Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

17-Jährige aus Bergheim verschwunden

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 17-jährige Aus Bergheim Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

17-Jährige aus Bergheim verschwunden

21.04.2016 um 19:19
Aber theoretisch müsste sich ja ein Zeuge, Nachbar, melden, bei dem es geklingelt hat und er aufgedrückt hat, ohne das jemand kam. Um diese Uhrzeit klingelt es ja nicht regelmäßig.

Anzeige
1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

17-Jährige aus Bergheim verschwunden

21.04.2016 um 19:26
@Feelee
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Aber theoretisch müsste sich ja ein Zeuge, Nachbar, melden, bei dem es geklingelt hat und er aufgedrückt hat, ohne das jemand kam. Um diese Uhrzeit klingelt es ja nicht regelmäßig.
Ich persönlich hab meine Klingel von adends bis zum nächsten Morgen stumm geschaltet, weil es mittlerweile für sämtliche Paketdienste, Postboten und Besucher von Kanzleien in unserem Gebäude völlig normal ist, das man morgens nicht mehr die passende Klingel sucht, sondern erstmal alle Klingeln drückt. Einer macht ja immer auf. Von daher glaube ich, das viele Bewohner von Mehrfamilienhäusern da garnicht mehr so drauf achten, wer da weswegen geklingelt hat.


melden

17-Jährige aus Bergheim verschwunden

21.04.2016 um 19:30
Ah, ok. @5X5. Das macht Sinn. Da würde ich wohl auch meine Klingel abstellen.


melden

17-Jährige aus Bergheim verschwunden

21.04.2016 um 19:31
@doan

Was die Zugänglichkeit der Häuser betrifft kann ich folgendes sagen:

Nachts werden die Haustüren unten nie abgeschlossen. Zumindest habe ich das noch nie erlebt. An den Hauswänden entlang liegen durch Kantensteinen abgegrenzt gröbere Schottersteine, ähnlich wie bei einem Gleisbett als Drainage, die gerne mal als Türkeil benutzt und liegen gelassen werden. Das machen hier auch viele Kinder, die tagsüber draußen spielen und nicht immer klingeln wollen oder sollen.

Zusätzlich befindet sich im Türschloss noch so eine Art Schalter. Legt man diesen um, kann man ganz easy die Tür von außen aufdrücken, ohne aufzuschließen.

Denkbar wäre also eines dieser Szenarien. Ich glaube allerdings weniger an ein gewaltsames Wegzerren, da dies u.U. mit Schreien und Lautsein verbunden wäre. Die Hausflure und Wohnungstüren sind sehr hellhörig. Und zur fraglichen Uhrzeit des Verschwinden sind doch schon einige wach, um zur Arbeit oder mit dem Hund zu gehen.


melden

17-Jährige aus Bergheim verschwunden

21.04.2016 um 20:00
also ich glaube auch nicht an eine echte Entführung unbedingt...aber andererseits sollte man sowas auch nicht völlig locker abtun...irgendetwas wird da schon hinterstecken


melden

17-Jährige aus Bergheim verschwunden

21.04.2016 um 20:16
Ja gut, wenn das Mädchen lerneingeschränkt ist, dann könnte man schon denken, dass eventuell auch von der Reife her noch Aufholbedarf besteht. Von daher würde ich jetzt mal grob eine inszenierte Sache seitens des Mädchens mit in Betracht ziehen.


1x zitiertmelden

17-Jährige aus Bergheim verschwunden

21.04.2016 um 20:20
naja weiß man halt nich, was Lernbehindert nun heißt, bzw wie ausgeprägt das ist...


melden

17-Jährige aus Bergheim verschwunden

21.04.2016 um 20:25
@oBARBIEoCUEo
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Ja gut, wenn das Mädchen lerneingeschränkt ist, dann könnte man schon denken, dass eventuell auch von der Reife her noch Aufholbedarf besteht. Von daher würde ich jetzt mal grob eine inszenierte Sache seitens des Mädchens mit in Betracht ziehen.
Genauso sehe ich das auch. Ich würde sogar soweit spekulieren, dass sie gar nicht weit weg ist. Sprich: das Szenario hat gerade mal für die Ablage der Sachen und die "Lösegeldforderung" gereicht und sie hat sich in der Nähe versteckt. Dazu würde auch passen, dass die Polizei in die Wohnungen der Anlage schauen will, wie @dee_dee schrieb.


melden

17-Jährige aus Bergheim verschwunden

21.04.2016 um 20:27
ja aber dann würde irgendjemand sie doch sehen?


melden

17-Jährige aus Bergheim verschwunden

21.04.2016 um 20:29
@Flashster
Wenn sie in einer Wohnung ist?


melden

17-Jährige aus Bergheim verschwunden

21.04.2016 um 20:30
ja aber, wenn sie da freiwillig ist, wer unterstützt sowas denn dann? dann müssten das ja schon freunde seien die keine eltern mit im haushalt haben


melden

17-Jährige aus Bergheim verschwunden

21.04.2016 um 20:33
Flashster, ich will Dir ja nichts, jedoch machst Du auf mich auch den Eindruck, als müsste man Dir noch die Welt erklären. :-D

Wenn sie sich versteckt hat, wird sie wohl niemand sehen, außer Mitwisser eventuell.
In der Regel ist es auch so, dass lernbehinderte Menschen, dem Grad entsprechend auch reifeverzögert sind. Kenne da auch ein paar.
Von daher sollte man das einfach auch nur in Betracht ziehen. Das tut man laut den Berichten anscheinend auch.


melden

17-Jährige aus Bergheim verschwunden

21.04.2016 um 20:34
klar, dass sie sich verstecken kann, aber das sollte ja bedeuten, dass sie hilfe hat und bezweifel, dass eltern von freunden sie verstecken würden, also immer davon ausgegangen, sie ist in ner wohnung
also evtl hat sie ältere freunde, dass kann natürlich sein oder sie is im keller klar


melden

17-Jährige aus Bergheim verschwunden

21.04.2016 um 20:50
Also wenn sie sich von gestern 06:30 an in einem Haushalt versteckt wo Erwachsene sind, dann gehört denen etwas erzählt. Ich denke sollte sie sich tatsächlich bei Freunden verstecken, die im elterlichen Haushalt leben, würden diese sie eher in einem Gartenhaus oder ihrem Keller verstecken als tatsächlich in der Wohnung/im Haus. Vielleicht hat sie auch einen älteren "Freund", der ihre Art ausnutzt? Ein Verbrechen ist immerhin nicht vollständig auszuschließen. Sollte sie sich verstecken ist es angesichts des Polizeiaufgebots das dümmste sich weiter zu verstecken. Das müssen doch auch Jugendliche sehen


2x zitiertmelden

17-Jährige aus Bergheim verschwunden

21.04.2016 um 20:51
@doan so seh ich das auch und ich wage zu bezweifeln, dass sie seit 2 Tagen im Keller sitzt


melden

17-Jährige aus Bergheim verschwunden

21.04.2016 um 20:56
Zitat von doandoan schrieb:Vielleicht hat sie auch einen älteren "Freund", der ihre Art ausnutzt?
Das kann ich mir auch vorstellen. Er hat die Wohnung für sich und somit fällt niemanden auf, dass sie bei ihm ist. Je nachdem wie ihr Intellekt ist, kommt sie im Moment vielleicht auch nicht auf die Idee, was sie da für ein Aufgebot los getreten hat.


melden

17-Jährige aus Bergheim verschwunden

21.04.2016 um 20:58
@doan
Zitat von doandoan schrieb:Vielleicht hat sie auch einen älteren "Freund", der ihre Art ausnutzt?
Na, gute Idee!
Also ich weiß ja nicht, wie es in Bergheim ausschaut, aber soweit ich das beurteilen kann... Ich wohne in einer ähnlichen Wohnanlage in einer sehr südlichen "Metropole". Also hier wäre es kein Problem, sich entsprechend zu verstecken - behaupte ich jetzt mal.

@Feelee
Gleiche Idee :-)


melden

17-Jährige aus Bergheim verschwunden

21.04.2016 um 22:03
Etwas OT:
Die erwähnte Aylin aus Essen müsste aktuell übrigens immer noch in U-haft sitzen, sie hat kurz nach Ihrer Rückkehr versucht das Haus der Pflegeeltern samt diesen in Brand zu setzen, sie versuchte dieses mit Rotwein als Brandbeschleuniger...

Da sich in letzter Zeit die vermissten Mädchen, in diesem Alter, doch immer recht schnell wieder zu Hause eingefunden haben, hoffe ich natürlich das Beste und auf eine schnelle, gesunde Rückkehr!


melden

17-Jährige aus Bergheim verschwunden

22.04.2016 um 00:52
@Svensvenson
hast du eine Quellenangabe?

U-Haft mit 15?


melden

17-Jährige aus Bergheim verschwunden

22.04.2016 um 01:09
@Fyra http://www.focus.de/regional/essen/sie-war-tagelang-vermisst-wieder-aufgetauchte-aylin-sitzt-in-u-haft-wollte-sie-ihre-eltern-anzuenden_id_5425130.html (Archiv-Version vom 16.04.2016)
Hier die Quelle. Der Artikel ist vom 11.04.

Ist aber hier OT.


Anzeige

melden