Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cold Case, Beatrix Hemmerle, neu aufgerollt

470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beatrix Hemmerle, Unaufgeklärte Todesfälle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Cold Case, Beatrix Hemmerle, neu aufgerollt

18.06.2017 um 21:36
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:das hört sich doch vielversprechend an.
So ähnlich hörte sich das u.a. auch im Fall Lars Mittank nach der Livesendung
vor 2 Jahren an, er gilt immer noch als vermisst.

Anzeige
melden
FadingScreams Diskussionsleiter
Profil von FadingScreams
beschäftigt
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cold Case, Beatrix Hemmerle, neu aufgerollt

18.06.2017 um 21:50
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:Konkrete Personen wurden benannt, die als Täter in Frage kommen
war es nicht eigentlich Ziel den Tellerwäscher zu finden? stattdessen werden konkrete PERSONEN genannt die als Täter in Frage kommen..


2x zitiertmelden

Cold Case, Beatrix Hemmerle, neu aufgerollt

18.06.2017 um 21:56
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb: JoKr schrieb:
Konkrete Personen wurden benannt, die als Täter in Frage kommen

war es nicht eigentlich Ziel den Tellerwäscher zu finden? stattdessen werden konkrete PERSONEN genannt die als Täter in Frage kommen..
was sich ja nicht ausschließen muss.


melden

Cold Case, Beatrix Hemmerle, neu aufgerollt

18.06.2017 um 22:00
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:war es nicht eigentlich Ziel den Tellerwäscher zu finden? stattdessen werden konkrete PERSONEN genannt die als Täter in Frage kommen..
Vielleicht ist der Tellerwäscher ja eine konkrete Person. Die drücken sich
halt immer etwas sybillinisch aus bei solchen Sachen, damit niemand auf
Gedanken kommt.


melden

Cold Case, Beatrix Hemmerle, neu aufgerollt

19.06.2017 um 09:20
Eine Frage am Rande wäre, ob der damalige Verlobte von Frau Hemmerle wirklich so aussah wie er im XY-Beitrag dargestellt wurde, blond und deutsch. Hätte es sein können, dass man ihn vom Äusseren her für einen Türken, Kurden, Iraner hätte halten können?

Es muss nach den uns hier vorliegenden Informationen auch nicht so gewesen sein, dass der Täter plante Frau Hemmerle umzubringen. Er kann genausogut gekommen sein um sie zu nötigen oder zu bedrohen und kann ihr dabei das Messer an den Hals gehalten haben um Druck im wahrsten Sinne des Wortes auszuüben. Vielleicht wollte er aus ihrem Mund irgendeine Aussage hören, je nachdem worum es ging und erhoffte diese durch Gewaltanwendung herbeiführen zu können.

Bei einem Gerangel und Gegenwehr von Frau Hemmerle könnte dann das Messer ausgerutscht sein und sie sich die tödliche Halsverletzung zugezogen haben. Dann hat er vielleicht noch mehrmals zugestochen, als er sah, dass er sie tödlich verletzt hatte um zu verhindern, dass sie noch etwas aussagen konnte. So könnte es auch gewesen sein. Mich würde interessieren wieso man diesen Handlungsablauf auszuschliessen scheint .


3x zitiertmelden

Cold Case, Beatrix Hemmerle, neu aufgerollt

19.06.2017 um 09:25
Ich nehme zwar an, dass es sich nachweislich nicht so verhalten hat, aber kann ausgeschlossen werden, dass der Sohn von Frau Hemmerle in den Sommerferien auch mal einige Tage weg war, bei Oma oder Papa und sie in dieser Zeit jemand bei sich hat übernachten lassen? Nichs amouröses, einfach soziales Engagement? Das würde eventuell die Anwesenheit fremder Männer vor der Terasse erklären.


4x zitiertmelden
FadingScreams Diskussionsleiter
Profil von FadingScreams
beschäftigt
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cold Case, Beatrix Hemmerle, neu aufgerollt

19.06.2017 um 09:36
Zitat von meerminmeermin schrieb:Nichs amouröses, einfach soziales Engagement? Das würde eventuell die Anwesenheit fremder Männer vor der Terasse erklären.
so ließe sich evtl auch die verharmlosend wirkende Reaktion gegenüber der Halbschwester erklären, nachdem sie einen Mann auf dem Balkon stellte..


1x zitiertmelden

Cold Case, Beatrix Hemmerle, neu aufgerollt

19.06.2017 um 09:52
Ja, eben, jemand der einmal eine zeitlang Gast in der Wohnung gewesen wäre hätte sich ausgekannt und gut möglich, dass er ab und zu Freunde mitgebracht hätte bzw. Bekannte oder Freunde ihn dort abgeholt, gesucht   oder besucht hätten. Das würde die Beobachtungen der Nachbarn erklären. Wenn man üm nicht aufzufallen die Wohnung dann über den Balkon betreten hätte und nicht durch die Vordertür.
Im August 1989 sollen die Ferien ja gerade vorbei gewesen sein. So wurde es im XY-Beitrag gesagt.


1x zitiertmelden
FadingScreams Diskussionsleiter
Profil von FadingScreams
beschäftigt
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cold Case, Beatrix Hemmerle, neu aufgerollt

19.06.2017 um 10:04
Zitat von meerminmeermin schrieb:Im August 1989 sollen die Ferien ja gerade vorbei gewesen sein. So wurde es im XY-Beitrag gesagt.
und BH war gerade erst aus dem Urlaub zurück..


melden
FadingScreams Diskussionsleiter
Profil von FadingScreams
beschäftigt
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cold Case, Beatrix Hemmerle, neu aufgerollt

19.06.2017 um 10:12
aber an der Tellerwäscher Geschichte stört mich eigentlich noch immer dass er dem Koch schon 1987 von seinen 'Gefühlen' berichtete - der Verlobte aber ging schon länger aus und ein bei BH.. es brauchte also Monate bis der Tellerwäscher ausflippte, obwohl er es 1987 bereits ankündigte?

mag ja sein dass er zwischenzeitlich länger aus Trier verschwunden war.. aber 2 Jahre zwischen Androhung und Ausübung kommt mir doch seltsam vor..


2x zitiertmelden

Cold Case, Beatrix Hemmerle, neu aufgerollt

19.06.2017 um 10:25
Falls es so gewesen sein sollte, dass Frau Hemmerle jemandem ihre Wohnung kurzfristg zur Verfügung gestellt hätte, dann müsste es aber Personen geben die davon wussten und wissen.

Sie wird ja kaum jemanden auf der Strasse aufgegriffen und mitgenommen haben, es muss eine vermittelnde Person gegeben haben. Aber das sind alles nur Vermutungen, würde aber zu den Beobachtungen der Nachbarn passen.


1x zitiertmelden

Cold Case, Beatrix Hemmerle, neu aufgerollt

19.06.2017 um 11:17
Zitat von meerminmeermin schrieb:Eine Frage am Rande wäre, ob der damalige Verlobte von Frau Hemmerle wirklich so aussah wie er im XY-Beitrag dargestellt wurde, blond und deutsch. Hätte es sein können, dass man ihn vom Äusseren her für einen Türken, Kurden, Iraner hätte halten können?
Also die Schauspielerin, die BH dargestellt hat, war typmäßig schon sehr ähnlich zurecht
gemacht. Ich nehme an, das wird bei den anderen Darstellern dann auch so gewesen sein.

Und man muss es auch immer wieder sagen, als Zimmermann noch xy gemacht hat, wurde
eben viel mehr Wert auf Detailtreue gelegt, als auf "Geschichten und/oder Action Drumherum",
die es im Fall nicht gegeben hat.


1x zitiertmelden

Cold Case, Beatrix Hemmerle, neu aufgerollt

19.06.2017 um 11:23
Zitat von meerminmeermin schrieb:Bei einem Gerangel und Gegenwehr von Frau Hemmerle könnte dann das Messer ausgerutscht sein und sie sich die tödliche Halsverletzung zugezogen haben. Dann hat er vielleicht noch mehrmals zugestochen, als er sah, dass er sie tödlich verletzt hatte um zu verhindern, dass sie noch etwas aussagen konnte. So könnte es auch gewesen sein. Mich würde interessieren wieso man diesen Handlungsablauf auszuschliessen scheint .
Ich denke mal, daß es da zu gezielten und auch multiplen Stichverletzungen kam, wie es im Amtsdeutsch
so schön heißt, sonst wäre sie nicht an den Verletzungen noch am Tatort gestorben.

