Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauenleiche in Herne gefunden

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pluto, Frauenleiche, Gewaltverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauenleiche in Herne gefunden

18.07.2016 um 17:48
Hallo @all,

Am Freitag ist bei mir in der Nachbarschaft von Spaziergängern eine Frauenleiche entdeckt worden:

http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-herne-und-wanne-eickel/spaziergaenger-finden-leiche-auf-herner-halde-id12013206.html (Archiv-Version vom 20.07.2016)

http://www.focus.de/regional/herne/kriminalitaet-gefundene-frauenleiche-stark-verwest_id_5739032.html

Die Polizei gibt an, dass es sich um ein Gewaltverbrechen handelt.

Vll. kommen ja irgendwelche aktuellen Vermisstenfälle aus dem Ruhrgebiet diesbezüglich in Frage. "Stark verwest" gibt ja leider keinen Aufschluss über die Liegezeit.

Anzeige
1x verlinktmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauenleiche in Herne gefunden

18.07.2016 um 18:21
Gibt darüber bisher noch keine näheren Informationen. Ist ja auch noch relativ frisch alles und die müssen erst mal die Spuren auswerten und fest stellen, wer vermisst wird usw.usw.
Stark verwest....hmmm, schwer zu sagen was das bedeuten könnte. Im Sommer, geht das recht schnell. Kommt halt darauf an ob vergraben, oder frei liegend. Ob Tiere gegraben haben oder, oder...

Zumindest mal ein Bild vom Gelände der Halde Pluto. Ansonsten, kann man nur abwarten.

Halde Pluto


melden

Frauenleiche in Herne gefunden

18.07.2016 um 23:08
Ich habe heute morgen auch davon in der Zeitung gelesen.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauenleiche in Herne gefunden

19.07.2016 um 07:53
Was ist denn eigentlich los zur Zeit? Andauernd tauchen Leichen auf :(
Herne – Im Herner Stadtteil Wanne-Eickel ist am Montagabend erneut eine tote Frau gefunden worden.
Die Leiche lag in der Nähe des Mondpalastes im Stadtgarten, wie die Polizei in Bochum am Dienstag mitteilte. Ob die Frau durch Gewalt ums Leben kam, konnte die Polizei zunächst nicht sagen. Spaziergänger hatten bereits am Freitag eine Tote in einem Grünstreifen an einer alten Berghalde entdeckt. Die Fundorte der Leichen liegen knapp einen Kilometer auseinander. Es wird ermittelt, ob es einem Zusammenhang zwischen den beiden Leichen gibt.
So berichtet die Bild.de
Bisher weiß Polizeisprecher Volker Schütte nur: Die Leiche wurde am Montag gegen 17 Uhr mitten im Park gefunden – und wieder handelt es sich um eine tote Frau. Nähere Informationen kündigt er für den Lauf des Tages an.

Frauenleiche in Herne gefunden – Zweite Tote seit Freitag | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/region/frauenleiche-in-herne-gefunden-zweite-tote-seit-freitag-id12021342.html#plx1343687425



melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauenleiche in Herne gefunden

19.07.2016 um 08:08
Liegt wirklich nicht weit auseinander. Sehr übel, dass Ganze. An Zufall, kann ich da kaum glauben.

Leichenfundorte Herne


melden

Frauenleiche in Herne gefunden

19.07.2016 um 08:26
Beide Fundorte sind sehr nah beieinader. Ich selber komme aus Wanne. Fußläufig etwa 8 Minuten vom Stadtgarten entfernt.

Die Frauenleiche an der Halde soll laut dem Artikel in der WAZ stark verwest gewesen sein, das ist bei der Leiche aus dem Stadtgarten wohl nicht der Fall, sonst wäre es in dem Artikel ebenfalls erwähnt worden. Ich denke auch das es irgendwie zusammenhängt. Bei uns passiert sonst wenig, das wäre des Zufalls zuviel.


melden

Frauenleiche in Herne gefunden

19.07.2016 um 09:21
Könntet Ihr den Titel des Threads bitte etwas abmildern?
Ist schon schlimm genug, wenn Menschen tot aufgefunden werden und Opfer eines Verbrechens geworden sind. Aber noch Informationen zum Zustand des Körpers der Verstorbenen in die Überschrift reinzuquetschen..., das muss wirklich nicht sein.


melden

Frauenleiche in Herne gefunden

19.07.2016 um 09:47
Nun ist der Titel aber falsch, da das ganze in Herne (Wanne-Eickel) und nicht in herford geschehen ist. Herford ist eine ganz andere Stadt.


melden

Frauenleiche in Herne gefunden

19.07.2016 um 10:04
Habt Ihr das schon gelesen?
In Herne haben Spaziergänger eine Leiche gefunden – in der Nähe der Stelle, an der schon am Freitag eine stark verweste Leiche entdeckt worden war.

