weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erneuter Fund von Leichenteilen bei Hannover

12 Beiträge, Schlüsselwörter: Hannover, Leichenteile, Witzesee
Diese Diskussion wurde von Rick_Blaine geschlossen.
Begründung: Gleicher Fall: Diskussion: Leichenteile im Mittellandkanal - Mordfall Bernd M. (Beitrag von ilse-man)
Seite 1 von 1

Erneuter Fund von Leichenteilen bei Hannover

07.06.2016 um 00:22
Hallo,

Heute (06.06.2016) am Nachmittag ist am Südufer des Witzesees bei Hannover eine Tüte mit Leichenteilen gefunden worden. Bis jetzt soll unklar sein, ob es sich um eine Männer- oder Frauenleiche handelt. Zum Zustand der Teile gibt es nur die Information, dass sie "längere Zeit" im Wasser gelegen haben sollen. Es gibt zu dem Fall sowohl eine offizielle Pressemeldung:

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/66841/3346223

Als auch Informationen aus mehreren Quellen, z.B. NDR (mit Video), der FP, der HAZ und Stern:

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Leichenteile-in-Plastiktuete-an-Wietzesee-entdec...

http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/PANORAMA/Leichenteile-in-Plastiktuete-an-See-bei-Hannover-entdeckt-artikel9539754....

http://www.stern.de/panorama/stern-crime/hannover--leichenteile-in-plastiktuete-am-wietzesee-in-langenhagen-entdeckt-688...

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Region/Langenhagen/Nachrichten/Spaziergaenger-entdecken-Leichenteile-am-Wietzesee


Soweit ich auf die Schnelle googeln könnte, liegt der Wietzesee bei Langenhagen, einige Kilometer nördlich von Hannover und ca. 4 km östlich des hannoveraner Flughafens:
https://www.google.de/maps/place/Wietzesee+(Hastrasee)/@52.4658814,9.7619927,1289m/data=!3m2!1e3!4b1!4m5!3m4!1s0x47b072a...

Laut Wikipedia scheint der See unter Anglern beliebt zu sein und (trotz Verbot) gerade im Sommer als Badesee im großen Stil mißbraucht zu werden. Wie es mit der kälteren Jahreszeit aussieht, sei dahingestellt, vielleicht kann jemand aus der Nähe berichten. Den Bildern bei Google Earth nach scheint er zwar abseits, aber gut erreichbar zu liegen und daher wohl auch beliebt zu sein.

Die HAZ spekuliert auf eine Verbindung mit dem Fall Bernd M. oder Monika P. Das halte ich für zu weit gegriffen. Der Fall Monika P liegt schon einige Jahre zurück, dazu noch wurden damals relativ viele größere Teile gefunden. Aus den Fotos vom Abtransport des Fundes könnte man auf ein größeres Volumen gefundener Leichenteile schließen. Der Fall Bernd M. könnte zwar zeitlich passen, offen ist jedoch, welche Teile noch fehlen und ob sie für das abgebildete Volumen ausreichen würden.

Was mich auch stutzig macht, ist die Information, daß das Geschlecht der Leiche noch unbekannt ist. Daraus könnte man unter Umständen schließen, daß die Leichenteile entweder übel zugerichtet, zerstückelt und/oder sich in fortgeschrittener Verwesung befinden.

Noch ist es zu früh für weitere Spekulationen, ich denke aber, es könnte sich entweder ein noch offener (nicht unbgedingt bekannter) Vermisstenfall zumindest teilweise klären oder es handelt sich um einen neuen Mordfall.

So, und nun darf (im vernünftigen Rahmen) spekuliert werden.


melden
Anzeige

Erneuter Fund von Leichenteilen bei Hannover

07.06.2016 um 07:25
Na bisher gibt es leider noch nicht viel zu spekulieren... Die Infos sind leider noch sehr dünn. Keine Aussage, was für Körperteile gefunden worden sind, keine Angabe zum Geschlecht, keine Aussage über Bekleidung...


melden

Erneuter Fund von Leichenteilen bei Hannover

07.06.2016 um 08:08
Laut Bild-Zeitung:
Es soll sich u.a. um Hände handeln.
Dort wird auch in Richtung Bernd M. spekuliert, da bei ihm bislang Kopf und Hände fehlen.

Mal abwarten wie viel Wahres da dran ist.


melden

Erneuter Fund von Leichenteilen bei Hannover

07.06.2016 um 08:17
Von Yasmin Stieler fehlen auch noch beide Unterarme, wenn ich mich recht erinnere.
Ob das von der Zeit her überhaupt noch möglich ist, was zu finden weiß ich nicht.


melden

Erneuter Fund von Leichenteilen bei Hannover

07.06.2016 um 08:24
Ich wage zu hoffen, dass die Teile einem bereits bekannten Opfer zugeordnet werden können und nicht schon wieder eine weitere Leiche aufgetaucht ist.


melden

Erneuter Fund von Leichenteilen bei Hannover

07.06.2016 um 08:28
Dann würde Hannover zu einer Schlächterhochburg. So weit ist das nicht weg von mir.


melden

Erneuter Fund von Leichenteilen bei Hannover

07.06.2016 um 09:07
2w559c0.bild
Der Bestatter transportiert die Überreste ab, bringt sie in die Rechtsmedizin der MHH
Foto: dpa
schaut man sich das Bild an, so scheint es mir, als wären doch auch größere Teile gefunden worden - aber das kann auch täuschen...


melden

Erneuter Fund von Leichenteilen bei Hannover

07.06.2016 um 10:24
@E_M
Habe ich auch gedacht. Womöglich ein (mehr oder weniger kompletter Torso). Das dabei das Geschlecht der Leiche nicht festgestellt werden kann, könnte unter Umständen sehr unappetitliche oder grausame Gründe haben (s. Eröffnungspost).


melden

Erneuter Fund von Leichenteilen bei Hannover

07.06.2016 um 12:17
Die Montag am Langenhagener Wietzesee gefundenen Leichenteile stammen mit großer Wahrscheinlichkeit von dem im August 2015 ermordeten Bernd M. aus der Haltenhoffstraße (Herrenhausen).

http://www.neuepresse.de/Hannover/Meine-Stadt/Leichenteile-sollen-von-Bernd-M.-stammen


melden

Erneuter Fund von Leichenteilen bei Hannover

07.06.2016 um 14:49
@xTrina
Siehe mal an, das (Leichen-)Puzzle fügt sich langsam zusammen. Sollte sich das bestätigen, wäre interessant, ob der aktuelle Fund spurentechnisch etwas neues ergibt.


melden
ilse-man
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erneuter Fund von Leichenteilen bei Hannover

07.06.2016 um 15:52
Doppelthread - daher könnte geschlossen werden.


melden
Anzeige

Erneuter Fund von Leichenteilen bei Hannover

08.06.2016 um 06:14
Angesichts der Ermittlungsergebnisse empfehle ich hier weiterzudiskutieren: Diskussion: Leichenteile im Mittellandkanal - Mordfall Bernd M. (Beitrag von ilse-man)


melden

Diese Diskussion wurde von Rick_Blaine geschlossen.
Begründung: Gleicher Fall: Diskussion: Leichenteile im Mittellandkanal - Mordfall Bernd M. (Beitrag von ilse-man)
105 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden