Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

17-Jährige aus Bergheim verschwunden

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 17-jährige Aus Bergheim Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

17-Jährige aus Bergheim verschwunden

22.04.2016 um 09:29
Noch immer wird eine 17-jährige Schülerin aus Bergheim vermisst. Das Mädchen sollte am Mittwoch (20.04.2016) mit dem Bus zur Förderschule nach Köln fahren, kam aber am Treffpunkt nicht an.

In der Wohnung fand sich neben Ranzen und Jacke ein handgeschriebener Zettel - mit einer Geldforderung. Trotzdem geht die Polizei derzeit nicht von einer Entführung aus. Sie durchsuchte unter anderem den Wohnpark, in dem das Mädchen wohnt, verteilte Flugblätter und sprach mit Nachbarn.
http://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/jaehrige-Schuelerin-weiter-vermisst-100.html

Also jetzt würde mich aber schon interessieren, ob es Ergebnisse zur Untersuchung des Zettels gibt.

Anzeige
1x zitiertmelden

17-Jährige aus Bergheim verschwunden

22.04.2016 um 09:33
Zitat von seliseli schrieb:In der Wohnung fand sich neben Ranzen und Jacke ein handgeschriebener Zettel - mit einer Geldforderung.
Hier steht jetzt auf einmal, dass Ranzen und Jacke in der Wohnung gefunden wurde.

In den bisherigen Berichten hieß es, sie hätte die Wohnung verlassen und Ranzen und Jacke wurde im Haus gefunden:
Zitat von dee_deedee_dee schrieb:Die Schülerin hat nach bisherigen Erkenntnissen um 6.30 Uhr die elterliche Wohnung auf der Gutenbergstraße in Bergheim verlassen,
Zitat von dee_deedee_dee schrieb:Nach einem Hinweis des Fahrdienstes fanden sich ihr Ranzen und ihre Jacke in dem Mehrfamilienhaus, in dem die Familie der 17-Jährigen wohnt.



melden

17-Jährige aus Bergheim verschwunden

22.04.2016 um 09:59
@Pira
Vlt. ist das nur eine andere Formulierung und es war dasselbe gemeint ? Es stand ja nirgends etwas davon, die Sachen wären im Treppenhaus/Hausflur gefunden worden.
Seltsam ist die Geschichte trotzdem, wenn sie das selbst inszeniert hat, war das alles ein sehr kindliches Vorgehen. Wenn da aber jemand anderer involviert ist, bedeutet es , daß der in der Wohnung war und das Mädel diese nicht verlassen hat, um zur Schule zu gehen.


melden

17-Jährige aus Bergheim verschwunden

22.04.2016 um 10:06
@seli
Da könntest du Recht haben. Ich hatte irgendwie im Kopf: Sie hat die Wohnung verlassen, dabei wurde sie gesehen. Und den Eltern wäre ja dann aufgefallen, dass sie ihre Sachen nicht dabei hat. Das stand aber natürlich nirgends, das hatte ich wohl selber darein gereimt.

Also ist es ja vielleicht gar nicht so sicher, dass sie um 6:30 h die Wohnung verlassen hat, vielleicht wurde das ja auch nur angenommen, weil das so üblich ist? Wer weiß. Die Ermittlungen dazu werden im vollen Gange sein und die Öffentlichkeit nicht über jedes Detail informiert.


melden

17-Jährige aus Bergheim verschwunden

22.04.2016 um 10:38
also, dass sie zuhause aus der Wohnung eines Mehrfamilienhauses entführt wurde und das niemand mitbekommen hat, wage ich etwas zu bezweifeln...da denk ich dann eher daran, dass sie wirklich abgehauen ist


melden

17-Jährige aus Bergheim verschwunden

22.04.2016 um 11:05
@Flashster
Dass sie aus der Wohnung entführt wurde, glaube ich auch nicht. Aber wenn die Sachen noch in der Wohnung sind, hat sie die halt eindeutig nicht mitgenommen. Anfangs las es sich halt so, dass sie die Wohnung "ganz normal, wie immer" verlassen hat. Dem ist aber nicht so, wenn die Sachen noch "in" der Wohnung sind.


melden

17-Jährige aus Bergheim verschwunden

22.04.2016 um 11:13
ja, das ist noch etwas unklar finde ich. aber WENN die Sachen noch in der Wohnung und nicht im Flur waren, dann schließe ich eine Entführung quasi ganz aus. Und wenn aber dennoch ein Lösegeldzettel gefunden wurde, dann bedeutet das für mich, dass sie sehr wahrscheinlich selber abgehauen ist und die Chancen gut stehen, dass sie wieder auftaucht


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

17-Jährige aus Bergheim verschwunden

22.04.2016 um 11:18
Dass die Sachen in der Wohnung waren, ist für mich kein Fakt. In der offiziellen Polizeimeldung steht, dass die Sachen im HAUS waren, von der Elternwohnung ist da nicht die Rede...


melden

17-Jährige aus Bergheim verschwunden

22.04.2016 um 11:29
ja, deswegen mein ich ja, dass es unklar ist,
wenn die Sachen im Hausflur waren, käme für mich eine Entführung schon noch in Frage,aber in der Wohnung ist seltsam
interessant wäre hierbei zu wissen, ob die Eltern morgens noch da waren oder schon arbeiten bzw. geschlafen haben
wann sie sie zuletzt gesehen haben


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

17-Jährige aus Bergheim verschwunden

22.04.2016 um 11:40
Das stimmt, 6.30 Uhr ist allerdings schon sehr früh, normalerweise ist man da noch zu Hause, sofern man nicht Schicht arbeitet, oder weit pendelt.


melden

17-Jährige aus Bergheim verschwunden

22.04.2016 um 11:43
Ich arbeite weder Schicht noch muss ich weit pendeln. Aber meine Arbeitszeit fängt um 7.00 Uhr an.
Ich finde schon, dass viele Menschen sich bereits früh aufmachen, um im Büro zu sein.


melden

17-Jährige aus Bergheim verschwunden

22.04.2016 um 13:02
Danke @Marike, die Sache mit Aylin ist aber nur halb OT - diese Geschichte hier klingt im Moment genauso komisch und unlogisch und verworren und ich vermute fast, dass die Lösung diese Falls auch ähnlich ist.
Ich bin also guter Dinge, dass auch diese Mädel wohlauf ist soweit.


melden

17-Jährige aus Bergheim verschwunden

22.04.2016 um 13:29
So mal etwas für zwischendurch:

Als ich eben von der Arbeit nach Hause kam, stand auf dem Parkplatz des Getränkemarktes, den ich weiter oben schonmal erwähnt hatte, wieder ein Bulli der Polizei. Allerdings diesmal Mit der Aufschrift "Presse". Kann also gut möglich sein, dass heute Abend oder morgen etwas neues im Presseportal der örtlichen Polizei hier zu lesen ist.


melden

17-Jährige aus Bergheim verschwunden

22.04.2016 um 13:42
@seli

Zu dem Zettel mit der Geldforderung: Sollte das Mädchen den Zettel selbst geschrieben haben, so ist das immer noch nicht zwingend als Scherz abzutun. Denn Entführer zwingen ihre Opfer auch gern mal dazu, den Forderungszettel zu schreiben, um selbst keine Spuren daran zu hinterlassen. Also eine krakelige Schrift oder eine bedenkliche Orthografie allein dürften den Ball noch nicht flachhalten. Bei Minderjährigen muss deshalb mit großem Bahnhof gesucht werden.


melden

17-Jährige aus Bergheim verschwunden

22.04.2016 um 13:52
@Hammurapi das stimmt natürlich, nur wenn der IN der Wohnung gefunden wurde, dann wundert mich das schon etwas, wenn er von fremden Menschen stammen soll


melden

17-Jährige aus Bergheim verschwunden

22.04.2016 um 13:56
@Flashster

Warum sollte die Entführung nicht IN der Wohnung gestartet sein, vielleicht von jemanden, den sie arglos einließ? Ich will damit nicht sagen, dass ich dies für wahrscheinlich halte, aber es wäre möglich.


melden

17-Jährige aus Bergheim verschwunden

22.04.2016 um 14:16
POL-K: 160422-7-K Vermisste 17-Jährige aus Bergheim aufgegriffen
22.04.2016 – 14:06

Köln (ots) - Beim Schwarzfahren in Berlin erwischt

Die seit dem 20. April vermisste Alma Osmanagic aus Bergheim ist unversehrt in Berlin angetroffen worden. Nach ersten Erkenntnissen wurde Alma gestern ohne Personaldokumente beim Schwarzfahren in Berlin aufgegriffen. Da sich das Mädchen nicht ausweisen konnte, wurde sie erkennungsdienstlich behandelt. Bei einem bundesweiten Abgleich im Polizeisystem, wurde der Zusammenhang zum hiesigen Vermisstenfall bekannt. Die Vermisste befindet sich derzeit in der Obhut einer Jugendeinrichtung. Die zweifelsfreie Identifizierung erfolgte durch Polizeikräfte in Berlin. In ihrer ersten Anhörung gab das Mädchen an, dass sie Alma wäre und aus eigenem Entschluss von zuhause ausgerissen sei. Indizien für eine Straftat ergeben sich derzeit nicht. Die Polizei hat die Suche in Bergheim inzwischen eingestellt. Die Ermittler klären nun dezidiert, wie die Gesuchte von Bergheim nach Berlin gekommen ist und ob weitere Personen in dem Vermisstenfall eine Rolle spielen. (de)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/3308815 (Archiv-Version vom 24.04.2016)


melden

17-Jährige aus Bergheim verschwunden

22.04.2016 um 14:20
Danke, @seli

Man könnte fast sagen: "Haben wir doch gleich gesagt." ;-)
Gut, dass sie unversehrt wieder da ist.


melden

17-Jährige aus Bergheim verschwunden

22.04.2016 um 14:20
@seli

Danke, auch mal eine Vermisstensuche, die gut ausgegangen ist.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

17-Jährige aus Bergheim verschwunden

22.04.2016 um 14:25
Das hat sich ja zum Glück schnell geklärt. Großer Zufall ist es dennoch, dass man sie beim Schwarzfahren aufgegriffen hat.


Anzeige

melden