Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

480 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: München, Studentin, Freund Im Garten Vergraben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

12.02.2016 um 07:08
@emz
Gibt es eigentlich eine Quelle dafür, dass sie einen Segelschein hatte?

@xTrina
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Wohn in München und würd schon mal vorbeischauen.
Was versprichst du dir genau davon? Ich verstehe das jetzt nicht ganz.

Anzeige
1x zitiertmelden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

12.02.2016 um 07:21
Was ich immer noch nicht nachvollziehen kann, das ist die Einstellung des Ehemannes. Wie konnte er mit einer Frau zusammenleben und diese sogar noch heiraten, die seinen Vorgänger getötet hatte. Ist er denn nie auf die Idee gekommen, dass sie es mit ihm genauso machen könnte, wenn sie seiner überdrüssig gewesen wäre? Ich finde es nicht so ganz abwegig, dass es für die Herren ein recht angenehmes Leben war mit einer Frau zusammen zu sein, die auch ohne zu arbeiten über die Runden kam. Eventuell mietfreies Wohnen und auch sonst so einige Vorteile, was die Lebensunterhaltungskosten betraf. Sehr gefährlich, wenn sie dahinter kommen würde, dass eventuell diese Bequemlichkeiten der Hauptgrund sein könnten, mit ihr zusammen zu sein.


1x zitiertmelden

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

12.02.2016 um 07:34
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Was ich immer noch nicht nachvollziehen kann, das ist die Einstellung des Ehemannes. Wie konnte er mit einer Frau zusammenleben und diese sogar noch heiraten, die seinen Vorgänger getötet hatte.
Vor allem so heimtückisch.

Aber das erklärt vielleicht, warum er so ausdauernd trainierte :-D


1x zitiertmelden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

12.02.2016 um 07:37
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Aber das erklärt vielleicht, warum er so ausdauernd trainierte :-D
Aber eine Kreissäge als Gegner zu haben, da hilft das ganze Training nichts. :)

Ne, ich gehe mal davon aus, dass er eine ganz andere Lebenseinstellung hatte und die Tat seiner Frau/Freundin irgendwie wegstecken konnte. Anders funktioniert so etwas nicht. Vielleicht ist/war er ihr auch hörig (auch des bequemen Lebens wegen) und hätte demzufolge alles getan, um sie bei Laune zu halten.


melden

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

12.02.2016 um 08:52
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Gibt es eigentlich eine Quelle dafür, dass sie einen Segelschein hatte?
Stand in einem der Berichte der Medien. Werde das aber jetzt nicht raussuchen, oder sollte das den Aufwand rechtfertigen?

Im übrigen, als ich über die mögliche Verwendung einer Kreissäge im Zusammenhang mit Kaminholz schrieb, war mir noch nicht bekannt, dass es eine Handkreissäge war.


melden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

12.02.2016 um 09:27
@emz
Ist auch nicht so wichtig, hat ja auch nicht direkt mit dem Fall zu tun.

Entschuldigung mit der Berichtigung wegen des Brennholzes, ich wollte dich nicht kritisieren.


1x zitiertmelden

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

12.02.2016 um 09:39
der neue Lebensgefaehrte hatte keine Angst vor G. irgendwie hatten sie durch das gemeinsame Eingraben der Leiche ja eine besondere Beziehung. Außerdem wissen wir ja nicht was die T.V. erzählt hat wie es zur Tat kam -gab es oft Zoff oder hat er sie nur benutzt- ja das sind ylles keine Gründe für einen Mord ich weis.
Trotzdem kann so eine Erzählung eine Art Beschützer Instinkt beim neuen Lebensgefaehrten hervorgerufen haben und sie tat ihm Leid irgendwie.


melden

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

12.02.2016 um 09:41
sonst haette er ihr ja nicht geholfen -ganz so abgebrüht war sie dann wohl doch nicht wenn sie die Leiche noch lange so rumliegen lässt ich denke das war schon so ne Art Verdrängung.


