Hallo all ihr Lieben.
Innerhalb meines Studiums und der daran gebundenen Abschlussarbeit möchte ich gerne den Fall des s.g. "Maschsee-Mörders" thematisieren. Mir ist bekannt, dass es bereits einen Thread dazu gibt, jedoch thematisiert dieser nicht genau das, wonach ich eigentlich "suche" und darum wurde mir angeraten einen neuen Thread zu eröffnen.

Ich habe natürlich bereits einige Informationen rund um diesen Fall heraus bekommen und gefunden. Sehr viele allgemeine und leider nur wenig wirklich interessante bzw. detallierte...aber genau um diese geht es hier...
Ich konnte den vollständigen Namen des Täters recherchieren, zahlreiche seiner Internetseiten, Veröffentlichungen, Videos und und und...
Trotzdem bleiben für mich immer noch sehr viele Fragen offen und ich bin mir fast sicher das IHR mir sicher weiter helfen könnt.

Es geht mir nicht darum alle Zeitungsartikel etc. noch einmal hier zu lesen, sondern -wie bereits erwähnt- eher um die Details und Hintergründe etc.

Ein paar schnelle Gedanken:
- Ich habe gelesen das innerhalb seiner Familie ein Bestattungsinstitut betrieben wird/wurde. Gibt es das noch? Wisst ihr etwas darüber? Von wem wird es betrieben? Von seinen Eltern? Er hat dort regelmäßig gearbeitet und in seinen "Raptexten" geäußert sich an weiblichen Leichen vergangen zu haben. Gibt es darüber Pressemitteilungen? Habt auch ihr davon gehört? Was tat er dort in seiner Arbeitszeit? Arbeitete er da schwarz? Wie konnte er unentdeckt bleiben? Gibt es dort keine Überwachungskameras?

- Nach dem er in den Verdacht geriet mit den Morden zu tun zu haben, kam der entscheidende Hinweis von einer 21jährigen Bekannten/Freundin von Alexander K. Welche war das? Seine Ex-Freundin "Nadine"? Wieso kam sie darauf das er dahinter steckt? Wusste sie das er es war oder vermutete sie das nur?

- Ich las des öfteren davon das er nicht nur Monika P. und Andrea B. tötete, sondern es noch ein 3. Opfer geben soll? Entspricht das der Wahrheit? Wenn ja, um wen handelt es sich? Wie brachte er die Opfer ihn in seine Wohnung zu begleiten? Und warum eskalierte das ganze dann? Lehnten sie es ab mit ihm Geschlechtsverkehr zu haben oder brachten sie ihn in irgendeiner Art und Weise auf die "Palme"? Was glaubt ihr? Habt ihr dazu Informationen?

- In Medienberichten stand mehrmals das ein Freund (ich glaube ein Matthias C.) bereits in Bielefeld bei der Polizei äußerte das Alexander K. eine Gefahr dar stellt. Kennt jemand den vollen Namen? Was genau wusste er darüber und wie kam er darauf das K. etwas "im Schilde führte"? Was genau war letztendlich der Grund für das Auseinanderbrechen der Freundschaft?

- Ein Video widmete er seiner Freundin Nadine/Nicole (ich weiss nicht genau wie sie heißt). War sie die "Verräterin"? Warum scheiterte die Beziehung? Gibt es Informaionen über sie? Ich fand bei der Recherche auf YouTube einen Kommentar unter dem besagten Video in dem stand:
Alle die sagen sie könnten sich nicht vorstellen wie man in diesen Typen verliebt sein kann,
wissen genau das sie ihn nie kriegen!
Alle die sagen das wir nicht Zusammen passen,
wissen das wir das Traumpaar sind!
Alle die sagen das ich was beseres verdiend hätte,
wissen das er der besste von allen ist!
Und alle die sagen das er fremt gehen wird,
hoffen das er mich mit ihnen betrügt.
*ICH LIEBE DICH ÜBER ALLES UND HOFFE WIR WERDEN ZUSAMMEN ALT*
.
War sie die Verfasserin? Kennt ihr den Account?

Ich habe noch viele weitere Fragen/Details etc. Mein Anliegen ist es hier möglichst viele Informationen zu diesem Fall zu bekommen, Ansichten/Ideen/Denkanstöße EURERSEITS und so vielleicht verwertbare Aufschlüsse zu bekommen und wäre euch wirklich für jeden Tipp/Hinweis/Beitrag etc. dankbar.
Viele Grüße und eine sonnige Woche, Sunny.