Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wer ist der Tote aus der Wüste?

699 Beiträge, Schlüsselwörter: Wüste, Toter, New Mexico, Lübbecke
Fyra
Diskussionsleiter
Profil von Fyra
anwesend
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Wer ist der Tote aus der Wüste?

09.09.2016 um 19:40
Ich habe heute einen interessanten Artikel gelesen von einem unbekannten Toten der im Jahr 2000 in einer Wüste in New Mexico gefunden wurde. Als man ihn entdeckte war er wohl erst wenige Stunden tot.
Bis heute ist der junge Mann nicht identifiziert.
Spannend : er hatte einen Kassenzettel eines Elektronikgeschäfts aus dem Örtchen Lübbecke dabei. Kam er vielleicht sogar aus Deutschland?

Das ist die Seite der Behörde, Achtung, dort sieht man auch den Toten
https://identifyus.org/en/cases/8116

Hier der Artikel
http://www.rp-online.de/nrw/panorama/das-mysterium-um-den-toten-aus-der-wueste-aid-1.6247885


melden
Anzeige

Wer ist der Tote aus der Wüste?

09.09.2016 um 19:46
@Fyra
Danke fürs Erstellen.
Hab die Story vorhin auch bei der Rheinischen Post gelesen und gehofft, dass ich mir die Eröffnung eines Threads sparen kann^^

Leider ist der Fall ebenso mysteriös, wie die Diskussionsgrundlage dünn ist.
Uns ist ja nicht einmal die Todesursache bekannt.


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

09.09.2016 um 20:03
@kodama
kodama schrieb:Leider ist der Fall ebenso mysteriös, wie die Diskussionsgrundlage dünn ist.
Uns ist ja nicht einmal die Todesursache bekannt.
Ja leider. Ein wirklich interessanter Fall, ohne greifbare Informationen/Anhaltspunkt. Der besagte Laden ist seit Jahren dicht, die Telefonnummer nicht vergeben, keine Vermisstenmeldung die zu passen scheint. Ziemlich merkwürdig allemal. Aber man kann da jetzt nicht viel spekulieren.


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

09.09.2016 um 20:08
Sehr schade auch, dass entweder nicht aus der Quittung hervorgeht, was gekauft wurde, oder man uns diese Information vorenthält.
Evtl. könnte sich eine ehemalige Kassenkraft so an den Kunden erinnern.


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

09.09.2016 um 20:16
@kodama

Richtig. Ich habe auch schon krampfhaft nach Anhaltspunkten gesucht, die irgendwie weiterführen könnten. Aber da gibt es nichts. Man kann nur hoffen, dass sich irgendjemand an die Person und/oder an das Vorhaben des Verstorbenen erinnert und so eine Identifizierung ermöglicht. Sonst wüßte ich jetzt auch so nichts.


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

09.09.2016 um 20:23
Fyra schrieb:Spannend : er hatte einen Kassenzettel eines Elektronikgeschäfts aus dem Örtchen Lübbecke dabei.
Finde ich leicht creepy, ist direkt hier bei mir um die Ecke und hier gibt's nach wie vor viele kleinere Technik-/Computerlädchen. Besagten Laden kenne ich allerdings nicht, zu der Zeit hab ich mich nicht in solchen Läden rumgetrieben. Aber ich werd mal die Tage rumhorchen, ob das meinem Vater vielleicht was sagt und jemand jemanden kennt, dem der Laden noch was sagt und was draus geworden ist.


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

09.09.2016 um 20:26
Ich verlinke hier noch mal den von der RP erwähnten Reddit-Thread:
http://reddit.com/r/de/comments/51sqw9/the_dead_body_of_a_tourist_thought_to_be_from/?utm_source=mweb_redirect&compact=t...


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

09.09.2016 um 20:26
@Fyra

Wirklich ein interessanter Fall.

Schade, daß es nur eine Auflistung der mitgeführten Gegenstände
und Kleidung gibt, und keine Bilder dazu. Ich kann mir vorstellen,
daß Fotos in dem Fall hilfreich sein könnten.

Alleine schon mit dem Deo, und den Magazinen könnte man weiter kommen,
und sehen, ob es sich um Produkte handelt, die in Deutschland vertrieben
wurden/werden (Deo) und ob es sich um deutschsprachige Magazine und
Tourbooks handelt.


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

09.09.2016 um 20:30
Den Abgleich mit Vermisstenanzeigen stelle ich mir schwer vor. Ich kann mir gut vorstellen, dass es viele gibt. Und es hätte ja einen Abgleich mit allen bundesweit geben müssen. Ob da bei jeder Leiche die im Ausland gefunden wird immer sorgsam gearbeitet wird ist doch zweifelhaft.


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

09.09.2016 um 20:34
@ElvisP

Da stimme ich zu. Wirklich alles abzuklopfen und abzugleichen ist schon ein ziemlich ehrgeiziges Unterfangen. Merkwürdig ist schon die Tatsache, dass es keine erneuten Anfragen gibt. Ich meine damit z.B. soziale Netzwerke usw. Wenn ihn jemand nach all den Jahren immernoch sucht, wäre das ja eine Möglichkeit. Aber wir wissen ja nichteinmal, ob es überhaupt eine Vermisstenanzeige gibt.


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

09.09.2016 um 20:38
Gibt es denn auch eine Auflistung oder Fotos der Sachen und der Bücher,die er bei sich trug?

ich find es eigenartig, daß nichts über die Todesursache bekannt ist.
irgendwas muß man doch bei der Untersuchung festgestellt haben.

Vielleicht war der Zettel des Deutschen geschäftes für ihn ein Lesezeichen oder vielleicht war es auch z.b. bein kauf der Taschenlampe dabei?
2000 hab es bereits eBay.
vielleicht hat er irgendetwas wie z.b.ein Buch oder die Taschenlampe dort ersteigert?

wäre interessant,Fotos der anderen Sachen,die er bei sich trug, zu sehen.vielleicht hatte er weitere 'deutsche'Sachen bei sich?
welche Sprache waren die Bücher?
was hatte er für einen Rucksack?
wurde darüber eigentlich vorher schon mal in Deutschland berichtet?

was ist das eigentlich für ein Zettel?
kassenbon oder Notizzettel?


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

09.09.2016 um 21:05
Interessant ist der Vermerk das der Zettel wohl auf einem Trinkbecher der Motelkette Econo Lodge gefunden wurde und so wies aussieht wars nur die Kopfzeile:
Note found on drinking cup. Written in German
note
https://identifyus.org/en/medias/download/7762

In West Mesa wäre es wohl die Econo Lodge in der 5712, Iliff Road, aber ich schätze das dies sicher überprüft wurde, DNA Probe wurde ja auch genommen.


melden
Fyra
Diskussionsleiter
Profil von Fyra
anwesend
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Wer ist der Tote aus der Wüste?

09.09.2016 um 21:19
@inci2
@whitelight
ja, dass die Sachen nicht abgebildet sind, finde ich auch schade. Vielleicht ist der Gedanke, dass das Bild des Toten so gut ist, dass man ihn erkennen kann, wenn man ihn kannte und dann muss an nicht weiteres privates in der Öffentlichkeit "platt treten".

Wundern tut mich, dass man nach 16 Jahren an die Öffentlichkeit geht. Warum jetzt?

Ich hoffe, dass man durch den Schritt in die Medien mehr erfährt und dass irgendjemand auf dieser Welt endlich Gewissheit bekommt - es muss ihn ja irgendwer vermissen (hoffentlich...)


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

09.09.2016 um 21:24
Fand es denn niemand auffällig,daß ein junger Mann ohne Geldbörse,Papiere und Schlüssel unterwegs war?
Eine schlimme Vorstellung, wenn man vielleicht als Rucksacktourist unterwegs ist,in gefährliche Sachen verwickelt oder ausgeraubt wird und niemand sich drum kümmert.
Ich nehme an,daß er nicht aus der Gegend stammte,in der man ihn fand.


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

09.09.2016 um 21:25
Das ist ja interessant, ich wohne auch in Lübbecke. Der besagte Eletronik-Laden befindet sich direkt gegenüber meiner Arbeitsstelle. Werde mich mal umhorchen, kannte den Fall gar nicht. o.O


melden
Fyra
Diskussionsleiter
Profil von Fyra
anwesend
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Wer ist der Tote aus der Wüste?

09.09.2016 um 21:26
@ninenya
befindet oder befand?
In dem Artikel war erwähnt, dass es den Laden schon seit einigen Jahren nicht mehr gibt.


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

09.09.2016 um 21:26
@ninenya
Gibt es den Laden noch?
Falls ja, wären ja in diesem Punkt schon Fehler unterlaufen, da er als seit Jahren geschlossen beschrieben wurde.


melden

Wer ist der Tote aus der Wüste?

09.09.2016 um 21:30
@kodama ein User hatte wohl bei "reddit" gepolstert, das der Laden seit Jahren dicht


melden
Fyra
Diskussionsleiter
Profil von Fyra
anwesend
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Wer ist der Tote aus der Wüste?

09.09.2016 um 21:30
@becky
@ninenya
schön, welche aus der Ecke dabei zu haben.

@all
könnt ihr euch einen Reim auf die Notizen auf dem Zettel/Bon machen?
Es war ja vielleicht gar nicht sein Kassenzettel, sondern er hatte ihn von irgendjemanden als Notizzettel bekommen (ich nutze alte Bons auch gerne mal als Notizzettel)


melden
Anzeige
Fyra
Diskussionsleiter
Profil von Fyra
anwesend
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Wer ist der Tote aus der Wüste?

09.09.2016 um 21:31
@Ankaijan
das ist uns bekannt ;-)

deswegen die Nachfrage an @ninenya . Die Reddit - Info kann ja falsch sein


melden
212 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt