Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Künstlerin Ewa K. aus Berlin-Kreuzberg erstochen

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brand, Erstochen, Künstlerin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Künstlerin Ewa K. aus Berlin-Kreuzberg erstochen

20.03.2017 um 15:57
Und wer möchte, kann sich ja mit ihrer Arbeit auseinandersetzen, solange man diese noch im Netz noch sehen kann. Soo schlecht ist das nicht.
http://www.kunstgemeinde.de/kuenstler/ewa-kowska-1485

Anzeige
melden

Künstlerin Ewa K. aus Berlin-Kreuzberg erstochen

20.03.2017 um 16:06
Hier noch mehr, damit das Bild rund wird.

http://www.lyrikwelt.de/autoren/kowska.htm (Archiv-Version vom 15.10.2017)
Ewa Kowska

*29.März 1975 in Polen, lebt und arbeitet in Berlin

Stationen u.a.: 1982-86 Malausbildung für Kinder an der Uniwersytet Warszawski.
1994 Emigration nach Deutschland.
1996 Ausbildung Maskenbildnerin/ Praktikum Bühnenbild am Staatstheater Darmstadt.
1999-2003 Studium Bildende Kunst an der Städel-Universität Frankfurt.a.M.

Arbeitsgebiete: Lyrik, Prosa, Kurzgeschichte

Auszeichnungen/Ehrungen/Preise (Auswahl): 1. Preis im Malwettbewerb zum Thema "Umwelt & Mensch" der Deutschen Bank AG.
 - Seit 2005 Mitglied im Verein Bild und Kunst und Mitglied bei VG Wort.

Veröffentlichungen (Auswahl): PRAWDA, Lyrik (2006). SOLARIS, Lyrik (2011) [/ZITAT]

Ist wohl leider nicht gut gelaufen in den letzten Jahren.



melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Künstlerin Ewa K. aus Berlin-Kreuzberg erstochen

20.03.2017 um 19:14
hier noch in Ergänzung einige Ihrer Werke 

http://s754.photobucket.com/user/MISSEWAKOWSKA/media/HPIM1198.jpg.html

https://plus.google.com/collection/URFoZB


melden

Künstlerin Ewa K. aus Berlin-Kreuzberg erstochen

21.03.2017 um 16:31
Der TV hat sich in Belgien gestellt
http://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/erstochene-ewa-k--gewaltsamer-tod-in-kreuzberg--verdaechtiger-stellt-sich-in-belgien-26234636 (Archiv-Version vom 21.03.2017)
Berlin -

Nach dem gewaltsamen Tod einer 41-Jährigen in Kreuzberg hat sich ein wegen Mordes gesuchter 55-Jähriger in Belgien der Polizei gestellt. Allerdings sei er noch nicht geständig, teilte die Berliner Staatsanwaltschaft am Dienstag mit.
– Quelle: http://www.berliner-kurier.de/26234636 ©2017



melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Künstlerin Ewa K. aus Berlin-Kreuzberg erstochen

21.03.2017 um 20:30
Gestellt aber nicht geständig? Klingt komisch. Sie ist ja nachweislich durch äußere Gewalt zu Tode gekommen. Na mal abwarten, was er für eine Aussage zum Tatablauf macht, wenn er sich denn überhaupt äußert...


melden

Künstlerin Ewa K. aus Berlin-Kreuzberg erstochen

21.03.2017 um 20:51
@E_M

Vielleicht will er damit klarmachen - ich werde gesucht, also stelle ich mich, aber ich hab nix damit zu tun... Oder er spekuliert darauf, daß es Pluspunkte vor Gericht bringt ?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Künstlerin Ewa K. aus Berlin-Kreuzberg erstochen

21.03.2017 um 20:53
@Photographer73

Hm, möglich. Wenn es aber Zeugen gibt, die ihn aus dem Fenster springen sahen, als die Bude schon brannte, wird's eher dünne.... aber warten wir mal ab.


melden

Künstlerin Ewa K. aus Berlin-Kreuzberg erstochen

21.03.2017 um 20:57
@E_M

Jo, und ein Geständnis würde sich sicherlich vor Gericht auch besser machen, wenn er es wirklich war. Vielleicht schweigt er erstmal auf anwaltlichen Rat. Schaun wir mal, ob er sich noch einlassen wird.


melden

Künstlerin Ewa K. aus Berlin-Kreuzberg erstochen

21.03.2017 um 21:04
Künstlerin erstochen Mord-Verdächtiger soll nach Berlin ausgeliefert werden Von Alexander Schmalz Lutz Schnedelbach 21.03.17, 17:19 Uhr EMAIL Bekannte erkannten den Verdächtigen auf diesem Foto wieder. Bekannte erkannten den Verdächtigen auf diesem Foto wieder. Einen Tag nach der Veröffentlichung von Überwachungsbildern aus einem Spätkauf hat sich am Montagabend der mutmaßliche Mörder der 41-jährigen Ewa K. (41) bei der Polizei in Belgien gestellt. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um den 55-jährigen Fotografen Franky S., der aus dem belgischen Flamen stammt. Er wohnte zuletzt in einer kleinen Altbauwohnung an der Weisestraße in Neukölln. Bewohner des Hauses wurden in der Nacht zum Dienstag aus dem Schlaf gerissen, als Beamte des Spezialeinsatzkommandos (SEK ) gegen 2 Uhr die Wohnungstür des Verdächtigen aufbrachen. Von Mieter Franky S. fehlte jede Spur. Der 55-Jährige hatte sich nach Belgien abgesetzt und kurz darauf in Flandern gestellt. „In der Vernehmung hat er eingeräumt, der Mann auf den abgebildeten Fahndungsbildern zu sein. Die Tat bestreitet er aber“, sagt Staatsanwaltssprecher Martin Steltner auf Anfrage. Feuer gelegt und über Regenrinne entkommen Der Fotograf ist dringend tatverdächtig, die Kreuzberger Künstlerin am Freitagabend in ihrem Wohnungsatelier in der Pücklerstraße erstochen zu haben. Bevor er über die Regenrinne aus der Wohnung in der ersten Etage nach draußen kletterte, soll er ein Feuer gelegt haben. Offenbar wollten er seine Spuren verwischen. Anwohner hatten jedoch rechtzeitig die Feuerwehr alarmiert. „Der 55-Jährige erhielt einen europäischen Haftbefehl, der sich auf mehrere erkennbare Mordmerkmale stützt“, erklärt Steltner. Der Verdächtige soll nun in den nächsten Tagen nach Berlin ausgeliefert werden. Welches Motiv Franky S. gehabt haben könnte, ist derzeit noch unklar. Einige Freunde von Ewa K. hatten den Mann auf Überwachungsbilder wiedererkannt. Sie stammen aus einem Späti. – Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/26235406 ©2017
http://www.berliner-zeitung.de/berlin/kuenstlerin-erstochen-mord-verdaechtiger-soll-nach-berlin-ausgeliefert-werden-26235406


melden

Künstlerin Ewa K. aus Berlin-Kreuzberg erstochen

14.04.2017 um 08:28
Mich würde interessieren, ob der Mann nun als Täter überführt werden konnte. Warum hört man nichts mehr von diesem Fall?


melden

Künstlerin Ewa K. aus Berlin-Kreuzberg erstochen

14.04.2017 um 13:22
Mich verwirrt der Artikel hier :
http://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/mordfall-ewa-kowska-wer-raeumt-eigentlich-auf--wenn-das-sek-zu-besuch-war--26248020

Im aktuellen Fall baten die Einsatzkräfte ihr Opfer Franky van S. ebenfalls um Vergebung. Ein Zeuge hatte sich gemeldet und gesagt, er habe Franky van S. auf den Fahndungsbildern der Polizei erkannt.

Das Unheil nahm seinen Lauf. Der 51-jährige Belgier macht den eingesetzten Polizisten, die ihn eine Stunde lang für den SM-Killer hielten, zwar keine Vorwürfe.

Ein anderer Franky S. Auch aus Belgien? Sieht dem Fahndungsbild gar nicht ähnlich, der Mann auf dem Bild ist viel kräftiger.

Zum Verhafteten habe ich nicht mehr gefunden, vielleicht läuft die Auslieferung noch.


melden

Künstlerin Ewa K. aus Berlin-Kreuzberg erstochen

14.04.2017 um 13:33
Ach du Scheibe … Zufälle gibt es, die gibt es gar nicht.

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/erstochene-kuenstlerin-sek-nahm-in-berlin-einen-unschuldigen-fest-26242712
Gesucht wurde demnach ein grauhaariger Brillenträger um die 50 Jahre, der aus Belgien stammt. Eine Beschreibung, die nicht nur auf den jetzt in Untersuchungshaft sitzenden Franky S. zutrifft – sondern auch auf seinen Namensvetter Franky van S.

Der Falsche Franky hat nicht nur einen fast identischen Namen, das richtige Alter, die richtige Nationalität, sondern auch noch einen Schnauz und eine sehr ähnliche Brille wie der TV.


melden

Künstlerin Ewa K. aus Berlin-Kreuzberg erstochen

14.04.2017 um 17:27
http://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/erstochene-kuenstlerin-die-fakten-zum-mord-an-ewa-kowska-26237782 (Archiv-Version vom 22.03.2017)
Das sind meine letzten Informationen zu dem Fall - weiß jemand mehr? Der Franky S. aus Belgien, der zwar zugibt der Mann auf den Fotos der Überwachungskamera zu sein, scheint in Untersuchungshaft zu sitzen, bestreitet aber eine Tatbeteiligung. Es würde mich interessieren, ob es inzwischen weitere Tatverdächtige gibt oder DNA-Spuren usw.


melden

Künstlerin Ewa K. aus Berlin-Kreuzberg erstochen

04.09.2017 um 17:10
Der Prozess hat heute begonnen. Der Angeklagte Franky S. (56) hat die Tat eingeräumt und bedauert.

Er habe die Frau kurz vor der Tat im März 2017 in einer Bar kennengelernt. Nach einvernehmlichem Sex sei es zu Streit gekommen. An die Stiche könne er sich nicht mehr erinnern. Er sei stark alkoholisiert gewesen.



http://www.rbb-online.de/


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale
Kriminalfälle, 1.640 Beiträge, am 23.04.2024 von Victoria-Jane
Leser74 am 11.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 78 79 80 81
1.640
am 23.04.2024 »
Kriminalfälle: Mord an Annika B. aus Hannover
Kriminalfälle, 478 Beiträge, um 14:57 von Füchschen
ElMatador am 29.09.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
478
um 14:57 »
Kriminalfälle: Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau
Kriminalfälle, 17.045 Beiträge, am 23.04.2024 von Papaya64
leberkashawaii am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 862 863 864 865
17.045
am 23.04.2024 »
Kriminalfälle: Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt
Kriminalfälle, 810 Beiträge, vor 46 Sekunden von Tritonus
Papaya64 am 17.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 39 40 41 42
810
vor 46 Sekunden »
Kriminalfälle: Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987
Kriminalfälle, 3.150 Beiträge, am 15.04.2024 von CrimeLover
armleuchter am 21.12.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 157 158 159 160
3.150
am 15.04.2024 »