Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sichergestelltes Handy - Polizei fahndet nach Sex-Täter

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Darmstadt, Offenbach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sichergestelltes Handy - Polizei fahndet nach Sex-Täter

25.07.2016 um 01:18
Ja, ist eine Idee... ich bin unsicher ob es ein runder Pokal mit Deckel ist oder einen Ball ähnlich wie der hier: http://www.lovelandawardsunlimited.com/images/p500x500/globe-crystal-awards-3tNPC8.jpg
Irgendwie scheint er mir rund zu sein mit irgendwelchem Muster eingraviert und einen Punkt drauf (Deckel? Weltaxe?)
Ich bin jetzt etliche KAtalogue durchgegangen und finde keinen ähnlichen...

Anzeige
melden

Sichergestelltes Handy - Polizei fahndet nach Sex-Täter

25.07.2016 um 01:31
Ich kann keine ofizielle Suchmeldung bei der Polizei finden, hat jemand einen Link? Suchen die immer noch?


melden

Sichergestelltes Handy - Polizei fahndet nach Sex-Täter

25.07.2016 um 01:45
Könnte das auch eine Uhr sein...auf dem Pokal?


melden

Sichergestelltes Handy - Polizei fahndet nach Sex-Täter

25.07.2016 um 06:51
@nexutron
"Es ist ja nicht mal sicher ob dieses Video hier oder im Urlaub aufgenommen wurde.
4 Jahre ist es alt."

So entstehen Gerüchte. Niemand hat definitiv gesagt, daß das Video vier Jahre alt ist, sondern die Entstehung wurde in einem bestimmten Zeitraum vermutet!

@ninano

Bist du dir sicher, daß die "Ruschel", wie du sie nennst, niedliches Wort, hihi) lila sind?
Ich bin mir da gar nicht sicher. Aufgrund der schlechten Bildqualität und der unterirdischen Belichtung sind alle Farben irgendwie verzerrt...
Mir ist es schon ein paar Mal passiert, daß ich auf Ebay bei privaten Verkäufern Dinge ersteigert habe, die auf dem Bild einen schönen Lila- oder Blauton hatten, und in Wirklichkeit waren sie braun oder schwarz.
Den Verkäufer selbst trifft bei sowas auch nur bedingt eine "Schuld", wenn man das Wort in dem Zusammenhang benutzen will, weil jeder Bildschirm die Farben anders wiedergibt...
Man erinnere sich auch nur an die Diskussion vor ein, zwei Jahren, als es um die Farbe eines Kleides (weiß/gold vs. blau/schwarz) ging...

Mich würde es daher nicht wundern, wenn der Bettrock (die gängigste englische Bezeichnung für die "Ruschel" ist bed skirt, das wird u.a. in der Übersetzung auch auf deutsch verwendet) eigentlich grau oder beige wäre. Das würde dann auch gleich in einem *männlichen* Zimmer ein ganz anderes Bild abgeben...


melden

Sichergestelltes Handy - Polizei fahndet nach Sex-Täter

25.07.2016 um 08:31
@spiky73
Da stimme ich Dir zu. Einige Farben sind schwer zu fotografieren... gerade lila wirkt oft als blau. Aber blau als lila? hm ich weiss es nicht. Es könnte sein wir du meinst dass es eher ein Aubergine Braun Ton ist oder schwarz Lula und durch die kunstliche Belichtung diese Farbe entsteht. Ich lege mich nicht fest. Wenn es Lila wäre würde ich dann eher auf ein Gästezimmer oder so tippen.


melden

Sichergestelltes Handy - Polizei fahndet nach Sex-Täter

25.07.2016 um 10:17
Fuer mich sieht es weiterhin so aus, als habe er das Zimmer irgendwo billig gemietet, und habe es dann mit einigen persoenlichen Gegenstaenden dekoriert - Pokal, Ball, und noch ein paar aehnliche Gegenstaende. Dazu noch seine Klamotten und etwas Papierkram.

Der Ball sieht mir nach Rugby aus, der Mann aber eher nicht, denn dafuer braucht man eine andere Statur. Sportlich ist er, aber eben nicht genug Masse. Nicht sein Zimmer? Vielleicht ist das die Bude eines Sportskameraden?

Die Polizei wird sicherlich erst einmal die sozialen Netzwerk Kontakte des Handybesitzers durchsucht haben. Es wundert mich, dass man den Mann auf dem Photo nicht gefunden hat.

Dann faellt mir noch auf, dass der Mann auf dem Photo weder betrunken noch sonst beeintraechtigt aussieht. Wenn er getrunken hatte, dann nicht viel. Was koennte hier der Kontext sein? Haben sie die Frau irgendwo in einer Kneipe mit BTM ausgeschaltet? Oder war das ganz arglos zuhause? Kannte sie ihn?

Hat Facebook nicht eine automatische Gesichtserkennungssoftware? Oder haben sie das schliesslich doch nicht eingebaut?


melden

Sichergestelltes Handy - Polizei fahndet nach Sex-Täter

25.07.2016 um 10:25
Der Mann traegt eine sehr ungewoehnliche Uhr, durchsichtiges Plastikarmband, durchsichtige Plastikuhr, nur dicker und klobiger als normale Uhren. Koennte das irgendetwas besonderes sein? Ich habe es noch nie gesehen.


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sichergestelltes Handy - Polizei fahndet nach Sex-Täter

25.07.2016 um 10:41
@AnnaKomnene
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Der Mann traegt eine sehr ungewoehnliche Uhr, durchsichtiges Plastikarmband, durchsichtige Plastikuhr, nur dicker und klobiger als normale Uhren. Koennte das irgendetwas besonderes sein? Ich habe es noch nie gesehen.
Solche Uhren sind bei der jüngeren Generation recht beliebt. Gibt immer wieder solche Trends. Die G-SHOCK von Casio ist ein gutes beispiel. Die gibts in allen Varianten und Farben, ähnlich wie die SWATCH Uhren in den 80-90er Jahren. Zuletzt waren es glaube ich die ICE WATCH Uhren. Die sind halt recht günstig und können recht einfach mit anderen Armbändern etc verändert/kombiniert werden.


melden

Sichergestelltes Handy - Polizei fahndet nach Sex-Täter

25.07.2016 um 10:43
@spiky73
Das stammt aus der offiziellen Quelle.
Wenn es "sogar" mit einer Monatseingrenzung bekannt gegegeben wird, ist es mehr wie ein Gerücht, sondern eher Sehr warscheinlich.
Wenn man nur 100% sichere Fakten nuten "darf", muss der Thread geschlossen werden. Es ist nicht mal Sicherheit bewiesen das es eine Straftat gab.
Also was soll das mit dem lächerlichen Vorwurf ich würde Gerüchte streuen?


melden

Sichergestelltes Handy - Polizei fahndet nach Sex-Täter

25.07.2016 um 16:02
@ninano
Zitat von ninanoninano schrieb:Ich sehe kein Dachfenster oder Tageslicht, wie andere meinen.
Doch, man erkennt deutlich den Lichteinfall DURCH ein Dachfenster, das gleißend Helle Rechteck ist typisch für so ein schräges Velux Fenster.

Ansonsten sind die Farben im Video ziemlich verfälscht, was auf eine eher günstige Kamera/Smartphone schließen lässt. Auch vor 3 Jahren waren Smartphone Kameras schon qualitativ sehr gut. Oder das Video wurde im nach hinein mehrmals verändert, also neu codiert und dabei mehrmals die Qualität/Auflösung verändert.

Mich würde mal interessieren ob die Polizei einen DeadPixel Abgleich mit dem Handy des Beschuldigten der anderen Straftat durchgeführt hat, um ihn als "Regiseur" auszuschließen.


2x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sichergestelltes Handy - Polizei fahndet nach Sex-Täter

25.07.2016 um 16:13
@mr_tux
Zitat von mr_tuxmr_tux schrieb:Mich würde mal interessieren ob die Polizei einen DeadPixel Abgleich mit dem Handy des Beschuldigten der anderen Straftat durchgeführt hat, um ihn als "Regiseur" auszuschließen.
Was wäre denn wohl, wenn der Besitzer des Handys das Video tatsächlich aufgenommen hätte? Wenn das Video wirklich so alt ist wie vermutet, dann kann der Typ zu diesem Zeitpunkt sogar noch minderjährig gewesen sein. Wie wird dann bei einer Anklage gehandelt? Jugendgericht oder eher Erwachsenenstrafrecht?


melden

Sichergestelltes Handy - Polizei fahndet nach Sex-Täter

25.07.2016 um 16:18
@5X5
Je nach persönlicher Reife des Täters entscheidet ein Gutachter welches Strafrecht angewendet wird.

Das Schweigen des Verdächtigen der anderen Straftat muss ja einen Grund haben, entweder Angst oder Loyalität. Beides muss entsprechend stark ausgeprägt sein, da er ja partout keine Angabe dazu macht. Sonst könnte er ja einfach sagen: "keine Ahnung hab ich ausm Netz". Ich denke im Bekanntenkreis wird man fündig werden. Die Ermittler sollten mal seine SocialMedia Aktivitäten aus dieser Zeit durchgehen.


melden

Sichergestelltes Handy - Polizei fahndet nach Sex-Täter

25.07.2016 um 16:33
Eine Straftat wird nach der altersmässigen Rechtsvorgabe geahndet, die zum Zeitpunkt der Tat auf den mutmaßlichen Täter anzuwenden ist. Ein gutes Beispiel dafür bietet der Prozess um den Mord an Maike Thiel. Zum Zeitpunkt des Prozesses war der Angeklagte schon lange Jahre volljährig. Da er aber zum Zeitpunkt des im vorgeworfenen Mordes als Jugendlicher galt, wurde auf ihn das Jugendstrafrecht angewandt .


melden

Sichergestelltes Handy - Polizei fahndet nach Sex-Täter

25.07.2016 um 17:00
Offenbach und Körperverletzung -

mir fällt da der Fall Mark Herbert ein.

Ob es sich bei dem Besitzer des Handys um den Täter im Fall Mark Herbert handelt?

Der Kerl war auch sehr widerwärtig (und dem würde ich auch so eine ekelhafte Tat zutrauen, bzw. zutrauen, dass er solche Typen kennt)

Und bei dem würde es auch passen, dass er nix über die Person auf dem Video sagt.

Der Täter kam meines Erachtens aus einer Hooligan Szene.


melden

Sichergestelltes Handy - Polizei fahndet nach Sex-Täter

25.07.2016 um 17:23
Ergänzung:

Der mutmaßliche Täter im Fall Mark Herbert, Sven R. hat geprahlt eine 20-jährige "kaputt gehauen" zu haben.

Ob es da einen Zusammenhang gibt?

http://www.op-online.de/offenbach/telefonate-herbert-prozess-abgespielt-aggressives-wesen-offenbart-6568124.html


melden

Sichergestelltes Handy - Polizei fahndet nach Sex-Täter

25.07.2016 um 17:27
Der Zusammenhang klingt spannend und passend. Gegen Sven R wurde allerdings wegen versuchtem Totschlags ermittelt. Wenn bei einer Körperverletzung das Handy durchsucht wird muss es ja schon etwas schwerwiegenderes sein, so einfach so geschieht das ja nicht, zu mal dazu auch ein richterlicher Beschluss benötigt wird.


melden

Sichergestelltes Handy - Polizei fahndet nach Sex-Täter

25.07.2016 um 17:54
Es hat sich bereits jemand gemeldet, der vorgibt, der Mann auf den Bildern zu sein und diesem nach aktuellem Dafürhalten der zuständigen Behörde auch so aussieht.
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43561/3387317 (Archiv-Version vom 28.07.2016)

Ich interpretiere das mal so, dass der Mann auf den Bildern damit gefunden wurde.


melden

Sichergestelltes Handy - Polizei fahndet nach Sex-Täter

25.07.2016 um 18:00
tja, sieh an, er hat sich selbst gemeldet. warum auch immer.


1x zitiertmelden

Sichergestelltes Handy - Polizei fahndet nach Sex-Täter

25.07.2016 um 18:05
Das ist natürlich sehr gut. Meiner Meinung ist das auch klug von ihm, bevor ihn jeder aus seinem Umfeld erkennt auf diesen Bildern - so hat er immer noch die Chance dass das nicht jeder erfährt.


1x zitiertmelden

Sichergestelltes Handy - Polizei fahndet nach Sex-Täter

25.07.2016 um 18:19
@SecretLetter

ob er sich jetzt gleich stellt oder nicht, an dem was die leute erfahren ändert das nichts. außer er ist gänzlich unschuldig, was ich nach dem veröffentlichten material aber bezweifle.


Anzeige

melden