Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Student Gerard R. der TU Dresden vermisst

53 Beiträge, Schlüsselwörter: Dresden, Student

Student Gerard R. der TU Dresden vermisst

03.03.2016 um 13:26
@Minderella
Okay aber dieses Gewässer ist auch nur ein Bächlein...
und das liegt auch viel tiefer im Plauenschen Grund unterhalb von Coschütz!

Pegel der vereinigten Weißeritz dort aktuell 1,50m!


melden
Anzeige

Student Gerard R. der TU Dresden vermisst

03.03.2016 um 13:32
Die Bahnstrecke hat direkt Stationen an dem Bach, wie es mit der Straßenbahn ist, kann ich leider nicht sagen. Ich halte es auch nicht für wahrscheinlich, weil die Teile des Baches, die ich mir angeschaut habe bei Google Streetview, eh auch nicht direkt zugänglich sind, aber da ja fast alle Vermisstenfälle junger Männer, die hier besprochen wurden, so ausgingen leider, wollte ich es nicht unerwähnt lassen. Hoffen wir das Beste!


melden

Student Gerard R. der TU Dresden vermisst

03.03.2016 um 13:42
aber da ja fast alle Vermisstenfälle junger Männer, die hier besprochen wurden, so ausgingen leider, wollte ich es nicht unerwähnt lassen

verstehe, aber für die Weißeritz kannst du das ausschließen! Zu flach und gemächlich plätschert Sie da hin (außer im August 2002)

Auch kommt die Straßenbahnlinie 3 nicht an der Weißeritz vorbei. Vermutlich hat er die Stadt verlassen aber wohin...?


melden

Student Gerard R. der TU Dresden vermisst

03.03.2016 um 13:46
@Minderella
Beitrag von Minderella, Seite 1

Du hast die falsche Strecke herausgesucht, du hast die Route der S-Bahn vom HBF nach Plauen begutachtet, also vom Zug.

Er ist allerdings mit der Straßenbahn gefahren, das ist eine komplett andere Streckenführung.


@all

Mhm wie will er Nachts halb 3 die Stadt verlassen? Dresden ist ein Dorf, hier fährt dann nicht mehr soviel. Am Bahnhof wäre er aufgefallen und in eine Videoüberwachung gelaufen...


melden

Student Gerard R. der TU Dresden vermisst

03.03.2016 um 13:55
mr_tux schrieb:Du hast die falsche Strecke herausgesucht, du hast die Route der S-Bahn vom HBF nach Plauen begutachtet, also vom Zug.
Das habe ich doch auch geschrieben, wie du in meinem Beitrag lesen kannst; wenn du die Straßenbahnstrecke kennst, dann teile diese doch bitte mit.


melden

Student Gerard R. der TU Dresden vermisst

03.03.2016 um 14:02
@mr_tux
mr_tux schrieb:Mhm wie will er Nachts halb 3 die Stadt verlassen? Dresden ist ein Dorf, hier fährt dann nicht mehr soviel. Am Bahnhof wäre er aufgefallen und in eine Videoüberwachung gelaufen...
Warst du überhaupt schon mal in der Nähe von Dresden???


melden

Student Gerard R. der TU Dresden vermisst

03.03.2016 um 14:03
Ich wohn da, und zwar seid 28 Jahren. Und was trägt dein Post bitte zum Thema bei?


melden

Student Gerard R. der TU Dresden vermisst

03.03.2016 um 14:05
Nur so, finds heraus. Jedenfalls ist Dresden bestimmt kein Dorf und die Nacht fährt da genügend rum.


melden

Student Gerard R. der TU Dresden vermisst

03.03.2016 um 14:13
Schau dir die Fahrpläne an... Dresden IST Nachts ein Dorf, besonders wenn es darum geht aus DD herauszukommen. Sonntag fährt 23.30 die letzte S-Bahn am Hauptbahnhof. Von Fernzügen is um diese Uhrzeit garnicht erst zu Reden.
Innerhalb Dresdens fahren die Bahnen dann oftmals nur aller 1 1/4 Stunden, sofern sie Nachts überhaupt fahren.


melden
Nina75
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Student Gerard R. der TU Dresden vermisst

03.03.2016 um 14:20
Gibt es da in Dresden nicht diese Gute Nacht Linien ? Ich glaub die heißen so ?
Die fahren doch auch Nachts überall hin oder ?


melden

Student Gerard R. der TU Dresden vermisst

03.03.2016 um 14:21
@mr_tux
Könntest du als Dresdner dann bitte sagen, wo die genannte Straßenbahnlinie entlangführt oder es in einer Karte einzeichnen?


melden

Student Gerard R. der TU Dresden vermisst

03.03.2016 um 14:40
@Minderella
Bitteschön: https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=zlRSnzgc6y0k.kUVKiRmSBx1Q

Die Strecke von der Walpurgisstraße zur Gleisschleife Coschütz, der Nünrberplatz wo er laut SZ-Online hätte aussteigen müssen oder vermutlich ausgestiegen ist, ist mit einem ! markiert.


melden

Student Gerard R. der TU Dresden vermisst

03.03.2016 um 14:42
@mr_tux
Danke!


melden

Student Gerard R. der TU Dresden vermisst

03.03.2016 um 15:40
wann ist denn eigentlich festgestellt worden,daß er nicht mehr da ist?
Und wann wurde er vermisst gemeldet?


melden

Student Gerard R. der TU Dresden vermisst

03.03.2016 um 15:43
Den Informationen auf der Facebookseite kann man entnehmen, dass die Familie sicher weiß, dass er in Coschütz ausgestiegen ist. Jemand schreibt dort, dass das Handy zuletzt in Dölzschen geortet wurde, allerdings wurde dies nicht von der Familie bestätigt.

@whitelight
Zumindest aus der Pressemeldung der Polizei geht es nicht hervor.


melden

Student Gerard R. der TU Dresden vermisst

03.03.2016 um 15:50
Von Coschütz nach Dölzschen is aber nen kleines Stückchen... Kann aber auch nur der Funktturm sein in dem das Handy eingeloggt war.


melden

Student Gerard R. der TU Dresden vermisst

03.03.2016 um 21:29
@Nina75
Ja, Gute Nacht Linien gibt es. die besagte Linie 3 ist eine davon.
Streckennetz und Fahrplan finden sich hier als PDF-Datei:

https://www.dvb.de/de-de/fahrplan/linienfahrplaene/?line=64&linemot=CityBus&submit=true

An Gleisschleifen wird für gewöhnlich darum gebeten, die Bahn zu verlassen. Und da habe ich zumindest schon erlebt, dass der Fahrer einen Rundgang gemacht hat. Von daher bin ich überzeugt, dass er vorher ausgestiegen sein muss.

Und ich möchte mal betonen, dass Dresden nachts definitiv kein "Dorf". Man ist selten ganz allein auf der Straße.

... :dog: ...


melden

Student Gerard R. der TU Dresden vermisst

03.03.2016 um 22:55
@KrimiKatze
KrimiKatze schrieb:Und ich möchte mal betonen, dass Dresden nachts definitiv kein "Dorf". Man ist selten ganz allein auf der Straße.
Das mag vlt in der Innen- und Neustadt so sein, aber geh doch mal nachts halb 3 durch Coschütz, oder Löbtau, oder Blasewitz, oder oder oder...


melden

Student Gerard R. der TU Dresden vermisst

03.03.2016 um 23:56
In der Südvorstadt wohnen doch aber gerade in dem Wohngebiet am Nürnberger Platz recht viele junge Leute. Ich für meinen Teil war da zumindest nie allein in der Bahn oder auf der Straße.

... :dog: ...


melden
Anzeige

Student Gerard R. der TU Dresden vermisst

04.03.2016 um 08:49
mr_tux schrieb:Dresden ist ein Dorf, hier fährt dann nicht mehr soviel.
Sorry tux, aber er ist quasi genau durch die Region gefahren, die von Studenten stark frequentiert wird. Und Studies haben die Eigenheit, erst nach 23Uhr so richtig zu Hochform aufzulaufen! Gute-Nacht-Linien werden nicht von der DVB eingesetzt, weil die Fahrer ein bißchen beschäftigt werden müssen oder stehende Bahnen immer einfrieren. Wenn eine Bahn fährt, ist auch wer drin!
Sollte er allerdings nach Döltzschen gekommen sein - DAS ist sehr abgelegen. Allerdings kann das auch nur ein Gerücht sein.


melden
261 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt