Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Belästigung/Überfall auf Joggerin Nähe Freiburg

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Baden-württemberg, Freiburg, Sexuelle Belästigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Belästigung/Überfall auf Joggerin Nähe Freiburg

12.12.2016 um 17:54
Das ist jetzt auch off topic,
Ich arbeite überwiegend mit Männern zusammen, die aus Ländern kommen in denen Frauen verhüllt sind.

Auch viele frisch "eingereiste" springen hier rum.
Obwohl ich im Sommer durchaus "leichtbekleidet" hier rumspringe und die Herren mich durchaus attraktiv finden,wurde ich nie auch nur in kleinster Weise belästigt, zumindest nicht von Migranten.

Und ganz ehrlich, es wäre ein leichtes mir nachts, wenn ich ganz alleine den laden abschließe aufzulauern und mich in irgendeine Ecke zu zerren. Ist noch nie passiert.

Im Gegenteil, wenn ich nachts alleine und zu Fuß nach hause laufe findet sich immer ein netter Mann der wartet bis ich den laden abgeschlossen habe und mich bis zur Haustür begleitet.

Anzeige
melden

Belästigung/Überfall auf Joggerin Nähe Freiburg

12.12.2016 um 18:10
@Mar2586

so etwas wie Gruppendynamik mit emotionsgeladenen Fehltritten und Straftaten
gibt und gab es von von deutschen Bürgern ohne Migrationshintergrund nicht?

auch gibt es in der Kriminalstatistik sicher eindeutige Zahlen dafür dass deutsche
Männer unter Alkoholeinfluss Verbrechen gegen die sexuelle Selbstbestimmung
begehen und begangen haben...


1x zitiertmelden

Belästigung/Überfall auf Joggerin Nähe Freiburg

12.12.2016 um 18:13
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:auch gibt es in der Kriminalstatistik sicher eindeutige Zahlen dafür dass deutsche
Männer unter Alkoholeinfluss Verbrechen gegen die sexuelle Selbstbestimmung
begehen und begangen haben...
Wenn das schon vorher quasi Alltag war dann dürfte es ja ein leichtes sein derartige Fälle zu recherchieren. Nur zu!


melden

Belästigung/Überfall auf Joggerin Nähe Freiburg

12.12.2016 um 18:16
Ich sage hier selten Etwas, aber jetzt muss ich doch etwas sagen, leider hat das nichts mit dem Thema zu tun. Ich finde es ganz schrecklich wie dieses Forum immer wieder genutzt wird um radikales Gedankengut zu verbreiten und Angst zu schüren.
Wie um Himmels Willen kann man sagen, angegriffene Joggerinen, oder gar ermordete, waren ein kollateralschaden? Ich weiß genau wie das gemeint war und dafür solltest du dich schämen. Außerdem empfehle ich dir Google. Kollateralschaden bedeutet etwas anderes: "Als Randschaden, Begleitschaden oder Kollateralschaden (von englisch collateral damage; aus dem Lateinischen collateralis für seitlich oder benachbart) wird im Feuerwehr- und Rettungswesen jener Schaden bezeichnet, der durch die Rettungsmaßnahme erst verursacht wurde, aber zur Erreichung des Ziels unabdingbar war, ..."

Ich hoffe sehr, dass diese Verbrechen sehr bald aufgeklärt werden und es keine Serie ist, auch wenn die räumliche Nähe das leider vermuten lässt.


1x zitiertmelden

Belästigung/Überfall auf Joggerin Nähe Freiburg

12.12.2016 um 18:23
@Tschuggeyy
Danke, bin ganz deiner Meinung. Man könnte wirklich meinen, dass es vor 2015 in Deutschland weder Vergewaltigungen, noch Morde in Deutschlang gab.


melden

Belästigung/Überfall auf Joggerin Nähe Freiburg

12.12.2016 um 18:35
@kokokokoko

aber 'gerne' doch, weil es ein so tolles Licht auf das Ganze wirft:

ich erläutere kurz wie ich an die Daten gekommen bin damit man nicht glaubt
ich habe das selbst zusammengestellt und es gäbe keine offizielle Quelle dafür:

Daten vom Statistischen Bundesamt: https://www-genesis.destatis.de/

Ablauf zum Erhalt der Daten:

- links auf 'Themen'
- auf 'Rechtspflege'
- entsprechende Jahre und weitere Filter auswählen
- auf 'Werteabruf' klicken

daraufhin erhielt ich die im Anhang verlinkte Tabelle

Beispiel der Ergebnisse (für die alten Bundesländer und deutsche Staatsbürger):

1976 -> mehr als 5000 Vergehen sex.Selbstbestimmung, mehr als 1000 Vergewaltigungen
1992 -> mehr als 3500 Vergehen sex.Selbstbestimmung, mehr als 700 Vergewaltigungen

die andern Zahlen könnt ihr euch selbst zusammenbasteln mit dem GENESIS-System
auch wie das sich mit den Ausländern verhält..

EDIT: sorry, Anhang funzt gerade nich - bitte mal selbst zusammenklickern auf angegebener
Seite...


melden

Belästigung/Überfall auf Joggerin Nähe Freiburg

12.12.2016 um 18:37
@Tschuggeyy
Leider finde ich die Ausage " radikales Gedankengut verbreiten und Angst schueren" von Dir nicht richtig.
Es geht hier nicht um "radikales Gedankengut" ,sondern um eine tatsaechlich vorhandene Angst um Frauen und Maedels, die durch Vorfälle wie Freiburg, Koeln, usw. und auch eigens gemachte Erfahrungen sich leider bewahrheitet haben.
Sicherlich kann man nicht alle ueber einen Kamm scheren, aber wer sich schon mal in
solcher Situation befunden hat-da sieht es anders aus. Ich habe z.bsp. eine Teeni- Tochter , die mehrfach am hellichten Tag " bedrängt" worden ist.und gerade wenn die betreffende Personen als Gruppen auftreten, ist und kann die Situation " brenzlich " werden.
Vielleicht sollte man" radikales Gedankengut"
nicht mit gesundem Menschenverstand mit einer Portion Vorsicht und Intuition verwechseln...!!


melden
MüllerSchulze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Belästigung/Überfall auf Joggerin Nähe Freiburg

12.12.2016 um 18:40
@Bienenschwarm
@Tschuggeyy
@RayWonders

Wer genau sagt denn sowas? Dass es vor 2015 kein Verbrechen gegen die sexuelle Selbstbestimmung gab? Wessen These ist das?
Wer sagt das? Wo? (bitte zitieren, Zeit und Thread dazu nennen!)

Außerdem ist das off-Topic!
;) (kleiner Witz)

Hier geht es um die neuen Fälle von sexueller Belästigung in Baden-Württemberg. Nicht die von 1976 und nicht die von 1992. Whataboutism ist nicht das richtige, um einen gefühlten Standpunkt rational abzusichern.


2x zitiertmelden

Belästigung/Überfall auf Joggerin Nähe Freiburg

12.12.2016 um 18:43
@Tschuggeyy
Zitat von TschuggeyyTschuggeyy schrieb:Ich hoffe sehr, dass diese Verbrechen sehr bald aufgeklärt werden und es keine Serie ist, auch wenn die räumliche Nähe das leider vermuten lässt.
Da gibts auch noch den Fall in Bochum. Ein syrischer Flüchtling mit Frau und Kindern, der sich an 2 jungen chinesischen Joggerinnen vergangen hat. Eine versuchte und eine vollzogene Vergewaltigung mit erheblicher Gewaltausübung. Dieser Täter wurde gefasst.

Das sind verschiedene Täter und Orte, einzige Gemeinsamkeit ist, dass Joggerinnen angegriffen wurden.

