Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kim Dotcom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

24.12.2021 um 22:55
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Eine Inselbegabung hat eher wenig mit Intelligenz zu tun
Nun ja, dann hat der Herr Schmitz wohl etliche Inselbegabungen. Mal im Ernst: Es ist ja sicher unstrittig, dass der Typ eine fragwürdige Gestalt ist, die auf illegale Weise Vermögen gescheffelt und viele Leute gelinkt hat. Als Charaktervorbild ist er eher nicht zu gebrauchen (trifft übrigens auf viele Leute zu.) Und was hat das nun mit Intelligenz zu tun? Genau: gar nichts. Niemand kennt diesen Mann genauer. Man kennt das, was er präsentiert. Angesichts des Vermögens, das er mit unterschiedlichen Unternehmen angehäuft hat, dürfte er jedenfalls nicht ganz blöd sein. Auch kann man ihm einen gewissen Unterhaltungswert zugestehen.

Und noch was: Bei aller kriminellen Energie hatte Schmitz immerhin "die Eier" (um im Sprachduktus zu bleiben), sich mit einer gewaltigen Industrie anzulegen. Auch wenn er davon ausging, dass die ihn nicht schnappen würden – das Risiko ging er jedenfalls ein.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Schmitz ist ein Feigling! Sah man ja an seinem Gesichtsausdruck auf den Fotos bei seiner Verhaftung.
Welches denn? Vielleicht kannst du es verlinken.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

24.12.2021 um 23:03
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Seh ich auch so. Schmitz ist ein Feigling! Sah man ja an seinem Gesichtsausdruck auf den Fotos bei seiner Verhaftung. Wenn er Eier hätte, würde er sich dem Verfahren stellen und seine achso dolle Unschuld beweisen.
Jemand, der durch Börsenbetrug / verarsche der Telekom / dem Aufbau der größten illegalen Download-Seite aller Zeiten / anlegen mit der mächtigsten Unterhaltungsmaschine der Welt und einigem mehr aufgefallen ist, ist also ein Feigling? Mutige Aussage... Mal ganz davon ab, das anhand von Fotos erkennen zu wollen (nachdem ein Hubschrauber inkl bewaffneter spezialkräfte auf seinem Anwesen gelandet ist und sein Haus stürmte)


1x zitiertmelden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

25.12.2021 um 05:00
Zitat von FriedrichA.IIIFriedrichA.III schrieb:Es ist ja sicher unstrittig, dass der Typ eine fragwürdige Gestalt ist, die auf illegale Weise Vermögen gescheffelt und viele Leute gelinkt hat. Als Charaktervorbild ist er eher nicht zu gebrauchen (trifft übrigens auf viele Leute zu.)
Genau , das trifft auf jeden zu , der zur richtigen Zeit "Manager" , "Vorstands -mitglied -vorstand" , "Politiker" oder sonstwas in der Art gewurden ist. Moralisch würde ich meinen Kindern , so ich den welche hätte , auch nicht empfehlen bzw. sie ermutigen dem nachzueifern.

Wenn man sich jedoch vor Augen führt , das er es geschafft hat besagte Manager , Vorstände etc. an der Nase herum zu führen (inkl. der Telekom , die zu der Zeit massgeblich an der Internetversorgung beteiligt war) , fragt man sich doch wer da über weniger Intelligenz verfügt.


1x zitiertmelden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

25.12.2021 um 07:43
Zitat von SonderwegSonderweg schrieb:war mal unter dem Pseudonym Megaracer mit seiner Xbox 360 in Call of Duty, Modern Warfare 3, unterwegs und zockte mehrere Tage lang durch, um Nummer 1 der Weltrangliste im Bereich Free-for-All zu werden.
Und ich war schon Deutscher Meister im Briefmarkensammeln. 👍
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Mal ganz davon ab, das anhand von Fotos erkennen zu wollen (nachdem ein Hubschrauber inkl bewaffneter spezialkräfte auf seinem Anwesen gelandet ist und sein Haus stürmte)
Wahrscheinlich hat er zu viel CoD gespielt...

Die kamen nicht, um ihn in dunkle Folterkeller abzuholen oder an die Wand zu stellen, sondern zum Haftrichter zu bringen!


1x zitiertmelden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

25.12.2021 um 07:56
Zitat von juppzuppjuppzupp schrieb:Wenn man sich jedoch vor Augen führt , das er es geschafft hat besagte Manager , Vorstände etc. an der Nase herum zu führen (inkl. der Telekom , die zu der Zeit massgeblich an der Internetversorgung beteiligt war) , fragt man sich doch wer da über weniger Intelligenz verfügt.
Nur weil er sich auf seinem Gebiet fraglos bestens auskennt, heißt das nicht, dass er sonst nen Plan hat. Wenn er bspw. seine Nobelkarren von Neuseeland nach Europa schippern lässt, um in Monaco oder auf dem Nürburgring einen auf dicke Hose zu machen, dann weiß ich auch nicht. Hat der jemals von seiner Kohle was gespendet für gute Zwecke? Das kostenlose Eisessen für seine Jünger auf den Straßen von irgendeiner Großstadt in NZL zum bevorstehenden Launch von Mega mein ich natürlich nicht.


melden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

25.12.2021 um 08:38
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Die kamen nicht, um ihn in dunkle Folterkeller abzuholen oder an die Wand zu stellen, sondern zum Haftrichter zu bringen
Der Typ ist ein Nerd und kein Action Held. Natürlich guckt man ängstlich bzw hat Angst wenn da so ein Kommando in dein haus stürmt. Hättest du auch. Der saß paar Stunden in einem schutzraum und dachte da kommt sonst wer.


2x zitiertmelden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

25.12.2021 um 08:39
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Hättest du auch
Nö. Es gibt keine Gründe, dass bei mir das SEK plötzlich in der Bude stehen könnte.
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Der saß paar Stunden in einem schutzraum und dachte da kommt sonst wer.
Da kannst mal sehen, in welcher Welt der lebt, wenn der sich nen Panicroom gebaut hat.


2x zitiertmelden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

25.12.2021 um 08:51
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Da kannst mal sehen, in welcher Welt der lebt, wenn der sich nen Panicroom gebaut hat.
Was spricht gegen einen Panic room? Sowas würden sich bestimmt etliche Leute bauen lassen, wenn sie es sich denn leisten könnten. Aus einigen Kommentaren hier spricht der Neid der besitzlosen Klasse, mit Sachlichkeit hat das nichts mehr zu tun...


2x zitiertmelden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

25.12.2021 um 09:34
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Sah man ja an seinem Gesichtsausdruck auf den Fotos bei seiner Verhaftung.
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Natürlich guckt man ängstlich bzw hat Angst wenn da so ein Kommando in dein haus stürmt.
Es würde mich nach wie vor ein Foto davon interessieren (ihr könnt es auch gern "Quelle" nennen). Ich finde es nämlich erstaunlich, dass von der Verhaftung eines Verdächtigen Fotos gemacht werden. Oder war da die Presse dabei?


melden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

25.12.2021 um 10:29
Zitat von Pestilenz_61Pestilenz_61 schrieb:Aus einigen Kommentaren hier spricht der Neid der besitzlosen Klasse, mit Sachlichkeit hat das nichts mehr zu tun...
Keine Sorge, ich bin nicht besitzlos. Alles selbst erarbeitet. Im Gegensatz zu Schmitz, der auf Kosten anderer...


melden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

25.12.2021 um 10:41
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Schmitz ist ein Feigling! Sah man ja an seinem Gesichtsausdruck auf den Fotos bei seiner Verhaftung.
Ich warte ja immer noch auf eine Bildquelle zu dieser Behauptung. Merkwürdig, dass da so gar nichts kommt ...


2x zitiertmelden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

25.12.2021 um 15:23
Zitat von FriedrichA.IIIFriedrichA.III schrieb:Ich warte ja immer noch auf eine Bildquelle zu dieser Behauptung. Merkwürdig, dass da so gar nichts kommt ...
Ich glaub nicht das da was kommt.
Vermutlich ist wieder wer auf Schmitz PR-Gag zum "Mega" Start reingefallen. Die Fotos der "Verhaftung" kursieren ja immer noch.


melden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

25.12.2021 um 18:01
Zitat von FriedrichA.IIIFriedrichA.III schrieb:Ich warte ja immer noch auf eine Bildquelle zu dieser Behauptung. Merkwürdig, dass da so gar nichts kommt ...
Er meint wahrscheinlich die Fotos, als die Burschen das erste Mal in den Gerichtssaal geführt wurden.
Da stimmt sein beschriebener Gesichtsausdruck definitiv.
Zitat von Pestilenz_61Pestilenz_61 schrieb:Aus einigen Kommentaren hier spricht der Neid
Ich wusste echt nicht, dass es sogar Fanboys gibt..... ;)


1x zitiertmelden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

25.12.2021 um 21:07
Zitat von breakupbreakup schrieb:Er meint wahrscheinlich die Fotos, als die Burschen das erste Mal in den Gerichtssaal geführt wurden.
Da stimmt sein beschriebener Gesichtsausdruck definitiv.
Kooooorrrekt! Wo er und seine Lakaien dastehen und gucken wie kleine Schulkinder, die grad vom Lehrer ne Standpauke bekommen haben.


melden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

25.12.2021 um 21:17
Aber da hier so nett gefragt wird, hier das Foto:


15679486 403


1x zitiertmelden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

25.12.2021 um 22:23
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Aber da hier so nett gefragt wird, hier das Foto
Sehr generös. Nur frage ich mich, wie man aus diesem Foto schließen kann, Schmitz sei ein Feigling. Der Mann steht einfach nur da. Nicht mehr und nicht weniger. Ich vermute beinahe, @ExilHarzer hat Recht.


1x zitiertmelden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

25.12.2021 um 23:00
@FriedrichA.III

Glauben kannste in der Kirche!

Ja, da stehen sie da, aufgereiht wie ein paar Heimchen. Nix mit Sonnenbrille, Barett-Kopfbedeckung und coolen Handzeichen 🤟 ✌wie sonst auf ihren SocialMedia-Kanälen. Den Richter werden irgendwelche CoD-Highscores sicherlich auch nicht imponiert haben.


Anzeige

melden