Zweiter Leichenfund binnen vier Tagen: In Herne ist am Montagabend eine Frauenleiche gefunden worden. Die Tote lag im Stadtgarten in Wanne-Eickel. Ihre Identität ist noch unklar. Die Obduktion am Dienstag soll Klarheit bringen.
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-herne-und-wanne-eickel/frauenleiche-in-herne-gefunden-zweite-tote-seit-freitag-id12021342.html



Und das in unmittelbarer Nähe zum anderen Fundort.


melden

Frauenleiche in Herne gefunden

19.07.2016 um 10:20
An einen Zufall glaube ich da auch nicht, obwohl die Frauen offensichtlich zu verschiedenen Zeitpunkten getötet wurden. Es sei denn, dass die zweite Frau auch schon Verwesungsspuren aufweisen würde.


melden

Frauenleiche in Herne gefunden

19.07.2016 um 11:29
@E_M
Sorry, ich habe Deinen Beitrag mit der Link übersehen.
Das war bestimmt mein Entsetzen über die 2. Meldung


melden

Frauenleiche in Herne gefunden

19.07.2016 um 11:45
Man weiß eigentlich so gut wie gar nichts aber schon spekuliert die Bild über einen frauenkiller im ruhrgebiet.
Wenn es nicht so traurig wäre ....

http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/mordkommission/zweite-frauenleiche-in-herne-entdeckt-46883252.bild.html


melden

Frauenleiche in Herne gefunden

19.07.2016 um 11:50
Im Falle der am Montag im Stadtgarten gefundenen Leiche hat sich ein Verdacht gegen einen 36-jährigen ergeben. Er hat die Polizei wohl auch zur Leiche geführt. Demnach handelt es sich bei der Leiche um eine seit dem 9. Juli vermisste Frau.

http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-herne-und-wanne-eickel/wieder-frauenleiche-in-herne-gefunden-erste-festnahme-id12021342.html (Archiv-Version vom 21.07.2016)


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauenleiche in Herne gefunden

19.07.2016 um 11:53
@Dasdeeeeniz

Ich habe es auch gerade gelesen. Dann wurde sie 10 Tage lang vermisst. Ich kenne nun den Stadtpark nicht, aber dass man sie erst nach 10 Tagen gefunden hat? Ist ja doch eine längere Zeit.


melden

Frauenleiche in Herne gefunden

19.07.2016 um 12:25
Laut Artikel wurde die Polizei von dem Täter zur Leiche geführt.

Das eine Leiche im Stadtgarten 10 Tage übersehen wird halte ich für ausgeschlossen.
Der Stadtpark ist gerade von Spaziergängern stark frequentiert. Zudem liegt der Stadtgarten zwischen zwei großen Straßen (Stöckstr. und Hammerschmidtstr.) und wird gerne mal als Abkürzung benutzt. Auch der Spielplatz im Park selber lockt jeden Tag viele Mütter mit Kindern an. Angrenzend zum Park befindet sich noch ein Friedhof und der Mondpalast.

Ich habe das so verstanden das die Leiche im Stadtgarten die vermisste Ehefrau ist. Ob das mit dem anderen Leichenfund an der HAlde zusammenhängt steht wohl noch nicht fest.


1x zitiertmelden

Frauenleiche in Herne gefunden

19.07.2016 um 12:39
Zitat von TesaleinTesalein schrieb:Das eine Leiche im Stadtgarten 10 Tage übersehen wird halte ich für ausgeschlossen.
Das kann ich mir auch nicht vorstellen.
Hunde werden von dem Geruch magisch angezogen, ja und der Mensch macht einen weiten Bogen
darum.
Das hätte sicher jemand gemeldet.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauenleiche in Herne gefunden

19.07.2016 um 12:46
Naja, wenn sie nicht schon seit 10 tagen dort gelegen hat, heißt das ja entweder sie wurde nicht gleich am 09. Juli umgebracht oder der Täter hatte die Leiche zunächst noch woanders gelagert und später erst in den Stadtgarten gebracht.

Oder habe ich hier einen Denkfehler?

Aber er sagte ja aus, er habe sie dort umgebracht.
Bei der Vernehmung habe er den Mord an der vermissten Frau gestanden und die Polizei anschließend zum Stadtgarten in Herne-Wanne geführt, wo er die Tat ausgeführt haben wolle.

Wieder Frauenleiche in Herne gefunden – erste Festnahme | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-herne-und-wanne-eickel/wieder-frauenleiche-in-herne-gefunden-erste-festnahme-id12021342.html#plx1796591458 (Archiv-Version vom 21.07.2016)



melden

Frauenleiche in Herne gefunden

19.07.2016 um 12:46
Das kommt noch hinzu.

Als mein Sohn noch kleiner war waren wir jeden Tag dort, bei diesem Wetter sowieso.
Der Spielplatz dort war immer sehr gut besucht.

Viele kürzen durch den Park ab wenn sie zum LIDL oder Edeka auf der Hammerschmidtstr. wollen. Das wäre def. aufgefallen.


melden

Frauenleiche in Herne gefunden

19.07.2016 um 20:17
Wieso werden eigentlich nicht mehr Infos über den Täter gegeben als dass es ein "36jähriger Mann" war?


melden

Frauenleiche in Herne gefunden

19.07.2016 um 20:23
Weil die Polizei offensichtlich nicht mehr Infos herausgibt


Anzeige

melden