Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

15-Jährige Mandy Futh vermisst

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Herne, Mandy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von FF geschlossen.
Begründung: Vermisste wurde aufgefunden
Blue_Eyes_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

15-Jährige Mandy Futh vermisst

09.04.2015 um 17:32
Seitdem 6 April wird die 15 Jährige Mandy aus Herne vermisst.

Im Bild Artikel steht z.B, dass sie sich am Abend mit vielen Freunden getroffen hat. Im Laufe des Abends, traf die Gruppe auf 2 unbekannte Männer. Als die Freunde heim mussten, ist sie mit den unbekannten Männer alleine auf dem Gelände der alten Schraubenfabrik Dorn geblieben. Dort soll sie auch zuletzt gesehen worden sein. Laut Zeugenberichten, auch mit den unbekannten Männern.

Hier der Link: http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/vermisste-personen/grosse-sorge-um-vermisste-mandy-40472978.bild.html

Hier die Meldung der Polizei :


Herne (ots) - Die Polizei Bochum sucht die 15-jährige Mandy Futh. Sie ist seit den späten Abendstunden vermisst und wurde zuletzt in Herne im Bereich der ehemaligen Schraubenfabrik Dorn an der Dornstraße gesehen.

Mandy ist 176 cm groß und von schlanker Figur. Sie hat lange rötlich-braune Haare, die sie meist offen trägt. Bekleidet war Mandy mit weißen Turnschuhen, einer verwaschenen hellen blau-grauen Jeans, einem grauen Pullover mit einer schwarzen Aufschrift und einer hüftlangen schwarzen Lederjacke.

Wer kann Angaben zum derzeitigen Aufenthalt bzw. zum Aufenthalt seit dem Abend des 06.04.15 machen?

Hinweise bitte an die Polizei Bochum unter den Rufnummern 0234/9094110 oder 0234/9094441 oder jede beliebige Polizeidienststelle.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Leitstelle
E-Mail: leitstelle.bochum@polizei.nrw.de

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/11530/2992135/pol-bo-vermisst-wird-die-15-j-hrige-mandy-futh-aus-herne

Es steht bisher nur in der Bild, dass sie zum Schluss mit 2 Männern alleine auf diesen Gelände gewesen sein soll.

Hier ein Bild von Ihr:

2884133 web

Anzeige
melden

15-Jährige Mandy Futh vermisst

09.04.2015 um 17:34
Bild als Quelle, sehr schon sowas zu sehn...

Und: Die soll 15 sein? Die sieht ja wie Mitte 20 aus


melden
Blue_Eyes_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

15-Jährige Mandy Futh vermisst

09.04.2015 um 17:46
Hier Bilder wohl vom Gelände der alten Schraubenfabrik Dorn :

8a974ed5f575902ba66876c77261f062


eeee7a7763ed7a2c60f43bc4b89fb96cOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

15-Jährige Mandy Futh vermisst

09.04.2015 um 18:11
Sieht nicht gerade aus wie ein Ort, an dem ich meine 15-jährige Tochter nachts allein mit zwei fremden Männern wissen wollen würde... Fragt sich, warum Mandy nicht mit den anderen Freunden zusammen nach Hause gegangen ist, sondern - scheinbar freiwillig - mit den beiden fremden Männern dort blieb? Und warum ihre Freunde sie dort ließen mit denen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich in dem Alter eine Freundin dort allein zurückgelassen hätte mit zwei Fremden, da hätte man doch drauf bestanden, dass sie auch mitkommt, oder? Dass dies keine gute Idee ist nachts, wenn man die Typen nicht kennt, ist einem eigentlich auch mit 15 schon klar.


melden
Blue_Eyes_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

15-Jährige Mandy Futh vermisst

09.04.2015 um 18:25
@Comtesse

Ich bin da ganz bei dir.
Bei uns war es früher immer so, dass wir immer zusammen geblieben sind, egal wo wir gerade waren.

Ich hoffe, es nimmt ein gutes Ende und sie taucht wieder auf..


melden

15-Jährige Mandy Futh vermisst

09.04.2015 um 19:25
@Comtesse da schließe ich mich dir an.

wenn das alles so stimmt kann man ja kaum noch auf ein gutes Ende hoffen


melden

15-Jährige Mandy Futh vermisst

09.04.2015 um 20:14
Gerade war in der "Lokalzeit Ruhr" zu sehen, wie die zwei "Männer" die Polizei durch die Fabrik führten und vor Ort zeigten wo genau sie sich aufgehalten haben. Man konnte trotz Verpixelung sehen, dass es Jugendliche waren. Der Polizeisprecher sagte, ihre Angaben seien schlüssig gewesen. Von weiteren Personen (also echten Männern) wurde nichts gesagt.


melden
Blue_Eyes_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

15-Jährige Mandy Futh vermisst

09.04.2015 um 20:22
@Thorox


Danke, für die Info.


melden
Blue_Eyes_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

15-Jährige Mandy Futh vermisst

09.04.2015 um 20:32
Vermisst
Spezialkräfte suchen mit Großaufgebot in Herne nach Mandy


Herne. Die intensive Suche nach Mandy aus Herne geht weiter. Am gestrigen Donnerstag suchte die Polizei mit einem Großaufgebot nach der 15-Jährigen.


Die intensive Suche nach Mandy aus Herne geht weiter. Am gestrigen Donnerstag rückte die Polizei mit einem Großaufgebot an Spezialkräften auf dem Gelände der ehemaligen Schraubenfabrik Dorn an der Eschstraße an. Auch Spürhunde kamen zum Einsatz. Die Aktion verlief allerdings erfolglos.

„Es kann ja sein, dass das Mädchen dort verunglückt ist, dort liegt und Hilfe benötigt“, sagte ein Kommissar des Polizeipräsidiums auf WAZ-Anfrage. Es käme immer wieder vor, dass Jugendliche auf den maroden Dächern herumturnten, mit dem Risiko abzustürzen, so der Beamte weiter.

Die 15-Jährige war am Montagnachmittag zuletzt auf dem Dorn-Gelände gesehen worden. Am mehrstündigen Einsatz beteiligte sich auch das Technische Hilfswerk. Es saugte einige mit Wasser vollgelaufene Kellergewölbe leer, um am Ende die Wahrscheinlichkeit ausschließen zu können, dass Mandy sich dort befindet.

Spezialretter der Grubenwehr machten sich ebenfalls in den Gewölben auf die Suche nach der Vermissten. Mandy war am Montag mit Bekannten auf das Gelände gegangen und nach deren Aussage dann verschwunden. Die Polizei bittet weiterhin die Bevölkerung um Mithilfe und sucht vor allem Zeugen, die Mandy gesehen haben.

http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-herne-und-wanne-eickel/spezialkraefte-suchen-mit-grossaufgebot-in-herne-nach-mandy-id10545009.html


melden

15-Jährige Mandy Futh vermisst

09.04.2015 um 21:21
oh das ist ja direkt in meiner nachbarstadt


melden

15-Jährige Mandy Futh vermisst

09.04.2015 um 21:21
Oh je,was soll sich denn da abgespielt haben?
Sind die Jungs dann auch einfach weg und haben sie da alleine gelassen?
Kaum vorstellbar.

Ich drücke feste die Daumen,daß sie gesund und heile wieder nach Hause kommt.


melden
Blue_Eyes_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

15-Jährige Mandy Futh vermisst

09.04.2015 um 21:23
http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/lokalzeit-ruhr/videolokalzeitruhr1280.html

Hier der Bericht von der Lokalzeit Ruhr. Ab Minute 1:25 wird darüber berichtet.


melden

15-Jährige Mandy Futh vermisst

09.04.2015 um 22:01
Mir ist schon öfters aufgefallen, dass man bei 17- oder 18jährigen von Männern schreibt. Das verunsichert mich jedes Mal, weil ich dieses Alter noch zu Jugendlichen zähle.

Da die 2 aber Mandy als Letztes gesehen haben, werden sie ja aussagen können, wohin Mandy gegangen ist.


melden

15-Jährige Mandy Futh vermisst

09.04.2015 um 22:30
Ich finde es auch immer wieder seltsam , wie oft es scheinbar passiert , das jemand aus der Clique einfach zurückgelassen wird. ..... bei meinem Bekannten gab's so etwas nie. .... und ganz bestimmt wäre niemals eine weibliche Person mit zwei fremden Männern zurückgelassen worden. ....

Ich hoffe , es nimmt ein gutes Ende und das Mädchen wird wohlbehalten gefunden.


melden

15-Jährige Mandy Futh vermisst

09.04.2015 um 22:35
@Maunzelchen das wundert mich allerdings auch und ich empfinde es als unglaubwürdig. man lässt doch da niemanden alleine zurück? !?


melden

15-Jährige Mandy Futh vermisst

09.04.2015 um 22:45
@Fyra
Das denke ich auch. ... so verantwortungslos sind doch selbst Jugendliche eigentlich nicht mal.... schauen wir mal, was für Infos noch kommen und ob das alles so stimmt , was bis jetzt an die Öffentlichkeit gekommen ist. ....


melden

15-Jährige Mandy Futh vermisst

10.04.2015 um 10:41
@Fyra

Meine Tochter ist in dem Alter und ich habe es schon ein paar Mal erlebt, dass Mädchen aus ihrem Bekanntenkreis plötzlich allein da standen, oft sogar mit Wissen der Eltern. Wir haben schon zig mal mit einem Mädchen z.B. nach dem Sport gewartet, bis deren Eltern endlich auftauchten, weil ich niemals ein Mädchen allein im Dunkeln irgendwo warten lassen würde. Mir scheint, und meine Tochter bestätigt das, dass die Handys heutzutage ein trügerisches Gefühl von Sicherheit verbreiten: man denkt inzwischen: die hat ja ein Handy, also ist sie nicht allein...


melden

15-Jährige Mandy Futh vermisst

10.04.2015 um 10:50
Ist das wirklich so, @Rick_Blaine? Nicht das ich denke, dass Du lügst. Aber das finde ich schon verantwortungslos. Trotz Handy sage ich meinem Ältesten, 19, er soll nachts nicht alleine zum Bahnhof und nach Hause kommen. Wenn keine Freunde mit ihm gehen, soll er lieber anrufen. Wir kämen ihn holen. Und das ist ein Mann von 2 Metern!


melden

15-Jährige Mandy Futh vermisst

10.04.2015 um 10:57
@Feelee

Leider, @Feelee

Mir stehen immer die Haare zu Berge wenn ich das erlebe. Manche Eltern möchte ich am liebsten Mal zu einer Stunde Fotos aus der Gerichtsmedizin verdonnern, von Leichen junger Mädchen, die man allein irgendwo warten liess..... Es kommt wirklich durchaus oft vor, und die Freundinnen meiner Tochter sind alle aus relativ gut betuchtem Haus, in der Regel mit 2 Elternteilen, beide ein Auto... von Kindern alleinerziehender Mütter die an der Arbeit sind und sich nicht um die Kinder nach der Schule kümmern können wollen wir also gar nicht erst reden.

Es ist eine merkwürdige Sorglosigkeit entstanden, die ich mir wirklich mit den Handys erkläre. Vor ein paar Wochen ist vor unserem Haus ein 10 jähriger Junge angefahren worden. Die Eltern? Weit und breit nicht zu sehen, waren beide an der Arbeit. Der Junge ist nach der Schule immer allein. Die Polizeibeamten fanden das auch sehr bedenklich aber nicht ungewöhnlich.


melden

15-Jährige Mandy Futh vermisst

10.04.2015 um 12:05
@Rick_Blaine
Deshalb sollte man sich umso mehr bemühen , die Werte , welche einem selber gelehrt wurden ,an die Jugend weiter zu geben.
Ich lasse meinen Lehrling , abends nach der Praxis ( ca. 20. 00 Uhr ) keine 2 Minuten alleine warten....obwohl die Eltern sie holen.....

Meine Freundin hat z.B immer gewartet , bis sie mich im Treppenhaus die Tür aufsperren sah....( im 2. Stock ) , erst dann ist sie gefahren.....


Anzeige

melden