Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kim Dotcom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

04.11.2020 um 13:04
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Sie haben allerdings eine allerletzte Chance, Einspruch einzulegen.
Also zieht sich das ganze nochmals mindestens 3 Jahre

Anzeige
melden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

21.12.2021 um 14:03
Es wird wohl langsam eng für Schmitz:

https://www.manager-magazin.de/lifestyle/gruender-von-megaupload-kim-dotcoms-auslieferung-in-die-usa-rueckt-naeher-a-653c82ae-3ef7-44f2-8183-e82fae3b0ca1-amp

Seine letzten Strohhalme sind schon arg dünn.


melden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

22.12.2021 um 11:01
Bin gespannt, ob er noch irgrndwann ausgeliefert wird. Er hat ja schon immer auf dubiose Geschäftsmodelle gesetzt. Auf jeden Fall interessant zu sehen, wie lange man ein solches Verfahren verzögern kann.


melden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

22.12.2021 um 13:04
hier wäre eine Umfrage interessant.

Wer denkt das er ausgeliefert wird? wer nicht?

Also ich denke er schafft es sich da rauszuwinden. Das Bürschchen ist extrem intelligent. Der geht doch keine +20 Jahre in den Knast.


5x zitiertmelden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

22.12.2021 um 14:56
@vossi:
Zitat von vossivossi schrieb:Das Bürschchen ist extrem intelligent.
Nein, das ist er nicht. Das ist ein Teil des hohlen Mythos, den er um sich aufgebaut hat. "Extreme Intelligenz" hätte sich auch in seinen technischen Fähigkeiten gezeigt, und da war er nie besser als mittelmässig. Ich verfolge seine Geschichte seit Jahrzehnten. Der geniale Hacker, als der er sich während der Dotcom-Bubble dargestellt hat, war er nie. Er hat nur mehr Wind gemacht als andere, und viele, denen das technische Verständnis fehlt, sind darauf reingefallen.

Unabhängig davon mag es aber durchaus sein, dass er noch Mittel und Wege findet, eine Auslieferung zu verzögern oder zu verhindern. Er hat ja nun lange genug Zeit gehabt, sich entsprechende Strategien auszudenken.


1x zitiertmelden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

22.12.2021 um 15:38
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Kim Schmitz zig Jahre in einen US Knast geht. Never ever.

Da knallt er sich eher eine Kugel in den Kopf. Das was er die letzten 20 Jahre erlebt hat, schafft unser einer nicht in 500 Jahren...
Er hat ja nun lange genug Zeit gehabt, sich entsprechende Strategien auszudenken.
So sehe ich das auch.


2x zitiertmelden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

22.12.2021 um 16:41
Zitat von LindströmLindström schrieb:Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Kim Schmitz zig Jahre in einen US Knast geht. Never ever.
Schwer vorzustellen. Ob seines Übergewichts dürfte seine Lebenserwartung auch eher unterdurchschnittlich sein. Da könnten 10-15 Jahre schnell lebenslang bedeuten.

Es gibt immer noch einfach zu findende Protokolle, wo die Hackerszene sich über ihn eher lustig gemacht hat. Aber in der Vermarktung und Skrupellosigkeit war er durchaus führend.


1x zitiertmelden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

22.12.2021 um 16:46
Zitat von PhischPhisch schrieb:Aber in der Vermarktung und Skrupellosigkeit war er durchaus führend.
Genau das hat ihn ja schließlich ausgemacht. Show, Glanz und Glamour...

Man denke auch an sein damaliges Projekt "Trendax", das quasi Reichtum für alle versprach. Eine Software, die Kurse im voraus berechnet... 😄

Und es gab immer Investoren, ich glaube, er wäre auch den berühmten Kühlschrank am Nordpol los geworden.


melden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

23.12.2021 um 14:54
Zitat von vossivossi schrieb:Also ich denke er schafft es sich da rauszuwinden. Das Bürschchen ist extrem intelligent.
Nein, ist er, meines Erachtens, definitiv nicht.
Ich verfolge ihn schon seit mittlerweile über 20 Jahren und was ich für mich sagen kann, da ist viel heiße Luft um nichts.
Zitat von LindströmLindström schrieb:Da knallt er sich eher eine Kugel in den Kopf.
Ja, so sehe ich das auch.
...oder sich für tot erklären lassen und untertauchen - irgendso eine Story würde hervorragend zu ihm passen.

Dennoch:

Rechtlich gesehen sieht es momentan sehr schlecht für ihn aus.
Es hängt jetzt nur noch an einer Person, die Extradition freizugeben.
Er kann noch mal rechtlich dagegen vorgehen, das verzögert alles evtl. ein paar Monate,
aber letztendlich kommt er da nicht mehr raus.


1x zitiertmelden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

24.12.2021 um 02:37
Zitat von breakupbreakup schrieb:vossi schrieb:
Also ich denke er schafft es sich da rauszuwinden. Das Bürschchen ist extrem intelligent.

Nein, ist er, meines Erachtens, definitiv nicht.
Ich verfolge ihn schon seit mittlerweile über 20 Jahren und was ich für mich sagen kann, da ist viel heiße Luft um nichts.
Nun , kommt drauf an wie man Intelligenz definiert , immerhin hat er es geschafft jahrelang Geldgeber und Leute die für ihn arbeiten/programieren an der Nase herrumzuführen und sich damit ein beachtliches Vermögen geschaffen.
Zitat von breakupbreakup schrieb:Lindström schrieb:
Da knallt er sich eher eine Kugel in den Kopf.
Ich denke da hat er nicht die Eier zu , obwohl Günter Freiherr von Gravenreuth , hätt ich das auch nicht zugetraut.


1x zitiertmelden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

24.12.2021 um 08:57
Zitat von juppzuppjuppzupp schrieb:Ich denke da hat er nicht die Eier zu
Seh ich auch so. Schmitz ist ein Feigling! Sah man ja an seinem Gesichtsausdruck auf den Fotos bei seiner Verhaftung. Wenn er Eier hätte, würde er sich dem Verfahren stellen und seine achso dolle Unschuld beweisen.


4x zitiertmelden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

24.12.2021 um 09:06
Er hatte übrigens um 2002 schon mal Nachrichten in die Welt gesetzt, die als Ankündigung eines Suizids aufgefasst werden konnten. Wurde dann wieder zurückgezogen.

Er war immer ein Meister, mit der Leisrung Anderer Geld zu verdienen. Jetzt schlägt die Content-Industrie zurück.


melden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

24.12.2021 um 09:08
"Häcker" und "Unternehmer". Hrhr ...

Ein Hochstapler und Betrüger, - ein Angeber der keine Skrupel hat seine besten Freunde ins Messer laufen zu lassen.

Glaubt mir das. Hoffe, die Jungs mit den schwarzen Anzügen und den dunklen Sonnenbrillen begleiten ihn bald zum Flughafen.


melden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

24.12.2021 um 12:22
Zitat von uatuuatu schrieb:Nein, das ist er nicht. Das ist ein Teil des hohlen Mythos, den er um sich aufgebaut hat. "Extreme Intelligenz" hätte sich auch in seinen technischen Fähigkeiten gezeigt, und da war er nie besser als mittelmässig. Ich verfolge seine Geschichte seit Jahrzehnten. Der geniale Hacker, als der er sich während der Dotcom-Bubble dargestellt hat, war er nie. Er hat nur mehr Wind gemacht als andere, und viele, denen das technische Verständnis fehlt, sind darauf reingefallen.
Der hat nicht einfach so hunderte Millionen gehortet.

Der ist schon sehr intelligent. Nicht unbedingt als hacker etc aber auf andere Art


2x zitiertmelden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

24.12.2021 um 12:41
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Der ist schon sehr intelligent.
Was hat er denn geleistet, außer Leute abgezockt? Intelligente Ganoven sind solche wie Arno Funke oder Gerd Postel.


melden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

24.12.2021 um 13:51
@Lindström

man kann es sich schwer vorstellen, denke aber man kann in den Kopf von anderen zu keiner Zeit, egal in welchem Kontext hineinblicken. Kann gut sein dass er schonmal mit der Schrotflinte da saß und überlegt hat..

Bei Kim war außerordentlich viel Schein dabei. Ich habe den Weg größtenteils verfolgt und er war aus meiner Sicht einer der ersten, die dass was heute in den Sozialen Medien salonfähig "Fake It Till Ya Make It" gennant wird, sehr erfolgreich abgewickelt haben.
Dafür musste man damals ordentlich was auf dem Kasten haben, nicht zwangsläufig auf Papier, aber grade zwischenmenschliche und Soziale Intelligenz musste man damals mitbringen.

Bei der Geschichte geht es darum Leuten durch Reichweite und Präsenz in den Medien ein bestimmtes Bild zu verkaufen.
Es ist der Verkauf bzw. Handel mit einem Image.
Bedeutet man muss aufpassen dass Leute (grade zb. In Deutschland) nicht neidisch werden, aber gleichzeitig einen Schein entwicklen, den möglichst viele Leute als interessant oder besonders sympatisch/ unsympathisch (Anti Helden Rolle) empfinden.

Wenn so ein Image wie bei Kim erreicht ist, ganz gleich ob auch nur ein Unzen Wahrheit hinter der Fassade steckt... fliegen einem die Erfolgs Möglichkeiten nur so ums Ohr.
Notiert sei, dass 98% scheitern. Die, die durchkommen.. kassieren grob ab.

Bekannte aktuelle Beispiele von solchen Fassaden :

Jan Marsalek (Wirecard) Wird er jemals wieder auftauchen? Blender auf Level Endstufe.

Elizabeth Holmes (Theranos) Hochgradig Psychopathische Tendenzen (Fake voice altering etc) Firmenkonzept hatte 0,0 Grundlage, war die Text Book Definition von "Fake it till ya make it"

Nebenbei.
20 Jahre Sentence in den U.S heißt realtiv wenig. Bei Weinstein zb. heißt es er kann nach 8-10 Jahren wieder raus. Der wird das auch locker durchalten und wenn er rauskommt sieht die Welt anders aus. In der heutigen Zeit ist viel schnell vergessen.


melden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

24.12.2021 um 15:11
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Der ist schon sehr intelligent.
Bitte sachlich begründen, wo er intelligent gehandelt hat.


1x zitiertmelden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

24.12.2021 um 22:07
@all

Alle die denken, daß Kim Schmitz ein Depp ist.

Er war mal unter dem Pseudonym Megaracer mit seiner Xbox 360 in Call of Duty, Modern Warfare 3, unterwegs und zockte mehrere Tage lang durch, um Nummer 1 der Weltrangliste im Bereich Free-for-All zu werden.

Alle die glauben schlauer als er zu sein, können das ja mal kurz nachmachen ;)


2x zitiertmelden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

24.12.2021 um 22:40
Eine Inselbegabung hat eher wenig mit Intelligenz zu tun ;)
Aber eine "Bauernschlaeue" gepaart mit uebermaessigem Geltungsbeduerfniss reicht fuer seine Karriere voellig hin!
Macht ihn ja auch nicht runter, verkackt hat ers ja selber, weil er Uebertreiben musste.



:mlp:


1x zitiertmelden

Gerichtsurteil: "Kim Dotcom" soll an die USA ausgeliefert werden

24.12.2021 um 22:55
Zitat von breakupbreakup schrieb:Bitte sachlich begründen, wo er intelligent gehandelt hat.
Er hat das Download Geschäft dominiert/ revolutioniert. Klar, er hat illegale Webseiten betrieben und fällt immer wieder durch sehr dubiose Geschäfte / illegale Aktivitäten auf. Aber glaubst du ernsthaft, dass ein "Normalo" so weit gekommen wäre, wie er?

Damit meine ich folgendes:
Die genannten Webseiten wurden in erster Linie zur illegalen Verbreitung von urheberrechtlich geschützten Inhalten genutzt. Allein Megaupload war für rund vier Prozent des täglichen Internetverkehrs verantwortlich und verfügte über 180 Millionen registrierte Nutzer
Quelle: https://www.golem.de/news/kim-schmitz-lebensgeschichte-die-dotcom-blase-2106-157483-3.html
Seinen echten Einstieg schaffte Kim Dotcom mit der Eröffnung seines eigenen Bulletin Board Systems namens „House of Coolness“ und durch die Bereitstellung von Raubkopien dort. Mittels Modems wählten sich Szene-Mitglieder in sein System durch die Einwahl einer Telefonnummer ein.

Der Tausch mit Raubkopien boomte in der Szene bereits seit längerer Zeit, weswegen sein BBS von der Szene als Tauschplatfform relativ schnell angenommen wurde. Sein Pseudonym in der Szene war Kimble.

Kimble wurde unter den Mitgliedern der Release Scene innerhalb kurzer Zeit als der König der Calling Cards bekannt, die sich zu BBS in aller Welt illegal kostenlos einwählten. Seine BBS nutzte er auch vordergründig zum Verkauf seiner gefälschten Telefonkarten.
Quelle: https://www.digitalwelt.org/themen/subkulturen/kimble-story-kim-schmitz
Die Telekom verkündete kurze Zeit später, dass Dotcom nun dem Unternehmen helfen würde die Schwächen des GSM-Netzwerks zu beheben. Dies brachte Kim Dotcom schließlich den umstrittenen Beratervertrag in Höhe von 30.000 DM (ca. EUR 15.000) monatlich ein, der von nun an zu seinem vermeintlichen Hauptverdienst wurde — heute vergleichbar mit einem Jahresgehalt in Lohnwert von EUR 350.000.
Quelle: https://www.digitalwelt.org/themen/subkulturen/kimble-story-kim-schmitz


Und noch einiges mehr, wie zb Manipulation der Börse (letsbuyit.com) und dadurch selbst einen Mio Gewinn ergaunert

Usw

Das ist natürlich alles illegal und meistens basierte alles auf Schwindel / Arbeit anderer, trotzdem würde ein normaler 08 15 Bürger niemals solche Dinge durchziehen. Das geht nur, wenn du auf eine gewisse Art intelligent bist.


Anzeige

melden