Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

859 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauenleiche, Adlershof, Treptow-köpenick ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

23.01.2015 um 14:42
Ich habe eben diesen Artikel gefunden und denke, es könnte für diese Rubrik eine neue Diskussion wert sein:

http://www.morgenpost.de/berlin/article136689293/Spaziergaenger-finden-Frauenleiche-in-Adlershof.html
BERLINER MORGENPOST
23.01.15, 12:34 - TÖTUNGSDELIKT
Spaziergänger finden Frauenleiche in Adlershof
In einem Waldstück in Adlershof ist am Freitagmorgen eine tote Frau gefunden worden, ein Hund hatte die Leiche gewittert. Die Todesursache ist unklar, die Polizei vermutet aber ein Tötungsdelikt.

Foto: Steffen Pletl
Eine tote Frau wurde am Freitagmorgen in Adlershof gefunden

In einem Waldstück in Adlershof im Bezirk Tretow-Köpenick ist am Freitagmorgen eine tote Frau gefunden worden. Die Todesursache ist unklar, die Polizei vermutet aber eine Gewalttat.

Die grausige Entdeckung machten Spaziergänger gegen 7.45 Uhr, als sie mit einem Hund unterwegs waren. Das Tier hatte Witterung aufgenommen und am Fundort der Leiche angeschlagen. Daraufhin verständigten die Spaziergänger die Polizei.

Zur Identität und dem Alter der Frau wollte die Polizei "aus ermittlungstaktischen Gründen" zunächst nichts bekannt. Auch wie lange die Leiche schon in dem Waldstück lag, blieb am Freitagmorgen unklar. Die Polizei vermutet aber ein Gewaltverbrechen, weswegen die 8. Mordkommission des Landeskriminalamtes die Ermittlungen übernommen hat.

Kriminaltechniker sicherten am Freitagmorgen Spuren in dem abgesperrten Bereich rund um den Fundort. Straßen in der Umgebung mussten nicht abgesperrt werden, da die Leiche relativ tief in dem Waldstück abseits der Waldwege lag.

Eine Obduktion soll noch am Freitagnachmittag durchgeführt werden.
Vielleicht handelt es sich ja um eine bereits als Vermisstenfall bekannte Frau. Weiß jemand von Fällen aus der Gegend um Berlin, die in Frage kämen? Merkwürdig finde ich, dass die Polizei zur Identität und Alter der Frau nichts bekannt geben wollte - das könnte dafür sprechen, dass sie schon eine Vermutung haben, wer es ist, und möchten nicht, dass Angehörige es aus der Presse erfahren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

23.01.2015 um 15:02
Hab ich vorhin auch gelesen und mir die Entfernung von Treptow-Köpenick bis Saarbrücken angesehen.
Knapp 7 Stunden.
Dachte an Frau S. aus Dudweiler,glaub ich dann aber eher nicht.

Mal abwarten,was noch weiters über die Identität bekannt gegeben wird....


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

23.01.2015 um 15:05
@Whitelight
an die Frau habe ich auch gedacht, kommt mir aber auch etwas weit weg vor. Ist auch schwierig zu suchen wenn man nicht das ungefähre Alter kennt.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

23.01.2015 um 15:12
Hab darüber vorhin gelesen.Da ich aus Berlin komme in Adlershof hat mal meine Schwester gewohnt,besagtes Wäldchen sagt mir aber nichts.
Ich habe hier auch nochmal einen Artikel vom Berliner Kurier.

http://www.berliner-kurier.de/polizei-justiz/opfer-einer-gewalttat-tote-frau-in-berlin-adlershof-gefunden---mordkommission-ermittelt,7169126,29646514.html


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

23.01.2015 um 15:20
Wenn man nicht weiss, wie lange sie schon dort gelegen hat, kann eine rein optische Identifikation u.U nicht möglich sein, somit könnte eine Identifikation auch noch dauern. Beim Betrachten des Fundortes kann die Leiche auch über den Friedhof dorthin gelangt sein.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

23.01.2015 um 15:21
Mir selber ist im Moment keine vermisste Frau aus Berlin und Umgebung bekannt. Ich hoffe, es gibt bald mehr Informationen.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

23.01.2015 um 15:36
Hab grad nen Artikel gefunden da steht das es innerhalb der nächsten Stunden eine Obduktion zur Identitätsermittlung gibt

http://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.256107.php


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

23.01.2015 um 17:37
http://www.rbb-online.de/panorama/beitrag/2015/01/tote-frau-in-berlin-adlershof-gefunden.html (Archiv-Version vom 08.07.2015)


scheinbar ist es eine junge Frau


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

23.01.2015 um 19:13
http://mobil.morgenpost.de/berlin/article136689293/Spaziergaenger-finden-Frauenleiche-in-Adlershof.html (Archiv-Version vom 26.01.2015)

Finde der Bericht gibt noch mal mehr Infos! Suizid ausgeschlossen!


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

23.01.2015 um 20:12
Es handelt sich um eine 19 jährige die hochschwanger war! Sie wurde wohl lebendig verbrannt! Ein Verdächtiger wird verhört! Hört sich nach Beziehungs oder Familiendrama an! Traurige Welt!

http://www.rbb-online.de/panorama/beitrag/2015/01/tote-frau-in-berlin-adlershof-gefunden.html (Archiv-Version vom 08.07.2015)


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

23.01.2015 um 20:27
Ich komme auch aus dieser Gegend von Berlin und fahre desöfteren an diesem kleinen Wäldchen vorbei. Eine so junge noch dazu schwangere Frau lebendig verbrennen lassen ist so ziemlich das Grausamste was es gibt. keiner hat was bemerkt? Und das auch noch mitten in einer Stadt!
Im Stadtteil Köpenick gibt es sehr viel Wald und auch sehr viele kleinere Wäldchen. Vermute mal der Sportplatz in dem Birkenwäldchen war auch der Tatort.
Vlt kam es dort zu einer Aussprache mit Tötungsabsicht.
Dies ist ja nicht der erste Fall indem eine schwangere Frau umgebracht wird. In allen bereits aufgeklärten Fällen war es der werdende Vater des Kindes .
Ob es hier auch so war ist noch fraglich.
Wir können bis jetzt nur spekulieren , aber dass jetzt schon ein Tatverdächtiger festgenommen wurde sprich für eine Beziehungstat ,finde ich.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

23.01.2015 um 20:53
Furchtbar, gleich zwei Leben ausgelöscht :(


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

23.01.2015 um 21:03
Zitat von GranolaGranola schrieb:Wir können bis jetzt nur spekulieren , aber dass jetzt schon ein Tatverdächtiger festgenommen wurde sprich für eine Beziehungstat ,finde ich.
Die Spekulationen gehen in diese Richtung:

"Zum Motiv ist bisher nichts bekannt – möglicherweise handelt es sich um eine Beziehungstat. Am Abend konnte die Polizei einen Tatverdächtigen festnehmen und verhören. Ob und inwiefern er mit dem Mord in Verbindung steht, ist bisher unklar." http://www.berliner-kurier.de/polizei-justiz/grausamer-mord-schwangere-frau--19--bei-lebendigem-leib-verbrannt,7169126,29646514.html (Archiv-Version vom 25.01.2015)

2965249631354245highResmaxh480maxw480tot
An dieser Stelle wurde die Tote gefunden.
Foto: Berliner KURIER



2x verlinktmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

23.01.2015 um 21:07
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Vielleicht handelt es sich ja um eine bereits als Vermisstenfall bekannte Frau. Weiß jemand von Fällen aus der Gegend um Berlin, die in Frage kämen? Merkwürdig finde ich, dass die Polizei zur Identität und Alter der Frau nichts bekannt geben wollte - das könnte dafür sprechen, dass sie schon eine Vermutung haben, wer es ist, und möchten nicht, dass Angehörige es aus der Presse erfahren.
Siehe BILD:
Eine mögliche Spur zu dem grausamen Mord verfolgen die Ermittler inzwischen, sie führt nach Neukölln. In der für Kreuzberg und Neukölln zuständigen Direktion 5 war am Morgen eine Frau von Bekannten als vermisst gemeldet worden.

Wusste Maria P., dass ein Killer ihr Leben bedroht? Sie soll vor einigen Tagen bei der Polizei einen Mann angezeigt haben, von dem sie offenbar bedroht worden war.
http://www.bild.de/regional/berlin/leiche/spaziergaenger-finden-tote-frau-in-waldstueck-39464720.bild.html


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

23.01.2015 um 21:31
Die Tat so scheint es ist in Hass auf das Opfer ausgeführt worden.
Sie wurde im Vorfeld schon bedroht und dann 2x in den Bauch (Schwangerenbauch) gestochen.
Damit war wohl in erster Linie ihr werdendes Kind gemeint.
Was für eine ekelhafte hassererfüllte Tat!
Und niemand hat etwas mitbekommen. Warum konnte niemand die junge Frau beschützen, die ja wirklich in ernster Gefahr war. Wie heißt es immer so schön: Es ist ja NOCH nichts passiert.Wir können nichts tun.
Wenn sie ,die Tote schon eine Vorahnung hatte ,dann gehört sie ernst genommen zu werden mMn, in ein Frauenhaus gehen bis das Kind geboren war.
Der Schutz auch des ungeborenen Lebens muß einfach ernster genommen werden, finde ich.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

23.01.2015 um 22:12
Ein Kumpl hat zu mir gesagt das hört sich für ihn nach eine "Ehrenmord" an.
Weil sie bei lebendigem Leib verbrannt wurde.

Er hat mir auch diese seiten genannt:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/gestaendnis-im-ehrenmord-prozess-sie-hat-es-verdient-a-509523.html
http://www.welt.de/kultur/article5858938/Benzin-Attentat-wegen-Ehrenmord-Stuecks.html


Da aber noch nicht bekannt gegeben wurde zu Opfer und Täter ist das bis jetzt reine spekulation.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

23.01.2015 um 22:18
O.G., du weisst doch überhaupt nicht, aus welchem Kulturkreis der vermutliche Täter kommt, daher halte ich es für nicht zielführend, hier einfach blindlings irgendwelche Ehrenmorde einzuwerfen....


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

23.01.2015 um 22:19
Was für eine abscheuliche Tat :(. Die Welt wird immer perverser. Gleich 2 Leben wurden ausgelöscht.
Mir fehlen gerade die Worte.
Hoffentlich haben sie den richtigen .


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

23.01.2015 um 22:26
@O.G.
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Ein Kumpl hat zu mir gesagt das hört sich für ihn nach eine "Ehrenmord" an.
Es gibt keine Ehrenmorde. Ein Mord hat niemals was mit "Ehre" zu tun.
Außer vielleicht bei der Mafia. Wer sich diesen Begriff hat einfallen lassen,
gehört auch mit dem Klammerbeutel gepudert.

Interessanterweise gibt es den Begriff "Ehrenmord" z.B. in der Türkei nicht,
wenn da eine Frau von der Familie massakriert wird. Da heißt das Mord.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

23.01.2015 um 22:31
@inci2

Du hast recht ich hätte es hat nicht mir Ehre zu tun. Ich hatte umgangssprachlich schreiben solle.
Aber lass uns nicht mit Wortklaubereien rumtun.


Der das getan hat ein ein Perverser drecksack und gehört für immer weggesperrt am besten in ein Nordkoreanisches arbeitslager. Und weg mit ihm ...


Anzeige

melden