Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

1.478 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Making A Murderer, Steven Avery, Brendan Dassey ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

14.11.2018 um 14:25
Zitat von Simi96Simi96 schrieb:. Und er hatte nicht die ganzen Tage Zeit, da er auf der Hütte in Crivitz war.
Brauch er ja nicht am nächsten Tag eine halbe stunde bis max stunde zeit. Wir reden hier von einem Professionelen Schrottplatz.
glaub mir geht schneller wie eine Garagenreinigung samt all den kleinteilen und sämtliche ecken und ritze von gerätschaften mit bleiche. Wobei man das eh nicht so sauber hinbekommt wie erwartet =) Und noch dazu brauch er nicht mal einen Autoschlüssel =) Stapler hinfahren die gabel unters auto mit auto zur presse fahren 15 min (wobei bei einer guten Presse die 15 minuten total übertrieben sind) pressen und vola =) https://www.fotocommunity.de/photo/autopresse-heide-g/15865235

und das alles ohne Schlüssel in maximal 1 stunde noch dazu wäre es nicht mal aufgefallen, da wie wir wissen das Auto schon auf einem SCHROTPLATZ stand =) Wo täglich zisch Autos geschrottet werden ^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

14.11.2018 um 14:46
Zitat von Simi96Simi96 schrieb:Die Suche hat nicht er erlaubt, sondern sein Bruder Chuck. Und er hatte nicht die ganzen Tage Zeit, da er auf der Hütte in Crivitz war.
Ja, da war ich leider zu ungenau. Die Suche am 5. November erlaubte, den Unterlagen nach (so sagte es Pam Sturm aus), Averys Bruder Earl, der jüngere Bruder. Chuck ist der Älteste.
Steve Avery selbst hingegen erlaubte am 4.November, da war er noch nicht in Crivitz, den Detectives Lenk und Remiker die Durchsuchung seines Hauses, was beide auch vor Gericht aussagten (21.2.2007, Verhandlungstag 8).
Habe ich vermischt, beinträchtigt aber die grundsätzliche Tatsache nicht, dass er genügend Zeit zum Verschrotten gehabt hätte, nämlich 1-4.11.2005.
Zitat von Simi96Simi96 schrieb:Die Scheinwerfer kann genauso gut Avery beim Fahren beschädigt haben, dass ist absolut kein Beweis, dass das Auto weg war.
Das kommt darauf an, ob die Kollision dort stattfand wo Zellner vermutet, nämlich an dem Metalpfosten auf der Kuss Road, d.h. auf Josh Radant's Grundstück. Wenn ja, dann war das Auto defintiv außerhalb des Avery Schrottplatzes. Ein defintiver Beweis wird erst möglich sein, wenn Zellner den Scheinwerfer und den Original RAV-4 untersuchen darf, was ihr ja erst zugesichert, aber dann zurückgezogen wurde. Und, hätte Avery das Auto beschädigt, so erklärt das nicht, wie Ryan Hillegas von diesem Schaden wissen konnte, der nach Angaben des Zeugen Steve Schmitz früher am 31.Oktober 2005 noch nicht vorhanden war,noch warum Hillgas später wahrheitswidrig sagte, der Schaden sei älter und Halbach hätte den Schaden der Versicherung gemeldet (die Erie Versicherung bestreitet eine solche Meldung).


melden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

14.11.2018 um 14:47
Zitat von HasselHassel schrieb:Stapler hinfahren die gabel unters auto mit auto zur presse fahren 15 min (wobei bei einer guten Presse die 15 minuten total übertrieben sind) pressen und vola
Schon mal gesehen wo das Auto stand? Das will ich sehen wie du da mit dem Stapler hinkommst..
Zitat von HasselHassel schrieb:Wo täglich zisch Autos geschrottet werden
Es standen 54 gepresste Autos auf dem Platz. Die Presse ist laut und es ist dunkel. Die Tage darauf ist er in der Hütte.


1x zitiertmelden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

14.11.2018 um 15:03
Dann nimm den Abschleppwagen =) Ja sicher standen derzeit 54 gepresste Autos auf dem Schrottplatz, wird ja weiter verwertet =) sammelt ja nicht jahrzente lang die Autos die er täglich presst =)
Zitat von Simi96Simi96 schrieb:Die Presse ist laut und es ist dunkel. Die Tage darauf ist er in der Hütte.
muss erst recherchieren wann sie verschwunden ist und von wann bis wann er wo war. (mit datum) Kann ich jetzt aus dem Stehgreif beantwortet und habe grad keine Zeit zum schauen. Komme nochmal darauf zurück ;)


1x zitiertmelden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

14.11.2018 um 15:08
Zitat von HasselHassel schrieb:Dann nimm den Abschleppwagen
Auf den erhöhten schmalen Pfad kommst du gar nicht außer mit deinem Auto wo du drin sitzt.


melden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

14.11.2018 um 15:38
Wie breit war der Pfad? Warum soll das unmöglich sein verstehe ich nicht.


melden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

14.11.2018 um 17:36
Angenommen SA hat die Tat begangen, warum sollte er das Auto auf dem Schrottplatz "verstecken", wo er doch weiss, dass er a) die nächsten Tage nicht da und b) das Opfer klar nachweislich bei ihm zuletzt gewesen sein wird? Das ist doch, trotz der Größe vom Schrottplatz, naiv, wenn er glaubt, es würde nicht dort gesucht und gefunden werden. Wenn das das Handeln vom Täter SA gewesen sein soll, war es wirklich nicht durchdacht.


melden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

14.11.2018 um 19:32
@frusciante15

Ich sehe das genau so. Für mich ergibt diese Tatsache auch wenig Sinn. Dadurch, dass SA einen nur sehr geringen IQ hat, würde es mich allerdings nicht wundern, wenn viele Dinge einfach nicht sehr gut bedacht waren. Vorausgesetzt er ist Schuldig. Selbst BD IQ ist höher als der von SA.


1x zitiertmelden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

14.11.2018 um 20:10
Zitat von JuvedaJuveda schrieb:Ich sehe das genau so. Für mich ergibt diese Tatsache auch wenig Sinn. Dadurch, dass SA einen nur sehr geringen IQ hat, würde es mich allerdings nicht wundern, wenn viele Dinge einfach nicht sehr gut bedacht waren. Vorausgesetzt er ist Schuldig. Selbst BD IQ ist höher als der von SA.
Gemessen an seinem (vermeintlichen) IQ steht sein Handeln mit dem "versteckten" Auto für mich auch in keinem Verhältnis zum vermeintlichen Tatort. Den soll er dann perfekt vom Beweismaterial gereinigt haben, um dann hinterher so ein Risiko einzugehen? Wozu dann vorher die Mühe?

Situation A löst er Dexter-like, um dann bei Situation B komplett naiv zu werden. Gerade mit seiner Vita, egal wie hoch sein IQ ist, muss ihm klar gewesen sein, dass er Verdächtiger Nummer 1 bei der Polizei sein wird. Sicherlich ist Täterverhalten nicht immer stringent, aber ich finde die Diskrepanz in seinen Handlungen hier schlicht zu groß.


melden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

14.11.2018 um 20:21
@frusciante15

Wie ich ja auch schon sagte, da bin ich voll und ganz bei dir. Und auch schon in meinen vorigen Beiträgen habe ich immer wieder erwähnt, dass es keinen Sinn macht, in der Garage alles akribisch zu säubern aber ein Blutverschmiertes Auto einfach so nur mit Ästen abgedeckt abzustellen. In der Hoffnung niemand würde es entdecken.


melden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

14.11.2018 um 20:55
@frusciante15


Genau diese Diskrepanz, die du sehr klug beschreibst, möglicherweise hast du das ja auch schon gelesen, hat auch Kathleen Zellner in der Einleitung ihrer "Motion For Post Conviction Relief", in der sie das Narrativ der Staatsanwaltschaft praktisch in Fetzen gerissen hat, brillant auf den Punkt gebracht. In Auszügen zitiert:

"Mr. Kratz 'Theorie über den Mord an Mrs. Halbach ist eine der absurdesten Geschichten, die jemals in einem amerikanischen Gerichtssaal gesponnen wurden. Wenn Mr. Kratz 'Theorie wahr wäre, wäre Mr. Avery ein wahres "Idiotengenie".
Mr. Kratz' erste Geschichte war wie folgt: Mr. Avery, der Idiot, wählt als sein Opfer die einzige Frau aus, mit der er am Tag ihrer Ermordung einen Termin hatte. Mr. Avery, der Idiot, wählt sein eigenes Schlafzimmer für ein unglaublich blutiges Verbrechen aus. Mr. Avery, der Idiot, fesselt Frau Halbach an sein Bett, greift sie sexuell an, schneidet ihr die Kehle durch und sticht ihr in den Bauch. Er trägt ihren leblosen, blutigen Körper in die Garage, setzt sie hinein und nimmt sie aus dem Rücken des
RAV-4, legt sie auf eine Montageliege und rollt sie in seine Verbrennungsgrube, wo er ihren Körper in ein Feuer wirft. Trotz eines Bergs belastender Beweise kann Mr.Avery, das Genie, den Berg nivellieren und alle forensischen Spuren von Mrs. Halbach in seinem Anhänger und in seiner Garage entfernen, und dies in einer Leistung, die vergleichbar ist mit der Aufhebung der Gesetze der Schwerkraft und der forensischen Wissenschaft.
[…]

Mr. Kratz kreiert ein weiteres Handlungsloch, wenn er Mr. Avery, den Idioten, den Körper in aller Öffentlichkeit verbrennen und mit seinem Komplizen Brendan, als Beifahrer, den RAV-4 zur südöstlichen Ecke des Avery-Geländes fahren lässt, vorbei an der Autopresse, in der sowohl das Auto als auch die Karosserie zerquetscht hätten werden können, und vorbei an der Schmelzerei, wo die Leiche unerkannt hätte verbrannt werden können. In einem kreativen Ausbruch lässt Mr. Kratz Mr. Avery, den Idioten, einen Parkplatz für den RAV-4 auf einem Hügelkamm aussuchen, wo er leicht entdeckt werden kann, anstatt ihn zwischen 4000 anderen Autos zu verstecken. Mr. Kratz lässt, in teuflisch listiger Weise, Mr. Avery, den Idioten, die Motorhaube mit Zweigen bedecken, in der Absicht, das Fahrzeug zu verbergen, aber weil er den RAV-4, in der entgegengesetzten Richtung zu allen anderen Fahrzeuge parkt und das Logo auf dem Hinterreifen offen sichtbar lässt, macht er das Fahrzeug tatsächlich auffälliger.

Mr. Kratz erschafft in einer Flut von Logikfehlern eine inkongruente Geschichte, in der Mr. Avery, das Genie, ohne Handschuhe zu tragen, keinen einzigen Fingerabdruck in Mrs. Halbachs RAV-4 hinterlassen kann, während Mr. Avery, der Idiot, sechs Blutstropfen auf den Vordersitzen, bei der Zündung und am hinteren Türpfosten hinterlässt. Mr. Avery, dem Genie, das versucht, den Tag zu retten, gelingt es, keinen einzigen Blutstropfen auf dem RAV-4-Türgriff, dem Schlüssel und dem Schlüsselbund, der Motorhaube, dem Gangschalthebel, dem Lenkrad oder den Batteriekabeln zu hinterlassen. Um sicher zu sein, dass seine DNA mit dem Fahrzeug verbunden ist, sperrt Mr. Avery, der Idiot, das Auto und öffnet die Verriegelung der Motorhaube, sodass seine "Schweiß-DNA" an der Verriegelung gefunden wird, nur für den Fall, dass die Jury klug genug ist herauszufinden, dass sein Blut im RAV-4 platziert wurde.

[….]
Wie Albert Einstein, einst gesagt hat: “Der Unterschied zwischen Dummheit und Genie hat seine Grenzen“. Man würde niemals davon ausgehen, dass irgendjemand auf der Basis einer derart idiotischen Theorie verurteilt werden könnte, aber M. Avery wurde es."


1x zitiertmelden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

14.11.2018 um 21:06
Übersetzungsfehler: Nicht "aus dem Rücken des RAV-4" sondern "aus dem Kofferraum des RAV-4". Sorry.


melden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

14.11.2018 um 21:51
Kathleen Zellner hat getwittert, dass es Neuigkeiten zum Fall SA und seinem Berufungsverfahren gibt. Sie wird es morgen um 12.30 Uhr bekannt geben.
Der Tweet liest sich positiv. Bin gespannt


melden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

14.11.2018 um 21:54
@Juveda
Ja, habe ich auch gelesen, auf ticktocmanitowoc. Nach unserer Zeit wird das nicht vor 18.30 Uhr sein. Bin sehr gespannt.


melden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

14.11.2018 um 22:05
Seid ihr eigentlich felsenfest davon überzeugt, dass er unschuldig ist, oder denkt ihr er könnte es auch gewesen sein?


1x zitiertmelden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

14.11.2018 um 22:08
@Simi96

Nein, das bin ich nicht. Es gibt auch Punkte die mich zweifeln lassen.


melden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

14.11.2018 um 22:11
447BAE18-B2BA-459A-A08E-4E21450EC4E3Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

14.11.2018 um 22:12
@Simi96
Ich bin felsenfest überzeugt, und halte das auch für belegbar, dass Brendan Dassey komplett unschuldig ist und mit der ganzen Sache nichts zu tun hat. Ich bin weiterhin mittlerweile auch absolut überzeugt dass Steven Avery Theresa Halbach nicht getötet hat. Ich glaube auch, dass sie nicht auf dem Grundstück der Averys getötet worden ist.


1x zitiertmelden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

14.11.2018 um 22:17
@Juveda

Verständlich. Kein Mordprozess der Welt deutet nur in eine Richtung. Man kann jeden Punkt oder Beweis drehen und wenden bzw. anders interpretieren und deuten.
Wichtig sind alle Beweise zusammen die man zusammenpuzzlen muss und dann ein fertiges Bild ergeben. Das kann man dann sehen wie man will.


melden

Making a Murderer - der Fall Steven Avery/Brendan Dassey

14.11.2018 um 22:17
@Simi96

Was mich zum Beispiel hat zweifeln lassen war die Tatsache, dass SA TH mit der *67 angerufen hat. Die Erklärung dazu von @stefanclimbr15
finde ich aber auch nachvollziehbar.


Anzeige

2x zitiertmelden