Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Künstlerin Ewa K. aus Berlin-Kreuzberg erstochen

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brand, Erstochen, Künstlerin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Künstlerin Ewa K. aus Berlin-Kreuzberg erstochen

20.03.2017 um 12:03
Falls noch diskutiert werden soll, was passiert ist, hier meine Geschichte:
Extravagante Frau nimmt sich im Leben, was sie braucht. Sie sieht hübsch und tough aus.
Täter lernt sie kennen, verliebt sich, hofft auf eine Beziehung, harrt eine Weile aus.
An Tag X gibt sie ihm zu verstehen, dass das so nichts wird, er fühlt sich gedemütgt und flippt aus.
Er sieht mir nach Unbeholfenheit und Gutmütigkeit aus und als käme er mit dieser Art Frau gar nicht zurecht.
Die Körpersprache der beiden auf den Supermarktbildern wirkt so auf mich.

Ist aber nur meine Meinung, kann auch ganz anders sein. :-)

Anzeige
1x zitiertmelden

Künstlerin Ewa K. aus Berlin-Kreuzberg erstochen

20.03.2017 um 12:08
Zitat von inci2inci2 schrieb:Wieso das denn? Der mutmaßliche TV ist doch bekannt und es sind sogar
Bilder von ihm veröffentlicht worden. Man muss ihn jetzt nur noch finden.
Ist der Polizei schon die Identität bekannt oder hat sie "nur" die Bilder?


1x zitiertmelden

Künstlerin Ewa K. aus Berlin-Kreuzberg erstochen

20.03.2017 um 12:12
Zitat von hotrockethotrocket schrieb:Ungewöhnlich ist auch, dass sie einen 10-jährigen Sohn hat, der nicht bei ihr wohnt. D. h. sie wollte ihn nicht oder ihr wurde das Sorgerecht aberkannt.
Oder die Eltern haben sich das Sorgerecht geteilt und er war, wie bei Freunden, den halben Monat bei ihr. Oder er war an den Wochenenden bei ihr. Oder er lebt in Polen bei den Großeltern, weil die Tochter finanzielle Probleme hat. Oder ....................

Aber klar: Sie kann ja nur eine Rabenmutter sein, wenn das Kind nicht bei ihr wohnt.
Zitat von hotrockethotrocket schrieb:Wenn man versteht was für eine Person sie ist, kann das evtl eine Verbindung zum Täter sein.
Und wie hilft einem ein zwei Jahre altes Video wie das gezeigte, zu verstehen, was für ein Mensch sie war?

@oBARBIEoCUEo
Ja, es muss am Opfer gelegen haben, dass der gutmütige Typ (sieht man ja schon auf den Fotos von schräg oben, wie der so ist) ausgeflippt ist.



Verdammt, das Bild, das manche hier von Frauen und Künstlerinnen haben, ist katastrophal. Die einen dichten ihrgleich Prostitution an, für die anderen ist sie eine Rabenmutter, weil das Kind nicht bei ihr lebt, und dann ist sie eine egoistische Bitch, die einen gutmütigen Teddybären in die Raserei treibt.
Victim blaming nennt man das.


melden

Künstlerin Ewa K. aus Berlin-Kreuzberg erstochen

20.03.2017 um 12:15
@FF

Immer langsam mit dem jungen Pferden.
Habe ich nicht geschrieben, das ist Deine Interpretation.
Ich habe keine Wertung eingebaut, sondern meinen Eindruck und ein mögliches Szenario beschrieben.
Ein Stoff, der die Krimis schreibt. Ganz einfach.
Immer alles zu bewerten, ist auch nicht immer angesagt.
Vielleicht finde ich sie ja cool, oder auch nicht, wer weiß das schon. ;-)


melden

Künstlerin Ewa K. aus Berlin-Kreuzberg erstochen

20.03.2017 um 12:26
Ich hab schon so was vermutet...

http://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/erstochene-kuenstlerin-die-spur-fuehrt-ins-sadomaso-milieu-26223840


2x zitiertmelden

Künstlerin Ewa K. aus Berlin-Kreuzberg erstochen

20.03.2017 um 12:46
Zitat von hotrockethotrocket schrieb:Ich hab schon so was vermutet...http://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/erstochene-kuenstlerin-die-spur-fuehrt-ins-sadomaso-milieu-26223840
Aber vermutlich den Artikel nicht gelesen, oder nicht verstanden. Daß sie vor der Kamera stand,
hat sicher auch damit zu tun:
Ewa Kowska inszenierte sich gerne selbst auf ihren Fotos. – Quelle:http://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/erstochene-kuenstlerin-die-spur-fuehrt-ins-sadomaso-milieu-26223840
Zitat von hotrockethotrocket schrieb:Ist der Polizei schon die Identität bekannt oder hat sie "nur" die Bilder?
Die Bilder sind von sehr guter Qualität, die Identität sollte sich alleine schon
durch den Abgleich von Führerscheinbildern/Ausweisbildern klären können.


melden

Künstlerin Ewa K. aus Berlin-Kreuzberg erstochen

20.03.2017 um 12:51
Zitat von hotrockethotrocket schrieb:Ich hab schon so was vermutet...
Ich habe immer noch die Frage, was hotrocket vermutet, da ich nicht so ins Blau itnerpretieren möchte. Der Kommentar steht noch da.
Also, Was genau möchtest Du sagen? @hotrocket

Wieso steht bei mir, dass der Kommentar gelöscht wurde? FF?


melden

Künstlerin Ewa K. aus Berlin-Kreuzberg erstochen

20.03.2017 um 12:56
@hotrocket
Wieso vermutet?
Eine Künstlerin inszeniert sich gerne extrem und ein Ex-Lover sagt aus, dass sie sehr leidenschaftlich war und Rollenspiele mochte - Im Bett, im Leben oder bei ihren Kunstprojekten?
Der Kurier ist nicht gerade bekannt für präzise Berichterstattung.

Es gibt in Berlin eine sehr aktive SM-Szene, in der normalerweise niemand ermordet wird. Außerdem sagt der Ex, dass sie sich auch mal als Hausfrau inszenierte...

Drogenexzesse? Nunja, da steht nichts von Häufigkeit und Menge des Konsums. Der möchte auch finanziert werden, was schwer wird, wenn man als Künstler wenig verdient. Da kenne ich einige, die bei Gelegenheit keine Nase Koks vorübergehen lassen, dann aber monatelang ohne auskommen.
Das ist heute eine Partydroge, so wie früher ganz selbstverständlich der Joint rumging.

Warum sie ermordet wurde, darauf geben alle diese Hinweise keine Antwort.

@oBARBIEoCUEo
Die Löschbegründung steht immer dabei.


melden

Künstlerin Ewa K. aus Berlin-Kreuzberg erstochen

20.03.2017 um 13:04
Ich denke da ist ein Spiel mindestens unter Alkoholeinfluss eskaliert. Hatte er meiner Meinung nach nicht geplant, da er auf den Fotos relativ entspannt wirkt. Dann wollte er die Spuren verwischen indem er die Wohnung angezündet hat. Plötzlich war alles voll Qualm und er mußte aus dem Fenster flüchten.


melden

Künstlerin Ewa K. aus Berlin-Kreuzberg erstochen

20.03.2017 um 13:30
@hotrocket

Ja gut, in den Nachrichten steht, dass sie geprügelt und erstochen wurde. Das hätte doch eigentlich nichts mit dem üblichen Spielchen zu tun, oder?
VIelleicht wollte er, nur sie nicht. Gibt ja Leute, die dann den Kopf verlieren.


melden

Künstlerin Ewa K. aus Berlin-Kreuzberg erstochen

20.03.2017 um 13:34
@oBARBIEoCUEo
wo steht was von geprügelt?


melden

Künstlerin Ewa K. aus Berlin-Kreuzberg erstochen

20.03.2017 um 13:34
Wenn es ein übliches Spiel gewesen wäre, gäbe es wohl keine Zeitungsartikel.


melden

Künstlerin Ewa K. aus Berlin-Kreuzberg erstochen

20.03.2017 um 13:40
@Swagger

In dem Artikel von hotrocket um 12.26 Uhr.

"Zusammengeschlagen, mit einem Messer gequält und schließlich erstochen: Der Mord an der Berliner Künstlerin Ewa Kowska schockiert die Stadt. – Quelle: http://www.berliner-kurier.de/26223840 ©2017"


melden

Künstlerin Ewa K. aus Berlin-Kreuzberg erstochen

20.03.2017 um 13:45
@oBARBIEoCUEo
Ich würde mit den Entwürfen für den Krimi warten, bis der Fall aufgeklärt und das Opfer wenigstens begraben ist. Bis dahin wäre es vielleicht angebracht, ein bisschen Zurückhaltung zu üben.

Das war eine echte, lebende Person, die verprügelt und dann noch gequält wurde, bevor sie starb.


melden

Künstlerin Ewa K. aus Berlin-Kreuzberg erstochen

20.03.2017 um 14:04
@FF

Dein Ernst jetzt? :-D
Die ganze Krimirubrik ist voll mit Spekulationen.
Da darf ich mich beteiligen.
Dir scheint es wohl nicht zu gefallen, dass ich mich gegen Deine unangebrachten Unterstellungen wehre.
Ich habe übrigens nicht vor, einen Krimi zu schreiben. Eventuell liest Du noch mal den Inhalt meiner Postings genauer, danke. :-)


melden

Künstlerin Ewa K. aus Berlin-Kreuzberg erstochen

20.03.2017 um 14:17
@oBARBIEoCUEo
Haltlose Spekulationen und solche, die das Opfer diskreditieren, werden immer unterbunden.


melden

Künstlerin Ewa K. aus Berlin-Kreuzberg erstochen

20.03.2017 um 14:36
@oBARBIEoCUEo
Ich kann FF schon verstehen, du leitest dein Posting mit
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Falls noch diskutiert werden soll, was passiert ist, hier meine Geschichte:
ein,das klingt schon ziemlich grenzwertig.

Und mit deiner Aussage, der TV sähe unbeholfen und gutmütig aus,bringst du auch ganz schön Wertung mit rein.
Ich gehe mal davon aus, dass du weder Opfer noch Tatverdächtigen persönlich kennst?

Nur weil eine Frau ein Leben geführt hat,das nicht unbedingt in die "gesellschaftliche Normalität" passt, muss sie nicht gleich deswegen ermordet worden sein.
Auch Menschen die man als "extravagant" etc. wahrnimmt können im Inneren ganz anders sein, als der Schein vermittelt.


melden

Künstlerin Ewa K. aus Berlin-Kreuzberg erstochen

20.03.2017 um 14:43
@FF

Ich habe definitiv niemanden diskreditiert.
Also ist für Dich hübsch, extravagant und tough eine Diskreditierung?
Soso.
Und wenn man schreibt, dass der Täter vielleicht mit einer toughen Frau nicht zurecht gekommen ist (was heißt, dass der Täter ein Defizit hat und nicht das Opfer), dann ist das Victim blaming?
Ja gut, jedem seine Realität. :-D

Bitte auch meine anderen Postings hier in diesem Thread löschen, danke. :-)


melden

Künstlerin Ewa K. aus Berlin-Kreuzberg erstochen

20.03.2017 um 15:41
@micinima

"Ich kann FF schon verstehen, du leitest dein Posting mit
oBARBIEoCUEo schrieb:

Falls noch diskutiert werden soll, was passiert ist, hier meine Geschichte:
ein,das klingt schon ziemlich grenzwertig."

Was ist denn an dem Wort Geschichte grenzwertig. Meine Geschichte, Ansicht, Idee, Vermutung, Spekulation, Meinung (sucht Euch was aus, wenn Euch eins der anderen Worte besser gefällt) zum Geschehen ist kein Wahrheitsbericht. Man kann sich natürlich an einem Wort aufhängen.

"Und mit deiner Aussage, der TV sähe unbeholfen und gutmütig aus,bringst du auch ganz schön Wertung mit rein.
Ich gehe mal davon aus, dass du weder Opfer noch Tatverdächtigen persönlich kennst?"

Von daher steht da, sieht für mich aus...Und das ist nur der Eindruck, der sich mir bietet und keine Bewertung, ob das Opfer hier etwas falsch gemacht hat.

"Nur weil eine Frau ein Leben geführt hat,das nicht unbedingt in die "gesellschaftliche Normalität" passt, muss sie nicht gleich deswegen ermordet worden sein.


Und das ist einfach eine pure Unterstellung gegen mich.
Das ist eine rein subjektive Interpretaion eurerseits und findet nur in Eurem Kopf statt.
Ihr denkt so, nicht ich.


Da ich mir sicher bin, dass Ihr gar nicht versteht, worum es geht, habe ich jetzt fertig. Jeder lebt halt so gut in seiner Realität, wie er kann. :-)


Anzeige

melden