Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Lesen Täter hier mit?

216 Beiträge, Schlüsselwörter: Kriminalfälle, Täter, Mitwisser, Inkognito

Lesen Täter hier mit?

28.10.2016 um 19:00
Glaubt Ihr, dass sich an den Beiträgen über Kriminalfälle auch Täter oder Mitwisser beteiligen?

Ich war bisher nur ein stiller Mitleser, doch schon bei meinem ersten Besuch hier auf der Seite stellte ich mir diese Frage und ich habe das Gefühl, das könnte durchaus so sein.

Was denkt Ihr?


melden
Chu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lesen Täter hier mit?

28.10.2016 um 19:01
Klar kann sein. Wieso auch nicht? Täter lachen sich hier wahrscheinlich n Ast ab...


melden

Lesen Täter hier mit?

28.10.2016 um 19:03
Höchstwahrscheinlich in der heutigen Zeit. Wieso sollten sie hier nicht mitlesen? Das Forum ist für jeden offen.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lesen Täter hier mit?

28.10.2016 um 19:04
nicht nur im Krimi Bereich, allgemein ist es so das Täter hier mitlesen bzw lesen und dann zu Tätern werden ;) ... bis dann mal die Antwort "des Opfers" kommt ;)


melden

Lesen Täter hier mit?

28.10.2016 um 19:12
Jaa...ich gehe auch davon aus. Dann liest doch bestimmt oder hoffentlich sogar auch die Polizei mit?!


melden

Lesen Täter hier mit?

28.10.2016 um 19:17
Es ist wahrscheinlich auch gut möglich, dass die Täter dann bewusst falsche Informationen verbreiten. Oder den Tatbestand als nichtig deklarieren. Man kann sich da nie sicher sein.
Selbst wenn die Polizei mitlesen würde, könnten sie auch nicht wirklich überprüfen, wer der Täter ist.


melden

Lesen Täter hier mit?

28.10.2016 um 19:20
In der Annahme dass doch niemand perfekt ist...könnte Täterwissen doch durchschlupfen.


melden

Lesen Täter hier mit?

28.10.2016 um 19:22
Vielleicht lesen ja sowohl Täter, als auch Opfer und Polizisten die Threads und posten mit und jeder manipuliert es auf seine Weise.


melden

Lesen Täter hier mit?

28.10.2016 um 19:25
@Sixtus66
Dann wäre damit erklärt, warum die Leute in diesen Threads nie auf einen grünen Zweig kommen. Hast du dir die Länge der Threads mal angesehen? Das würde dadurch definitiv erklärt werden.


melden

Lesen Täter hier mit?

28.10.2016 um 19:28
Eine Frage die ich mir auch schon des öfteren gestellt habe.
Da es eines der größten Foren im deutschsprachigen Raum ist, ist es durchaus auch möglich, dass auch
Täter hier mitlesen. Dass sie sich aber hier auch registrieren und in der Krimi-Rubrik auch mitschreiben, würde ich
jetzt eher ausschließen. Schon alleine, weil die Gefahr zu groß wäre sich zu verplappern.

Auch gehe ich stark in der Annahme das hier auch das BKA mit liest.
Warum nicht?
Wie schon geschrieben wurde, dass Forum, die Threads und die darin enthaltenen Beiträge sind auch für Gäste
im vollen Umfang zugänglich.


melden

Lesen Täter hier mit?

28.10.2016 um 19:29
eristplobby
schrieb:
Dann liest doch bestimmt oder hoffentlich sogar auch die Polizei mit?!
Ja die Polizei liest hier mit.


melden
-Alexa-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lesen Täter hier mit?

28.10.2016 um 19:32
Ja, ich denke sie lesen mit und nicht nur dass, sie beteiligen sich aktiv in den Threads.
Dass die Police mitliest, ist auch nichts Neues. Erkennt man daran, dass wir "Spinner" dann offiziell auf den PKs als solche bezeichnet werden.
Generell find ich es aber gut, dass sie auf die Foren ein Auge haben. Schließlich schreiben auch immer wieder Insider mit.


melden

Lesen Täter hier mit?

28.10.2016 um 19:41
@-Alexa-
@Nerok

Ah danke, das hab ich nicht gewusst. Wurde dann schon mal was aufgeklärt, durch Informationen hier aus dem Forum? Wäre ja wünschenswert, wenn am Ende was bei rauskommt hier, außer endlos-Spekulationen!

Man liest ja häufig, dass Täter an den Tatort zurückkehren oder sich sogar bei der Vermissten-Suche oder Ähnlichem beteiligen, da kann ich mir durchaus, auch auf die Gefahr hin sich zu verplappern, vorstellen dass bewusst hier mit diskutiert wird.


melden
-Alexa-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lesen Täter hier mit?

28.10.2016 um 19:45
@eristplobby
eristplobby
schrieb:
Ah danke, das hab ich nicht gewusst. Wurde dann schon mal was aufgeklärt, durch Informationen hier aus dem Forum? Wäre ja wünschenswert, wenn am Ende was bei rauskommt hier, außer endlos-Spekulationen!
Fälle wurden schon aufgeklärt ja, mit welchen Informationen von hier, kann ich dir so genau nicht beantworten. Es wenden sich aber immer wieder User an das Forum, die wiederum an die Behörden verwiesen werden.
Kann also durchaus sein, dass da der ein oder andere brauchbare Hinweis gegeben wurde.


melden

Lesen Täter hier mit?

28.10.2016 um 19:49
ganz besstimmt lesen täter und auch mitwisser überall mit
aber warum sprichst du gerade allmy an?

das netz wird nahezu überflutet von 'neuheiten'
@eristplobby
ob sie sich verplappern oder nicht schon vorher jemandem
anvertraut haben sei dahingestellt..

abe solche dinge hört man haufiger, wie die die du aufgezählt hast..
ob sie nun hier mitdiskutieren oder woanders (anderen foren)


melden

Lesen Täter hier mit?

28.10.2016 um 19:50
davon bin ich auch überzeugt @-Alexa-


melden

Lesen Täter hier mit?

28.10.2016 um 19:53
Chu
schrieb:
Täter lachen sich hier wahrscheinlich n Ast ab...
Ja, weil man durch die Regeln beschränkt wird, sobald die Diskussion zu konkret wird. Deshalb hat der garstge Stielz auch schon ganz subtil dem armen Ehemann gewünscht, dass der Täter bald gefasst wird, damit er wieder ruhig schlafen können möge.


melden
buntervogel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lesen Täter hier mit?

28.10.2016 um 19:53
Auf dieses Forum hier bin ich auch nur deshalb aufmerksam geworden, weil ich Fakten zu einem bestimmten Fall über die Google-Suche erfragt habe. Ein Täter wird sicherlich auch im Internet nachforschen, welche Infos zu seinem Fall zu finden sind und dann evtl. bei Allmy landen.


melden

Lesen Täter hier mit?

28.10.2016 um 19:57
@eristplobby
eristplobby
schrieb:
Wurde dann schon mal was aufgeklärt, durch Informationen hier aus dem Forum?
Ja. Aber nicht nur durch Infos aus dem Forum, da spielten Beiträge von anderen Seiten auch mit hinein.


melden

Lesen Täter hier mit?

28.10.2016 um 19:59
@unbenannt
unbenannt
schrieb:
aber warum sprichst du gerade allmy an?
Weil ich nur dieses Forum hier kenne!
Bin zufällig über irgendeine Vermissten-Geschichte hierher gekommen und das war eben einer meiner ersten Gedanken als ich mich eingelesen hatte.


melden
357 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt