Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zerstückelte Leiche in Köln

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leiche, Müllsack, Rheinufer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zerstückelte Leiche in Köln

26.05.2017 um 14:32
Nach dem neuesten Bericht könnte das ein Obdachloser gewesen sein.
Wenn jemand schon längere Zeit ohne festen Wohnsitz ist, kann es gut möglich sein das ihn niemand vermisst. Vielleicht gibt es auch gar keine Angehörige mehr.

Anzeige
1x zitiertmelden

Zerstückelte Leiche in Köln

27.05.2017 um 22:23
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Nach dem neuesten Bericht könnte das ein Obdachloser gewesen sein.
Es kann auch ein Flüchtling oder Migrant sein, der alleine nach Deutschland gekommen ist. Denkbar wäre auch, daß er mit grenzüberschreitender Kriminalität zu tun hatte, weil ihn hier keiner kennt oder vermisst, aber irgentjemand einen Grund hatte ihn zu ermorden.


1x zitiertmelden

Zerstückelte Leiche in Köln

27.05.2017 um 22:56
Zitat von SchaumbergerSchaumberger schrieb:Es kann auch ein Flüchtling oder Migrant sein, der alleine nach Deutschland gekommen ist. Denkbar wäre auch, daß er mit grenzüberschreitender Kriminalität zu tun hatte, weil ihn hier keiner kennt oder vermisst, aber irgentjemand einen Grund hatte ihn zu ermorden.
Das glaub ich jetzt weniger. Naheliegend wäre für mich ein deutscher Obdachloser.
Da stand das es ein hellhäutiger Mann ist. Was versteht man nun unter hellhäutig? Blond? Rot? Europäisch?


2x zitiertmelden

Zerstückelte Leiche in Köln

27.05.2017 um 23:08
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Da stand das es ein hellhäutiger Mann ist. Was versteht man nun unter hellhäutig? Blond? Rot? Europäisch?
Du kannst fragen stellen. Hellhäutig bedeutet helle Hautfarbe.


1x zitiertmelden

Zerstückelte Leiche in Köln

27.05.2017 um 23:14
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Du kannst fragen stellen. Hellhäutig bedeutet helle Hautfarbe.
Das weiß ich auch, aber es ist Auslegungssache.


1x zitiertmelden

Zerstückelte Leiche in Köln

27.05.2017 um 23:17
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Das weiß ich auch, aber es ist Auslegungssache.
also bei heller Hautfarbe kommen für mich zb Araber, dh die meisten Flüchlingsregionen, nicht in Frage.


melden

Zerstückelte Leiche in Köln

28.05.2017 um 08:19
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Was versteht man nun unter hellhäutig? Blond? Rot? Europäisch?
Das heißt zumindest, daß es kein Schwarzafrikaner war. Aber was will man schon groß über die Hautfarbe sagen, bei jemandem, der zwei Wochen im Wasser lag?

Was gegen den Obdachlosen spricht: Er trug Markenkleidung. Solche Schuhe von NIKE kosten um die 100€ und bei einem adidas Pullover ist man mit 60-80€ dabei. Das wäre für jemanden, der in der Suppenküche ißt und sich ab und zu mal nen Euro schnorrt ein bisschen teuer.

Es gibt zwar auch Morde im Obdachlosenmilieu, aber hier muß man davon ausgehen, daß der Täter ein Auto hatte. Er wird wohl kaum mit einer Leiche über der Schulter zum Rhein gegangen sein. Er muß auch ein Werkzeug gehabt haben, um die Leiche zu zerstückeln - eine Säge zum Beispiel. Dem Täter muß auch klar gewesen sein, daß das Opfer nicht identifiziert werden kann, wenn der Kopf nicht gefunden wird. Wahrscheinlich wurde dieser separat entsorgt.

Für mich sieht es nicht so aus, als wenn hier jemand im Affekt umgebracht wurde, von einem Täter, der nachher selbst erschreckt von seiner Tat war. Es sieht so aus, als wenn jemand eiskalt und professionell beseitigt wurde.


