Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fabian S. (13) aus Bad Schmiedeberg

211 Beiträge, Schlüsselwörter: 13, Bad Schmiedeberg, Fabian S

Fabian S. (13) aus Bad Schmiedeberg

09.03.2016 um 11:51
Beide Jungen waren befreundet.
Der Familienhintergrund soll problematisch sein.
Der Moderator fragte ob einen Stein heben und jemanden damit erschlagen vorsätzlich sei für Kinder. Achtung es war nicht zu erkennen ob das hypothetisch war oder genau dies geschah. Ich habe es aufgenommen, werde später noch eine Transkription einstellen können, wenn es nicht online gestellt wird


melden
Anzeige
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fabian S. (13) aus Bad Schmiedeberg

09.03.2016 um 11:53
@Sauffenberg
Es wurde nur gesagt, das Morde unter Geschwistern häufiger vorkommen als Morde unter sich fremden Kindern. Und das diese "nie" vorkommen hast du wiederum falsch gelesen.

Bei N24 wurde ein Stein (als Tatwaffe) erwähnt. Oder war das nur ein allgemeines Beispiel ?


melden

Fabian S. (13) aus Bad Schmiedeberg

09.03.2016 um 11:55
doan schrieb:Der Moderator fragte ob einen Stein heben und jemanden damit erschlagen vorsätzlich sei für Kinder.
Grundsätzlich hebt man keinen Stein aus Versehen an, denkbar wäre ein fahrlässiges Fallenlassen oder "Zuwerfen" in der leichtsinnigen Hoffnung der anderere würde den Stein schon fangen, aber darum geht im vorliegenden Fall ja nicht.

Mindestens bedingter Vorsatz wäre hier sicherlich gegeben, denn der Täter muss damit rechnen, dass Steinschläge gegen den Kopf auch tödlich enden können. Aber da bleibt dann immer noch das Alter als Hindernis.


melden

Fabian S. (13) aus Bad Schmiedeberg

09.03.2016 um 11:59
Der Täter ...der Täter....Vorsatz...Mord....Hallo ? Es geht hier um ein minderjähriges Kind. Der Fall ist geklärt und der Thread sollte geschlossen werden.


melden

Diese Diskussion wurde von FF geschlossen.
Begründung: Zum Schutz des minderjährgen Täters geschlossen
305 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die Göhrde-Morde15.286 Beiträge