Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauenleiche in Herzogenrath aufgefunden

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauenleiche, Herzogenrath ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
E_M Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauenleiche in Herzogenrath aufgefunden

02.12.2017 um 14:42
Ein Jogger hat bei Herzogenrath eine weibliche Leiche aufgefunden. Die Frau ist bisher noch nicht identifiziert. Es handelt sich wahrscheinlich um ein Gewaltverbrechen.
Wer die Tote ist, steht bisher nicht fest. „Wir schätzen, dass die Frau etwa 40 Jahre alt war“, sagte Ober­staats­an­wäl­tin Katja Schlen­ker­mann-Pitts. „Es gibt Hinweise auf ein Gewaltverbrechen.“ Eine Obduktion am Samstag oder Sonntag soll Klarheit bringen.

Nach BILD-Informationen will ein Mann, der gegen 1.30 Uhr in der Nähe des Fundorts noch eine Runde mit seinem Hund drehte, eine Frauenstimme gehört haben, die in etwa „Lass mich, hau ab“ gerufen habe. Ob dies mit dem Tötungsdelikt in Zusammenhang steht, ist offen.
http://m.bild.de/regional/koeln/leiche/frauenleiche-entdeckt-54059730.bildMobile.html

Anzeige
melden

Frauenleiche in Herzogenrath aufgefunden

02.12.2017 um 15:29
Ich habe es auch in der regionalen Presse gelesen. Ich wohne in der Nähe von Herzogenrath.

Hoffentlich weiß man bald, wer es ist und wer so etwas getan hat.


melden

Frauenleiche in Herzogenrath aufgefunden

02.12.2017 um 18:35
Habe vorhin auch darüber gelesen,furchtbar.
Unter den Kommentaren bei fb dachten einige an Dorota aus Heinsberg.

Ich hoffe,daß man die Dame schnell identifiziert und den Täter findet.
Der Auffindeort scheint sowas wie ein kleiner Park zu sein.


melden
E_M Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauenleiche in Herzogenrath aufgefunden

02.12.2017 um 19:03
Dorota ist ja schon länger verschwunden, die Leiche lag aber noch nicht lange, also denke ich nicht, dass es sich um sie handelt...


melden

Frauenleiche in Herzogenrath aufgefunden

02.12.2017 um 19:17
Dorota ist auch jünger! Außerdem wurde ja gestern Abend auch Rufe gehört, also wird es sich das Verbrechen erst da ereignet haben. Hoffentlich wird es schnell aufgeklärt. Wie furchtbar...


melden
E_M Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauenleiche in Herzogenrath aufgefunden

03.12.2017 um 13:10
Mittlerweile wurde die Frau identifiziert. Sie wurde getötet.
Wie eine Sprecherin der zuständigen Staatsanwaltschaft Aachen mitteilte, ist die Tote identifiziert. Sie stamme aus dem Aachener Raum. Wie die Frau ums Leben kam, wollte die Sprecherin am Sonntag "aus ermittlungstaktischen Gründen" nicht verraten. Fest stehe inzwischen aber, dass die Frau einem Gewaltverbrechen zum Opfer fiel. Am Samstag hatten die Behörden von einem Verdacht gesprochen.
https://www.google.de/amp/www.rp-online.de/nrw/panorama/leiche-bei-herzogenrath-entdeckt-frau-wurde-opfer-von-gewaltverbrechen-aid-1.7242247.amp


melden
E_M Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauenleiche in Herzogenrath aufgefunden

03.12.2017 um 13:28
Scheinbar gab es vorher schon Übergriffe in dem Park:
Der unbekannte und zur Tatzeit teilweise maskierte Mann trat an die junge Frau heran, die zu dieser Zeit den Fußweg am dortigen Weiher entlang ging. Zunächst ging er neben ihr her und zeigte sich in unsittlicher, exhibitionistischer Weise. Beim Weitergehen fasste er die junge Frau dann an Schulter und Arm, hielt sie fest und bedrängte sie sexuell. Als sie sich daraufhin vehement wehrte und laut um Hilfe rief, floh er mit einem schwarzen Mountainbike in Richtung der Straße Erkensmühle.
[...]
Bereits Mitte Oktober (Meldung vom 17.10.2017) berichtete die Polizei von einem ähnlichen Vorfall. Ein Unbekannter hatte am 16.10.2017 gegen 16.55 Uhr auf der Straße zwischen den Ortsteilen Ruif und Noppenberg versucht, eine Schülerin an ihrer Schultasche festzuhalten. Als sie laut um Hilfe rief, fuhr der damals einen Fahrradhelm mit Kinnschutz tragende Tatverdächtige mit einem dunklen Fahrrad davon. Zu einem sexuellen Übergriff war es in diesem Fall nicht gekommen.
Die Beschreibung des Tatverdächtigen lautete wie folgt, leider konnte er bisher nicht gefasst werden.
Der Tatverdächtige kann wie folgt beschrieben werden: Ca. 20 - 25 Jahre alt, ca. 1,80 - 1,85 m groß, schlanke, sportliche Statur, nord- oder mitteleuropäischer Erscheinungsbild, bekleidet mit sportlicher, dunkler Kleidung und einem schwarzen Helm oder Kappe. Zur Tatzeit hatte er ein schwarzes Tuch bis über die Nase ins Gesicht gezogen.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11559/3783489


melden

Frauenleiche in Herzogenrath aufgefunden

04.12.2017 um 08:26
http://www.aachener-zeitung.de/mobile/lokales/region/weiterer-toetungsdelikt-frau-wird-an-juelicher-strasse-umgebracht-1.1775368

Hab ich soeben entdeckt.


Ob das ganze wohl zusammen hängt?


melden
E_M Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauenleiche in Herzogenrath aufgefunden

04.12.2017 um 08:31
Nein.
In Aachen ist am Sonntagabend eine Frau getötet worden. "Es sieht nach einer Beziehungstat aus", sagte Katja Schlenkermann-Pitts, Sprecherin der Staatsanwaltschaft. Einen Zusammenhang der Tat mit der am Samstag in Herzogenrath bei Aachen gefundenen Frauenleiche gebe es nicht. "Das ist etwas völlig anderes", sagte die Sprecherin.
http://webhosting2016.is.cc/~news/nachrichten/kriminalitat-aachen-frau-in-aachen-getotet-hinweise-auf-beziehungstat


melden

Frauenleiche in Herzogenrath aufgefunden

04.12.2017 um 08:32
Wir haben früher in Herzogenrath gewohnt, nun immer noch sehr Nahe. Ich kenne den Park bzw. den Seerosen-See (ein Begriff meines Sohnes) sehr gut.

Unweigerlich denkt man daran, dass es Jemand sein könnte, der einen bekannt ist. Schrecklich.


melden

Frauenleiche in Herzogenrath aufgefunden

04.12.2017 um 08:46
@E_M
Ah ok, das hatte ich vorher nicht gesehen.

Das ganze ist echt beunruhigend. Freunde von mir wohnen von diesem Park nicht weit entfernt.


melden
E_M Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauenleiche in Herzogenrath aufgefunden

04.12.2017 um 08:54
@Eisi15

Trotzdem schlimm. Finde auch krass, dass es ja schon mindestens 2 Vorfälle in dem Park vor dem Mord gab und der Täter damals nicht gefunden wurde. Vielleicht hat derjenige jetzt seine geplante Tat vollenden können :(


melden

Frauenleiche in Herzogenrath aufgefunden

04.12.2017 um 09:18
@E_M
Zu solchen Jahreszeiten gehe ich auch nicht gerne alleine durch solche Parks. Klar, ist das immer was passieren kann egal welche Jahreszeit ist.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen das er es vorher schon mal versuchte und das es nun leider klappte. Ich hoffe sehr das er bald gefasst wird.


melden
E_M Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauenleiche in Herzogenrath aufgefunden

04.12.2017 um 12:45
Man sucht nach dem Ehemann der Getöteten Frau:
Gefahndet wird nach dem 44 Jahre alten Hafizullah Safi, teilte Oberstaatsanwältin Katja Schlenkermann-Pitts am Montagmittag mit. Er sei dringend verdächtig, seine am frühen Samstagmorgen im Broichbachtal in Herzogenrath in der Nähe des Schwimmbades tot aufgefundene Ehefrau umgebracht zu haben.
Der gesuchte Hafizullah Safi sei etwa 1,70 Meter groß und von normaler Statur, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Zurzeit trage er seine dunklen Haare kurz, an einer Seite des Kopfes habe er ein Muster in die Haare rasiert. Zuletzt sei er in dunkler Bekleidung mit auffälligen schwarzen Schuhen gesehen worden, die mit orangefarbenen und neongrünen Streifen versehen seien.
http://www.aachener-nachrichten.de/mobile/lokales/region/frauenleiche-von-herzogenrath-fahndung-nach-ehemann-1.1775507?redir=checkmobile


melden

Frauenleiche in Herzogenrath aufgefunden

05.12.2017 um 03:01
Die Polizei hat Fotos veröffentlicht und bittet die Bevölkerung um Hinweise zu dem Ehepaar. Bei der abgebildeten Frau handelt es sich um die Getötete, bei dem Mann um Hafizullah Safi. Das Paar war laut Polizei am Freitag ab 10 Uhr morgens im Stadtgebiet Herzogenrath mit einem Kinderwagen und einem einjährigen Säugling unterwegs.

Die Polizei fragt: Wer kann Angaben dazu machen, wo sich das Paar im Verlauf des 1. Dezembers aufgehalten hat? Wer kann Angaben zum aktuellen Aufenthaltort des Gesuchten machen oder von dessen möglichen Kontaktpersonen? Für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung des Tatverdächtigen führen, hat die Staatsanwaltschaft Aachen eine Belohnung in Höhe von 3000 Euro ausgesetzt.
http://www.rp-online.de/nrw/panorama/leiche-in-herzogenrath-polizei-sucht-ehemann-von-getoeteter-frau-aid-1.7244630

Foto im Text


melden

Frauenleiche in Herzogenrath aufgefunden

05.12.2017 um 13:07
Anfangs wurde die Frau auf 40 geschätzt, jetzt ist von einer jungen Frau die Rede, ich finde, auf dem Foto sieht sie auch nicht wie 40 aus. Warum wird eigentlich ihr Alter und ihr abgekürzter Name nicht genannt? Müssten der Polizei doch bekannt sein.

Ich hoffe, das Baby ist in Sicherheit.


melden
E_M Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauenleiche in Herzogenrath aufgefunden

05.12.2017 um 13:17
@eldec
Der Säugling sei aktuell "in Sicherheit", sagte eine Staatsanwältin. Weitere Details dazu nannte sie nicht.
https://www.google.de/amp/s/www.derwesten.de/region/jogger-fanden-frau-tot-im-gebuesch-polizei-fahndet-nach-dem-fluechtigen-ehemann-id212737679.html%3fservice=amp


melden

Frauenleiche in Herzogenrath aufgefunden

05.12.2017 um 13:18
@eldec
Warum wird eigentlich ihr Alter und ihr abgekürzter Name nicht genannt
weil nicht die Frau, sondern nach dem Mann gesucht wird.


melden

Frauenleiche in Herzogenrath aufgefunden

05.12.2017 um 13:39
@E_M

Danke, das hatte ich überlesen.

@lawine

Also ich meine mich zu erinnern, dass es hierzulande üblich ist, ein Mordopfer mit diesen Angaben zu benennen. Warum bleibt die Frau hier so anonym, obwohl man sogar ein Foto von ihr veröffentlicht (und sich nicht die Mühe macht, das Gesicht des Babys zu verpixeln).


melden

Frauenleiche in Herzogenrath aufgefunden

05.12.2017 um 14:05
@eldec
wenn der o.g Grund nicht zutrifft, weiß ich es nicht.
vielleicht, um Spekulationen vorzubeugen? Belästigung der familie der Frau durch REporter?
es kann viele Gründe geben.


Anzeige

melden