1x zitiertmelden

Zerstückelte Leiche in Köln

28.05.2017 um 10:28
Möglicherweise gibt es hier Parallelen zu diesem Fall
http://www.express.de/koeln/aus-dem-9--stock-geworfen-die-leiche-vom-koelnberg---doch-ein-mordopfer--2896968
wo ein litauischer Junkie in einer "Kuckuckswohnung" von Drogendealern überdosiert hat und seine Leiche später auf spektakuläre (und faule) Weise entsorgt wurde. Der o. g. Fall war eine Lektion für alle Dealer, bei der nächsten vergleichbaren Situation diskreter vorzugehen.

Die Konstellation mit dem Torso im Rhein, aber Kopf und Gliedmaßen kaum getarnt abseits einer Hauptstraße klingt für mich danach, als ob die Leichenbeseitigung mittendrin abgebrochen wurde, aus Faulheit, aus Furcht, warum auch immer.


1x zitiertmelden

Zerstückelte Leiche in Köln

28.05.2017 um 11:40
Zitat von SchaumbergerSchaumberger schrieb:Aber was will man schon groß über die Hautfarbe sagen, bei jemandem, der zwei Wochen im Wasser lag?
Stimmt, bei Wasserleichen ist das gewiss schwierig zu bewerten.
Zitat von SchaumbergerSchaumberger schrieb:Was gegen den Obdachlosen spricht: Er trug Markenkleidung. Solche Schuhe von NIKE kosten um die 100€ und bei einem adidas Pullover ist man mit 60-80€ dabei. Das wäre für jemanden, der in der Suppenküche ißt und sich ab und zu mal nen Euro schnorrt ein bisschen teuer.
In den Kleiderkammern finden sich auch solche Sachen, oder sie könnten geklaut sein.
Das muss nicht zwangsläufig bedeuten das es kein Obdachloser gewesen ist.
Vielleicht war er derjenige der im Wald sein Lager aufgeschlagen hatte, zumindest liegt die Vermutung nahe.
Denken wir deine Vermutung mal weiter. Was könnte der Grund sein das jemand (nicht Obdachloser) im Wald wohnt?
Zitat von SchaumbergerSchaumberger schrieb:Es gibt zwar auch Morde im Obdachlosenmilieu, aber hier muß man davon ausgehen, daß der Täter ein Auto hatte.
Opfer und Täter müssen nicht aus dem gleichen Milieu kommen.
Man kann auch ein Auto mit einem Monat TÜV kaufen um kurz Mobil zu sein, und eine Säge gibt's im Baumarkt oder nächsten Schuppen zu erwerben.


melden

Zerstückelte Leiche in Köln

28.05.2017 um 18:17
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Möglicherweise gibt es hier Parallelen zu diesem Fall
An diesen Fall habe ich auch gleich gedacht. Weiß man da überhaupt schon daß es ein Mord war? Von diesem Fall hab ich nichts mehr gehört seit dem.


1x zitiertmelden

Zerstückelte Leiche in Köln

28.05.2017 um 18:58
Zitat von SchaumbergerSchaumberger schrieb:Weiß man da überhaupt schon daß es ein Mord war? Von diesem Fall hab ich nichts mehr gehört seit dem.
Nein, das Opfer hat den Dealern zunächst € 5 extra bezahlt, um sich im Badezimmer der Wohnung einen Schuss setzen zu dürfen, hat überdosiert und wurde von ihnen gerettet. In einer filmreifen Wendung, die sich Quentin Tarantino nicht ausdenken könnte, ist er eine Weile später wieder dort erschienen, hat wieder € 5 extra für die Benutzung des Badezimmers bezahlt, wieder überdosiert und ist diesmal daran verstorben. Die extravagante Methode der Leichenbeseitigung hat den Dealern und ihren Bossen so viel Ärger eingebracht, dass das garantiert niemand mehr auf diese Weise tun würde.


melden

Zerstückelte Leiche in Köln

15.03.2018 um 10:35
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/3891722
Staatsanwaltschaft und Polizei Köln geben bekannt:

Nach dem Fund eines männlichen Torsos im Rhein haben Beamte der Mordkommission "Schanz" bereits seit Juli 2016 wegen Totschlags ermittelt. Anfang 2018 identifizierten sie einen chinesischen Tatverdächtigen (36) und nahmen ihn in Rosenheim fest. Bei dem Getöteten handelt es sich mutmaßlich um einen 28-jährigen Chinesen, der bis zu seinem gewaltsamen Tod in Köln als Koch gearbeitet hatte.



melden

Zerstückelte Leiche in Köln

15.03.2018 um 17:36
Der Fall war nie bei Aktenzeichen XY oder?
Ich weiß nur, dass es geplant war, ihn in XY zu zeigen, aber ich konnte keine Sendung mit diesem Fall ausfindig machen.


melden

Zerstückelte Leiche in Köln

15.03.2018 um 23:23
Und es gibt noch einen sehr merkwürdigen Tod eines aus Köln stammenden
Asia-Kochs, es handelt sich um einen 28-jährigen Deutschen, der zwar nicht
zerstückelt, aber mumifiziert als kleines Bündel in einem kleinen Kabelschacht
in der Gemeinde Capdepera, genauer gesagt Cala Lliteras, gefunden wurde.

Ich glaube nicht, dass er von alleine da reingekrochen ist.

Letzter Stand der Dinge, er wurde identifiziert als Kai Uwe Palma aus Köln,
zuletzt tätig Nyam Nyam Cala Ratjada, aber dann kommt nichts mehr, auch
nicht zur Todesursache.

Vermisster Koch Kai Palma auf Mallorca tot aufgefunden


melden

Zerstückelte Leiche in Köln

16.03.2018 um 01:35
Ich sehe ein paar Gemeinsamkeiten zum Leichenfund in Berlin-Lichtenberg. Verschiedene zerstückelte Leichenteile, hier Torso, dort Kopf, beides vietnamesisches Umfeld. Wer mag, liest meinen Post zu Berlin-Lichteberg zum Leichenfund 21.02.18. Was denkt ihr, könnten wir es mit einem Serienmörder zu tun haben, dem das Zerteilen von Leichen Spaß macht und der sie munter über die Bundesrepublik verteilt? Köln, Berlin, Hamburg-Elbufer...das häuft sich echt krass. Oder sind jetzt alle Täter so strange drauf? Welche Stadt kommt als Nächste? Ich find das einfach nur noch gruselig und finde die Ermittler müssen dringend überegrional zusammenarbeiten ob es Gemeinsamkeiten geben könnte.

Grüße Pipi.Strumpf (mehr ein Hobby-Zwischen-den Zeilen-Leser als ein Hobbykriminolge, aber ich arbeite dran :-) :-)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Verschwinden und Mord an Denise Behlmer aus Kiel 2012/13
Kriminalfälle, 17 Beiträge, am 21.07.2023 von ThoFra
MR_IöS am 03.05.2013
17
am 21.07.2023 »
von ThoFra
Kriminalfälle: Dortmund: Tötungsdelikt zum Nachteil von Bernd S.
Kriminalfälle, 109 Beiträge, am 07.07.2016 von SchwatzGelb
x-aequitas am 20.06.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 07.07.2016 »
Kriminalfälle: Toter auf Sylt: Leiche liegt im Auto unter Löschschaum
Kriminalfälle, 315 Beiträge, am 14.03.2024 von LackyLuke77
Fiene23 am 20.03.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
315
am 14.03.2024 »
Kriminalfälle: Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt
Kriminalfälle, 819 Beiträge, um 00:24 von Photographer73
Papaya64 am 17.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 39 40 41 42
819
um 00:24 »
Kriminalfälle: Berlin: Abgetrennter menschlicher Oberschenkel gefunden
Kriminalfälle, 47 Beiträge, am 21.03.2024 von LackyLuke77
Cyanol am 28.02.2024, Seite: 1 2 3
47
am 21.03.2024 »