Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bisher unbekannte Leiche an der A5 gefunden

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leiche, 2017, Autobahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bisher unbekannte Leiche an der A5 gefunden

05.10.2016 um 16:17
Zitat von Co87Co87 schrieb:Mein Problem ist gerade, dass ich so eine schreckliche Befürchtung habe, wer das sein könnte... und ich bin gerade verzweifelt, weil ich nicht weiß was ich machen soll, außer jede Stunde zu schauen ob es was Neues im Internet gibt. Die Person wird nicht offiziell vermisst und trägt sicher keine Ausweispapiere bei sich. Wie würden die wissen, wer das ist?
Das quält mich grade alles so.
An deiner Stelle hätte ich schon längst angerufen, anstatt dich herum zu quälen wer das sein könnte ist ja nicht angenehm und wenn das noch einige Tage dauert und du vielleicht jetzt schon Tipps geben könntest wäre das sicher nicht verkehrt.
Musst du selbst wissen. lg

Anzeige
melden

Bisher unbekannte Leiche an der A5 gefunden

05.10.2016 um 16:21
@Co87
Wenn Du in der Lage bist, hier in diesem Forum über einen möglichen Verdacht zu schreiben, dann solltest Du auch in der Lage sein die Polizei zu informieren. Übrigens läuft heute Abend wieder Aktenzeichen XY, vielleicht ist dieser Fall ja dann dabei.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bisher unbekannte Leiche an der A5 gefunden

05.10.2016 um 16:51
@Comtesse

Ich glaub in dem Moment befindet man sich einfach nur mehr in einem Schockzustand... ist glaub ich kein schönes Gefühl mit mindestens 100 Sachen über einen menschlichem Körper zu brausen. Da schaltet das Hirn wohl in den Ego-Modus wo es dann nur mehr heißt "Achtung! Du könntest gerade jemanden getötet haben."
Und die meisten sind sich dann eben doch selbst am nächsten und haben direkt panische Angst was da wohl jetzt auf einen zukommen könnte.
Kein Mensch kann im vorhinein sicher sagen, dass man unschuldig aus der Sache rausgeht. Die brauchen nur abgefahrene Bremsscheiben oder Reifen am Wagen feststellen und du bist dran...


1x zitiertmelden

Bisher unbekannte Leiche an der A5 gefunden

05.10.2016 um 16:58
@solverson

Du bist äußerst feinfühlig. In der Lage eine Telefonnummer zu wählen bin ich, danke.
Ich sehe es nunmal als Unterschied, ob ich hier in einem Forum von einem Traum/Gefühl schreibe oder deswegen bei der Polizei anrufe...
Werds aber wohl wirklich tun. Ich warte noch bis morgen ab ob ein Update in den Nachrichten kommt.


melden

Bisher unbekannte Leiche an der A5 gefunden

05.10.2016 um 17:01
@Redox
Da ist wohl jeder anders. Ich könnte mir vorstellen, dass ich vor Schreck und Angst auch erst Mal Weiterfahren würde, allerdings nur, wenn ich allein im Auto wäre, und Angst nicht vor Repressalien, sondern dass das eine Falle sein könnte, um Leute zu überfallen o.ä.! Ich hatte allerdings auch schon ein paar Autounfälle und bei mir war es so, dass mir direkt vor Schock die Knie weich wurden, in dem Zustand hätte ich gar nicht mehr weiter fahren können. Fahrerflucht ist ein Delikt, das oft vorkommt, aber die meisten halten trotzdem an. Allein weil es ja meist auch Zeugen gibt und die meisten Unfälle zum Glück auch nicht tödlich enden, und wenn doch, ist man selbst auch meist verletzt oder hat einen Schaden, und kann gar nicht mehr unbemerkt fliehen. Die meisten Fahrflüchtigen haben auch noch einen anderen Grund abzuhauen, allem voran Trunkenheit am Steuer oder Fahren ohne Führerschein.


1x zitiertmelden

Bisher unbekannte Leiche an der A5 gefunden

05.10.2016 um 17:05
@Co87
Ruf einfach an und sag es genau wie es war, dass du selbst dran zweifelst, dass es was zu bedeuten hat, aber du hättest eben diesen Traum gehabt und nach dem Leichenfund jetzt lässt dich der Gedanke nicht mehr los. Ich hatte sowas auch schon Mal und habe es der Polizei dann mitgeteilt, es stimmte in meinem Fall auch, allerdings kam das erst Wochen später raus. Wenn sie es ad absurdum abtun, nicht mehr dein Problem, aber du bist es trotzdem los. Und du glaubst ja nicht, wie oft die Polizei solche Anrufe bekommt, und noch viel beklopptere. ;)


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bisher unbekannte Leiche an der A5 gefunden

05.10.2016 um 17:15
Zitat von RedoxRedox schrieb:Ich glaub in dem Moment befindet man sich einfach nur mehr in einem Schockzustand... ist glaub ich kein schönes Gefühl mit mindestens 100 Sachen über einen menschlichem Körper zu brausen. Da schaltet das Hirn wohl in den Ego-Modus wo es dann nur mehr heißt "Achtung! Du könntest gerade jemanden getötet haben."
Und die meisten sind sich dann eben doch selbst am nächsten und haben direkt panische Angst was da wohl jetzt auf einen zukommen könnte.
Kein Mensch kann im vorhinein sicher sagen, dass man unschuldig aus der Sache rausgeht. Die brauchen nur abgefahrene Bremsscheiben oder Reifen am Wagen feststellen und du bist dran...
Das ist wohl wahr es muss furchtbar sein und hätte auch Panik in dem Moment, allerdings wenn das Auto nicht ganz in Ordnung wäre muss es nicht heißen das man mit neuen Bremsen den Unfall verhindern hätte können, wenn ein Mensch vor dem Auto auftaucht.

Zumindest nach dem ersten Schock sich melden ist immer noch glaubwürdiger als auf gut Glück hoffen nicht gefunden zu werden, wird man dann ausgeforscht hat man in der Regel schlechtere Karten.


melden

Bisher unbekannte Leiche an der A5 gefunden

05.10.2016 um 17:19
Zitat von ComtesseComtesse schrieb: Ich könnte mir vorstellen, dass ich vor Schreck und Angst auch erst Mal Weiterfahren würde, allerdings nur, wenn ich allein im Auto wäre, und Angst nicht vor Repressalien, sondern dass das eine Falle sein könnte, um Leute zu überfallen o.ä.!
Ich hatte so eine Situation, allerdings nur mit einem Gegenstand auf der Landstraße. Ich hatte genau die Gedanken: Angst, es könne eine Falle sein; und Repressalien wurden mir später auch angedroht. Ist also alles nicht so abwegig, dass sich Menschen in so einem Fall nicht melden, denke ich. Ich würde wohl naheliegenderweise auch davon ausgehen, ein bereits angefahrenes Tier überfahren zu haben.


melden

Bisher unbekannte Leiche an der A5 gefunden

05.10.2016 um 17:25
@Minderella
In so einem Fall würde ich erst Mal Weiterfahren zur nächsten offenen Tankstelle o.ä. und von da aus die Polizei anrufen, dass ich da gerade über ein Hindernis gefahren bin und nicht weiß, was es ist, und dass es immer noch da liegt.

Gibt es da an der Stelle einen Seitenstreifen zum Anhalten? Manchmal KANN man ja auch gar nicht einfach so Anhalten, und auf der Autobahn ist das ja auch gefährlich, sonst liegt man nachher noch selbst plattgefahren daneben, wenn man aussteigt um nachzuschauen. Ohne Seitenstreifen MUSS man dann ja sogar Weiterfahren, wenn man keinen Auffahrunfall riskieren will.


2x zitiertmelden

Bisher unbekannte Leiche an der A5 gefunden

05.10.2016 um 17:30
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:In so einem Fall würde ich erst Mal Weiterfahren zur nächsten offenen Tankstelle o.ä. und von da aus die Polizei anrufen, dass ich da gerade über ein Hindernis gefahren bin und nicht weiß, was es ist, und dass es immer noch da liegt.
Ja, so würde ich es auch machen und habe es damals auch ähnlich gemacht (direkt zur nächsten Polizeistation gefahren), erklärt, warum ich so gehandelt habe und erzählt bekommen, würde sich an dem Hindernis ein Motorradfahrer mit dem Motorrad totfahren, würde man mich wegen fahrlässiger Tötung anzeigen. Ich halte das nach wie vor für einen Bluff damals, aber es war auch vor der Zeit, wo man schon richtige Handys hatte usw, und ich wusste mir einfach nicht anders zu helfen. Es kann ja auch sein, dass der Fund auf die Art gemeldet wurde und es für die Ermittlungen aber nicht relevant ist?


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bisher unbekannte Leiche an der A5 gefunden

05.10.2016 um 18:07
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Gibt es da an der Stelle einen Seitenstreifen zum Anhalten? Manchmal KANN man ja auch gar nicht einfach so Anhalten, und auf der Autobahn ist das ja auch gefährlich, sonst liegt man nachher noch selbst plattgefahren daneben, wenn man aussteigt um nachzuschauen. Ohne Seitenstreifen MUSS man dann ja sogar Weiterfahren, wenn man keinen Auffahrunfall riskieren will.
So wie es auf der Karte aussieht gibt es einen Seitenstreifen. Vielleicht Bisschen dunkel und unheimlich in der Nacht da anzuhalten. https://www.google.de/maps/place/Schuttern,+77948+Friesenheim/@48.3903048,7.8312699,1298m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x4791320809aa6e4b:0xa09a5a588cf50c42!8m2!3d48.3837554!4d7.8509031?shorturl=1


melden

Bisher unbekannte Leiche an der A5 gefunden

05.10.2016 um 18:51
war dort gestern bei lahr nicht auch ein schwerer Unfall auf der a5? Evtl. handelt es sich um eine herausgeschleuderte Person?


melden

Bisher unbekannte Leiche an der A5 gefunden

05.10.2016 um 19:21
So wie sich der Artikel liest, wurden die Farzeuge, die den Toten überrollt hatten alle festgestellt ?
http://www.badische-zeitung.de/polizei-ortenau/von-mehreren-autos-ueberrollt

Sachverständige sollen jetzt herausfinden, wie sich das grausige Geschehen genau zugetragen hatte. Dazu wurden nach Polizeiangaben zehn Fahrzeuge sichergestellt, um weitere Details wie zum Beispiel die Unfallbeteiligung der Autos abzuklären.


melden

Bisher unbekannte Leiche an der A5 gefunden

05.10.2016 um 20:06
@Co87

Wenn das dieser Vorfall war, dann ist die Identität des Opfers inzwischen geklärt:
http://www.badische-zeitung.de/mensch-auf-a5-von-mehreren-autos-ueberrollt-und-gestorben-x1x


melden

Bisher unbekannte Leiche an der A5 gefunden

05.10.2016 um 20:13
@Tajna
Wo liest Du das aus dem Artikel heraus ?


melden

Bisher unbekannte Leiche an der A5 gefunden

05.10.2016 um 20:17
@seli
"Die Identität des Opfers war zunächst unklar."
Ich denke durch das "zunächst".


melden

Bisher unbekannte Leiche an der A5 gefunden

05.10.2016 um 20:18
@seli

Da steht:
Die Identität des Opfers war zunächst unklar, wie die Polizei mitteilte.
Wenn die Identität unklar war, dann müsste sie jetzt, also später, geklärt sein.
Ich hoffe doch, dass das in dieser Nachricht nicht nur falsch formuliert ist.


melden

Bisher unbekannte Leiche an der A5 gefunden

05.10.2016 um 20:47
@Nuisette
Ja, aber das war zu einem anderen Zeitpunkt. Ich meine sogar später.

@Tajna
Es liest sich tatsächlich so, als wäre die Identität inzwischen geklärt.


melden

Bisher unbekannte Leiche an der A5 gefunden

06.10.2016 um 02:27
Hallo Erstmal !

@Co87

vielleicht kann ich ja etwas Licht ins dunkle bringen
Ich kenne die Person um die es in diesem Beitrag geht möchte aber keine Identität hier Öffentlich preis geben solange noch sämtliche Ermittlungen Laufen!
Die Person um die es hierbei geht ist Weiblich
Wenn das auf deine Vermutung zutrifft kannst du mir auch gerne mal deine Vermutung mitteilen und wenn du damit richtig Liegst würde ich dir das Bestätigen !


melden

Bisher unbekannte Leiche an der A5 gefunden

06.10.2016 um 07:15
@UnbekanntXYZ
Hallo, die Person, die ich meine ist männlich.
Es tut mir sehr leid, dass du so einen Verlust erlitten hast. Natürlich bin ich dir aber sehr dankbar für deine Meldung, da ich meine Befürchtung nun ausschließen kann.


Anzeige

melden