Und die hier genannten Fälle im Raum/Umgebung von Freiburg wurden eher durch verschiedene Täter begangen. Laut Zeugenaussage wurde einmal ein dunkelhäutiger Mann beschrieben und in der anderen Aussage wurde dies in der Täterbeschreibung nicht erwähnt.


melden

Belästigung/Überfall auf Joggerin Nähe Freiburg

12.12.2016 um 18:44
Aber ich kann doch nicht pauschalisieren.
Ich hab schlimme Erfahrungen mit deutschen Männern gemacht. Deswegen habe ich doch nicht grundsätzlich Angst vor deutschen Männern.

Und nur als kleiner Tipp, geh mal als junge Frau auf ein Schützenfest.
Da sind lauter deutscher Männer die dich belästigen.
Da wird nur nicht so ein trara drum gemacht.


melden

Belästigung/Überfall auf Joggerin Nähe Freiburg

12.12.2016 um 18:50
@MüllerSchulze
Zitat von MüllerSchulzeMüllerSchulze schrieb:Whataboutism ist nicht das richtige, um einen gefühlten Standpunkt rational abzusichern.
wenn man den Zahlen glauben schenkt dann steht beim Statistischen Bundesamt, dass
es selbst im Jahr 2014 insgesamt mehr als 200Vergewaltigungen von deutschen Staats-
bürgern gab. die gefühlten Standpunkte entstehen weil die Medien über Jahre und Jahr-
zehnte nicht berichtet haben über diese und die Vergehen gegen sex.Selbstbestimmung
und jetzt weil was weiß ich denn halten die Titelzeilen der Nachrichtenblätter dafür her
und es ergibt sich ein Bild das einfach so nicht korrekt ist - dass es die Migranten und
Ausländer sind vor denen die Frauen Angst haben (sollten)
nichts anderes wollte ich mit meinem Beitrag darstellen..
Zitat von MüllerSchulzeMüllerSchulze schrieb:Wer sagt das? Wo? (bitte zitieren, Zeit und Thread dazu nennen!)
bitte die Admins nach einem Backup des Posts vor meinem als Antwort auf Mar2586
fragen, der ist verschwunden..


melden

Belästigung/Überfall auf Joggerin Nähe Freiburg

12.12.2016 um 18:52
@queenmichelle
Ich verwechsel radikales Gedankengut nicht mitgesundem Menschenverstand und Intuition, denn Intuition und gesunder menschenverstand sind eben sehr subjektiv, mit der Realität hat das leider sehr wenig zu tun. Es tut mir leid, dass deine Tochter so etwas erleben musste, auch ich bin eine junge Frau und wurde schon bedrängt, allerdings von Deutschen. Zudem habe ich eine Tochter und kann die Angst sehr gut verstehen. Durch das Propagieren von falschen Tatsachen und das Aufbauschen von einzelnen Überfällen, die es vorher auch von Deutschen gab, wird den Bürgern einfach sugeriert, dass sie mehr Angst haben müssten, das ist schlicht falsch und für mich sicherlich nicht mit "gesundem Menschenverstand" zu rechtfertigen.
In Deutschgland gab es schon immer solche Verbechen, auch sexueller Art, auf junge Frauen, kleine Jungs, kleine Mädchen. Es gab Serientäter die vergewaltigten und töteten, das diese Verbrechen sich gehäuft haben seit den letzten Jahren, aufgrund von der Zuwanderung von Flüchtlingen, ist schlichtweg falsch.

"Die Ministeriumssprecherin sagte, es gebe in der aktuellen Statistik kaum sexuelle Übergriffe oder Mord- und Totschlagdelikte, die von Zuwanderern begangen worden seien."
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-06/bundeskriminalamt-statistik-straftaten-asylbewerber


melden
MüllerSchulze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Belästigung/Überfall auf Joggerin Nähe Freiburg

12.12.2016 um 18:54
@micinima
Dein erster Post liest sich für mich -mit Verlaub- völlig unglaubwürdig. Und das sage ich selten so direkt. (ist mein subjektives Gefühl, kommt mir so vor, aber das sagt mir mein Bauch...)
Und ist außerdem völlig off topic.
TextDein zweiter Post ist ebenso off topic.

Niemand hier behauptet, dass es unter "deutschen Männer" keine Gewalttäter, Mörder oder Vergewaltiger oder Belästiger gäbe.

Hier geht es um eine Vergewaltigung in Baden-Württemberg, die mich irgendwie an eine Tat der letzten Zeit erinnert!!!
Ich habe im betreffenden Thread darüber geredet, dort wurde meine Ansicht nicht geteilt.



@RayWonders
Ja, das ist gut möglich. Ist hier aber nicht Thema.
Aber: Wenn schon Zahlen nennen, dann bitte so, dass man Relationen erkennen kann. Und die in Relation setzen zu Bevölkerungszahl und Bevölkerungsanteil Nur dann bekommt man wohl eine Vergleichsmöglichkeit.


1x zitiertmelden

Belästigung/Überfall auf Joggerin Nähe Freiburg

12.12.2016 um 18:54
@Tschuggeyy

wobei ich auch schon Berichte gesehen habe von Türstehern von Diskotheken
in denen davon erzählt wurde dass man dazu übergehen musste im Allgemeinen
Menschen die nach Migrationshintergrund aussehen nicht mehr ins Lokal zu lassen
weil es einfach von dieser Gruppe zu oft Belästigungen gab..
den Wahrheitsgehalt dieser Aussagen oder etwaige andere Hintergründe kann
ich natürlich nicht herausfinden..


melden

Belästigung/Überfall auf Joggerin Nähe Freiburg

12.12.2016 um 18:56
@MüllerSchulze
Zitat von MüllerSchulzeMüllerSchulze schrieb:Aber: Wenn schon Zahlen nennen, dann bitte so, dass man Relationen erkennen kann.
1.5Millionen neue Flüchtlinge in den letzten 2Jahren und wie viele davon haben
in dieser Zeit Straftaten begangen?


melden

Belästigung/Überfall auf Joggerin Nähe Freiburg

12.12.2016 um 18:56
@MüllerSchulze
Du darfst mich gerne mal bei der Arbeit besuchen und dich von der Glaubwürdigkeit meines Berichtes überzeugen :).


melden

Belästigung/Überfall auf Joggerin Nähe Freiburg

12.12.2016 um 18:58
Und schon wieder muss ein Thread, der ein klares Thema hat, zweckentfremdet werden... Wer über Flüchtlinge, die Straftaten begehen, diskutieren will, oder über Deutsche, die Straftaten begehen, soll das im entsprechenden Thread tun!
Dieser Thread hat ein klares Topic und das ist der Überfall auf eine Joggerin!


melden
MüllerSchulze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Belästigung/Überfall auf Joggerin Nähe Freiburg

12.12.2016 um 19:00
@RayWonders
Du hast mit den Zahlen angefangen, dann bringe auch Zahlen.

Ansonsten hat @der_wicht völlig Recht, hier geht es um den Überfall auf die Joggerin in der Nähe Titisee-Neustadt.


melden

Belästigung/Überfall auf Joggerin Nähe Freiburg

12.12.2016 um 19:14
Ich denke nicht, dass es ein anderer Täter gewesen sein muss. Nur weil der Täter geflüchtet ist, heißt das ja nicht, dass er nicht vorhatte sie zu vergewaltigen oder zu töten. Er hat sie ja in Vergewaltigungsabsicht überfallen. Zumindest war der Überfall sexuell motiviert, vielleicht hat sie sich so heftig gewehrt, dass er sich erschrocken hat und abgehaun ist. Er wusste, dass er ihre Reaktion nicht händeln kann, oder sie hat ihn mit ihrer Abwehr verletzt.
Warum Joggerinnen dort immernoch laufen gehen, kann ich sehr gut verstehen, man geht eben zum einen davon aus, dass einem sowas nicht passiert, und zum anderen war es ja doch ein Stück voneinander entfernt, oder es betrifft Frauen die sich nicht oft die Nachrichten anschauen. Wenn man danach gehen würde, was alles für Straftaten passieren, dürfte man ja garnicht mehr das Haus verlassen.

@queenmichelle
ich werde nicht mehr antworten, gerne per PN ;)


Anzeige

melden