Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

1.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiburg, Kindesmissbrauchsring ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

12.01.2018 um 13:38
Im Prinzip ist es eigentlich sowas von schnurz egal, in welchem Land welcher Staatsangehöriger festgenommen wurde. Aber wenn man Nachfolgendes für erwähnenswert hält und dies mit einem Link meint untermauern zu können:
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Man wusste offensichtlich noch nicht, dass es auch in Österreich die Festnahme eines Schweizers gab.
Dann sollte man vielleicht vorher erst mal lesen oder könnte einfach nur aus dem Artikel zitieren. Heißt es doch hier:
Die Festnahmen erfolgten in mehreren europäischen Ländern, Österreich war offenbar nicht darunter.


Anzeige
2x zitiertmelden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

12.01.2018 um 13:45
Zitat von emzemz schrieb:Im Prinzip ist es eigentlich sowas von schnurz egal, in welchem Land welcher Staatsangehöriger festgenommen wurde. Aber wenn man Nachfolgendes für erwähnenswert hält und dies mit einem Link meint untermauern zu können:
Able_Archer schrieb:
Man wusste offensichtlich noch nicht, dass es auch in Österreich die Festnahme eines Schweizers gab.
Dann sollte man vielleicht vorher erst mal lesen oder könnte einfach nur aus dem Artikel zitieren. Heißt es doch hier:
Die Festnahmen erfolgten in mehreren europäischen Ländern, Österreich war offenbar nicht darunter.
Es kann nicht schaden, einen Thread von Beginn an zu lesen, bevor man postet:

Siehe:

Beitrag von Mirella4 (Seite 1)

Zitat:
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Im Zuge der weiteren Ermittlungen sei dann ein ebenfalls einschlägig vorbestrafter 40 Jahre alter Mann aus dem Grossraum Freiburg im Breisgau identifiziert und festgenommen worden, kurz danach der 49 Jahre alte Soldat. In Österreich sei ein Schweizer festgenommen worden, ausserdem ein Spanier in seinem Heimatland. Sämtliche Männer sollen sich an dem Kind vergangen haben, sie wurden mittlerweile an Deutschland überstellt und befinden sich in Untersuchungshaft.
Und andere Quellen.

z.B. http://www.badische-zeitung.de/freiburg/mutter-aus-dem-raum-freiburg-liess-ihr-kind-vergewaltigen-paedophilenring-zerschlagen--148127467.html

Noch konkreter, 2 Minuten alt:

http://www.vol.at/paedophilenring-schweizer-in-vorarlberg-festgenommen/5625575

Also, @emz :

Semper idem.



Able_Archer.


melden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

12.01.2018 um 14:07
@Able_Archer

Da kannst du noch so episch lang schreiben, in dem von dir verlinkten Artikel stand nicht das, was du behauptet hast.
Und nur darum geht es.


melden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

12.01.2018 um 14:12
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Auch in Österreich wird nun berichtet:

http://www.salzburg24.at/paedophilenring-zerschlagen-mutter-verkaufte-sohn-an-freier/5178063


Man wusste offensichtlich noch nicht, dass es auch in Österreich die Festnahme eines Schweizers gab.

Able_Archer.
@emz

Die Länge meiner Beiträge ist von Sorgfalt und Quellennähe bestimmt.

Deine m.E. unhöfliche und klar falsche Kritik an meinem Beitrag habe ich ja bereits nachgewiesen.

Meine den Link von salzburg24.at betreffende Aussage, die Du hier gerne nochmals nachlesen kannst, ist laut vorliegender -gestriger wie

jetziger- Quellenlage absolut zutreffend.

Ich frage mich: Was soll das?

Dem Thread hilft dein Beharren auf deiner Fehlinformation wohl eher nicht.

Von einer weiteren Diskussion zum Nachteil dieses Threads nehme ich Abstand, da ich mich m.E. fair, unmissverständlich, klar und

deutlich geäussert habe.


Able_Archer.


1x zitiertmelden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

12.01.2018 um 14:18
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Deine m.E. unhöfliche und klar falsche Kritik an meinem Beitrag habe ich ja bereits nachgewiesen.
Sorry, aber deine Ausführungen waren mir zu ausführlich, ging es doch nur auf einen Satz.
Insofern habe ich das nicht gelesen.


melden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

12.01.2018 um 14:19
Einfach nur furchtbar...


melden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

12.01.2018 um 15:31
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.paedophilenring-in-baden-wuerttemberg-toetungsfantasien-des-taeters-waren-bekannt.795dd94b-1eae-4c09-bc41-49cc91424b3d.html (Archiv-Version vom 12.01.2018)

Wenn ich das richtig sehe, dann sind die entsprechenden Verhaftungen bereits vor geraumer Zeit erfolgt:
Die Mutter und ihr Lebensgefährte sitzen seit Mitte September in Untersuchungshaft.
Der 43-jährige Mann aus dem Kreis Segeberg war am 3. Oktober 2017 in Karlsruhe verhaftet worden.
Zu dem bereits aktenkundig gewordenen Tatverdächtigen wird ausgeführt:
Tötungsfantasien des Täters waren bekannt
Von Eberhard Wein 12. Januar 2018 - 11:40 Uhr

Im Pädophiliefall von Freiburg hat die Polizei sieben Männer und eine Frau festgenommen.
...
Freiburg - Einer der mutmaßlichen Täter im Freiburger Pädophilenfall ist offenbar nur aufgrund einer Entscheidung des Bundesgerichtshofs auf freiem Fuß gewesen. Wie der Kieler Oberstaatsanwalt Axel Bieler gegenüber unserer Zeitung erklärte, sei der Mann vom Kieler Landgericht 2010 zu einer Gefängnisstrafe von mehr als zehn Jahren mit anschließender Sicherungsverwahrung verurteilt worden. Auf die Revision des Angeklagten hin habe der Bundesgerichtshof das Urteil aufgehoben und zurückverwiesen. Eine andere Kammer des Landgerichts milderte die Strafe daraufhin auf fünf Jahre und acht Monate ab. Der Mann habe die Strafe komplett verbüßt und war im Laufe des Jahres 2015 wieder entlassen worden. „Er stand unter Führungsaufsicht“, sagte Bieler. Man habe ihn immer wieder aufgesucht. Letztlich könnten solche Maßnahmen neue Straftaten aber nicht gänzlich verhindern.
...
Vor dem Treffen habe der Mann im Internetchat Tötungsfantasien im Zusammenhang mit dem sexuellen Missbrauch von Kindern geäußert. Solche Tötungsfantasien hätten bereits im vorangegangenen Strafverfahren eine Rolle gespielt, sagte Bieler. Er sei deshalb in erster Instanz wegen der Verabredung zum Mord verurteilt worden. Die Bundesrichter hielten dies nicht für ausreichend belegt, so dass der Mann in einem zweiten Verfahren lediglich wegen der Verabredung zum schweren sexuellen Missbrauch verurteilt wurde. Eine Sicherungsverwahrung war damit nicht mehr möglich.
...
Und dann gibt es noch Infos zu dem Fall des missbrauchten Mädchens
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.padophilenring-ausgehoben-neunjaehriger-jahrelang-schwer-missbraucht.b6c36631-6a83-456f-9bb7-117d9d6f3e78.html
...
Vater missbraucht kleine Tochter

Die Ermittlungen führten die Beamten mittlerweile zu einem weiteren Opfer. Sie stießen auf Filmmaterial, das den sexuellen Missbrauch eines Mädchens zeige, heißt es in der Mitteilung des Landeskriminalamtes in Stuttgart. In diesem Fall wurde der Vater des achtjährigen Mädchens als mutmaßlicher Täter identifiziert. Der 32-jährige Mann aus Schleswig-Holstein stand offenbar in Kontakt zu dem 37-jährigen Hauptverdächtigen. Auch er befinde sich mittlerweile in Untersuchungshaft. Der Mann sei an seinem Wohnort festgenommen worden, hieß es aus Kiel.
...



melden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

12.01.2018 um 16:42
@US70

Normalerweise gehörte dieser Thread nach den Allmy Regeln geschlossen. Einen Satz und einen Link reinklatschen geht ja mal gar nicht. So eröffnet man keine seriöse Diskussion. Beim nächsten mal unbedingt besser machen und vielleicht mal ins Wiki schauen, wie so was geht.

Da das Thema aber sehr brisant ist, bleibt er offen.


melden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

12.01.2018 um 18:40
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Siegessicher schrieb:Schaut eine Lehrerein oder ein Lehrer in eine Klasse, sitzen dort statistisch betrachtet ein bis zwei Kinder, die sexuelle Gewalt erleben mussten.Kein Zeitraum, keine Angabe der Dunkelziffer und Größe der Klasse.
das habe ich zitiert und die Angaben so übernommen. Ich dachte , es wäre eindeutig. Dieser Artikel, den ich wegen rechnerischer Fehler negativ erwähnt habe,wurde anscheinend gelöscht. Auch besser so. Ich bezog mich eigentlich auf ein Link von@Mirella4 und er war von Focus-online

Es geht aber noch weiter mit merkwürdigen Hochrechnungen der Sensationsreporter:

https://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article152551577/Kindesmissbrauch-weiter-verbreitet-als-angenommen.html

Überschrift: Eine Million Betroffene?

Sexuelle Missbrauch von Kindern und Jugendlichen sei in Deutschland allerdings nur unzureichend erforscht, mahnt Rörig. Es existiere keine verlässliche Datenlage zur Häufigkeit von sexuellem Kindesmissbrauch. Noch immer fehle es an validen Zahlen, wie oft Kinder Opfer sexuellen Missbrauchs würden oder ob mehr Mädchen oder Jungen betroffen seien.

Um der fehlenden Datengrundlage zu begegnen, hatten Fegert und sein Team für die Expertise verschiedene nationale Studien zum Thema sexueller Kindesmissbrauch in Europa zusammengetragen und daraus Häufigkeitsangaben für Deutschland abgeleitet.




wenn man ein bisschen mehr liest als die brutalen Überschriften, kommt man schnell zur Überzeugung, dass sie eigentlich gar nichts wissen über die Prozentzahl.


2x zitiertmelden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

12.01.2018 um 19:59
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:wenn man ein bisschen mehr liest als die brutalen Überschriften, kommt man schnell zur Überzeugung, dass sie eigentlich gar nichts wissen über die Prozentzahl.
Ich kann dir (ausnahmsweise) durchaus folgen. Schon alleine von einem Pädophilenring zu sprechen, obwohl es sich um gerade mal acht Verhaftete handelt. Naja. Ein Pädophilenring triggert halt und sorgt für Auflage oder Klicks.

Aber, schon ein einziges Kind ist eines zuviel. Da brauch ich keine Zahlen, keine Dunkelziffern, kein irgendwas. Keinem Kind sollte so ein Leid zugefügt werden, keinem einzigen. Nirgendwo.

@Able_Archer
@emz

Also ehrlich mal, habt ihr keine anderen Probleme?


1x zitiertmelden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

12.01.2018 um 20:15
DEr Lebensgefährte der Mutter des Jungen war wegen Mißbrauchs von Minderjährigen bereits 4 Jahre und 3 Monate im Gefängnis und hat mit dem Kontakt zu der Familie des Kindes gegen Auflagen verstossen, deswegen wurde er im Juli 2017 zu 4 Monaten Haft verurteilt.
Das Urteil war noch nicht rechtskräftig.
Die Mutter des Jungen stand im Fokus der Behörden, der Junge wurde sogar schon durch das Amt in Obhut genommen, dann wieder zurück zur Mutter gebracht.

Familie stand im Fokus der Behörden


melden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

12.01.2018 um 20:37
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Also ehrlich mal, habt ihr keine anderen Probleme?
Alles klar, dann hat man halt den Niedersachsen in Salzburg festgenommen, wenn das so egal ist. :troll:

Es könnte nur sein, dass da noch mehr Tatverdächtige ermittelt werden. Da hätte ich es halt für sinnvoll erachtet, wenn wir die Typen auseinander halten würden.


melden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

12.01.2018 um 20:45
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Sexuelle Missbrauch von Kindern und Jugendlichen sei in Deutschland allerdings nur unzureichend erforscht, mahnt Rörig. Es existiere keine verlässliche Datenlage zur Häufigkeit von sexuellem Kindesmissbrauch. Noch immer fehle es an validen Zahlen, wie oft Kinder Opfer sexuellen Missbrauchs würden oder ob mehr Mädchen oder Jungen betroffen seien.

Um der fehlenden Datengrundlage zu begegnen, hatten Fegert und sein Team für die Expertise verschiedene nationale Studien zum Thema sexueller Kindesmissbrauch in Europa zusammengetragen und daraus Häufigkeitsangaben für Deutschland abgeleitet.
Ich habe die Vermutung , dass sich solche Kinder auch einfach von zu Hause absetzen , zu Straßenkinder werden und wie oft kommt es vor , dass diese Kinder später noch herangezogen werden , obwohl sie schon ewig keinen Kontakt zu ihren Peinigern hatten, weil dies zum gegebenen Zeitpunkt nicht zur Sprache kam ?

Hab da neulich noch diesen Link gefunden , wie die Täter zu ihren Immobilien kommen , in denen das dann fortgesetzt wird, wenn sie Familie haben , ihre Opfer noch damit verpflichten können .

https://www.rhein-zeitung.de/region_artikel,-fluterschen-sohn-von-detlef-s-hofft-auf-bank-mit-herz-_arid,215535.html


melden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

12.01.2018 um 21:44
http://www.sueddeutsche.de/news/panorama/kriminalitaet---freiburg-im-breisgau-jugendamt-betreute-mutmasslich-vergewaltigten-jungen-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-180112-99-606513 (Archiv-Version vom 24.01.2018)


https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.schlag-gegen-paedophilenring-familie-stand-im-fokus-der-behoerden.83ee4aaf-33b0-4195-8d5e-480c1927087d.html



Ich würde auch gerne wissen, wieso der Junge zurück zu seiner Mutter gebracht wurde.
Da wird meiner Ansicht nach auch gegen das Jugendamt ermittelt werden,


1x zitiertmelden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

12.01.2018 um 22:51
Zitat von palinapalina schrieb:Ich würde auch gerne wissen, wieso der Junge zurück zu seiner Mutter gebracht wurde.
Da wird meiner Ansicht nach auch gegen das Jugendamt ermittelt werden,
Nicht gleich wieder dem Jugendamt die Schuld zuschieben. ;) Da will ich doch erst mal den Artikel aus der SZ heranziehen. Denn so wie es aussieht, waren das Jugendamt und die Polizei durchaus bemüht, den Buben aus der Familie rauszuholen.

Doch dann hat die Mutter offensichtlich gegen diese Entscheidung geklagt und ihr wurde vom Familiengericht Recht und das Kind zurück gegeben. Da gibt es durchaus eine Szene im Netz, deren Mitglieder nicht müde werden, die Jugendämter anzuklagen, sie würden "Kinderklau" betreiben. Die haben auch die entsprechenden Anwälte bei der Hand, ziehen gerne vor Gericht und notfalls entführen sie auch gern mal ein Heimkind usw.
... Als die Polizei dem Jugendamt im vergangenen März von einer möglichen sexuellen Gefährdung des Kindes berichtet habe, sei es aus seiner Familie genommen worden, sagte der Sprecher des Landratsamtes, Matthias Fetterer, am Freitag. Das zuständige Familiengericht habe den Schüler aber wieder nach Hause geschickt - warum, wisse er nicht. Erst im September 2017 sei er endgültig aus seiner Familie geholt worden, nachdem die Polizei erneut auf den möglichen sexuellen Missbrauch des Kindes verwiesen habe.
...



2x zitiertmelden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

13.01.2018 um 01:26
@emz
Jemand hat die Missbräuche durch die eigene Familie gemolden.
Die Polizei hat es weiter geleitet, und der kleine Junge wurde aus der Familie genommen.
Er musste wieder zurück

Und erst 7 Monate später wurde er erneut aus der Familie genommen.
Tja, warum ????
Hat der kleine zuerst alles verdrängt ?
Konnte nichts gefunden werden ? Oder, oder , oder ?

Jedenfalls ist es einem Menschen aufgefallen , welche perversen Machenschaften seine MUTTER nachging. Pfui Teufel :(
Wer war der " Informant " Weshalb ist es ihm aufgefallen ?

Und ja, wenn das so gewesen ist das, dass Jugendamt davon in kenntnis gesetzt wurde, frage ich mich schon weshalb er wieder zurück in die Hölle musste ?
Und wenn das Jugendamt einen Fehler beging, fordere ich endlich mehr Geld für Personal , umstrukturierungen usw.
Sowas darf nicht vorkommen.

Es kotzt mich echt an dieses Thema, und es muss sich endlich was ändern.

Ich habe mal irgendwo gelesen , dass es Technisch möglich wäre perverse Seiten im Internet gar nicht aufscheinen zu lassen.

Doch dieser perverse Markt ist mitsicherheit ein Milionen Geschäft. Und Geld regiert die Welt
Diese perversionen ob aktiv oder passiv als filmkonsument muss mit aller härte des Gesetzes bestraft werden . Für immer wegsperren, die Filmemacher und die Konsumenten.

Dieser Fall erschüttert mich sehr, weil seine eigene Mutter ihm dass antat. Unfassbar....


2x zitiertmelden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

13.01.2018 um 01:53
Ein Fall der mal wieder zeigt das Vergewaltigungen, gerade von Kindern, nicht selten innerhalb der Familie und des Bekanntenkreises begangen werden.
Aber leider hält sich oft nur die angst "vorm schwarzen Mann"(Fremder) der aus dem Gebüsch oder Auto heraus die Kinder verschleppt.
Hoffentlich erkennt man, dass auch in den Familien selbst hingeschaut werden muss. Und auch nicht immer nur Männer als potentielle Täter betrachtet werden, sondern auch Frauen.


melden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

13.01.2018 um 01:56
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Ich habe mal irgendwo gelesen , dass es Technisch möglich wäre perverse Seiten im Internet gar nicht aufscheinen zu lassen.
Man könnte bestimmt gewisse Seiten sperren. Aber es wird eben schwirig, wenn diese über irgendwelche dubiose Server laufen. Auch gibt es doch dieses Darknet, da gab es doch auch schon Artikel über Kinderpornografie, welche dort im Umlauf sind.

Das Internet ermöglicht leider anonym den übelsten Scheiß. Fluch und Segen zur gleichen Zeit.


melden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

13.01.2018 um 02:07
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Und ja, wenn das so gewesen ist das, dass Jugendamt davon in kenntnis gesetzt wurde, frage ich mich schon weshalb er wieder zurück in die Hölle musste ?
Und wenn das Jugendamt einen Fehler beging, fordere ich endlich mehr Geld für Personal , umstrukturierungen usw.
Sowas darf nicht vorkommen.
Wie ich schon schrieb, das war nicht das Jugendamt, es war das Familiengericht.
Zitat von emzemz schrieb:... Als die Polizei dem Jugendamt im vergangenen März von einer möglichen sexuellen Gefährdung des Kindes berichtet habe, sei es aus seiner Familie genommen worden, sagte der Sprecher des Landratsamtes, Matthias Fetterer, am Freitag. Das zuständige Familiengericht habe den Schüler aber wieder nach Hause geschickt - warum, wisse er nicht. Erst im September 2017 sei er endgültig aus seiner Familie geholt worden, nachdem die Polizei erneut auf den möglichen sexuellen Missbrauch des Kindes verwiesen habe.
...
Verhandlungen vor dem Familiengericht sind nicht öffentlich, also weiß keiner warum solche Entscheidungen gefällt wurden.


1x zitiertmelden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

13.01.2018 um 02:10
@Carietta
schrieb Pädophilenring in Freiburg zerschlagen
gestern um 16:42
@US70

Normalerweise gehörte dieser Thread nach den Allmy Regeln geschlossen. Einen Satz und einen Link reinklatschen geht ja mal gar nicht. So eröffnet man keine seriöse Diskussion. Beim nächsten mal unbedingt besser machen und vielleicht mal ins Wiki schauen, wie so was geht.

Da das Thema aber sehr brisant ist, bleibt er offen.


Naja, bin dir dankbar, dass hier weiter diskutiert werden darf, aber, ich verstehe nicht was dir weh tut?


Anzeige

melden