Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ralf K. aus Essen vermisst

323 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Essen, Mann, 2017, Duisburg, Mercedes, Dienstwagen, Firmenwagen, C180

Ralf K. aus Essen vermisst

16.02.2017 um 08:43
Seit dem 2 Februar wird Ralf K aus Essen vermisst.
Zuletzt hatte er sich aus dem Bereich Duisburg wo auch seine Arbeitsstelle ist bei seiner Familie gemeldet.
Mit ihm fehlt auch vom Firmenwagen ein Mercedes C180 cdi jede Spur.

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11562/3559052


melden
Anzeige
Nina75
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ralf K. aus Essen vermisst

16.02.2017 um 09:23
Es gab/ gibt seit Mittwochmorgen eine groß angelegte Suche zwischen Mülheim und Duisburg. Ein Hubschrauber wurde eingesetzt.

https://www.waz.de/staedte/essen/polizei-sucht-mit-hubschrauber-nach-ralf-k-aus-kettwig-id209617655.html

Das sind nun schon 2 Wochen seit er verschwunden ist. Sieht nicht unbedingt gut aus.


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

16.02.2017 um 09:28
Ja ich hab ihn gesehen und mich gewundert.

Ich dachte immer, dass man die neuen Mercedes Fahrzeuge schon mit GPS ausgestattet sind aber das Telefon kann ja scheinbar auch nicht geortet werden.?


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

16.02.2017 um 09:32
http://www.radioessen.de/essen/lokalnachrichten/lokalnachrichten/archive/2017/02/15/article/-d3c56986cc.html

In dem Artikel steht dass er zum letzten Mal in Mühlheim geortet werden konnte.


melden
Nina75
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ralf K. aus Essen vermisst

16.02.2017 um 09:37
Was mir gerade auffällt...das Kennzeichen ist BIT (Bitburg) das ist eine ca 200 km Entfernung sowohl von Duisburg so auch von Mülheim und Kettwig...
Bitburg verbinde ich jetzt spontan mit der Bierbrauerei..arbeitet er da vielleicht ?


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

16.02.2017 um 09:45
Ja ich denke schon.
Da es ein Firmenwagen und die von Bittburger haben alle das Bit-te als Kennzeichen.


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

16.02.2017 um 09:51
Wenn er ein Firmenwagen der Bitburger Brauerei hatte und in Duisburg arbeitete, dann war er bestimmt in der König-Brauerei tätig.


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

16.02.2017 um 09:59
Haben den so Firmenwagen GPS?
Aber wahrscheinlich nicht sonst hätte die Polizei das Auto schon geortet.
Es hat halt weder ihn noch sein Auto jemand seit dem 2 Februar gesehen.


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

16.02.2017 um 10:40
@Destina

Es kommt drauf an wie das Fahrzeug ausgestattet ist. Grundsätzlich würde ich sagen haben die meisten Firmen PKW's die im Vertreterbetrieb sind, ein Navigationssystem verbaut. Allerdings heisst das ja nicht automatisch das man das Fahrzeug orten kann. Daimler verbaut mittlerweile in ihren Fahrzeugen die Notrufassistent Systeme aber es ist keine Serienausstattung. Und meines Wissens nach kann man Fahrzeuge nur mit diesem System direkt orten.  


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

16.02.2017 um 12:45
Ich halte einen Unfall leider für am wahrscheinlichsten. Da das Auto auch bisher nicht auffindbar ist.
Er wurde zuletzt in Mülheim geortet, das könnte bedeuten das er bereits auf dem weg nach hause war, da es genau zwischen Duisburg und Kettwig liegt.
Je nachdem wo man lang fährt, führt der Weg auch meist entlang der Ruhr.
Ich kenne mich dort jedoch nicht aus.
Viele Infos, außer das er in Duisburg war, hat man ja nicht


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

16.02.2017 um 13:42
Zu Duisburg steht ja auch nur, das er dort "häufig" unterwegs ist. Vlt. ein *Aussendienstler*...

Sollte es ein Unfall sein, gibt es viele Möglichkeiten eine Zeitlang zu verschwinden. Auch wenn man es "Essen/Duisburg/Mühlheim" nicht zutraut, da sind schon überwiegend sehr ländliche Bereiche. Insbesondere um  Kettwig rum und Kettwig selbst ist fernab vom Ruhrgebietlichen (oft geglaubten) Großstadtleben und Betonwüsten.

Nicht nur die Ruhr kann dort ein Auto verschwinden lassen. Kleine Abhänge, Büsche, Wälder am Straßenrand gibt es mehr als genug.


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

16.02.2017 um 13:48
@SilentABT1
Soweit ich weiß arbeitet er in Duisburg. Stand das nicht in einem Artikel?!


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

16.02.2017 um 13:48
Marounes schrieb:Ich halte einen Unfall leider für am wahrscheinlichsten. Da das Auto auch bisher nicht auffindbar ist.
Ok, stimmt schon.
Allerdings ist die Strecke ziemlich gerade. Versteckte Unfälle sind dort kaum möglich. 
Wenn ich dort ein Auto für einige Zeit verstecken müsste, würde ich das unübersichtliche Parkhaus im Centro,
oder aber den Real Parkplatz zwischen Kettwig und Mülheim wählen.


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

16.02.2017 um 14:29
Kurze Verständnisfrage: Seine Familie/Er wohnen in Kettwig, er arbeitet in Duisburg aber hat einen Firmenwagen der Bitburger Brauerei? Hab ich das alles richtig verstanden?

Falls Ja: Warum ist man regelmäßig in Duisburg unterwegs, wenn die Bitburger Brauerei in Bitburg ist? Danke schonmal.


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

16.02.2017 um 14:34
@mü
KöPi, wie man in Duisburg sagt, also Königs Pilsener ist eine Bittburger Tochter, deshalb arbeitet er wohl bei der Tochter in Duisburg fährt aber einen Firmenwagen seines Konzerns


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

16.02.2017 um 14:50
Der Vorteil ist hier: Dieses Kennzeichen fällt in der Region Essen/Duisburg/Mülheim auf. BIT sieht man hier selten und die Kombination BIT-TE dürfte entsprechend ein besonderer Hingucker sein, den man sich hier eher merkt, wenn man das Auto irgendwo gesehen hat. Mir würde dieses Kennzeichen jedenfalls auffallen und auch im Gedächtnis bleiben, wenn ich es irgendwo sehen würde.

Von daher sollte der Wagen früher oder später jemandem auffallen, falls er noch in der Region benutzt wird oder öffentlich irgendwo abgestellt worden ist. Momentan kann man ja ansonsten hier noch gar nichts schätzen, was geschehen sein kann, ohne Hintergrunddetails. Alles ist denkbar, von einem bisher unentdeckten Unfall (Gewässer?) über freiwilliges Verschwinden, Suizid bishin zu einem Verbrechen kann man nichts ausschließen als Ursache für das Verschwinden.


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

16.02.2017 um 15:10
@svephi

Danke für die Erklärung!


melden
Nina75
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ralf K. aus Essen vermisst

16.02.2017 um 15:19
Ich habe recherchiert..Ralf K. (Kottmann) ist KöPi Gebietsverkaufsleiter.
Das wissen wir bis jetzt.
Mehr Infos gibt es bis jetzt leider noch nicht.


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

16.02.2017 um 15:51
Um den Klarnamen zu rechtfertigen, hier eine Link.

http://informer-online.de/2017/02/dreifacher-vater-aus-kettwig-vermisst-wo-ist-ralf-kottmann/


melden
Anzeige

Ralf K. aus Essen vermisst

16.02.2017 um 16:06
Ist denn nicht bekannt,ob und wann sein Handy nicht mehr erreichbar war?

Oder wo er sich am  Tag seines Verschwindens aufgehalten haben sollte? 


melden
528 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt