Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Holzminden, Tötungsdelikt Holzminden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
n3grato Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

28.12.2015 um 17:32
Weihnachtsmord?

Am ehemaligen Hafen von Holzminden ist am Montagmorgen die Leiche einer 33-jährigen Frau gefunden worden. Die Polizei ermittelt und geht von einem Tötungsdelikt aus. Ein Sexualdelikt werde laut eines Sprechers der Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden bisher ausgeschlossen.

Ein Spaziergänger teilte gegen 8.15 Uhr der Kooperativen Regionalleitstelle Weserbergland über Notruf mit, dass er im Bereich des ehemaligen Hafens von Holzminden eine offenbar leblose weibliche Person gefunden habe. Ein alarmierter Notarzt stellte vor Ort den Tod der Frau fest. Die Tote ist bereits identifiziert worden. Es handelt sich um eine 33-jährige Frau aus dem Raum Holzminden.

Äußere Verletzungen am Leichnam deuten auf ein mögliches Tötungsdelikt hin, erklärten Staatsanwaltschaft Hildesheim und die Polizei Hameln-Pyrmont in einer gemeinsamen Pressemeldung. Das Fachkommissariat 1 der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden hat die Ermittlungen aufgenommen, es werde eine Mordkommission ermittelt, so Polizeisprecher Jens Petersen. Die Obduktion soll in den nächsten Stunden beginnen. Die Spurensicherung sei weitestgehend abgeschlossen, aber der Tatort an der Weser soll noch abgesperrt bleiben.

Polizeisprecher Jens Petersen gab gegenüber der Neuen Westfälischen an, die Leiche sei keine Wasserleiche, also nicht angeschwemmt worden. Eine aktuelle Fahndung gebe es in diesem Fall derzeit nicht.

Quelle: http://www.nw.de/lokal/kreis_hoexter/holzminden/holzminden/20664919_Leiche-einer-33-Jaehrigen-in-Holzminden-am-Hafendamm-entdeckt.html

Anzeige
melden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

28.12.2015 um 18:42
http://www.bild.de/regional/hannover/leiche/spaziergaenger-entdecken-frauenleiche-43945306.bild.html

Laut Bild soll die Frau wohl erstochen worden sein.


melden
n3grato Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

28.12.2015 um 19:21
Schlimm sowas... überall nur noch Mord und Totschlag, welch dreckige Welt!


melden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

29.12.2015 um 17:41
Polizei fahndet nach Begleiter der getöteten 33-Jährigen

Taucher für weitere Spurensuche eingesetzt

Holzminden. Nach dem gewaltsamen Tod einer 33-jährigen Frau in Holzminden suchen die Ermittler ihren letzten Begleiter. Gefahndet wird mit einem Phantombild nach einem unbekannten Mann, mit dem die Frau vor ihrem Tod unterwegs war, teilte die Polizei in Hameln am Dienstag mit. Bei der Spurensuche setzten die Ermittler auch einen Mantrailer-Hund ein, der verschiedene Fährten verfolgte.

Der gesuchte Mann soll das spätere Opfer beim Verlassen einer Gaststätte in der Holzmindener Innenstadt begleitet haben. Ein LKA-Mitarbeiter hatte nach Angaben von Zeugen Phantombilder gezeichnet, die vom Amtsgericht Hildesheim zur Öffentlichkeitsfahndung freigegeben wurden.

Der gesuchte Mann ist rund 1,75 bis 1,85 Meter groß, 25 bis 30 Jahre alt sowie von schlanker Statur. Er hat helles, mittelblondes, kurz geschnittenes Haar. Er hatte ein rasiertes Gesicht und keinen Bart; eine Brille trug er nicht. Er soll flüssig Deutsch gesprochen haben und könnte "Martin" heißen. In der Gaststätte trug er, wie auf der einen Phantomzeichnung erkennbar, hellgraue Arbeitskleidung mit orange wirkenden Applikationen, schwere Arbeitsschuhe und ein blaues T-Shirt.

Neben diesem Mann sucht die Mordkommission "Hafen" Zeugen, die am Sonntagabend, 27. Dezember, oder in der Nacht zum Montag in der angesprochenen Gaststätte "Zum Raabeeck" in Holzminden Foto- oder Videoaufnahmen gemacht haben.

Die 33-Jährige war Opfer eines Verbrechens geworden. Die Obduktion im Institut für Rechtsmedizin in Hannover ergab, dass die Frau nach massiver Gewalteinwirkung starb. Ein Angler hatte die Tote am Montagmorgen am Rande eines ehemaligen Hafenbeckens an der Weser entdeckt. Zu den Hintergründen der Tat machte die Polizei bisher keine Angaben.

Am Dienstag sollten im Laufe des Tages auch Polizeitaucher die Wasserfläche in der Nähe des Leichen-Fundortes nach weiteren Spuren absuchen.

Ein Spaziergänger hatte am Montagmorgen gegen 8.15 Uhr über den Polizei-Notruf gemeldet, dass er im Bereich des ehemaligen Hafens von Holzminden eine offenbar leblose weibliche Person gefunden habe. Ein alarmierter Notarzt stellte vor Ort den Tod der Frau fest.

Noch vor der Obduktion erklärten Staatsanwaltschaft Hildesheim und die Polizei Hameln-Pyrmont in einer gemeinsamen Pressemeldung, dass die äußeren Verletzungen am Leichnam auf ein Tötungsdelikt hindeuten. Ein Sexualdelikt wurde laut eines Sprechers der Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden aber bisher ausgeschlossen.

Am Montagabend ließ die Polizei in der Nähe des Tatorts einen Mantrailer nach Spuren suchen. Der Polizeidiensthund verfolgte verschiedene Fährten. Im Laufe des Dienstags haben Polizeibeamte und Taucher der Zentralen Polizeidirektion aus Hannover die Wasser- und Grünflächen in der näheren Umgebung des Leichen-Fundortes nach weiteren Spuren abgesucht.
http://www.lz.de/owl/20665848_Polizei-fahndet-nach-Begleiter-der-getoeteten-33-Jaehrigen.html


melden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

29.12.2015 um 18:02
Sieht so aus, als wenn der von der Arbeit kam oder bis zur Frühschicht durchgemacht hat. Letzteres glaube ich nicht wirklich, es gibt zwar Typen, die so sind aber ist selten geworden.
Wer also arbeitet sonntags und trägt die beschriebenen Klamotten ? Bahn, Bus, Hausmeister ?


1x zitiertmelden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

29.12.2015 um 20:03
@grizzlyhai
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb: Sieht so aus, als wenn der von der Arbeit kam oder bis zur Frühschicht durchgemacht hat. Letzteres glaube ich nicht wirklich, es gibt zwar Typen, die so sind aber ist selten geworden.
Wer also arbeitet sonntags und trägt die beschriebenen Klamotten ? Bahn, Bus, Hausmeister ?
In Arbeitsklamotten herumzulaufen ist ja fast schon "Mode" geworden, unser Nachbar zB rennt auch bei der Gartenarbeit gerne so herum.


melden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

30.12.2015 um 00:30
Hm. 27. - (Nacht ,28. Dezember in Arbeitskleidung in einem Lokal) zuletzt mit dem
Opfer gesehen :ask: sehr sonderbar finde ich !

Habe gestern kurz im TV. etwas über den Fall gesehen ,das Opfer war wohl am Abend/
Nacht 27. -28. mit einem Verein (Kegel?) auf Tour,bis sich die Gesellschaft nach und nach
auflöste .

Hm dann hat sich das Opfer einfach später mit einem Fremden in Arbeitskleidung eingelassen :ask: bisschen Bizarr.


melden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

30.12.2015 um 01:43
http://www.tageblatt.de/welt_artikel,-Leiche-am-Hafenbecken-Wo-ist-letzter-Begleiter-der-Toten-_arid,1184034.html
Leiche am Hafenbecken: Wo ist letzter Begleiter der Toten?

Polizei fahndet nach Begleiter der Toten

Holzminden (dpa/lni) - Nach dem gewaltsamen Tod einer 33-Jährigen in Holzminden haben die Ermittler eine erste heiße Spur. Wo ist «Martin»? So könnte der Mann heißen, der zusammen mit der Frau kurz vor der brutalen Tat eine Gaststätte verlassen haben soll, teilten die Ermittler in Hameln am Dienstag mit. Taucher suchten indes in der Weser nach weiteren Beweisen, bis zum Nachmittag ohne Erfolg. Bei der Spurensuche setzten die Ermittler auch einen Mantrailer-Hund ein, der verschiedene Fährten verfolgte.

Die 33-Jährige war Opfer eines Verbrechens geworden. Die Obduktion im Institut für Rechtsmedizin in Hannover ergab, dass sie nach massiver Gewalteinwirkung starb. Ein Angler hatte die Tote am Montagmorgen am Rande eines ehemaligen Hafenbeckens an der Weser entdeckt. Zu weiteren Einzelheiten oder Hintergründen der Tat machte die Polizei bisher keine Angaben.

Nach Hinweisen von Zeugen erstellten die Fahnder ein Phantombild des Gesuchten. Kurz geschnittenes Haar, 1,75 bis 1,85 Meter groß, kein Bart, keine Brille und flüssiges Deutsch - so beschreiben die Ermittler den Mann, der «Martin» heißen könnte. Er habe in der Gaststätte hellgraue Arbeitskleidung und schwere Schuhe getragen.

Die Polizei sucht zudem Gäste des Lokals «Zum Raabeeck», die dort am Sonntagabend Fotos oder Videoaufnahmen gemacht haben. Am Hafendamm von Holzminden, wo die Leiche gefunden worden war, legten inzwischen Menschen Blumen nieder und stellten Kerzen ab.
Phantombild: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/57895/3213564


melden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

30.12.2015 um 11:02
Ich denke, der Mann sollte ausfindig gemacht werden können, sofern er aus der Gegend kommt.
Welcher Berufszweig trägt solche Klamotten ?
Vor allem: Wer darf die Sachen mit nach Hause nehmen ?

@Fyra Berufskleidung ist nicht billig, von daher glaube ich nicht, dass der Mann die so einfach als Freizeitsachen anhatte.


1x zitiertmelden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

30.12.2015 um 11:26
@grizzlyhai
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Welcher Berufszweig trägt solche Klamotten ?
Könnte man vielleicht mithilfe eines Kataloges der Firma https://www.engelbert-strauss.de/ etwas einengen.


2x verlinktmelden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

30.12.2015 um 11:35
@grizzlyhai So teuer ist die gar nicht, guck mal bei Engelbert Strau*...und wie gesagt: ich kenne viele Männer, die die Sachen gerne tragen, wenn sie am Haus rumwerkeln zB. Oder am Auto.
Und es gibt andererseits viele, die solche Kleidung auch nach der Arbeit anbehalten.
Diese grau-orange sieht für mich persönlich am ehesten nach Appschleppdienst aus, die arbeiten teils selbstständig und auch dann wird die Berufskleidung oft den ganzen Tag geschleppt.

Will sagen: ungewöhnlich finde ich die Arbeitskleidung nicht, aber vielleicht ist sie jemandem aufgefallen (besonders wenn sie evtl. noch einen Firmenschriftzug hatte...)


1x zitiertmelden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

30.12.2015 um 11:46
@emz
@Fyra

Man muss ja irgendwo ansetzen. Abschleppdienst ist ja schon ein Anfang und die sind ja auch an Wochenenden aktiv. Vielleicht war ja sogar Verkaufsoffener Sonntag, dann sind die Dienste noch aktiver.

Ich vermute mal die Frau war Single und nicht aus dem Trinkermilieu (wenn das mit dem Club stimmt).


melden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

30.12.2015 um 11:50
@Fyra
Zitat von FyraFyra schrieb:Diese grau-orange sieht für mich persönlich am ehesten nach Appschleppdienst aus, die arbeiten teils selbstständig und auch dann wird die Berufskleidung oft den ganzen Tag geschleppt.
Das kann gut möglich sein. Aber die meisten Abschleppunternehmen haben ja ihren Firmennamen auf dem Rücken stehen, oder halt für welchen Automobil Club sie arbeiten. Ich denke das wäre schon ein großes Risiko was der Täter dann eingehen würde.


melden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

30.12.2015 um 11:54
@Basti83

Ich denke eher das war eine spontane Tat und dabei hätte der Täter nicht auf Äußeres geachtet. Vielleicht hat sie ihn abgewiesen. Vielleicht war er es auch gar nicht. Es müsste auch zu klären sein, in welchem Zustand sich beide befanden.


melden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

30.12.2015 um 11:55
@grizzlyhai
Da bin ich bei dir. Trotzdem ist natürlich die Gefahr groß das man beobachtet wird und wenn man dann auch noch "Werbung" für seine Firma läuft, ist es ein leichtes die Person herauszufinden.


melden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

30.12.2015 um 12:04
@Basti83

Wenn wir mal davon ausgehen, dass beide ordentlich gebächert haben und in Streit geraten sind, hat der Täter sich irgendwo vielleicht ein Stück Kantholz oder eine Stange oder was auch immer so rumliegt gegriffen und zugeschlagen. Massive Gewalteinwirkung ist ja angegeben worden. Danach wird der Typ nach Hause gegangen sein. Sicher mit Blut an den Klamotten. Eventuell weiß er nichts mehr aber an den Sachen müsste man das sehen. Ich bin guter Dinge, dass der aufgegriffen wird.


melden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

30.12.2015 um 12:04
Dient die Darstellung der Strauss-Jacke eher einer ähnlichen Abbildung, oder ist bewiesen, dass es eine ist?
Die Baumarktkette toom vetreibt ähnliche Kleidung, ebenfalls in grau-orange (hab da selbst eine Hose gekauft).
Da gibt es auch Jacken, die dazu passen.


melden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

30.12.2015 um 12:09
gerade bei Rtl Punkt 12 war die rede..das der Unbekannte sehr aggressiv gegen über den Bekannten der Toten war. Vermutlich hatte er schon einiges an Alkohol intus. Viell ist er auch nicht zum Zug gekommen..und da ist er handgreiflich geworden. Zumal andere Personen müssen ja irgendwas mitbekommen haben. Hat er sich aufgedrängt?


melden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

30.12.2015 um 12:13
@Puschel

Ehrlich gesagt, da frage ich mich, warum man eine Frau mit so einem Blödkopp alleine lässt. Man kann immer noch die Polizei holen, wenn sich einer nicht benehmen kann. Auch der Wirt ist da gefordert und scheinbar ist das kein Stammgast.
Ich verstehe diese Gleichgültigkeit immer nicht.

Was anderes, wenn sie ihn gekannt hat und sagte es ist alles gut.


1x zitiertmelden

Leiche einer 33-Jährigen in Holzminden am Hafendamm entdeckt - Mord

30.12.2015 um 12:17
Also die Gaststätte ist nicht wirklich weit von der Weser entfernt.


Anzeige

melden