Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

480 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: München, Studentin, Freund Im Garten Vergraben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

05.02.2016 um 16:50
was davon stimmt weiß nur die TV:))

Anzeige
melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

11.02.2016 um 13:25
Bild:
München – Eine 31-jährige Studentin soll ihren Freund im Dezember 2008 mit einer Kreissäge getötet haben.
Das teilten Staatsanwaltschaft und Polizei mit. Die Leiche des damals 28-jährigen Mannes war vor drei Wochen nach einem entsprechenden Hinweis auf dem Grundstück der Studentin in Haar (Landkreis München) gefunden worden. Die 31-Jährige und ihr Lebensgefährte wurden festgenommen. Der Mann soll beim Verstecken der Leiche geholfen haben - ebenso wie ein 34 Jahre alter Mann, den die Polizei inzwischen auch festgenommen hat.
Mit einer Kreissäge? Wie soll das gehen? Ich kenne nur Tischkreissägen, die hatte sie doch sicher nicht im Haus stehen?


1x zitiertmelden

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

11.02.2016 um 13:48
Zitat von E_ME_M schrieb:Mit einer Kreissäge? Wie soll das gehen? Ich kenne nur Tischkreissägen, die hatte sie doch sicher nicht im Haus stehen?
Als Hausbesitzer ist es nicht ungewöhnlich eine "richtige" Kreissäge zu besitzen.

Für mich kommt eher die Frage auf, ob der 34-jährige, der nun auch festgenommen wurde, möglicherweise der Hinweisgeber war.


melden

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

11.02.2016 um 14:11
@E_M
Das frage ich mich allerdings auch. Im Schlaf womöglich!? Ich glaube eher da war bei der Bild ein Artikelschreiber am Üben oder ein Korrekturleser am Schlafen.


melden

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

11.02.2016 um 14:13
Offensichtlich gibt es inzwischen einige Neuigkeiten.

Der Freund soll mit einer Kreissäge getötet worden sein. Sein Nachfolger soll den Getöteten zu Lebzeiten nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen nicht gekannt haben. In der Vergangenheit seien diesem nur kleinere Betäubungsmitteldelikte zur Last gelegt worden. Die Leiche soll sich von Dezember bis Mai ( also über Monate) im Haus befunden haben, dann sei sie mit Hilfe des neuen Freundes im Garten vergraben worden.

https://www.muenchen.tv/leichenfund-in-haar-studentin-toetet-freund-mit-kreissaege-152159/


melden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

11.02.2016 um 14:14
http://www.bild.de/regional/muenchen/mord/weiterer-tatverdaechtiger-festgenommen-44520894.bild.html

Das wird eine Handkreissäge gewesen sein. Dann müsste sie ihn mit der Säge tödlich verletzt haben. Recht kaltblütig.


melden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

11.02.2016 um 14:21
Mich würde echt intressieren, wer in diesem Mordhaus 1992, als Kristin Harder ermordet und zerstückelt wurde, gelebt hat?

Ich weiß, das ist jetzt Quatsch. Aber diese Gabi muss doch eine total gestörte Persönlichkeit sein. Sie kriegte absolut nichts auf die Reihe und beging dann noch einen Mord. Was hatte sie für Vorbilder? Erbte sie das Haus nicht von ihren Großeltern? Was waren das für Menschen?


1x zitiertmelden

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

11.02.2016 um 15:52
@robin
den Großeltern kann man keine Schuld zuweisen. Wenn die Enkelin Probleme hat koennen die nichts dafür. Dann würde ich eher fragen was mit den Eltern war ob keiner gemerkt hat welche Probleme die Frau hatte und ob ihr je Hilfe angeboten würde.


melden

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

11.02.2016 um 16:05
@Robin76
Kaltblütig, ja. Nehmen wir an, sie hat ihn nicht mit der schweren Kreissäge erschlagen, sondern das Sägeblatt als Tatwaffe benutzt. Dieses Gerät ist ja nicht zu überhören. Dann müsste die TV für die Tat bewusst einen Zeitpunkt gewählt haben, wo sich sonst niemand im Haus befand und sie genug Zeit haben würde, Spuren zu beseitigen. Nach den heute geposteten Artikeln befand sich die Leiche des Mordopfers mindestens fünf Monate lang im Haus, bevor der neue LG der TV sie entdeckte - womöglich durch den Geruch aufmerksam gemacht? Wohnte zu diesem Zeitpunkt sonst niemand im Haus? Das reinste Horrorfilm-Szenario, wenn ihr mich fragt.😲


melden

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

11.02.2016 um 16:51
@dike
zu diesem Zeitpunkt hatte die T.V,. wohl keinen Untermieter. d.h.das Haus war von ihr alleine bewohnt.


melden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

11.02.2016 um 16:56
@dike
Ich gehe immer noch von einer Handkreissäge aus, die man frei bewegen kann wie eine Motorsäge. Sie braucht ja nur mit ihrem Ex gestritten haben und ging mit der Säge auf ihn los. Da braucht es nicht viel, der verblutet sofort.

@Fenjala
Ja, das ist mir auch klar. Aber das wäre eben zu schön, gleichzeitig den Mord an Kristin Harder aufzudecken, bei der es hieß, dass das Mordhaus in Haar, Neubiberg oder Vaterstetten sein würde. Ja, Quatsch. Das war jetzt Wunschdenken. :)


1x zitiertmelden

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

11.02.2016 um 17:14
Dachte mir gleich dass der Gedächtnisverlust nur vorgeschoben ist. Ich hoffe sie bekommen sie jetzt wegen Mord dran. Eine Kreissäge hat man ja nicht mal einfach so in der Hand und sie dürfte einen Moment abgepasst haben zu dem das Opfer wehrlos war.
Heimtücke wäre also denkbar.


melden

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

11.02.2016 um 17:15
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ich gehe immer noch von einer Handkreissäge aus, die man frei bewegen kann wie eine Motorsäge. Sie braucht ja nur mit ihrem Ex gestritten haben und ging mit der Säge auf ihn los. Da braucht es nicht viel, der verblutet sofort.
Und die Handkreissäge hatte sie zufällig in der Handtasche während des Streits?

Nur mal um das konkret zu machen: Die beiden hatten womöglich einen Streit. Im Verlauf dieses Streites müsste die Frau dann weggelaufen sein um eine Kreissäge zu holen. Wieder zurück müsste sie mit dem Ding in der Hand eine Steckdose gesucht und den Stecker eingesteckt haben. Danach müsste sie das Gerät angeworfen und ein paar mal durchgezogen haben und wäre dann mit der röhrenden Maschine auf ihren Lover zugegangen. Und in all der Zeit stand oder lag ihr Opfer im Zimmer und hat darauf gewartet dass sie ihn mit der röhrenden Maschine zersägt?


melden

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

11.02.2016 um 17:26
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/leichenfund-bei-m%c3%bcnchen-studentin-soll-freund-mit-kreiss%c3%a4ge-get%c3%b6tet-haben/ar-BBpo0Yy?li=AAaxdRI&ocid=ASUDHP
• Vor drei Wochen wurde auf einem Grundstück in Haar bei München eine Leiche gefunden. Es handelt sich um einen seit Jahren vermissten Studenten.

• Nun wird bekannt: Die Ex-Freundin soll den Mann mit einer Kreissäge umgebracht haben.

• Ein dritter Verdächtiger wurde festgenommen.

Nach dem Fund einer Leiche auf einem Grundstück in Haar haben Polizei und Staatsanwaltschaft nun mitgeteilt, dass der Student mit einer Kreissäge getötet wurde. Unter Tatverdacht steht seine Ex-Freundin.

Opfer soll wehrlos gewesen sein

Die Leiche war vor drei Wochen nach einem entsprechenden Hinweis auf dem Grundstück der Studentin gefunden worden. Die Polizei nahm die Ex-Freundin des Toten und ihren jetzigen Lebensgefährten fest. Die beiden sitzen in Untersuchungshaft.

Die 31-Jährige soll zum Tatzeitpunkt mit dem Opfer allein gewesen sein. Offenbar nutzte sie einen Moment aus, in dem ihr Partner wehrlos war. Die Polizei teilte daher mit, das Tatmotiv Heimtücke sei erfüllt.

Tatzeitpunkt schon im Dezember 2008

Mittlerweile ist ein dritter Verdächtiger festgenommen worden. Der 34-Jährige soll nicht an der eigentlichen Tat beteiligt gewesen sein, später aber geholfen haben, die Leiche zu verscharren - ebenso wie der bereits in Untersuchungshaft sitzende jetzige Partner der Frau. Der nun Festgenommene sagt nichts zu den Vorwürfen.

Die Polizei geht davon aus, dass der 1980 geborene Student bereits im Dezember 2008 umgebracht wurde. Die Leiche soll dann zunächst in dem Haus aufbewahrt worden und erst im Sommer 2009 vergraben worden sein. Bisher war die Rede davon, dass der Student seit 2010 als verschwunden galt, weil ihn ein Zeuge noch gesehen haben wollte. Offenbar handelte es sich um einen Irrtum



1x zitiertmelden

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

11.02.2016 um 17:27
@konrad
ne ich denke das die Kreissaege nur zum "zerteilen" des Opfers war der Tod kann auch schon vorher eingetreten sein. Und es muss ja keine geplante Tat gewesen sein wir wisse. ja nicht um was es da ging.


1x zitiertmelden

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

11.02.2016 um 17:30
Was ist Heimtuecke? Wenn ich im Streit eskalliere und dabei jemanden Torte dachte ich immer das sei im Affekt -Heimtückisch klingt ja doch nach einer geplanten Tat also war der Streit geplant?


melden

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

11.02.2016 um 17:38
Zitat von FenjalaFenjala schrieb:ne ich denke das die Kreissaege nur zum "zerteilen" des Opfers war der Tod kann auch schon vorher eingetreten sein. Und es muss ja keine geplante Tat gewesen sein wir wisse. ja nicht um was es da ging.
Dazu aus dem zitierten Zeitungsartikel:
Zitat von emzemz schrieb:"Nun wird bekannt: Die Ex-Freundin soll den Mann mit einer Kreissäge umgebracht haben."
das lässt eigentlich wenig Interpretationsspielraum. Und eine Tat mit einer Kreissäge ist auf jeden Fall in einem gewissen Maße geplant, wenn auch vielleicht erst 5 Minuten vor der Tatbegehung. Darauf wollte ich mit meinen Überlegungen ja hinaus: Man muss die Kreissäge erst mal holen. Dem geht aber ein gezielter Entschluss voraus, bei dem man bereits eine Verletzungsabsicht unterstellen muss - denn was will man mit einer Kreissäge während eines Streites? als nächstes geht man also los, holt die Säge lauft zurück , wirft die Säge an - das alles muss mehrere Sekunden , wenn nicht gar Minuten gedauert haben. all diese Handlungen machen aber nur Sinn, wenn man eine gewisse absicht unterstellt. Und da ist man bereits im Bereich eines planvollen Handelns, auch wenn der Plan vielleicht nur kurzfristig entstanden ist.

Für Mord oder Totschlag spielt das aber noch nicht die entscheidende Rolle, sondern viel eher die Frage ob das Opfer eine Chance hatte, den angriff vorauszusehen und abzuwehren. Ich kann mir nun aber beim besten Willen kein Szenario vorstellen in dem ein Mensch bei vollem Bewusstsein und Bewegungsfreiheit sekunden- bis minutenlang abwartet, wie jemand mit einer laufenden Motorsäge auf ihn zukommt und dann stillhält, bis alles schön kleingehechselt ist. also muss bei dem Opfer Bewegungsfreihei und oder Bewusstsein eingeschränkt gewesen sein und dann wären wir bei Heimtücke und damit bei Mord.


melden

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

11.02.2016 um 17:43
@KonradTönz

Ich kann mir das eigentlich nur so vorstellen, dass er geschlafen hat.


1x zitiertmelden

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

11.02.2016 um 17:45
Zitat von Ingrid1Ingrid1 schrieb:Ich kann mir das eigentlich nur so vorstellen, dass er geschlafen hat.
Er muss bewusstseins- oder bewegungseingeschränkt gewesen sein. Und damit wäre es Mord.

Und das ist mein offizieller Tipp für den Prozessausgang :-D


melden

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

11.02.2016 um 17:58
Vielleicht sind die beiden beim Werkeln in Streit geraten, sie bediente die Handkreissäge und ist dann im Streit auf ihn losgegangen. Da er keine Axt in der Hand hatte, war er wehrlos.


Anzeige

1x zitiertmelden