1x zitiertmelden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

12.02.2016 um 09:45
@Fenjala
Zitat von FenjalaFenjala schrieb:sonst haette er ihr ja nicht geholfen -ganz so abgebrüht war sie dann wohl doch nicht wenn sie die Leiche noch lange so rumliegen lässt ich denke das war schon so ne Art Verdrängung.
Verdrängung hin oder her. Aber hättest du Lust mit einer vor sich hin verwesenden Leiche unter einem Dach zu leben. Entweder Verdrängung oder total abgebrüht. Wenn sie schon mit der Säge zu Werke war, hätte sie ihn ja auch nach und nach aus dem Haus schaffen können. Das ist furchtbar.


melden

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

12.02.2016 um 10:01
@robin
ne ich haette dazu keine Lust aber vielleicht war der erste Schock nach der Tat doch sehr intensiv und sie wollte den Toten einfach nicht nochmal anfassen. Frauen sind manchmal schwer zu verstehen siehe die ganzen Babymorde.Da waren die Leichen auch im Haus.


melden

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

12.02.2016 um 10:07
und wenn es stimmt das sie ihn loswerden wollte dann ist da vorher schon was völlig aus dem Ruder gelaufen. Ich hatte gelesen das sie Psychologie studiert hat also frage ich mich was ist passiert das jemand sowas tut -die Nachbarn sagen ja sie war nett ,-eine nette Furie?


1x zitiertmelden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

12.02.2016 um 10:13
@Fenjala
Ja und wenn sie mit der Handkreissäge auf ihn losgegangen ist, kann sie schwer die Polizei rufen und sagen, dass sie ihn im Affekt getötet hat bzw. er dumm gestürzt ist.


melden

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

12.02.2016 um 10:52
@robin
stimmt die Kreissaege macht eine Tat im Affekt etwas unglaubwürdig zumal er sich ja nicht wehren konnte. Also doch geplant oh weh wie verroht ist unsre Gesellschaft statt sich ordentlich zu trennen bringt man den andren um .


melden

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

12.02.2016 um 10:57
Zitat von FenjalaFenjala schrieb:und wenn es stimmt das sie ihn loswerden wollte dann ist da vorher schon was völlig aus dem Ruder gelaufen. Ich hatte gelesen das sie Psychologie studiert hat
Pädagogik - und das nicht sonderlich erfolgreich, denn sie wurde exmatrikuliert nachdem sie 3 mal durch eine Prüfung geflogen ist.


melden

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

12.02.2016 um 11:11
@konrad
mmh naja da hab ich wohl nicht richtig gelesen und die gute Frau falsch eingeschätzt.


melden

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

12.02.2016 um 11:59
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:@emz
Ist auch nicht so wichtig, hat ja auch nicht direkt mit dem Fall zu tun.
Der Segelschein hat mit DIESEM Fall nichts zu tun. Aber evtl. mit einem anderen...


melden

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

12.02.2016 um 12:01
@Robin76
@Fenjala

Ich hätte da mal eine Frage. Worauf wollt ihr hinaus, wenn ihr immer wieder von ''Affekt" sprecht?


melden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

12.02.2016 um 12:14
@emz
Ich habe bisher immer noch in Betracht gezogen, dass sie mit ihrem Freund Streit hatte und ihm Affekt etwa passiert ist. Deshalb konnte ich auch nicht nachvollziehen, weshalb sie den Tod ihres Freundes nicht umgehend gemeldet hat. Aber nun wo die Handkreissäge im Spiel ist, glaube ich nicht mehr daran, vor allem da auch erwähnt wurde, dass sich der Freund in einer hilflosen Situation befunden haben muss,


melden

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

12.02.2016 um 12:14
@emz
Affekt ist eine Handlung die in ihrer Abfolge nicht geplant war Bsp:
Wir streiten uns über das Haushaltsgeld du willst in der Kuechenschublade nachsehen wieviel Geld noch da ist.Beim Öffnen der Schublade stösst du mir den Ellenbogen in den Bauch ich stolpere und falle rueckwaerts an den Schrank und hol mir dabei eine Gehirnerschütterung.
Dann war diese Tat im Affekt den du wolltet mir nicht vorsätzlich weh tun sondern es ist versehentlich passiert.


1x zitiertmelden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben

12.02.2016 um 12:21
@Fenjala
Ja, klar. Es könnte trotz Handkreissäge auch eine Tat im Affekt gewesen sein. Aber es hieß ja, dass er sich in einer hilflosen Situation befunden haben muss. Das ist für mich dann kein Affekt mehr. :)


Anzeige

1x zitiertmelden