Und daß sich die Schauspielerin den Hals festhielt und schon nicht mehr sprechen konnte,
spricht dafür, daß die Gewalt gegen Hals (Kehle durchschnitten?) nicht zufällig, oder eine
Art Ausrutscher war.

Was mich ein wenig stört, wenn man glaubt, daß der Täter der Tellerwäscher war, wieso er so ein hohes
Risiko einging. Denn er wusste ja wohl, daß die Frau mit ihrem Jungen zusammen wohnt, und riskiert
bei so einer Tat dann eben auch, daß plötzlich der Junge auftaucht.

Könnte es sein, daß es doch jemand unbekanntes war, der nicht wusste, daß sich in der Wohnung noch
jemand aufhielt und nur ein versuchter Gelegenheitsbruch schief gelaufen ist?


melden

Cold Case, Beatrix Hemmerle, neu aufgerollt

19.06.2017 um 11:31
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:aber an der Tellerwäscher Geschichte stört mich eigentlich noch immer dass er dem Koch schon 1987 von seinen 'Gefühlen' berichtete - der Verlobte aber ging schon länger aus und ein bei BH.. es brauchte also Monate bis der Tellerwäscher ausflippte, obwohl er es 1987 bereits ankündigte?
Vielleicht war der Tellerwäscher 1987 ja erst ganz am Anfang seiner Gefühls-Eskalations-Skala,
wie ich es mal formulieren will. Also "frisch verliebt", und fing erst da an, sich in die Sache
hineinzusteigern.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:so ließe sich evtl auch die verharmlosend wirkende Reaktion gegenüber der Halbschwester erklären, nachdem sie einen Mann auf dem Balkon stellte..
Ist das denn 100% verbürgt, daß er auf dem Balkon und nicht evtl. vor dem Balkon stand?
Denn es liegt ja nur "Hörensagen" seitens der Halbschwester vor, oder hat BH noch anderen
von dem Vorfall erzählt?

Der Nachbarin anscheinend nicht, denn im ersten xy-Beitrag wurde das mit dem Mann auf
dem Balkon nicht erwähnkt, obwohl das damals auch schon bekannt gewesen sein müsste.


1x zitiertmelden
FadingScreams Diskussionsleiter
Profil von FadingScreams
beschäftigt
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cold Case, Beatrix Hemmerle, neu aufgerollt

19.06.2017 um 11:37
Zitat von inci2inci2 schrieb:Und man muss es auch immer wieder sagen, als Zimmermann noch xy gemacht hat, wurde
eben viel mehr Wert auf Detailtreue gelegt, als auf "Geschichten und/oder Action Drumherum",
die es im Fall nicht gegeben hat.
ich tendiere zZt auch dazu dem alten xy Beitrag zu folgen..
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ist das denn 100% verbürgt, daß er auf dem Balkon und nicht evtl. vor dem Balkon stand?
Denn es liegt ja nur "Hörensagen" seitens der Halbschwester vor, oder hat BH noch anderen
von dem Vorfall erzählt?
ich denke es war die Halbschwester selbst, die den Mann auf dem Balkon stellte? ab Min 21:50 ca im neuen xy video


1x zitiertmelden
FadingScreams Diskussionsleiter
Profil von FadingScreams
beschäftigt
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cold Case, Beatrix Hemmerle, neu aufgerollt

