Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Danuta Lysien seit Juni '17 spurlos verschwunden

29 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Auto, 2017, Bremen, Autobahnbrücke

Danuta Lysien seit Juni '17 spurlos verschwunden

28.10.2017 um 10:53
Die Polizei hat gestern am 27.10'17 Bilder einer Überwachungskamera veröffentlicht. Auf diesen Bildern sieht man einen vermutlich älteren, vermummten Mann, der mit der EC der Vermissten Geld abgehoben hat.
In der Nacht zum 25. Juni 2017 hat sich dieser Vofall ereignet.
1 Mal wurde mit ihrer EC-Karte ein jeweils höherer Geldbetrag in der LzO-Filiale in Krusenbusch abgehoben.
Die Person ist unbekannt.

2w=420c=0.bild 7


2w=420c=0.bild 6



Mit ihrer Karte wurde in der Region Posen bei Polen in der Nacht auf den 27. Juni 2017 noch zwei weitere Male Geld abgehoben.

Über ihr Verschwinden selbst,  ist nicht viel bekannt.
Es sind immerhin schon 4 Monate her, seitdem die Frau Verschwinden. Umso mehr Zeit jetzt noch vergeht, umso wahrscheinlicher wird ein Verbrechen.

Übrigens ist auch das Auto von der Frau verschwunden.
Es handelt sich bei dem Auto um einen Mercedes E 220.
Mit dem amtlichen Kennzeichen " OL XK 367 ".


2w=420c=0.bild 5


Die Frau selber ist circa 1,60 groß. Hat dunkle, eher kürzere Haare und spricht fließend polnisch, aber nur gebrochen deutsch.
Sie wohnte alleine in einem Haus im Dießelweg in Oldenburg.
Dort wurde sie auch am späten Nachmittag des 24.06.'17 zuletzt gesehen.
Bild der Frau:

2w=420c=0.bild 4

Man hat eine Belohnung von 5000 Euros ausgesetzt.
Leider kann ich aus irgendeinem Grund hier am Handy keinen Link posten. Sonst hätte ich es getan.
In den Zeitungsberichten steht das in etwa, was ich hier schon geschrieben habe.
Die 4 Bilder stammen ebenfalls aus dem Zeitungsbericht der Bild.


melden
Anzeige

Danuta Lysien seit Juni '17 spurlos verschwunden

28.10.2017 um 11:39
https://www.nwzonline.de/oldenburg/blaulicht/oldenburg-danuta-lysien-aus-oldenburg-polizei-setzt-5000-euro-belohnung-aus...

Das hier müsste der Link zu deinem Eingangspost sein.


melden

Danuta Lysien seit Juni '17 spurlos verschwunden

28.10.2017 um 11:42
Hier sind die Links: http://www.bild.de/regional/bremen/vermisste-personen/unbekannter-hob-drei-mal-geld-mit-ihrer-ec-karte-ab-53673466.bild....

https://www.oldenburger-onlinezeitung.de/oldenburg/oeffentlichkeitsfahndung-danuta-lysien-24864.html

https://www.nwzonline.de/oldenburg/blaulicht/oldenburg-danuta-lysien-aus-oldenburg-polizei-setzt-5000-euro-belohnung-aus...

Sieht für mich auch schwer nach einem Verbrechen aus :( Wenn wohl nach Ihrem Verschwinden noch Geld mit ihrer EC-Karte abgehoben wurde und das Auto seitdem auch verschwunden ist. Ich hoffe wenigstens, dass man sie bald findet und die Ungewissheit für die Familie ein Ende hat.

Seid Juni wurde dann kein Geld mehr mit ihrer EC-Karte abgehoben?


melden

Danuta Lysien seit Juni '17 spurlos verschwunden

28.10.2017 um 12:29
Ich denke sie ist tot. Man wird die Leiche hoffentlich bald finden


melden

Danuta Lysien seit Juni '17 spurlos verschwunden

28.10.2017 um 14:20
Ich wohne selbst in Oldenburg und habe deshalb von diesem Vermisstenfall viel mitbekommen. Ungefähr zur gleichen Zeit wie D.L. verschwand auch ein weiterer Oldenburger, weshalb man die Sokos zeitweise zusammenlegte. Ein Zusammenhang wird aber ausgeschlossen.

Etwas, das mich sehr wundert, ist die Tatsache, dass die Polizei erst jetzt die EC-Karten Infos veröffentlicht. Weshalb so spät?Ich denke, es wäre vielleicht um einiges besser gewesen, das zeitnah zu machen.

Vor einigen Wochen bekam die Polizei Hinweise, dass sich die Vermisste in einem nahegelegenen Truppenübungsplatz befinden könnte. Dort wurde auch nach dem anderen Vermissten gesucht. Leider (?) ohne Erfolg.

Es liegt natürlich nahe, dass D.L. verstorben ist. Ich halte es aber auch nicht für ausgeschlossen, dass sie freiwillig in Richtung Polen verschwunden ist. Sie soll Bezüge dorthin haben (neben der Tatsache, dass sie auch Polin ist). Außerdem könnte es doch sein, dass der Mann, den man auf den Aufnahmen sieht, mit ihr Verwandt/Befreundet ist, und für sie das Geld abgehoben hat, da sie nicht wollte, dass man über ihren Aufenthaltsort Bescheid weiß. Das sind aber alles nur Mutmaßungen und womöglich auch Wunschdenken..

Hier ein Link, aus dem ich die Infos habe: https://www.nwzonline.de/blaulicht/oldenburg-suche-nach-vermisster-danuta-lysien-polizei-oldenburg-setzt-leichenspuerhun...


melden

Danuta Lysien seit Juni '17 spurlos verschwunden

28.10.2017 um 22:36
Ich fürchte auch, dass die Frau bereits tot ist....

Leider kann man auf den Überwachungskameras ja nichts wirklich erkennen, auf dem zweiten Bild, wäre ich mir nicht mal sicher, dass es sich dabei, um einen Mann handelt, beim ersten Bild (wo man die Person nur von hinten sieht), erkenne ich auch einen relativ grossen Mann, der sich offensichtlich extra vermummt hat..

Ich dachte immer, dass die Kameras direkt am Geldautomaten angebracht sind, bzw. so, wo man sowieso allein für die Eingabe der Pin usw. hinschauen muss..so jedenfalls habe ich schon einige Fahndungsfotos gesehen...teilweise auch mit Erfolg gekrönte Fahndungen...

Hier wurde offensichtlich nur im Raum gefilmt oder nur das veröffentlicht, aber mit diesen Fotos sehe ich eigentlich so gut, wie gar keine Chancen..das könnte fast jeder sein, dessen Grösse und Statur passt..bzw. von der Statur sehe ich auch nichts aussergewöhnliches ...keine besonderen Merkmale oder so, aber wie auch, der ist ja komplett bis oben zu verhüllt, keine Haarfarbe o.ä. sichtbar...

Oder gibt es noch "bessere" Bilder?


melden
Siegessicher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Danuta Lysien seit Juni '17 spurlos verschwunden

28.10.2017 um 22:58
Marike schrieb:Etwas, das mich sehr wundert, ist die Tatsache, dass die Polizei erst jetzt die EC-Karten Infos veröffentlicht. Weshalb so spät?Ich denke, es wäre vielleicht um einiges besser gewesen, das zeitnah zu machen.
deine Frage beantwortest du hiermit
Marike schrieb:Ich halte es aber auch nicht für ausgeschlossen, dass sie freiwillig in Richtung Polen verschwunden ist. Sie soll Bezüge dorthin haben (neben der Tatsache, dass sie auch Polin ist). Außerdem könnte es doch sein, dass der Mann, den man auf den Aufnahmen sieht, mit ihr Verwandt/Befreundet ist, und für sie das Geld abgehoben hat
...gleich selber

Auch die Beamten waren sich Anfangs wohl nicht sicher, dass es so wie du oben beschrieben hast abgelaufen ist, mittlerweile dieses Szenario doch ausschließen können.

Ich persönlich finde aber die Zeitverzögerung nicht schlimm... Wenn jemand ihn kennt, kennt er ihn auch noch Monate später


melden

Danuta Lysien seit Juni '17 spurlos verschwunden

29.10.2017 um 08:55
Szuka schrieb:auf dem zweiten Bild, wäre ich mir nicht mal sicher, dass es sich dabei, um einen Mann handelt
Genau dass dachte ich auch bei dem zweiten Bild.


melden

Danuta Lysien seit Juni '17 spurlos verschwunden

29.10.2017 um 10:50
Auf dem ersten Bild kann man allerdings die Größe der Person recht gut abschätzen, für ne Frau recht groß, wie ich finde. 


melden

Danuta Lysien seit Juni '17 spurlos verschwunden

15.02.2018 um 15:29
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/35235/3868552
Im Zusammenhang mit dem Fall der vermissten Oldenburgerin Danuta Lysien konnte die Polizei Bremen am Mittwoch das gesuchte Fahrzeug der 56-Jährigen auffinden. Der champagnerfarbene Mercedes vom Typ E 220 war auf einem Parkplatz an der Richard-Dunkel-Straße unter einer Autobahnbrücke abgestellt worden.
mit Bildern des Auffindeortes


melden

Danuta Lysien seit Juni '17 spurlos verschwunden

15.02.2018 um 15:34
@seli

Ob der Wagen da die ganzen Monate auf dem Parkplatz stand und es einfach nicht aufgefallen ist?

Möglicherweise wurde er auch erst vor kurzem dort abgestellt.

Hoffentlich findet die Polizei verwertbare Spuren


melden

Danuta Lysien seit Juni '17 spurlos verschwunden

15.02.2018 um 16:30
pinkpony schrieb:Ob der Wagen da die ganzen Monate auf dem Parkplatz stand und es einfach nicht aufgefallen ist?
Eingestaubt genug sieht er mMn aus, da er noch dazu ordentlich eingeparkt war kann es deshalb schon sein, daß er einfach nicht aufgefallen ist. Ob das jetzt die Polizei eher von einem freiwilligen Verschwinden ausgehen läßt ?


melden

Danuta Lysien seit Juni '17 spurlos verschwunden

16.02.2018 um 14:47
Ich dachte gerade das kommt mir doch bekannt vor und habe dann auf der Karte geschaut. Es ist tatsächlich die Straße in der Nähe des Flughafens. Ich weiß, dass unter eben jener Brücke zu Weilen Leute parken, die sich die Gebühren sparen wollen für das teure Parken am Flughafen.
Möglicherweise ist die Person, die den Wagen dort abstellte von dort irgendwohin geflogen, z.B. nach Polen. Bremen-Warschauverbindung existiert z.B.


melden

Danuta Lysien seit Juni '17 spurlos verschwunden

17.05.2018 um 19:12
https://www.nwzonline.de/oldenburg/oldenburg-ammerland-vermisste-danuta-lysien-aus-oldenburg-ermittler-vermuten-toetungs...
Seit elf Monaten fehlt von Danuta Lysien aus Oldenburg jede Spur, jetzt haben die Ermittler der Sonderkommission „DaLy“ neue Erkenntnisse veröffentlicht. Dass die Vermisste noch lebt, scheint ausgeschlossen.


melden

Danuta Lysien seit Juni '17 spurlos verschwunden

17.05.2018 um 21:49
Mein Gott, das ist ja furchtbar! Offensichtlich Bekannte aus der "alten" Heimat - oder nicht?


melden

Danuta Lysien seit Juni '17 spurlos verschwunden

15.06.2018 um 18:28
https://www.noz.de/deutschland-welt/niedersachsen/artikel/1289642/vermisste-frau-aus-oldenburg-polizei-nimmt-tatverdaech...
Oldenburg. Im Fall einer seit Juni 2017 vermissten 55-jährigen Frau aus Oldenburg haben die Ermittler einen Tatverdächtigen in Nordrhein-Westfalen festgenommen.

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, sitzt der 56-jährige Pole wegen des dringenden Tatverdachts des Mordes inzwischen in Untersuchungshaft. Die Beamten hatten den Mann am Mittwoch in dessen Wohnung angetroffen. Sie suchen weiter nach einem bislang unbekannten mutmaßlichen Mittäter.


melden

Danuta Lysien seit Juni '17 spurlos verschwunden

15.06.2018 um 19:12
Danke für den neuen Beitrag.
Von ihr fehlt aber weiterhin leider jede Spur oder habe ich irgendwas missverstanden?


melden

Danuta Lysien seit Juni '17 spurlos verschwunden

15.06.2018 um 19:36
@DoktorNina83

Ich weiss nicht wie man hier Texte einfügt, also einmal rauskopiert! 😉

"Da die Ermittlungen im Hinblick auf einen weiterhin unbekannten Mittäter fortgesetzt werden, können zum derzeitigen Zeitpunkt keine weiteren Details zum Stand der Ermittlungen bekannt gegeben werden. Insoweit wird um Verständnis gebeten."

Quelle: https://www.google.de/amp/s/mobil.nwzonline.de/oldenburg/blaulicht/oldenburg-vermisste-danuta-lysien-aus-oldenburg-mordv...


melden

Danuta Lysien seit Juni '17 spurlos verschwunden

15.06.2018 um 20:23
@Spinelli
Vielen Dank.


melden
Anzeige

Danuta Lysien seit Juni '17 spurlos verschwunden

30.08.2018 um 08:52
Das Haus von Danuta Lysien wurde erneut durchsucht, ohne neue Erkenntnisse. Die Leiche bleibt verschwunden. Seit Juli sitzt ein mutmaßlicher Komplize in Haft.

https://www.bild.de/regional/bremen/bremen/hinweise-zur-vermissten-danuta-56611640.bild.html

Die NWZ-Online schreibt in dem sichtbaren Teil eines Bezahlartikels, dass Häuser von der Dame durchsucht wurden:

Denn überraschenderweise gab es erneute fallbezogene Hausdurchsuchungen im Dießelweg. Und das nicht allein im Wohnhaus der Vermissten.

Ermittler durchsuchen erneut Häuser von Danuta Lysien

https://www.nwzonline.de/plus/oldenburg-vermisste-polin-aus-oldenburg-ermittler-durchsuchen-erneut-haeuser-von-danuta-ly...

Das war allerdings schon um dem 10. August herum,


melden
335 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Baby-Mörderin526 Beiträge