Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mord an Brigitte Tolle 1989 in Celle

34 Beiträge, Schlüsselwörter: 1989, Celle, Thomas, Hermannsburg, Müden, Munster, Brigitte Tolle

Mord an Brigitte Tolle 1989 in Celle

07.11.2017 um 09:46
B.T. wurde 1989 ermordet. Sie wurde zuletzt in einem Lokal in Munster gesehen.
Anscheinend hatte sie in diesem Lokal lt. der Wirtin nach jemandem gesucht.
In Zusammenhang mit diesem Mord wird auch ein Thomas gesucht mit dem Sie angeblich ein Affäre hatte.
Es wurde ein Brief von B.T. an Thomas gefunden in dem stand das er der Vater des ungeborenen Kindes wäre aber B.T. diese Beziehung / Affäre trotzdem beendet wollte. Später fanden die Ermittler raus das das ungeborene Kind vom Mann der Frau war und nicht vom mysteriösen Thomas.

Hier der Link von Aktenzeichen XY vom 05.04.1991 ab Minute 44. :

Youtube: (235) Aktenzeichen XY vom 05.04.1991


melden
Anzeige

Mord an Brigitte Tolle 1989 in Celle

07.11.2017 um 10:59
ist das ein fall, der dich besonders beschäftigt oder nur so?

denkbar ist, sie hatte eine affäre mit einem verheirateten mann, wollte diesen mann an sich binden und er brachte sie um...., allerdings warum er den brief nicht mit nimmt....mhh

oder den thomas gab es gar nicht....und sie wurde in dieser nacht zufallsopfer.....und den thomas gab es nur in ihrer fantasy...aufgrund einer krankheit

@RALEXS


melden

Mord an Brigitte Tolle 1989 in Celle

07.11.2017 um 13:20
@M11
einfach nur so , und weil ich da im Gefühl habe das es entweder dieser Thomas sein könnte oder der betrogene Mann.
ein ähnlichen Fall gab es dort schon mal in der Nähe :

Diskussion: 1988: Wathlingen (Celle) Mord an Regina Fischer


melden

Mord an Brigitte Tolle 1989 in Celle

07.11.2017 um 13:29
@RALEXS
ich denke mal, der ehemann wird als erster verdächtig worden sein...aber er war zur tatzeit mit leuten zusammen...käme dann nur ein auftragsmord in frage...

aber es gibt auch hier zu wenig infos


melden

Mord an Brigitte Tolle 1989 in Celle

07.11.2017 um 13:40
Den Brief hat sie ja nicht mehr an diesen Thomas geschickt, also wusste dieser noch nicht, dass sie sich von ihm trennen wollte? Also dürfte er zu den Zeitpunkt ja noch gedacht haben, dass sie von ihm schwanger ist und eine Beziehung mit ihm führen will? Vielleicht passte dies jedoch nicht zu seiner weiteren Lebensplanung?


melden

Mord an Brigitte Tolle 1989 in Celle

07.11.2017 um 13:58
Laut der Kellnerin in Munster sah es so aus als ob B.T. jemanden in dem Lokal gesucht hat. Vielleicht suchte Sie den "Thomas" weil die sich dort verbabredet haben. vielleicht kam dieser bisschen später und sie hat ihn draußen vorm Lokal angetroffen zum Beispiel. Hat ihm mitgeteilt was sie auch in dem Brief geschrieben hat und er rastete aus. Kann durchaus sein das sie erst den Brief verfasste, dann dieses aber trotzdem lieber persönlich übermitteln wollte.


melden

Mord an Brigitte Tolle 1989 in Celle

07.11.2017 um 14:30
RALEXS schrieb:einfach nur so ,
Ist dir schon mal aufgefallen, dass bei deinen "einfach nur so" erstellten Krimithreads zwei drittel im Nirvana verschwinden, weil eine Diskussionsgrundlage fehlt? Und immer muss man sich bei dir Videos anschauen. Ich hab nur einen Surfstick mit begrenztem Datenvolumen. Viele andere User haben das via Handy oder Smartphone auch. Es gibt hier noch nicht mal einen Link zu einem Artikel o.ä.

Kleiner Tipp für die Zukunft: Allmystery-Wiki: Diskussion erstellen ;)


melden

Mord an Brigitte Tolle 1989 in Celle

07.11.2017 um 15:40
@Carietta
Mordfälle die noch nicht geklärt sind , stehen schon allein deshalb automatisch zur Diskussion!
Und ja weil ich gerne AZXY schaue und daher immer als erstes einen Link zu dem Filmfall reinstelle.
Besser anstatt andauert andere User zu kritisieren was die wo falsch schreiben oder was falsch einstellen .
Und wenn User begrenzen Datenvolumen haben , na dann können die das doch machen wie die wollen . Entweder anschauen oder eben nicht .
Verstehe deine Kritik echt nicht ! Sorry .


melden

Mord an Brigitte Tolle 1989 in Celle

07.11.2017 um 18:06
@RALEXS
ganz unrecht hat @Carietta aber nicht, dieser 5 minuten film von 1991 ist nunmal sehr wenig....

was ist mit neuen fakten...gibt es welche...?

weil ehrlich gesagt, ich habe kein bock solche sachen selber zu googlen....

und wenn du vor hast, jeden xy fall hier bei allmy zu posten, man dann hast du aber noch ne menge arbeit vor dir....
,


melden

Mord an Brigitte Tolle 1989 in Celle

07.11.2017 um 18:11
@Carietta
Bin deiner Meinung, ich hab zwar kein begrenztes Datenvolumen, sondern einfach keine Lust mir Videos anzuschauen (und das geht glei mal ne Stunde).

@RALEXS
So jetzt meine fragen zum Fall, wie alt war B.T.?
Hat den noch irgendjemand irgendwie bestätigen können das es noch einen anderen Mann hätte geben können?
Wie war ihre Ehe, also lief sie lt. dem Mann gut oder eher nicht? Wollten die beiden den Kinder oder war das kein Thema?


melden

Mord an Brigitte Tolle 1989 in Celle

07.11.2017 um 18:12
@Carietta

ich bin ein visueller typ, ich schau mir viel lieber beiträge an, als seitenweise medienberichte zu lesen.
vor allem xy ist in diesem bereich am vertrauenswürdigsten.


melden

Mord an Brigitte Tolle 1989 in Celle

07.11.2017 um 18:22
video ist ok....aber zu wenig und gibt es nicht mehr...wird der thread nix bringen
osttimor schrieb:ich bin ein visueller typ, ich schau mir viel lieber beiträge an, als seitenweise medienberichte zu lesen.
eine kombi aus beiden ist am besten....


melden

Mord an Brigitte Tolle 1989 in Celle

07.11.2017 um 18:54
M11 schrieb:eine kombi aus beiden ist am besten....
ja! aber bei entweder oder hab ich lieber ein video! :D


melden

Mord an Brigitte Tolle 1989 in Celle

07.11.2017 um 19:32
@osttimor

Du Einzeilerst dich ja auch gerne durch die Krimithreads. Bloß nicht zu viel schreiben und lesen ist auch doof. ;) Mir geht es nicht um nicht schauen wollen, sondern nicht schauen können. Und da brauch ich halt mehr Infos um mir ein Bild von einem Fall zu machen, als nur ein Video und ein paar Sätze.

@RALEXS

Musst nicht gleich grantig werden. Aber es gibt nun mal Vorgaben wie ein vernünftiger Thread gestaltet sein sollte. Es ist doch auch in deinem Sinne, wenn dir an einer Diskussion gelegen ist. Es fiel mir halt auf, dass viele deiner Threads mit wenigen bis gar keinen Antworten in der Versenkung verschwunden sind. Außerdem gibt es nun mal User, die nicht so viele Videos schauen können, wegen beschränktem Volumen. Da sollte man doch auch Rücksicht nehmen, meinst du nicht? Ein Video ist sowas wie ein Zusatz, ein kleiner Extra-Bonus, aber sollte nicht die Basis einer Diskussion sein.


melden

Mord an Brigitte Tolle 1989 in Celle

07.11.2017 um 21:59
und im übrigen habe ich ein thread gefunden....wo der fall gut rein passt...
Diskussion: Ungeklärte Mordfälle


melden

Mord an Brigitte Tolle 1989 in Celle

07.11.2017 um 22:53
Carietta schrieb:Du Einzeilerst dich ja auch gerne durch die Krimithreads. Bloß nicht zu viel schreiben und lesen ist auch doof. ;) Mir geht es nicht um nicht schauen wollen, sondern nicht schauen können. Und da brauch ich halt mehr Infos um mir ein Bild von einem Fall zu machen, als nur ein Video und ein paar Sätze.
in der kürze liegt die würze! ;)

das man in der heutigen zeit ein begrenztes datenvolumen im internet hat, ist aber ein einzelschicksal.


melden

Mord an Brigitte Tolle 1989 in Celle

07.11.2017 um 23:11
Ich finde kurz und knackig besser als unendlich viele Zeilen oder Diskussionen mit hunderten oder tausenden Beiträgen in denen immer das selbe geschrieben wird . Mir gehts darum Fälle die ungeklärt sind zumindest zu erwähnen und das diese nicht in Vergessenheit geraten . Ich google schon was es sonst noch an Infos geben könnte , aber bei älteren fällen gibt es manchmal nur wenige Infos .
Und auch wenn einige Diskussionen in der „Versenkung“ verschwinden , dann wurden diese wenigsten mal erwähnt . Finde ich ich persönlich besser als diesen nicht zu tun.


melden

Mord an Brigitte Tolle 1989 in Celle

07.11.2017 um 23:24
Wollt ihr den Fall nicht umbennen, weil anscheinend wollt ihr euch lieber darüber streiten wie man einen Thread eröffnet und wie man darin schreibt.

Da meine fragen nicht beantwortet wurden, habe ich das Gefühl das hier auch nicht wirklich das Interesse besteht den Fall zu diskutieren, also warum wurde dann überhaupt ein Thread dazu aufgemacht?


melden

Mord an Brigitte Tolle 1989 in Celle

08.11.2017 um 08:22
RALEXS schrieb:Diskussionen mit hunderten oder tausenden Beiträgen in denen immer das selbe geschrieben wird
ich dachte darum geht es in einem diskussionsforum...dass sich vieles wiederholt, muss man in kauf nehmen....
RALEXS schrieb:Und auch wenn einige Diskussionen in der „Versenkung“ verschwinden , dann wurden diese wenigsten mal erwähnt . Finde ich ich persönlich besser als diesen nicht zu tun.
dafür hab ich den link reingestellt....da kann man kurz und knackig ein fall erwähnen..

@FriedaGansauge
es gibt ja anscheinend....nur das kurze video....also mach was draus ;)


melden
Anzeige

Mord an Brigitte Tolle 1989 in Celle

28.02.2018 um 22:23
Hab die Sendung Aktenzeichen CY heute gesehen In der die Göhrde Morde von KWW thematisiert wurden. 24 weitere morde könnten mit KWW in Verbindung stehen im In und Ausland . Bin gespannt was da hoffentlich noch aufgedeckt werden könnte .
Vielleicht könnte dieser Fall dazu gehören.


melden
435 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt