Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Frau aus Müllheim: verbrannte Leiche im Elsaß gefunden

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leichenfund, Elsass, Müllheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Frau aus Müllheim: verbrannte Leiche im Elsaß gefunden

23.03.2016 um 14:41
@Janeway

Wenn es Tageszeitungen waren, die sie austrägt, so ist es möglich, dass sie sehr früh unterwegs war und sie somit auch niemand gesehen hat, ausser vielleicht dem Täter/Täterin.
Da sie vermutlich immer die gleiche runde gemacht hat, kann ihr jdm. aufgelauert haben. Fragt sich wo und wie ist sie dann in ein Auto gelangt (sofern sie als Tote transportiert wurde) ?

Anzeige
melden

Vermisste Frau aus Müllheim: verbrannte Leiche im Elsaß gefunden

23.03.2016 um 22:36
@Rick_Blaine

Aus dem BZ-Artikel:
Sie wollte sich nach Angaben ihres Mannes an diesem Tag zum Feldberg begeben und abends wieder nach Hause zurückkehren.
Ich bin leider ortsunkundig, aber in Google Maps findet sich ein (Ortsteil?) Feldberg in unmittelbarer Nähe von Auggen, Luftlinie weniger als 2km, via ÖPNV über Müllheim weniger als 6km. Könnte es sein, dass GNS zu diesem "Feldberg" wollte und nicht zu dem weiter entfernten Ort Feldberg?

FeldbergOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Vermisste Frau aus Müllheim: verbrannte Leiche im Elsaß gefunden

24.03.2016 um 06:17
@Hammurapi
Hm, ich bin mir da nicht sicher. Die Presse berichtet übereinstimmend, dass sie zum Feldberg wollte, nicht nach Feldberg. Es ist zwar gut möglich, dass die Presse die erste Polizeimeldung falsch verstanden hat, aber ich denke, es wäre inzwischen präzisiert worden. Man suchte ja wohl auch am Anfang am Feldberg?

Ausserdem ging der Ehemann ja davon aus, dass sie den ganzen Tag ausser Haus sein würde. Was gäbe es im Ort Feldberg, was sie den ganzen Tag dort binden würde?

Andererseits empfinde ich den "Ausflug" zum Feldberg auch immer noch merkwürdig, zumal wenn man mit öffentlichen Verkehrsmitteln sich auf so einen Weg macht.

Es wäre wohl wirklich gut, wenn das noch mal präzisiert würde.

Ansonsten machen Auggen und Müllheim für den Fall wohl keinen grossen Unterschied. Beides liegt im Rheintal, von beiden Orten gäbe es eine naheliegende Brücke nach Frankreich (die B 378/D39 bei Neuenburg). Ich denke weiterhin, der Täter kannte den Ablageort bzw. die Umgebung bei Breisach, und ich denke die Frau ist an jenem Tag nie am Feldberg gewesen.

Zum Motiv kann ich nur spekulieren, lasse das aber erst mal.

Was auffällt, ist, dass es zwischen dem Ort Feldberg und Auggen auch wieder Waldgebiet gibt, das ein Ablageort hätte sein könnnen.


melden

Vermisste Frau aus Müllheim: verbrannte Leiche im Elsaß gefunden

24.03.2016 um 20:00
Wenn da eine Veranstaltung am Feldberg (nicht in Feldberg) war könnte ich mir schon
vorstellen das sie die aufsuchen wollte und dann auch eine recht mühselige
Anfahrt in Kauf genommen hat.

Ich habe aber so das Gefühl das sie die Veranstaltung gar nicht erreicht hat.

Habe da ein komisches Gefühl nur Gefühl, wer sollte sie wenn sie mit dem Zug zu
der Veranstaltung wollte auf dem Hin oder Rückweg geschnappt und warum
getötet haben ?

Wer frage ich mich wusste vielleicht das sie die Veranstaltung am Feldberg interessierte ?


3x zitiertmelden

Vermisste Frau aus Müllheim: verbrannte Leiche im Elsaß gefunden

24.03.2016 um 20:04
@grizzlyhai

Hm. Zeitungsausträgerin , so ein bisschen Gabriele Obst mäßig .


melden

Vermisste Frau aus Müllheim: verbrannte Leiche im Elsaß gefunden

25.03.2016 um 07:14
@Cosmo69
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Ich habe aber so das Gefühl das sie die Veranstaltung gar nicht erreicht hat.
Genau. Wenn man sich einmal anschaut, wie nah Wohnort und Auffindeort liegen, und wie weit weg der Feldberg ist, und dann anschaut, wie gute Versteckmöglichkeiten rund um den Feldberg vorhanden sind, dann wird man zu dem Schluss gedrängt, dass sie an dem Tag den Feldberg nie erreicht hat und dass der Tatort irgendwo im Rheintal ist.

Solange es keine Zeugensichtungen am Feldberg oder wenigstens auf dem Weg zum Feldberg gibt, und keine anderen Spuren, dass sie dort gewesen ist, ist das meine Hypothese zum Fall.

Und wer jetzt ein wenig weiterdenkt, der findet dann auch ein paar andere Indizien in diesem Zusammenhang ganz interessant.


melden

Vermisste Frau aus Müllheim: verbrannte Leiche im Elsaß gefunden

25.03.2016 um 08:23
@Rick_Blaine
ich sehe es auch so ,das sie wahrscheinlich nicht am feldberg war,oder vielleicht früher dort war und das der täter den ablageort gut kannte und sogar einen bezug dazu haben müßte,so das er mutig genug war ,dort ein feuer zu machen.


melden

Vermisste Frau aus Müllheim: verbrannte Leiche im Elsaß gefunden

25.03.2016 um 09:39
@zweiter

Hilf mir mal weiter, ist es sicher, dass die Frau dort verbrannt wurde oder wurden verbrannte Leichenteile gefunden ?


melden

Vermisste Frau aus Müllheim: verbrannte Leiche im Elsaß gefunden

25.03.2016 um 09:46
@grizzlyhai

Es heisst eigentlich, sie wollte Zeitschriften ausliefern.
Aber das könnte man doch überprüfen ob die angekommen sind ? Zeitungen werden ganz früh ausgetragen, aber dafür hätte sie ein Fahrzeug oder ein Fahrrad bzw. einen Handwagen gebraucht zum Transport, das wäre erwähnt worden.
Mich wundert hier auch dass keine Zeit bekannt gegeben wird, wann sie losgegangen ist.
Auch über die Kleidung wird spekuliert, sowie über den pinken Schirm.
Sie wurde also wohl nicht gesehen als sie das Haus verlassen hat.


Zu der Frage, in einem Bericht heisst es:

Drei Wochen später, am Sonntag, 13.03.2016, fand ein Fischer die verbrannte Leiche der Frau in einem Waldstück in der Nähe der Rheinschleuse Vogelgrün bei Breisach.

Und in einem anderen:
Das Gebiet ist auch mit einem Boot vom Rhein aus gut erreichbar – wer hat möglicherweise ein Boot gesehen, das dort angelegt hatte oder wer hat möglicherweise von der deutschen Rheinseite aus, ein Feuer im besagten Gebiet gesehen?
Link: http://regiorebellen.de/leiche-am-vogelgruen-wurde-frau-neumann-scott-ermordet-zeugenaufruf-30920/

Das spricht für mich dafür dass sie dort verbrannt wurde.


melden

Vermisste Frau aus Müllheim: verbrannte Leiche im Elsaß gefunden

25.03.2016 um 09:57
@crimefan
@grizzlyhai

In der französischen Zeitung gab es ein Bild, das recht deutlich zeigt, dass ein Feuer an der Fundstelle existierte, ein relativ kleines Feuer. Ich nehme an, die Leiche ist nicht richtig verbrannt. Aber gebrannt hat sie dort. Ob sie dort auch umgebracht wurde, ist freilich eine ganz andere Frage, ich vermute eher nicht.


melden

Vermisste Frau aus Müllheim: verbrannte Leiche im Elsaß gefunden

25.03.2016 um 10:03
@Rick_Blaine
Ich denke auch dass sie dort nur abgelegt und angezündet wurde um Spuren zu verwischen.

Gibt es in den Regionalzügen eigentlich keine Videoüberwachung? Man könnte doch dann prüfen, ob sie in einem Zug war ( bezweifle ich aber stark, denke so weit kam sie nicht ) .

Und hat sie die Zeitschriften denn ausgeliefert oder kam sie da schon nicht an?


melden

Vermisste Frau aus Müllheim: verbrannte Leiche im Elsaß gefunden

25.03.2016 um 10:06
@crimefan

Glaube ich auch nicht. Es gibt wohl teilweise Überwachung, die aber relativ schnell wieder überspielt wird.