19.06.2017 um 11:42
sorry ab 20:50




melden

Cold Case, Beatrix Hemmerle, neu aufgerollt

19.06.2017 um 11:57
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ich denke es war die Halbschwester selbst, die den Mann auf dem Balkon stellte?
Also das unterscheidet sich ja erheblich von dem alten xy-Beitrag, wo das
überhaupt kein Thema war. Auch wenn das damals schon bekannt war.
Schu sagt in diesem Video http://www.volksfreund.de/nachrichten/welt/themendestages/themenderzeit/Themen-des-Tages-Ungeklaerte-Mordfaelle-in-der-Region-Addis-Moerder-kam-ueber-den-Balkon;art742,4657266 hier
Wir haben die Ermittlungen nochmals aufgenommen und forciert. Grundlage sind Zeugenaussagen, auch bereits der damaligen Zeit, wonach es offenbar Männer gegeben hat, die Beatrix Hemmerle in ihrer Wohnung beobachteten, in der Nähe des Hauses gesehen wurden und bereits etwa ein Jahr vor der Tat soll es zu einer ähnlichen Begebenheit gekommen sein. D.h. Beatrix Hemmerle berichtete einem Zeugen, daß ein Mann über den Balkon in die Wohnung eingedrungen ist und sie ihn durch lautes Schreien vertreiben konnte, ohne daß es zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung gekommen ist.
Wie gesagt, ich traue da eher den älteren xy-Ausgaben und Angaben der ermittelnden
Beamten. Ich denke, sie hat das vielleicht der Halbschwester erzählt, und man hat das
einfach so in den Beitrag mit einfließen lassen.


melden

Cold Case, Beatrix Hemmerle, neu aufgerollt

19.06.2017 um 11:58
Zitat von meerminmeermin schrieb:Eine Frage am Rande wäre, ob der damalige Verlobte von Frau Hemmerle wirklich so aussah wie er im XY-Beitrag dargestellt wurde, blond und deutsch. Hätte es sein können, dass man ihn vom Äusseren her für einen Türken, Kurden, Iraner hätte halten können?

Es muss nach den uns hier vorliegenden Informationen auch nicht so gewesen sein, dass der Täter plante Frau Hemmerle umzubringen. Er kann genausogut gekommen sein um sie zu nötigen oder zu bedrohen und kann ihr dabei das Messer an den Hals gehalten haben um Druck im wahrsten Sinne des Wortes auszuüben. Vielleicht wollte er aus ihrem Mund irgendeine Aussage hören, je nachdem worum es ging und erhoffte diese durch Gewaltanwendung herbeiführen zu können.

Bei einem Gerangel und Gegenwehr von Frau Hemmerle könnte dann das Messer ausgerutscht sein und sie sich die tödliche Halsverletzung zugezogen haben. Dann hat er vielleicht noch mehrmals zugestochen, als er sah, dass er sie tödlich verletzt hatte um zu verhindern, dass sie noch etwas aussagen konnte. So könnte es auch gewesen sein. Mich würde interessieren wieso man diesen Handlungsablauf auszuschliessen scheint .
Zitat von meerminmeermin schrieb:Ich nehme zwar an, dass es sich nachweislich nicht so verhalten hat, aber kann ausgeschlossen werden, dass der Sohn von Frau Hemmerle in den Sommerferien auch mal einige Tage weg war, bei Oma oder Papa und sie in dieser Zeit jemand bei sich hat übernachten lassen? Nichs amouröses, einfach soziales Engagement? Das würde eventuell die Anwesenheit fremder Männer vor der Terasse erklären.
Zitat von meerminmeermin schrieb:Falls es so gewesen sein sollte, dass Frau Hemmerle jemandem ihre Wohnung kurzfristg zur Verfügung gestellt hätte, dann müsste es aber Personen geben die davon wussten und wissen.

Sie wird ja kaum jemanden auf der Strasse aufgegriffen und mitgenommen haben, es muss eine vermittelnde Person gegeben haben. Aber das sind alles nur Vermutungen, würde aber zu den Beobachtungen der Nachbarn passen.
@meermin
du bist wieder ganz groß am konstruieren und am verkomplizieren einer schon kompliziert genug gelagerten angelegenheit!

ob der sohn weg war, hat die polizei sicher einfach ermittlen können und das wäre dann wohl auch so kommuniziert worden.

an diesem abend kam es zwischen dem opfer und ihrem verlobten zu einer versöhnung, die wohl in intimitäten der beiden endete, bevor der verlobte gegen 2 uhr arbeiten musste.
eine stunde danach, kam es zu dem mord.
dadurch wurde der sohn wach.
das konnte sicher einwandfrei ermittelt werden, auch zeitlich.

deine seltsame erklärung, dass es ein ausrutscher gewesen sein soll, doch nur deine hanebüchene erklärung für deine theorie sein.
du willst da etwas passend machen, was einfach nicht passen kann!
denn die polizei sagt deutlich, dass der täter zum töten kam!

wenn es ein stalker war, dann muss man auch nicht lange überlegeb, warum der täter die ganzen fehler gemacht haeben könnte.
finale übergriffe eines stalkers sind idr nicht durch eine besondere finesse geprägt.

in dem vorliegenden fall gibt es ja sehr viel mehr details als bei vielen anderen tötungsdelikten.

es gibt also einen stalker, der nachweislich beim stalken beobachtet wurde und eher schon ein schatten vom opfer wurde.
er war ja sogar schon auf dem balkon und in der wohnung, was BH nicht sonderlich beunruhigt hat.
der stalker könnte also relativ gut über die situtaion BHs informiert gewesen sein und mitbekommen haben, dass sich BH und ihr partner gestritten hat, was begehrlichkeiten und hochgefühle in dem stalker auslöste.
er beobachtete aber an dem abend, dass es zu einer versöhnung kam und das löste wiederum sehr tiefe emotionen im stalker aus, was für ihn eine tat umumgänglich machte. er hatte genug von dem gefühlswirrwar und vom verhalten seiner angebeteten, seine gefühle schlugen in hass um. wenn er sie nicht bekommen kann, sollte sie keiner haben, oder sie hat in seinen augen soviel schlechtes gemacht, dass sie ihr leben (mit ihm) verwirkt hat.

solche menschen handeln nicht nach üblichen verhaltensmustern, sie handeln vor allem nicht allgemein 'logisch'.


1x zitiertmelden
FadingScreams Diskussionsleiter
Profil von FadingScreams
beschäftigt
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cold Case, Beatrix Hemmerle, neu aufgerollt

19.06.2017 um 12:02
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:an diesem abend kam es zwischen dem opfer und ihrem verlobten zu einer versöhnung, die wohl in intimitäten der beiden endete, bevor der verlobte gegen 2 uhr arbeiten musste.
jetzt schenkst du dem Verlobten ein Alibi - er musste nicht arbeiten.. er ist nach Hause gefahren und wurde unterwegs lediglich von einer Streife gesichtet - wäre da nicht die Jacke mit der unpassenden Blutgruppe, die jedenfalls nicht auf den Verlobten passte, hätte er hier kein 100% Alibi..


1x zitiertmelden

Cold Case, Beatrix Hemmerle, neu aufgerollt

19.06.2017 um 12:11
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:    JoKr schrieb:
   an diesem abend kam es zwischen dem opfer und ihrem verlobten zu einer versöhnung, die wohl in intimitäten der beiden endete, bevor der verlobte gegen 2 uhr arbeiten musste.

jetzt schenkst du dem Verlobten ein Alibi - er musste nicht arbeiten.. er ist nach Hause gefahren und wurde unterwegs lediglich von einer Streife gesichtet - wäre da nicht die Jacke mit der unpassenden Blutgruppe, die jedenfalls nicht auf den Verlobten passte, hätte er hier kein 100% Alibi..
sorry, weiss nicht was mich da geritten hatte. dachte das wurde so kommuniziert.
wenns falsch ist bitte wegdenken, allerdings scheint der verlobte nicht als täter in frage zu kommen.
ich habs, der freund kam von der arbeit, das hab ich verwechselt.



http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117701/3661410
"Es gab viele Hinweise nach der Ausstrahlung der Sendung, teilweise Altbekanntes, teilweise konnten wir die Dinge schnell abklären. Einige Hinweise jedoch bedürfen intensiverer Ermittlungen und Untersuchungen. Die Ermittlungen werden uns noch eine Zeitlang beschäftigen", so Schu nach einer ersten Auswertung der Anrufe.



Anzeige

1x zitiertmelden