Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mann in Greven tot aufgefunden

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leiche, Greven, Nordwalder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Offenbar ein Suizid. Sollten andere Erkenntnisse vorliegen, bitte an die Verwaltung wenden
Seite 1 von 1

Mann in Greven tot aufgefunden

01.08.2016 um 13:35
Am 31.07.16 wurde ein 53-jähriger Nordwalder in Greven tot aufgefunden. Fundort ist zwischen dem Flughafen Münster/Osnabrück und dem Kanal bei Greven. In der Nähe des Fundortes wurde auch der PKW des Mannes gefunden. Wie die Obduktion des Mannes ergab, war die Todesursache Ersticken.
Hier der aktuelle Artikel:
http://www.muenster-journal.de/2016/08/wem-ist-der-polo-des-opfers-aufgefallen/

Hier kann man Bilder vom Fundort einsehen:
http://nwm-tv.de/index.php?article_id=40&news=8347

Ich hoffe, ich hab alles richtig gemacht. Ist mein erster Thread.

Beste Grüße, Jacki

Anzeige
melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann in Greven tot aufgefunden

01.08.2016 um 13:37
Ist das der Tote, von dem es zunächst hieß, er wäre um die 30 Jahre alt?

Edit: Ich habe es gegoogelt - das scheint er zu sein. Dann ist jetzt offensichtlich seine Identität und somit sein wahres Alter bekannt.


melden

Mann in Greven tot aufgefunden

01.08.2016 um 13:43
Ja genau. Zu Beginn hieß es, um die 30 Jahre alt!
Hat mich auch sehr gewundert!


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann in Greven tot aufgefunden

01.08.2016 um 13:47
Mh, aus dem neueren Artikel geht leider nicht hervor, ob die Polizei immer noch von einem möglichen Fremdverschulden ausgeht, oder ob sich nach der Obduktion heraus gestellt hat, dass es ein Unfall war? Als Todesursache wird Ersticken genannt - das kann ja vieles sein. Z.B. an einer Bratwurst erstickt oder Suizid mit Abgasen? Wobei dann hätte man sicher Kohlenmonoxidvergiftung als Todesursache angegeben?

Da heißt es erstmal abwarten, was dazu noch berichtet wird...


melden

Mann in Greven tot aufgefunden

01.08.2016 um 13:48
Die Neuigkeiten überschlagen sich...

Es wird von einem Gewaltverbrechen ausgegangen, teilt die Staatsanwaltschaft mit.

http://m.wn.de/Muensterland/Kreis-Steinfurt/Greven/2478997-Toter-aus-Greven-Die-Polizei-geht-von-Mord-aus


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann in Greven tot aufgefunden

01.08.2016 um 13:51
Huch, na das ging ja schnell. Also kein Unfall, kein Suizid.
„Zu 99 Prozent durch Fremdeinwirkung“, sagte Oberstaatsanwalt Stefan Lechtape auf Anfrage. Wie genau der Mann erstickt ist, könne er aus ermittlungstaktischen Gründen nicht mitteilen.
„Die Mordkommission ermittelt derzeit in alle Richtungen, kontaktiert den Verwandten- und Bekanntenkreis des Mannes. Einen konkreten Tatverdacht gibt es derzeit nicht“, so Lechtape. Jetzt beginne für die Ermittler die Kleinarbeit
Da muss man jetzt mal warten, was die Befragungen ergeben.

http://m.wn.de/Muensterland/Kreis-Steinfurt/Greven/2478997-Toter-aus-Greven-Die-Polizei-geht-von-Mord-aus

Ist jemand aus der Gegend? Was macht man an dem Kanal? Spazieren? Treffpunkt für irgendwas?


melden

Mann in Greven tot aufgefunden

01.08.2016 um 14:01
Ich weiß jetzt nicht den genauen Fundort, aber der Kanal hat mehrere Zuwegungen und bietet sich zum Spazierengehen und Radfahren an.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann in Greven tot aufgefunden

01.08.2016 um 14:06
Naja Radfahren würde ich fast ausschließen, wenn er mit dem Auto da war.
Scheinbar gibt es dort am Kanal auch ein kleines Industriegebiet, sonst scheint da nicht viel los zu sein.

Vielleicht erfährt man ja demnächst mal den genauen Fundort.


melden

Mann in Greven tot aufgefunden

31.03.2017 um 13:50
Die Meldung ist zwar schon alt, aber der Vollständigkeit halber setze ich mal hier rein. 

http://m.wn.de/Muensterland/Kreis-Steinfurt/Greven/2601658-Tod-am-Kanal-Kein-Mord-sondern-Suizid-am-Kanal

Obwohl die Ermittler zu Beginn ein Tötungsdelikt stark angenommen haben, geht man nun von einem Suizid aus.
Dann könnte hier ja dicht gemacht werden.

Beste Grüße!


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Offenbar ein Suizid. Sollten andere Erkenntnisse vorliegen, bitte an die Verwaltung wenden