Die Zeitschriftenfrage ist interessant, da sich da ein klarer Hinweis auf einen Tatzeitpunkt ergeben könnte, aber da hält sich die Polizei vorerst bedeckt.


melden

Vermisste Frau aus Müllheim: verbrannte Leiche im Elsaß gefunden

25.03.2016 um 11:43
Ein Hinweis wäre noch, von wo sie die Zeitschriften abholt, wenn sie ihr nicht nach Hause gebracht werden, und ob sie die abgeholt hat. Dann könnte man noch prüfen wer sich noch Zeitungen abholt.


melden

Vermisste Frau aus Müllheim: verbrannte Leiche im Elsaß gefunden

06.04.2016 um 21:51
http://www.badische-zeitung.de/verbrannte-frauenleiche-keine-hinweise-auf-gewaltverbrechen


anscheinend kein Gewaltverbrechen, aber was ist dann passiert?


melden

Vermisste Frau aus Müllheim: verbrannte Leiche im Elsaß gefunden

06.04.2016 um 22:07
Aus dem Link :
Es lagen weiterhin keine Spuren vor, die auf ein mögliches Tötungsdelikt schließen ließen. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen sind weitgehend abgeschlossen. Die Ermittlungsergebnisse werden nach Abschluss der zuständigen Staatsanwaltschaft Freiburg vorgelegt.
Ich finde das schon sehr seltsam, selbst hat sie sich ja wohl nicht angezündet?
Aber woran sie gestorben ist, steht auch nicht in den Berichten.


melden

Vermisste Frau aus Müllheim: verbrannte Leiche im Elsaß gefunden

06.04.2016 um 23:23
@crimefan

Hm, was soll man da von halten ?

Vielleicht doch Suizid durch Selbstverbrennung, dann hätte man aber doch sicher Reste
eines Benzinkanisters oder so was gefunden .

Sonderbar !


melden

Vermisste Frau aus Müllheim: verbrannte Leiche im Elsaß gefunden

06.04.2016 um 23:33
Tja Suizid? Ein Unfall wäre noch sonderbarer.

Sieht so aus als wenn Rußpartikel in der Lunge bei der Obduktion gefunden wurden, was bedeuten würde sie hat noch gelebt. Aber es müssten noch weitere Anhaltspunkte vorliegen....


Suizid durch Verbrennung hatten wir zuletzt hier:

Kaiserslautern Stadtwald: Verbrannte Männerleiche entdeckt
Kaiserslautern Stadtwald: Verbrannte Männerleiche entdeckt (Seite 2) (Beitrag von Robin76)

Herzogenrath: Polizei entdeckt verkohlten Torso
Herzogenrath: Polizei entdeckt verkohlten Torso (Seite 3) (Beitrag von E_M)


Mal schauen ob weitere Pressemeldungen noch folgen, was jedoch bei Suizid häufig ausbleibt.


melden

Vermisste Frau aus Müllheim: verbrannte Leiche im Elsaß gefunden

08.04.2016 um 09:34
Suizid durch Selbstanzündung und Verbrennung ist sehr selten,
und gerade für Frauen, die eine eher " weiche" Methode des Suizides wählen, sehr untypisch.

Frauen wählen am meisten die Methode einer Medikamentenüberdosierung aus,
auch Fälle durch einen Sprung von einer Brücke kommen häufiger vor.


melden

Vermisste Frau aus Müllheim: verbrannte Leiche im Elsaß gefunden

09.04.2016 um 08:37
Bei einem Suizid müsste man doch auch irgendwas finden, einen Kanister Benzin oder ähnliches als Brandbeschleuniger. Nur mit einem Feuerzeug oder Streichholz kann man sich glaube ich nicht effektiv anzünden?
Und dann muss es doch Fingerabdrücke oder andere Spuren geben.

Aber wahrscheinlich wird das nicht veröffentlicht.

Die Art wäre aber für eine Frau schon sehr ungewöhnlich.


melden

Vermisste Frau aus Müllheim: verbrannte Leiche im Elsaß gefunden

10.11.2016 um 21:57
Sie trug angeblich einen Rücksack aber kein Handy oder WC Karte... hm was trug sie in dem Rücksack Benzin? ich finde es auch komisch


Anzeige

melden