Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2 Leichenfunde in Herne -TV führt Polizei zu anderer Leiche

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Herne, Sandra Raasch, Zwei Frauenleichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Rick_Blaine geschlossen.
Begründung: Schaust Du hier: Frauenleiche in Herne gefunden (Beitrag von Bina02)
Seite 1 von 1
lawine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Leichenfunde in Herne -TV führt Polizei zu anderer Leiche

18.09.2016 um 04:08
ich finde diesen Fall unglaublich

von Spaziergängern wird in Herne an der Berghalde Pluto-Wilhelm eine Leiche gefunden. (wir müssen ihr die Nummer eins geben). Die Obduktion ergibt, dass es sich um ein Tötungsdelikt handelt.
Die Polizei verdächtigt einen 35 jährigen Mann, die Tat begangen zu haben.

Dieser gesteht den Mord an einer Frau (Erwürgen mit bloßen Händen), und bietet der Polizei an, sie zu der Leiche zu führen.

Zum großen Erstaunen der Polizei führt der Tatverdächtige sie nicht zu Leiche Nummer eins, sondern zu einer anderen Toten.
Täter führte Polizei zum Opfer

"Der Mann legte auch direkt ein Geständnis ab und bot an, der Polizei den Tatort zu zeigen", so Schütte. Als Tatort gab er eine Stelle in der Nähe des Mondpalasts am Stadtpark an, der etwa einen Kilometer von der Halde entfernt ist. Zwar hätten die Ermittler gestutzt, da der genannte Tatort nicht ganz mit dem Fundort übereinstimmte, doch seien sie dem Täter gefolgt. Als die Polizei mit dem mutmaßlichen Täter zum Tatort kam, lag dort allerdings eine weitere Leiche. "Wir konnten recht schnell feststellen, dass es sich dabei um die als vermisst gemeldete Frau handelt", so Schütte. Eine Obduktion des Leichnams erfolgte am Dienstag.

Weiterhin unklar sei allerdings die Identität der am Freitag auf der Halde Pluto gefundenen Toten. Allerdings geht die Polizei aktuell davon aus, dass sie schon länger tot ist als die nun gefundene Leiche. "Wir haben noch eine Menge Arbeit vor uns", sagt Schütte, aus diesem Grund sei nun eine zweite Mordkommission eingesetzt worden. Ob es einen Zusammenhang zwischen den beiden Taten gebe, sei unklar: "Wir schließen es nicht aus", sagt Schütte, "aber es mag auch sein, dass es zwei verschiedene Taten an einem ähnlichen Tatort sind - und der ähnliche Tatort einfach Zufall war."
http://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/vermischtes/aktuelles_berichte/Aussergewoehnlicher-Fall-in-Herne-Verdaechtiger-fuehrt-Polizei-zu-zweiter-Frauenleiche;art29854,3068358


http://www.ruhrnachrichten.de/staedte/bochum/In-Herne-Leiche-gefunden-Obduktion-ergab-Toetungsdelikt;art932,3067053

Mittlerweile ist auch die erste Tote identifiziert. Es handelt sich um eine Vermisste 33-Jährige aus dem Düsseldorfer Obdachlosenmilieu.


Die Mordkommission sucht noch Zeugen die helfen können, eine 14 tägige Lücke vor dem Ableben der Frau aufzuklären.
Die Polizei hat ihre Suche nach möglichen Zeugenhinweisen zum Tod der am 15. Juli auf der Halde Pluto in Wanne aufgefundenen Sandra Raasch intensiviert. Im Bereich der Halde und der Erzbahntrasse hängte die Mordkommission jetzt Plakate auf und bittet darauf um Mithilfe.
https://www.halloherne.de/artikel/neue-erkenntnisse-zum-fall-sandra-raasch-16427.htm

http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-herne-und-wanne-eickel/leiche-in-herne-polizei-sucht-nach-bekannten-des-opfers-aimp-id12045835.html

http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-herne-und-wanne-eickel/leiche-in-herne-polizei-sucht-nach-bekannten-des-opfers-aimp-id12045835.html#plx2137506408

http://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/vermischtes/aktuelles_berichte/DNA-Abgleich-Zweite-Herner-Leiche-identifiziert;art29854,3071156


es ist fast unglaublich, dass 2 Frauen durch 2 verschiedene Täter in einem engen zeitlichen und räumlichen Bereich durch die Hand eines Dritten sterben müssen.

Wer ist für den Tod von Sandra Raasch verantwortlich??


melden

2 Leichenfunde in Herne -TV führt Polizei zu anderer Leiche

18.09.2016 um 04:19
Frauenleiche in Herne gefunden (Beitrag von Bina02)

Das Thema gibt es hier schon


melden
lawine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2 Leichenfunde in Herne -TV führt Polizei zu anderer Leiche

18.09.2016 um 04:23
merci


melden

2 Leichenfunde in Herne -TV führt Polizei zu anderer Leiche

18.09.2016 um 06:05
und was sagt der mörder der zweiten leiche zur ersten?
wie kam man überhaupt von der ersten leiche zum ihm?


melden

Dieses Thema wurde von Rick_Blaine geschlossen.
Begründung: Schaust Du hier: Frauenleiche in Herne gefunden (Beitrag von Bina02)