Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwei Leichen im Auto bei Wustermark gefunden

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Brandenburg, 2 Leichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwei Leichen im Auto bei Wustermark gefunden

17.04.2017 um 20:14
Soviel ist in diesem Fall noch nicht bekannt, dennoch finde ich ihn sehr mysteriös.
Hier mal ein paar Ausschnitte aus verschiedenen Medien:

In einem Auto bei Priort (Gemeinde Wustermark/Havelland) sind zwei Leichen entdeckt worden. Ein Notarzt habe am Montag nur noch den Tod der b
eiden Männer feststellen können, teilte der Lagedienst der Brandenburger Polizei mit. Die Hintergründe sind noch völlig unklar. Ein Polizeisprecher sagte dem rbb: "Wir können derzeit nichts ausschließen, weder einen Suizid, einen erweiterten Suizid, noch ein Tötungsdelikt." Auch zur Identität der Männer gab es keinerlei Angaben.

Beamte seien am Ort und hätten den Fundort weiträumig abgesperrt sowie einen Sichtzaun aufgestellt. Der vordere Teil des Autos wurde mit weißen Tüchern bedeckt. Kriminaltechniker und Kriminalpolizei sollten die weiteren Ermittlungen übernehmen.

In dem Auto habe sich noch ein lebender Hund befunden, als die Beamten eintrafen, sagte der Polizeisprecher. Man habe ein Tierheim verständigt, ein Mitarbeiter sei gekommen und habe das Tier eingefangen.

Quelle: https://www.rbb-online.de/panorama/beitrag/2017/04/brandenburg-havelland-priort-zwei-leichen-in-auto-gefunden.html

Ein Fahrradfahrer hatte das Auto mit den beiden Toten etwa 500 Meter außerhalb von Priort, in einem kleinen Waldstück nahe einer Straße entdeckt. Der Zeuge, der seinen Namen nicht nennen wollte, gegenüber BILD: „Gegen 14.47 sah ich den Wagen. Ich wunderte mich, dass alle Scheiben beschlagen waren. Als ich nachgesehen habe, sah ich, dass ein älterer Herr am Steuer saß, den Kopf auf dem Lenkrad. Auf dem Beifahrersitz saß ein jüngerer Mann. Ich habe den Notruf alarmiert.“

Quelle: http://www.bild.de/regional/berlin/tod/leichen-in-auto-entdeckt-51326272.bild.html


Was vermutet ihr könnte geschehen sein?

Anzeige
2x zitiertmelden

Zwei Leichen im Auto bei Wustermark gefunden

17.04.2017 um 20:15
Zitat von RileyKRileyK schrieb:Was vermutet ihr könnte geschehen sein?
Gemeinsamer Suizid.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwei Leichen im Auto bei Wustermark gefunden

17.04.2017 um 20:19
Zitat von RileyKRileyK schrieb:In dem Auto habe sich noch ein lebender Hund befunden, als die Beamten eintrafen, sagte der Polizeisprecher. Man habe ein Tierheim verständigt, ein Mitarbeiter sei gekommen und habe das Tier eingefangen.
Da der Hund noch lebte tippe ich auf Vergiftung durch irgendeine Substanz als Todesursache. (entschuldigt bitte das Wort "tippe", das soll nicht nach einem Ratespiel klingen) Ein Verbrechen halte ich für unwarscheinlich.


melden

Zwei Leichen im Auto bei Wustermark gefunden

17.04.2017 um 20:29
Ja, oder der Hund koennte die beiden getoetet haben. Aber wenn die beiden offensichtliche aeusseren Verletzungen gehabt haetten, dann haetten sie den Hund wohl vor Ort erschossen. Ich denke also mal, da war nichts, was nach Bissverletzungen aussehen koennte.


melden

Zwei Leichen im Auto bei Wustermark gefunden

17.04.2017 um 20:32
Da der Hund noch lebte, würde ich eine Vergiftung durch Autoabgase mal ausschließen.
Ansonsten sind derzeit alle Todesarten offen.
Wartet doch einfach noch ein bisschen, bis wir nähere Infos haben.


melden

Zwei Leichen im Auto bei Wustermark gefunden

17.04.2017 um 21:04
haha...jetzt wird gleich der areme Hund verdächtig. Hier in allmy ist keiner sicher vor Verdächtigungen :d


melden

Zwei Leichen im Auto bei Wustermark gefunden

17.04.2017 um 22:49
Bei den zwei Leichen, die in einem Auto bei Priort (Havelland) entdeckt worden sind, handelt es sich um Vater und Sohn. Der 41 Jahre alte Mann und sein 16-jähriger Sohn aus dem Havelland hätten sich selbst getötet, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Montagabend mit.

Quelle: http://www.berliner-kurier.de/berlin/brandenburg/vater-und-sohn-tot-spaziergaenger-entdeckt-auto-mit-zwei-leichen-26722726

Finde ich sehr merkwürdig, dass sich ein 16 Jähriger zusammen mit sein Vater suizidiert.
Aber damit kann der Thread wohl geschlossen werden.


1x zitiertmelden

Zwei Leichen im Auto bei Wustermark gefunden

17.04.2017 um 23:22
Zitat von RileyKRileyK schrieb:Finde ich sehr merkwürdig, dass sich ein 16 Jähriger zusammen mit sein Vater suizidiert.
Aber damit kann der Thread wohl geschlossen werden.
Das kann man wohl sagen, v.a. noch in Anwesenheit des Hundes??


1x zitiertmelden

Zwei Leichen im Auto bei Wustermark gefunden

17.04.2017 um 23:40
Zitat von tobaktobak schrieb:Finde ich sehr merkwürdig, dass sich ein 16 Jähriger zusammen mit sein Vater suizidiert.
Aber damit kann der Thread wohl geschlossen werden.
Das kann man wohl sagen, v.a. noch in Anwesenheit des Hundes??
Kann mich da nur anschließen. aber irgendwas wird wohl dafür sprechen...


melden

Zwei Leichen im Auto bei Wustermark gefunden

18.04.2017 um 00:32
Das ist schwer zu glauben.
Ein 41jähriger Vater und sein 16jähriger Sohn begehen gemeinschaftlichen Suizid in Anwesenheit ihres Hundes?
Kann das vielleicht eine falsche Info an die Zeitung sein?


melden

Zwei Leichen im Auto bei Wustermark gefunden

18.04.2017 um 00:37
Was für eine komische Geschichte, daß Vater und Sohn sich gemeinsam, oder eventuell gegenseitig (?) umgebracht haben sollen.
Auch den Fundort (52°30'23.20"N 12°58'6.00"E)  finde ich seltsam: Kurz außerhalb der Ortschaft, jedoch in unmittelbarer Nähe zum Mobilfunkmast und Bahnübergang.
Fast, als ob die gefunden werden wollten.


1x zitiertmelden

Zwei Leichen im Auto bei Wustermark gefunden

18.04.2017 um 07:17
Ein ganz ähnlicher Fall hat sich an diesem Wochenende auch in Büren zugetragen:
Eine 44jährige und ihr 19jähriger Sohn wurden tot aufgefunden.

http://www.lz.de/ueberregional/owl/21751753_Leichenfund-in-Waldstueck-bei-Paderborn.html


2x zitiertmelden

Zwei Leichen im Auto bei Wustermark gefunden

18.04.2017 um 07:38
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Auch den Fundort (52°30'23.20"N 12°58'6.00"E)  finde ich seltsam: Kurz außerhalb der Ortschaft, jedoch in unmittelbarer Nähe zum Mobilfunkmast und Bahnübergang.
Fast, als ob die gefunden werden wollten
Naja das spricht ja nicht gegen suizid. Wenn man sich Zuhause erhängt wird man ja auch schnell gefunden. Ist na auch schöner für die Angehörigen 
Zitat von Die_LupeDie_Lupe schrieb:Ein ganz ähnlicher Fall hat sich an diesem Wochenende auch in Büren zugetragen:
Eine 44jährige und ihr 19jähriger Sohn wurden tot aufgefunden.
Hm komisch,  war mir gar nicht so bewusst dass es öfter vorkommt das sich Eltern und Kind suizidieren zusammen. Wenn es kein erweiterter suizid war wie hier steht 


1x zitiertmelden

Zwei Leichen im Auto bei Wustermark gefunden

18.04.2017 um 08:30
Zitat von Die_LupeDie_Lupe schrieb:Ein ganz ähnlicher Fall hat sich an diesem Wochenende auch in Büren zugetragen
Ob es da einen Zusammenhang gibt?
Zitat von FlashsterFlashster schrieb:Hm komisch, war mir gar nicht so bewusst dass es öfter vorkommt das sich Eltern und Kind suizidieren zusammen.
Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie ich als Mutter einen freiwilligen, gemeinsamen Suizid meiner 17jährigen schmackhaft mache: "Komm, wir fahren ins Grüne und bringen uns dort zusammen um!" - irgendwie passt das in mein Weltbild und Verständnis aller Dinge so gar nicht rein...


melden

Zwei Leichen im Auto bei Wustermark gefunden

18.04.2017 um 09:04
Wie in allen Zeitungsartikeln zu diesem Fall zu lesen ist:
Die Hintergründe seien noch völlig unklar. Ein Spaziergänger hatte die Leichen am Montag entdeckt. Ein Notarzt hatte nur noch ihren Tod feststellen können, wie die Polizei mitteilte. Weitere Erkenntnisse erhoffen sich die Ermittler von einer Obduktion der Leichen.
...
Weitere Angaben machte die Polizei zunächst nicht.
Vielleicht sollten wir einfach abwarten, bis es weitere Informationen gibt, was zu dem Suizid geführt hat und warum ein erweiterter Suizid derzeit bereits ausgeschlossen werden kann.


melden

Zwei Leichen im Auto bei Wustermark gefunden

18.04.2017 um 09:30
Nachtrag:

Da in den jeweiligen Zeitungsartikeln weiterhin davon zu lesen ist, dass der Hund, ein Riesenschnauzer, dem Tierheim übergeben wurde, könnte man vielleicht davon ausgehen, dass es keine Ehefrau, Mutter gibt, der man ansonsten das Tier übergeben hätte und Vater und Sohn allein lebten.


1x zitiertmelden

Zwei Leichen im Auto bei Wustermark gefunden

18.04.2017 um 15:03
Zitat von emzemz schrieb:Da in den jeweiligen Zeitungsartikeln weiterhin davon zu lesen ist, dass der Hund, ein Riesenschnauzer, dem Tierheim übergeben wurde, könnte man vielleicht davon ausgehen, dass es keine Ehefrau, Mutter gibt, der man ansonsten das Tier übergeben hätte und Vater und Sohn allein lebten.
Der Vater habe den Sohn nicht allein erzogen, sagte Staatsanwalt Lange. "Wir gehen von einem normalen Familienhintergrund aus." Angaben zur Ehefrau und Mutter machte er nicht.

Quelle: https://www.rbb-online.de/panorama/beitrag/2017/04/brandenburg-havelland-priort-zwei-leichen-in-auto-gefunden.html


melden

Zwei Leichen im Auto bei Wustermark gefunden

18.04.2017 um 16:47
Verständlich das die Polizei erstmal ein Tierheim verständigt hat. Die Identität der Toten musste zunächst geklärt werden, und ein verstörtes Tier muss versorgt werden.
Selbst wenn die Polizei zügig gewusst hat wer die Toten sind, kann man schlecht bei der Ehefrau klingeln und den Hund in die Hand drücken. Ein wenig Feingefühl ist da angebracht.
Vielleicht hat die Partnerin den Hund mittlerweile abgeholt, das kann man nicht wissen.

Auf das Obduktionsergebnis bin ich gespannt.


melden

Zwei Leichen im Auto bei Wustermark gefunden

18.04.2017 um 17:09
Der Fall wird jetzt seltsam.
Offensichtlich hatten Vater und Sohn bei einem Osterfeuer eine handfeste Auseinandersetzung, bei dem auch der Kontrahent verletzt wurde:

http://www.maz-online.de/Lokales/Havelland/Raetselhafter-Tod-von-Vater-und-Sohn


1x zitiertmelden

Zwei Leichen im Auto bei Wustermark gefunden

18.04.2017 um 17:30
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Der Fall wird jetzt seltsam.
Offensichtlich hatten Vater und Sohn bei einem Osterfeuer eine handfeste Auseinandersetzung, bei dem auch der Kontrahent verletzt wurde:
Habe mir den Bericht durchgelesen, dass macht diesen Fall für mich noch merkwürdiger.

Kann es wirklich sein, dass durch so einen Vorfall ein Vater und Sohn sich spontan entschliessen gemeinsam das Leben zunehmen!?

Das ist für mich so unvorstellbar aber wie schon geschrieben wurde; Erstmal das Obduktionsergebnis abwarten.


Anzeige

melden