Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unfall oder Schlägerei? Warum liegt David im Koma?

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: NRW, Bahnhof Lippstadt, David Liegt Im Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unfall oder Schlägerei? Warum liegt David im Koma?

15.09.2016 um 20:02
@k.fee
Zitat von k.feek.fee schrieb:und vorne ist noch ein "Nebeneingang" zu Gleis 1 (zu Fahrradständern etc).
jep, das ist heute noch so. Dort ist auch der Taxistand und eben der direkte Aufgang zu Gleis 1 ohne durch das Bahnhofsgebäude laufen zu müssen.
Ob man auf der anderen Seite (Zu Gleis 2+3 richtung PB) auch von der Straße aus auf den Bahnsteig kommt, weiß ich so spontan ehrlich gesagt nicht :D

@Basti83
Lach, ja ist halt Bahnhofsgegend :)

Anzeige
melden

Unfall oder Schlägerei? Warum liegt David im Koma?

15.09.2016 um 20:03
@VoodooMissy Frau vor Ort :)
@k.fee
Ich hab im www mal Bilder gesucht, abe das ist ja ein recht kleiner Bahnhof - also nicht viel gefunden...bei der Größe ist es bei mir in der Gegend nicht mal üblich, dass überhaupt Kameras angebracht sind.
Bin mal gespannt, ob sich das mit den Gleisen auch noch aufklärt. Seltsam allemal.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unfall oder Schlägerei? Warum liegt David im Koma?

15.09.2016 um 20:05
Es ist bei beinahe allen kleineren bahnhöfen wo nur pendelverkehr stattfindet so, von denen es auch einige hier in der region gibt, das sie bei dunkelheit für ängstlichere menschen auch etwas unheimliches an sich haben können.

Immer ein leichter geruch von urin in der luft.

Aber von diesen dingen einmal abgesehen, funktioniert dieses system bahn hier in der region und auch deutschlandweit im großen und ganzen ganz gut.

Schade das es für viele menschen auch etwas (verständnisvoll gemeint) unbehagliches haben kann alleine an einem bhf. zu stehen.

Leider etliche fälle bei XY, die sich in oder um einen bhf. bzw. in zügen abspielen.



Vielleicht wäre es für die deutsche bahn einmal überlegenswert in bahnhöfen den/die bereich/e, die von den dortigen kameras erfasst werden mit logistisch einfachen möglichkeiten zu markieren das man weiß,

wenn man sich in diesem bereich des bahnhofs aufhält wird das von hoch hängenden kameras erfasst.

Was nützt es wenn in einem bhf. schilder hängen "dieser bhf. wird überwacht" und daneben ein kamerasymbol und man oder gar frau stehen unwissentlich in bereichen dort die von den cams dann gar nicht erst erfasst werden.

Vllt. würden sich bedrohte menschen so in bahnhöfen sicherer fühlen.



2x zitiertmelden

Unfall oder Schlägerei? Warum liegt David im Koma?

15.09.2016 um 20:05
@VoodooMissy
Es gibt hier genug kleinere Bahnhöfe die ihrem Ruf nicht gerecht werden.

Ausserdem kann man vom Haupteingang durch einen Tunnel zu den Gleisen 2+3. Von der Strasse aus führt kein direkter Weg dorthin.


melden

Unfall oder Schlägerei? Warum liegt David im Koma?

15.09.2016 um 20:08
@Basti83 oder von hinten. Oder da vom Strassenübergang am Cineplex an den Gleisen entlang....


melden

Unfall oder Schlägerei? Warum liegt David im Koma?

15.09.2016 um 20:13
@k.fee
Aber es ist schon ein Stück vom Bahnübergang (Cineplex) bis zu den Gleisen, und es wäre auch ziemlich riskant dort zu laufen.

Von der Media Markt Seite aus kommt man nicht an die Gleise. Um von den Gleisen 2+3 auf Gleis 1 zu kommen ist es definitiv einfacher die Unterführung zu nehmen und auch schneller.
Vom Tunnel aus hat man dann die Möglichkeiten zum McDonalds Richtung Stadtmitte oder Richtung Parkplätze und Taxistand zu kommen.


melden

Unfall oder Schlägerei? Warum liegt David im Koma?

15.09.2016 um 20:14
@k.fee
wäre aber ein enormer Umweg, also entweder über die Gleise oder Unterführung


melden

Unfall oder Schlägerei? Warum liegt David im Koma?

15.09.2016 um 20:19
@Basti83
klar, will ich auch gar nicht mit anderen Großstädten zb. vergleichen, ich sehe da zu genüge von jeden Tag. Lippstadt ist da echt brav dagegen :D


melden

Unfall oder Schlägerei? Warum liegt David im Koma?

15.09.2016 um 20:44
@aero
Da sagst was...ich gehöre auch zu denen, die sich dort unwohl fühlen und erst gar nicht aufhalten wollen.


melden

Unfall oder Schlägerei? Warum liegt David im Koma?

15.09.2016 um 20:44
Zitat von spiky73spiky73 schrieb:Ich denke schon, dass Gerichtsmediziner zu Rate gezogen werden, sobald sich ein Verletzungsbild nicht mit dem geschilderten oder vermuteten Unfall-/Tathergang deckt. Die beschaeftigen sich doch nicht ausschliesslich mit der Leichensektion...
Danke für die Info! War mir nur nicht sicher ob das so gehandhabt wird.

@VoodooMissy
@Basti83

Irgendwie spooky dass ihr beide so nah dran seid. Oo (OT: An alte Soireezeiten denk)


melden

Unfall oder Schlägerei? Warum liegt David im Koma?

15.09.2016 um 20:48
@aero
@Carietta
@VoodooMissy
@all

Wenn ich es zeitlich schaffe kann ich mal Fotos oder ein kleines Video der Umgebung machen


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unfall oder Schlägerei? Warum liegt David im Koma?

15.09.2016 um 20:53
@all

Dankeschön einmal für eure ortsbeschreibungen.

Ich hätte denn mal eine frage.

Ich hatte schon mal die hoffnung geäußert ob um den bahnhof möglicherweise an anderen gebäuden etc. cams hängen könnten, die zufällig die drei flüchtenden personen aufgenommen haben könnten ?

Habt ihr da schon mal was gesehen ?


@Basti83

Ja danke. Aber vllt. wäre es auch so möglich..

Habe gerade mal hier eine wiki bildseite vom bhf. lippstadt gegoolt.

Vllt. kann jemand von euch dort mal die passenden bilder heraussuchen ?

Ich habe von den örtlichkeiten dort keinen plan.

Respektive wo sich dieser schlimme vorfall ereignet hat.

Bahnhof Lippstadt.
https://www.google.de/search?q=bahnhof+lippstadt+bilder&client=firefox-b&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwjU2JzuhJLPAhUE1hoKHdcqDnoQ7AkINw&biw=1920&bih=969

@VoodooMissy :wein:


1x zitiertmelden

Unfall oder Schlägerei? Warum liegt David im Koma?

15.09.2016 um 21:31
@Carietta
manchmal ist die Welt halt echt ein Dorf :)
Zitat von aeroaero schrieb:Ich hatte schon mal die hoffnung geäußert ob um den bahnhof möglicherweise an anderen gebäuden etc. cams hängen könnten, die zufällig die drei flüchtenden personen aufgenommen haben könnten ?
Am Bahnhofs Vorplatz ist Hauptsächlich der Busbahnhof, werde mal drauf achten ob dort welche sind, glaube aber weniger. Ein paar Geschäfte und eine Spielhalle bei der ich es am Wahrscheinlichsten vermuten würde, dass die eine Ü-Cam haben

@aero
Bild 5 siehst du das Gleis 1 (Richtung Hamm) wo er gefunden wurde und den Aufgang von der Straße und Taxistand ausgehend

@Basti83
Wäre sicher nicht schlecht


1x zitiertmelden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unfall oder Schlägerei? Warum liegt David im Koma?

15.09.2016 um 21:53
@VoodooMissy
Zitat von VoodooMissyVoodooMissy schrieb:Am Bahnhofs Vorplatz ist Hauptsächlich der Busbahnhof, werde mal drauf achten ob dort welche sind, glaube aber weniger. Ein paar Geschäfte und eine Spielhalle bei der ich es am Wahrscheinlichsten vermuten würde, dass die eine Ü-Cam haben
Ok, das wäre nett. Dankeschön.



@all

Sieht so aus als wären es teilweise größere offene flächen vor dem bahnhof und am busbahnhof Lippstadt.

295px Bahnhof Lippstadt

8bfbb356e83481b2 800x800ar

(Aber ich erinner auch mal an die außenaufnahmen am flughafen aus dem Lars Mittank flüchtete. Das konnte auch ziemlich gut mit den cams festgehalten werden.)


https://www.google.de/search?q=busbahnhof+lippstadt+bilder&client=firefox-b&biw=1920&bih=969&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwjY3MvNkJLPAhUG0hoKHXflAf8Q7AkINQ




MissM schrieb:
Zitat von VoodooMissyVoodooMissy schrieb:Bild 5 siehst du das Gleis 1 (Richtung Hamm) wo er gefunden wurde und den Aufgang von der Straße und Taxistand ausgehend
Dann ist es vermutlich dieses bild.

VerknC3BCpfungspunkt-Lippstadt-770x360



@all

Ich habe mich auch schon in anderen kriminalthreads so geäußert.

Alles was wir als eine möglichkeit, eine option oder einen indiz ansehen, haben studierte kriminologen vor uns garantiert auch schon in erwägung gezogen.

Trotzdem ist der Vater von David offenbar nicht so glücklich mit der arbeit der ermittler.


melden

Unfall oder Schlägerei? Warum liegt David im Koma?

16.09.2016 um 00:59
Ich will ehrlich sein: 1,7 pm ist echt heftig. Selbst ein erwachsener Mann würde torkeln. Und ein 17jähriger, eher schmächtiger? Schaut mal die Bilder an, das ist ein Bübchen. Ich denke, dass die "Zurückhaltung" der Polizei in diesem Umstand begründet liegt. Er war sturzhacke. In diesem Zustand sind schon Leute beim Sturz vom Bürgersteig verstorbenen. Kein scherz -, hiervon ddorf vor zwei, drei Jahren zB. Traurig.


melden

Unfall oder Schlägerei? Warum liegt David im Koma?

16.09.2016 um 06:07
Das ist Unsinn, tut mir Leid. Das Promille ist nicht abhängig davon ob jemand schmächtig oder stämmig oder alt oder jung ist.
Es geht hauptsächloch darum, wie "trainiert" man im Alkohol-trinken ist. Das wurde mir mal von einem mir bekannten Verkehrspsychologen, der auch MPU macht, erklärt.
Wenn man mehr trinkt am Wochenende gewöhnt man sich irgendwann an höhere Mengen Alhohol. Und dann gewöhnt man sich an noch Höhere. Auch wenn es "Rückschläge" gibt(Absturz/Erbrechen). Der Körper gewöhnt sich daran.
Gerade auf dem Dorf wirst du dich wundern, was junge Leute(auch Mädchen) so schlucken können ohne zu torkeln etc.

Es wurden Promille-Werte von über 4,5 gemessen bei "sehr trainierten" Menschen, auch zierlichen Frauen. Das hat absolut nichts mit der Statur zu tun.
(Gib mal 4,5 Promille bei Google News ein)
Es kommt nur aufs Training an...


1x zitiertmelden

Unfall oder Schlägerei? Warum liegt David im Koma?

16.09.2016 um 19:49
@Molotow96
Sorry, in dem Fall, dann habe ich wohl Mumpitz erzählt. Aber das wusste ich nicht, Ich dachte immer, es wäre "gewichtsabhängig". Dass es gewohnheitsabhängig ist - oh je... Mir wurde imer erzählt, dass es daran liegt, dass ich nach zwei Gläsern Wein "angeschickert" bin, liege an meinem Gewicht - und die schweren, gestandenen Typen könnten aufgrund Größe und Gewicht halt mehr vertragen. Das habe ich dann wohl fälschlicherweise tradiert... Naja, man lernt halt nie aus.


1x zitiertmelden

Unfall oder Schlägerei? Warum liegt David im Koma?

16.09.2016 um 21:18
@lightbride

Das kommt sehr auf die Gewohnheit an, ich bin nach nem Glas Wein schon gut dabei, andere können vier Kurze kippen und sind auf dem gleichen Level wie ich. Nur dass die fast jedes Wochenende Hochprozentiges trinken und ich nur ab und zu Wein oder Bier.

Er muss sich also nicht absolut zugekippt haben.


melden

Unfall oder Schlägerei? Warum liegt David im Koma?

16.09.2016 um 23:44
was bringt es, wenn sie die fassen. Die Typen bekommen irgendwelche Sozialstunden und das wars. Vergebliche Liebesmüh


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unfall oder Schlägerei? Warum liegt David im Koma?

17.09.2016 um 00:02
Zitat von Molotow96Molotow96 schrieb:Das ist Unsinn, tut mir Leid. Das Promille ist nicht abhängig davon ob jemand schmächtig oder stämmig oder alt oder jung ist.
Es geht hauptsächloch darum, wie "trainiert" man im Alkohol-trinken ist. Das wurde mir mal von einem mir bekannten Verkehrspsychologen, der auch MPU macht, erklärt.
Wenn man mehr trinkt am Wochenende gewöhnt man sich irgendwann an höhere Mengen Alhohol. Und dann gewöhnt man sich an noch Höhere. Auch wenn es "Rückschläge" gibt(Absturz/Erbrechen). Der Körper gewöhnt sich daran.
Gerade auf dem Dorf wirst du dich wundern, was junge Leute(auch Mädchen) so schlucken können ohne zu torkeln etc.
Es stimmt schon es kommt viel auf die Gewohnheit an, Fakt ist allerdings das ein 17Jähriger noch nicht Jahrzehnte langes trinken gewöhnt sein kann.
1.7 Promille wird wahrscheinlich nicht der Spitzenwert zu diesem Zeitpunkt gewesen sein, mann muss zumindest 6-8 Bier 0.5l trinken um auf diesen Wert zu kommen.
Das ist schon eine ganze Menge in diesem Alter, ich glaube es ist ein Fakt das er sturz betrunken gewesen sein muss, da braucht man doch gar nicht mehr lange herum diskutieren.


Anzeige

melden