründung: Hier weiterfahren! Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord