Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Toter Mann im Baum in Mönchengladbach

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann, tot, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Rick_Blaine geschlossen.
Begründung: Keine Straftat

Toter Mann im Baum in Mönchengladbach

09.05.2017 um 19:06
Hallo, in Mönchengladbach wurde vor kurzem ein toter Mann in einem Baum gefunden. Er hing dort vermutlich länger, der Verwesungsprozess war schon weit vorangeschritten. 

Hier ein Link: http://www.rp-online.de/nrw/staedte/moenchengladbach/leichenfund-in-moenchengladbach-toter-haengt-wochenlang-im-baum-aid-1.6805223

Anzeige
melden

Toter Mann im Baum in Mönchengladbach

09.05.2017 um 21:49
http://www.express.de/news/panorama/moenchengladbach-hier-hing-wochenlang-ein-toter-im-baum---keiner-hat-s-gemerkt--26871384 (Archiv-Version vom 09.05.2017)
Wie EXPRESS erfuhr, handelt es sich um einen jungen Mann, etwa 20 bis 25 Jahre alt. –
Er hatte keine Wohnung und viele wussten, dass der in Bäumen schläft. Der kletterte den Stromkasten hoch und schlief da. Die Grundstücksbesitzer wussten davon nichts.“
Unverständlich, dass kein Leichengeruch wahrgenommen wurde!?


1x verlinktmelden

Toter Mann im Baum in Mönchengladbach

09.05.2017 um 22:03
"Anwohnerin Ursula Biehl (77) zum EXPRESS: „Den kannten hier viele. Wir nannten ihn den Kapuzenmann,
weil der immer so rumlief. Er hatte keine Wohnung und viele wussten, dass der in Bäumen schläft.
Der kletterte den Stromkasten hoch und schlief da. Die Grundstücksbesitzer wussten davon nichts.“

Unglaublich!! Und wie überlebte der Mann die kalten Winter?
Ist er nicht womöglich erfroren? Deshalb weniger Verwesungsgestank....


melden

Toter Mann im Baum in Mönchengladbach

09.05.2017 um 22:05
@milinda

Ist leider gar nicht so ungewöhnlich, dass kein Leichengeruch wahrgenommen wird. In meiner Nähe lag mal eine ältere Frau wochenlang tot in ihrer Wohnung und keiner hat was gerochen. Erstaunlich, aber scheint nicht's ungewöhnliches zu sein. Woran das liegen könnte, weiß ich allerdings  auch nicht.

Viele wussten also das er in Bäumen lebt? Dann kann es natürlich sein, dass er erfroren ist, aber auch eher unverständlich, wie er die kalten Winter vorher dann überstanden hat, wenn das überhaupt so stimmt, wie nun gesagt/geschrieben wird. Bin da immer etwas skeptisch!


1x zitiertmelden

Toter Mann im Baum in Mönchengladbach

09.05.2017 um 22:09
@Endless_Hope
@RAIDHO
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Viele wussten also das er in Bäumen lebt? Dann kann es natürlich sein, dass er erfroren ist, aber auch eher unverständlich, wie er die kalten Wintervorher dann überstanden hat, wenn das überhaupt so stimmt, wie nun gesagt/geschrieben wird. Bin da immer etwas skeptisch!
Der junge Mann war obdachlos. Die Kripo vermutet, dass er aufgrund von Drogen auf dem Baum erfroren sein dürfte. Bei einer Überdosis Drogen, wie es heißt, ist ein solcher Tod bei den derzeitig langanhaltenden tiefen Temperaturen, zudem von einem Tag zum anderen teilweise mit 10 Grad Unterschied, durchaus möglich.


melden

Toter Mann im Baum in Mönchengladbach

09.05.2017 um 22:23
"...die Bewohner des Grundstücks, ein älteres Ehepaar, hatten die ganze Zeit über
offenbar nicht bemerkt, was dort im Baum in ihrem Garten hing."

Das ist heftig und verblüffend aber dennoch nachvollziehbar.
Mag sein daß der Mann Drogen nahm oder oft alkoholisiert war.


melden

Toter Mann im Baum in Mönchengladbach

09.05.2017 um 22:46
die Realität ist immer heftiger als die Fantasie... wie lange hing er dort ungefähr?
und die Leute dachten es ist eine Puppe immer oder nur als es entdeckt worden ist....  verrückt das ganze!


1x zitiertmelden

Toter Mann im Baum in Mönchengladbach

09.05.2017 um 22:50
Zitat von ninanoninano schrieb:wie lange hing er dort ungefähr?
Ist nicht klar; Wochen o. Monate. Vermutlich können die Anwohner sagen, wann sie den jungen Mann zuletzt gesichtet hatten. Ab dem Zeitpunkt könnte er dann auf dem Baum verstorben sein.


melden

Toter Mann im Baum in Mönchengladbach

10.05.2017 um 12:10
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/moenchengladbach/moenchengladbach-toter-im-baum-wahrscheinlich-junger-obdachloser-aid-1.6810001

"Der Junge war hier schon bekannt. Was der erlebt hat in seinem jungen Leben, ist ganz schlimm", sagt eine Anwohnerin. Falls es sich tatsächlich um diesen Mann handeln sollte, wie es Nachbarn und Polizei vermuten, könnte er im Alter von 14 Jahren mit angesehen haben, wie sein Vater seine Mutter erstach.
Dieser Fall wurde 2014 in einem Prozess aufgearbeitet. Der Junge habe sich damals schützend vor seine Mutter geworfen, um den Vater von weiteren Attacken abzuhalten, hieß es bei Gericht. Er selbst wurde von seinem Vater lebensgefährlich verletzt. Auch ihn habe der damals 54-Jährige töten wollen, hieß es im Prozess. Der Vater wurde im September 2014 wegen Totschlags, versuchten Mordes, gefährlicher Körperverletzung und wegen des Missbrauchs von Schutzbefohlenen zu zwölf Jahren Haft verurteilt."


Bitter ,das Niemand für das Kind dagewesen zu sein schien -wo war das Jugendamt ?????????
R.I.P  traurig ,soetwas zu erfahren.


melden

Toter Mann im Baum in Mönchengladbach

10.05.2017 um 12:13
Hi zusammen

Oh man da fehlen einem die Worte. Scheinbar hatte der arme Junge auch vorher schon sehr tragische Familienverhältnisse. Und nun sowas :(

Hab da mal etwas recherchiert und folgenden Artikel gefunden. Das dürfte der Junge gewesen sein. Gerade einmal 17Jahre geworden und schon so Sachen erlebt und dann so ein tragisches Ende.

http://www.wz.de/lokales/moenchengladbach/familientragoedie-in-rheindahlen-mutter-erstochen-sohn-14-ringt-mit-dem-tod-1.1536166


melden

Toter Mann im Baum in Mönchengladbach

10.05.2017 um 14:24
wie sahen denn die begebenheiten aus dort, wo der baum steht mit dem jungen mann drauf?
war das grundstück abgelegen?


melden

Toter Mann im Baum in Mönchengladbach

10.05.2017 um 15:11
@DEFacTo gemäss Polizei ist das Grundstück nicht einsehbar und der Baum war sehr dich. Es gibt auch Fotos vom Grundstück mit dem Baum. 

Der Link von kunigunde wurde scheinbar aktualisiert mit etwas mehr Infos. Laut dem Artikel wurde der Junge sehr wohl betreut von. Scheinbar konnte man ihn in keine Einrichtung bringen da er so schwer traumatisiert war, dass er es in Räumen nicht aushielt. 
Wie sieht das mit Vermisstmeldung aus, wenn jemand auf der Strasse lebt? Gibt ja öfters, dass Obdachlose untertauchen bzw. sich in eine andere Stadt absetzen und dort auf der Strasse leben. Evtl ist man auch bei ihm davon ausgegangen?Er sollte ja auch Menschen gemieden habe. Da wird eine Betreuung wohl sehr schwierig sein.

Nach der Familientragödie kam der Junge wohl gar nicht mehr mit dem Leben und der Umwelt klar :(. Ich hoffe, es geht ihm nun besser, da wo er nun ist. Möge seine Seele in Frieden ruhen.


melden

Toter Mann im Baum in Mönchengladbach

10.05.2017 um 15:39
danke @darkpassion

es darf ja niemand gegen seinen wunsch festgehalten werden, das hat der gesetzgeber schon einige zeit unterbunden.
so ein schicksal kann einem sehr leid tun und berühren.
er war schwer traumatisiert, was man auch nachvollziehen kann, gerade in diesem schwierigen alter, als das mit seinen eltern passiert ist.

die bilder such ich mal, danke.

RIF.. dem schließe ich mich an.


melden

Toter Mann im Baum in Mönchengladbach

10.05.2017 um 15:47
das ist eine uralte eibe.
man sieht, dass ein starker ast abgeschnitten wurde.. um den jungen zu bergen, geh ich von aus.
diese eiben sind im prinzip blickdicht, und mich wundert eher, dass er überhaupt gefunden wurde.


melden

Toter Mann im Baum in Mönchengladbach

10.05.2017 um 15:53
Der arme Junge, mir fehlen die Worte ... Hier wäre mal eine 24-Stunden-Rundumbetreuung angebracht gewesen, mit einem Aufenthalt in südlichen Ländern unter freiem Himmel oder einem Segeltörn in die Südsee oder was ihm sonst gutgetan hätte. Und zwar in einem Alter, wo das Amt noch über seine Unterbringung und Betreuung entscheiden konnte. Aber sowas kriegen in Deutschland nur Verbrecher, die Opfer können sehen, wo sie bleiben.


1x zitiertmelden

Toter Mann im Baum in Mönchengladbach

10.05.2017 um 16:06
Zitat von eldeceldec schrieb:mit einem Aufenthalt in südlichen Ländern unter freiem Himmel oder einem Segeltörn in die Südsee oder was ihm sonst gutgetan hätte.
Das ein Opfer jemals sowas bekommen hätte wäre mir neu - bei jugendlichen Tätern hat man schon von solch Urlauben gehört.

Furchtbar, dass die Gesellschaft so ein Kind nicht auffangen will.


1x zitiertmelden

Toter Mann im Baum in Mönchengladbach

10.05.2017 um 17:21
Mich hat das heute auch total betroffen gemacht, als ich diesen Lebensverlauf gelesen habe. Nicht vorstellbar, was für einen Leidensdruck der Junge durchleben musste, zumal das (Familien)Leben vor dem Tod der Mutter scheinbar auch nicht einfach war, wenn man die Artikel liest.

Unendlich traurig, daß niemand dem Jungen helfen konnte und es scheinbar keine Angehörigen gab, die sich seiner haben annehmen können bzw. er so schwer traumatisiert war, daß keiner mehr einen Zugang zu ihm finden konnte.
Nachvollziehen kann ich das. Wenn etwas so schlimmes im engsten Familienkreis, wo man eigentlich sicher sein sollte, passiert ist und er das alles mitkriegen musste, seiner Mutter noch helfen wollte, dann kann ich nachempfinden, wie schwierig es sein kann, Außenstehenden zu vertrauen oder sie an sich heran zu lassen. Je, nachdem, was vorher evtl. schon vorgefallen ist und wie man selbst psychisch aufgestellt ist, gerade in dem Alter.
Möge es ihm nun besser gehen und er seine Ruhe finden. R.I.P.


melden

Toter Mann im Baum in Mönchengladbach

10.05.2017 um 20:01
Ich hoffe auch sehr,daß er nun seinen Frieden findet-dort,wo er jetzt ist.

Ganz schlimme Sache.
Ich verstehe nicht,daß niemand richtig bemerkte,wie es ihm ging und für ihn da war?!

Alle 'kannten' ihn.....aber gut,selbst wenn der ein-oder andere vielleicht merkte,daß man ihn lange nicht mehr sah.
Wo hätten sie nach ihm suchen sollen?

Er war doch praktisch noch ein Kind.
Hab es denn nirgends streetworker,die ihm bei standen? 
anscheinend nicht genug.

wenn er doch Wochen oder gar Monate schon da hing. ....
müsste der Baum nicht da noch kahl gewesen sein?


3x zitiertmelden

Toter Mann im Baum in Mönchengladbach

10.05.2017 um 20:16
@eldec
@Frau.N.Zimmer

Meine Eltern betreuen Jugendliche, inSpanien und somit kann ich euch versichern, bisher waren das immer Kinder aus schwierigen Verhältnissein, keine Täter, was auch immer ihr damit meint.

Allerdings kann soeine Auslandsbetreuung nur stattfinden wenn der/die Jugendliche zustimmt und es Aussicht gibt, das diese jungen Menschen in ein halbwegs selbstständiges Leben entlassen werden können.

Außerdem gibt es nicht viele Pflegestellen im Ausland, denn gerade so schwer erziehbare/traumatisierte/auffällige Jugendliche können nicht von jedem betreut werden.Das sind meist speziell ausgebildete und geschulte Pädagogen.

Vielleicht beim nächsten mal erst informieren bevor man gegen irgendwas wettert.


3x zitiertmelden

Toter Mann im Baum in Mönchengladbach

10.05.2017 um 20:28
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:wenn er doch Wochen oder gar Monate schon da hing. ....
müsste der Baum nicht da noch kahl gewesen sein?
die eibe ist ein immergrüner nadelbaum

@micinima kann dir nur beipflichten, dieses bashing nervt irgendwann mal. was maßen sich diese menschen an, ohne den fall des jungen zu kennen?!


Anzeige

melden