Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

E_M
Diskussionsleiter
Profil von E_M
anwesend
dabei seit 2015

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.11.2016 um 13:45
Nur wenige Tage nach dem Mord an einer jungen Frau in Freiburg ist im nur 20km entfernten Ending eine 27jährige Frau beim Joggen verschwunden:
Die hübsche Frau mit den braunen Locken war am Sonntag Nachmittag von zu Hause, mitten in der Stadt, weggegangen. Polizeisprecher Walter Roth vom Polizeipräsidium Freiburg: „Sie wollte zum Joggen gehen.“ Da war es genau 14.15 Uhr. Nach einer Stunde wollte sie wieder zurück sein. Aber sie kam nicht wieder.[...]Am Abend schließlich meldete ihre Familie sie als vermisst. Seitdem ist eine riesige Suchaktion im Gange. Polizeiexperten durchsuchen mit Hunden das komplette Gebiet rund um Endingen. Ein Polizeihubschrauber ist im Einsatz.
http://m.bild.de/regional/stuttgart/vermisste-personen/joggerin-vermisst-48636130.bildMobile.html

Was mag der jungen Frau wohl zugestoßen sein?
Zum Glück wurde die Suche sehr schnell gestartet, es ist ja nachts jetzt schon sehr kalt.


melden
Anzeige

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.11.2016 um 13:47
@E_M

Die Frau aus Freiburg -war sie vergewaltigt worden? Kenne den Fall nicht. Ansonsten könnte man da Parallelen ziehen.


melden
E_M
Diskussionsleiter
Profil von E_M
anwesend
dabei seit 2015

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.11.2016 um 13:49
Ja, es handelt sich um Maria L. aus Freiburg, die an der Dreisam gefunden wurde. Es gibt hier einen Thread dazu...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.11.2016 um 13:56
@E_M

Sehe gerade den Thread. Passt irgendwie alles zusammen....


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.11.2016 um 13:58
angesichts dessen, dass die junge Frau nur eine Stunde lang joggen wollte und nun bereits seit mehr als 24 Stunden abgängig ist, muss man leider wieder einmal mit dem Schlimmsten rechnen :(


ich wünsche der Familie, den Angehörigen und Freunden viel, viel Kraft bei der Suche nach Caro und viel Kraft, die Ungewissheit auszuhalten. Das Hoffen und Bangen ist furchtbar :(


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.11.2016 um 14:21
Klinke mich hier mal ein, da mich das ziemlich beschäftigt... Wohne 500 m vom Dreisam-Fundort entfernt (das Mädchen fuhr direkt vor meiner Tür vorbei...komisch, sich das vorzustellen).
und Endingen ist nicht weit von hier, aber völlig anderes Terrain. Liegt mitten in den Weinbergen am Kaiserstuhl und ist recht verschlafen. Gibt auch Waldstücke und Abgründe, im Großen und Ganzen ist es aber doch recht "feldig" alles... kommt drauf an, wo sie genau laufen war. Ich kannte die Joggerin vom Sehen.

Von daher halte ich es bislang noch nicht ganz für ausgeschlossen, dass sie irgendwo liegt
(ohne Handy?). Aber gerade weil die Weinberge von oben so offen sind und man so umfassend und mit Hubschrauber sucht, hätte man dann meiner Meinung nach schon was gefunden. Zumal sie laut Polizei noch tlw. in Schwarz gekleidet war, müsste das doch auf eher hellem Grund auffallen.

Schwierig. Ich habe auch sofort an einen Zusammenhang gedacht, aber ohne gefundene Leiche?!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.11.2016 um 14:37
@Nachthimmel
na Du scheinst ja mittendrin zu sein. Du kanntest die Joggerin vom Sehen?. Lief sie denn immer die gleiche Strecke oder
wie kommt, dass sie Dir aufgefallen ist?
Ich hoffe sie wird lebend gefunden...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.11.2016 um 14:41
@Bluelle
Wie gesagt, nur vom Sehen über gemeinsame Freunde. Wie, wann und wie oft sie lief, weiss ich nicht, denn ich lebe in Freiburg. Bislang weiß auch niemand hier irgendwas Näheres, es hat heute nur wie eine Bombe eingeschlagen, gerade nach der Sache vor zwei Wochen. Das schlägt schon auf das eigene Sicherheitsgefühl. Laufen geh ich momentan nicht draußen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.11.2016 um 14:59
@Nachthimmel

Wie jetzt? Du wohnst in Freiburg ("Wohne 500 m vom Dreisam-Fundort ") aber Endingen ist doch ein Stück weiter weg -soweit geht doch keiner joggen, oder habe ich was falsch verstanden?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.11.2016 um 15:11
Mit einem Geoprofiling käme man vermutlich in beiden Fällen der Sache bald auf die Spur. Schließlich gibt es Gemeinsamkeiten.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.11.2016 um 15:19
@Suinx: Glaube, du hattest irgendwie was falsch verstanden. Stehe vielleicht auch gerade auf dem Schlauch. :-)
Es ist beides nicht so weit voneinander entfernt, war ich gemeint, und daher ist das Sicherheitsempfinden hier in der Region allgemein gerade angeknackst.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.11.2016 um 15:25
@Nachthimmel
kann ich mir schon vorstellen, als Frau würde ich derzeit wahrscheinlich besonders ängstlich sein.
Du bist wahrscheinlich auch eine..
Freiburg schien mir- ich war früher oft dort unterwegs sehr gemütlich...aber man muss abwarten , vielleicht haben die zwei
Begebenheiten gar keine Gemeinsamkeiten.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.11.2016 um 15:28
Ist es auch. Es tut mir weh, dass sowas hier in meiner Heimat passiert... es passt gar nicht zu Freiburg. War mein erster Gedanke. Das stand auch auf einem Schild, wo die Kerzen an der Dreisam stehen.

Wir werden sehen. Bis jetzt keine neuen Infos.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.11.2016 um 15:32
Endingen liegt in enger Nachbarschaft zu Riegel sowie Malterdingen.

Der Fundort des Opfers in Freiburg liegt in unmittelbarer Nähe zur Kartäuserstraße.

Das sind sicherlich lediglich Koinzidenzen, aber man wird diesen Koinzidenzen nachgehen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.11.2016 um 15:32
Naja, abwarten hier, wenn eine junge Frau plötzlich aus ihrem gewohnten häuslichen Umfeld verschwindet, steckt ja manchmal auch was anderes dahinter. Muss also nichts miteinander zu tun haben.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.11.2016 um 15:37
@planetzero

Kannst du mir deine Gedanken nochmal genauer erläutern? Hab den Zusammenhang nicht ganz nachvollziehen können.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.11.2016 um 15:48
planetzero schrieb:Der Fundort des Opfers in Freiburg liegt in unmittelbarer Nähe zur Kartäuserstraße.
Und das liegt ca. 25km von Endingen entfernt -was sind denn das für Jogging-Strecken, ist ja ein halber Marathon...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.11.2016 um 15:49
@Suinx
Nachthimmel kennt sie vom Sehen über gemeinsame Freunde, nicht übers joggen....siehe Post weiter oben.


melden
torslanda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.11.2016 um 15:55
Nachthimmel schrieb:es passt gar nicht zu Freiburg.
Doch, es passt. Leider.
http://www.badische-zeitung.de/freiburg/freiburg-bleibt-die-kriminellste-stadt-baden-wuerttembergs--120425631.html


melden
Anzeige
E_M
Diskussionsleiter
Profil von E_M
anwesend
dabei seit 2015

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.11.2016 um 16:04
Man hat Blutspuren auf einem Weg gefunden:
Eine erste Spur lässt Schlimmes vermuten: Auf einem Feldweg entdeckte die Polizei acht Blutflecken. Momentan wird geprüft, ob das Blut zu Carolin gehört.
https://www.google.de/amp/www.bild.de/regional/stuttgart/vermisste-personen/joggerin-vermisst-48642704,view%3Damp.bild.h...


melden
321 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt