Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

1.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiburg, Kindesmissbrauchsring ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

16.01.2018 um 00:05
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Pädophile sind für mich einfach nur abscheulich. Mit oder ohne begangene Straftat. Denn ich glaub dass jeder Pädophilie Straffällig wird.
Wie bist Du zu diesem Glauben gelangt?

Anzeige
2x zitiertmelden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

16.01.2018 um 00:08
Wie man deutlich sehen kann, zeigen die Spielsachen "Verletzungsmuster", sind also Synonyme für die verletzten Kinder.

Es kommt schon mal vor, dass missbrauchte Kinder in Befragungen und in Therapien die an ihnen verübten Handlungen ebenso wie familiäre Situationen unter Zuhilfenahme von Puppen bzw. Teddys nachstellen.


melden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

16.01.2018 um 00:21
Pädophilie ist nicht Heilbar.
Und da der ja ein Mensch ist und sexuelles verlangen hat , ausser er bekommt eine Chem. Kastration Lebenslang . Wird dieser Mensch mit sicherheit in irgendeiner Form straffällig.

https://www.google.at/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www.zeit.de/2012/44/Sexualitaet-Paedophilie-Therapie/seite-2&ved=2ahUKEwjmxLXIi9vYAhXrO5oKHULOCncQFjAAegQIEhAB&usg=AOvVaw0aSst1_q4_8c0Z73Uj2Rp_


Das ist ein Bericht eines perversen , der immer wieder rückfällig wird.


Weiss jemand seit wann diese Vergewaltigungen usw, stattfanden ?


2x zitiertmelden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

16.01.2018 um 10:37
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Pädophilie ist nicht Heilbar.
Und da der ja ein Mensch ist und sexuelles verlangen hat , ausser er bekommt eine Chem. Kastration Lebenslang . Wird dieser Mensch mit sicherheit in irgendeiner Form straffällig.
Ich sehe das ähnlich wie Du. Allein dass man von einer Neigung spricht kommt bei mir das K. hoch.
Dass die Mutter mit einem Mann zusammen war, der schon straffällig in diese Richtung agierte, hätte ausreichen
müssen, das Kind aus der Familie zu nehmen.
Ohne Wenn und Aber. Dass sie das auch noch einklagte grenzt ja fast schon an Verarsche.
Es ist völlig unerheblich ob man das nun pädophil nennt.
Jemand der ein Kind sexuell missbraucht, steht demnach einfach auf das Objekt das er vor sich hat.
Dass er ev. auch noch auf Erwachsene steht ist doch völlig pillepalle.
Mich regt hier massiv auf, dass ein Hype um diese sogenannte Neigung gemacht wird.
Wenn diese kranken Menschen anscheinend auf dem Stand eines Kindes geblieben sind, sollte
eine Therapie allumfassend sein, dann wäre es vielleicht auch heilbar, denn es kann nicht sein
dass nur der sexuelle Bereich infantil und regressiv ist.
Das kann man doch alles nicht trennen.


melden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

16.01.2018 um 11:07
https://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/news--unwort-des-jahres-2017-steht-fest-7823948.html

Polizisten haben im Freiburger Missbrauchsfall eine Festplatte aus einem See neben dem Zuhause des sexuell missbrauchten neun Jahre alten Kindes an Land gezogen. Das Wasser sei schon Ende November weitgehend abgelassen und der Datenträger darin entdeckt worden, sagte eine Polizeisprecherin auf Anfrage. Der Staufener Stadtsee ist 1,50 bis 4 Meter tief und etwas größer als ein Fußballfeld.
Das Kind wurde den Ermittlungen zufolge von seiner 47 Jahre alten Mutter und deren 39-jährigem Lebensgefährten über das Internet Männern aus dem In- und Ausland gegen Geld für Vergewaltigungen überlassen. Es wurde demnach von mehreren Tätern wiederholt und an mehreren Orten in und um Freiburg missbraucht und vergewaltigt. Die Taten sollen sich von 2015 bis Herbst 2017 ereignet haben - also rund zwei Jahre lang.



melden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

16.01.2018 um 11:11
Zitat von johndrydenjohndryden schrieb: Mirella4 schrieb:
Pädophile sind für mich einfach nur abscheulich. Mit oder ohne begangene Straftat. Denn ich glaub dass jeder Pädophilie Straffällig wird.

Wie bist Du zu diesem Glauben gelangt?
ich denke @Mirella4
wollte damit sagen, dass jeder, in dem die Krankheit schlummert, straffällig werden kann.
Meist wird aber in Familien ein Mäntelchen darüber gedeckt, die Dunkelziffer soll sehr hoch sein.


melden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

16.01.2018 um 11:26
@wolke7

Wie bist Du zu der Ansicht gelangt das es eine Krankheit sei? Schlummert nicht in jedem Menschen etwas wegen dem er straffällig werden könnte? Denke mal an das Milgram-Experiment.


2x zitiertmelden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

16.01.2018 um 11:40
@johndryden
Bist Du nicht der Meinung das die sexuelle Präferenz prägendend ist? Natürlich kann auch jeder zum Mörder werden, aber das hat mit Vernunft zu tun. Sexualität ist aber nicht vernünftig.


1x zitiertmelden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

16.01.2018 um 12:45
Dieser Fall macht wirklich sprachlos.

Und er hält ein paar Aspekte bereit, die neben der Tat an sich sehr außergewöhnlich sind.

Zum einen gibt es da ein Jugendamt, das wirklich sehr aktiv wurde. Von daher sind aus diesem Fall abgeleitete Forderungen 'Jugendämter müssten genauer hinschauen' schon mal Schwachsinn.

Dann gab es aber ein Familiengericht, dass gegen das Jugendamt entschied. Wenn dies wirklich so fahrlässig geschah, wie es von außen betrachtet wirkt, hätten die entsprechenden Richter hier aktiv Beihilfe zu schwersten Straftaten geleistet und müssten auch entsprechend angeklagt werden. Das wird wahrscheinlich nie geschehen.

Letztlich sieht es so aus, als hätten Richter wie nahezu immer ausschließlich den Wunsch der Mutter zur >Richtschnur ihres Handelns gemacht. Wie das ausgeht, musste dieser Junge in Form von zahllosen Vergewaltigungen weiter ertragen.

Zuallererst bleibt dem Jungen zu wünschen, dass er zügig in eine wirklich fürsorgliche Pflegefamilie, vielleicht auch mit therapeutisch professionellem Hintergrund kommt, damit sein Leben in Zukunft eine Perspektive haben kann.

Ich hoffe, die Täter, ausdrücklich einschließlich der Mutter, werden hier eine angemessene Strafe erhalten. Die kann eigentlich nur lebenslange Sicherungsverwahrung für alle Tatbeteiligten heißen. Aber auch das wird wohl eher nicht passieren.

Und ich hoffe, dass alle Menschen, die sich dem Anschein nach durch Unterlassen schuldig gemacht haben, werden entsprechend ermittelt und bestraft. Wenn Amtspersonen hier trotz Kenntnis oder Vermutung der Situation hier weggesehen haben, dürfen sie keine Amtspersonen bleiben und auch ihre Pension sollte sinnvoller verwendet werden als für Menschen, die bei solchen Straftaten Beihilfe leisten.

Und deutsche Familiengerichte sollten mal ihre Maxime 'Mütterwunsch ist Kinderwohl' im Allgemeinen überdenken.


2x zitiertmelden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

16.01.2018 um 12:58
@sacredheart
Ich stimme dir vollkommen zu!

Und es fällt echt schwer zu lesen, wie hier Pädophile SCHEINBAR noch in Schutz genommen werden.
Die Opfer, sind (für mich) nämlich immer noch die Kinder und nicht Menschen, die sich darüber beklagen, dass man sie mit falscher Bezeichnung anspricht.
Wenn ich schon lese "Kinder liebende", da könnt ich ko.... ! In denen schlummern Phantasien, die sich über das Wohlergehen unserer schutzbedürfdigsten unter uns, hinwegsetzen!
Und das die Dunkelziffer solcher Taten wohl sehr hoch ist, kommt noch dazu!


Und was ich nicht ganz verstehe, wieso wird in diesem Fall, daß Wort Pädophilie, denn als falsche Definition bezeichnet? Warum haben diese Personen, sich denn ein Kind augesucht um es zu missbrauchen? Weil sie nicht drauf stehen? Glaub ich eher weniger.


melden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

16.01.2018 um 13:09
@Meyneth

Aus meiner Sicht gehört das Wort Pädophilie abgeschafft, eben weil -philie Liebe bedeutet. Das würde der Junge aus diesem Fall sicher anders sehen.

In der Psychiatrie von Kinderschändern wird aber zwischen 'pädophilen Neigungen', d.h. dem Wunsch nach Sex mit Kindern unterschieden und Tätern, die eigentlich gar nicht so sehr so einen spezifischen Punkt haben und nur deshalb Kinder missbrauchen, weil sie leichte Opfer sind.

Wenn ein Mensch zum Täter, wird - und das sind nicht unbedingt nur Männer - sollte diese Unterscheidung bei der Strafzumessung keine Rolle spielen. Dem geschändeten Kind nützt es nichts, ob der Täter nun irgendwelche Fantasien hatte oder nicht.

Aber anderen Kindern nützt es, wenn jeder Kindervergewaltiger den Rest seines Lebens in einer Strafanstalt verbringt. Alles andere ist fehlgeleitete Sozialromantik.


3x zitiertmelden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

16.01.2018 um 13:15
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wenn ein Mensch zum Täter, wird sollte diese Unterscheidung bei der Strafzumessung keine Rolle spielen.
Vor Gericht spielt das Motiv immer eine entscheidende Rolle.
Über das Motiv z.B. kann ein Angeklagter eingeschätzt werden.


1x zitiertmelden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

16.01.2018 um 13:22
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Über das Motiv z.B. kann ein Angeklagter eingeschätzt werden.
Da haben die Kinder nichts davon und um die sollte es zu 100 pro gehen.
Egal in welcher Form der Missbrauch statt fand.
Mich macht der Fall fassungslos.


2x zitiertmelden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

16.01.2018 um 13:24
FrauZimt schrieb:
Über das Motiv z.B. kann ein Angeklagter eingeschätzt werden.
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Da haben die Kinder nichts davon und um die sollte es zu 100 pro gehen.
Egal in welcher Form der Missbrauch stattfand.
Von einem funktionierenden Rechtsstaat haben wir alle etwas.

(Es wäre schön, wenn er immer funktionieren würde.)


melden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

16.01.2018 um 13:33
Zitat von johndrydenjohndryden schrieb:Schlummert nicht in jedem Menschen etwas wegen dem er straffällig werden könnte?
nein, bei mir schlummert nichts Derartiges


1x zitiertmelden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

16.01.2018 um 13:35
Zitat von johndrydenjohndryden schrieb:Wie bist Du zu der Ansicht gelangt das es eine Krankheit sei? Schlummert nicht in jedem Menschen etwas wegen dem er straffällig werden könnte? Denke mal an das Milgram-Experiment.
Ein etwas schiefer Vergleich. Bei Milgram geht es um das Verhältnis von eigenen moralischen Grenzen in Abhängigkeit von (vermeintlichen) Autoritätspersonen und (wichtig!) dem Grad des persönlichen Bezugs zu Menschen, denen wir potentiell Schaden zufügen können - sollen.

Das hat per se nun gar nichts mit einer angeborenen Störung bezüglich der Sexualobjektwahl zu tun.

Pädophilie ist von den Auswirkungen her wie eine Sucht zu beurteilen. Die Grundlage kann nicht weg therapiert werden. Lediglich das Nachgeben gegenüber dem Impuls, die Sucht zu befriedigen, kann bestenfalls kontrolliert werden. Das gelingt meist schlechter als besser. Ist auf alle Fälle aber ein höchst unsicheres Unterfangen.

Sicherer wird´s nur, wenn die Impulsstärke stark abnimmt, sprich der Sexualtrieb geringer wird. Das erreicht man bei Männern mittels chemischer oder anatomischer Kastration, wobei eine heutzutage leicht erreichbare Testosteronsubstitution die höhere Sicherheit gleich wieder aufhebt.


melden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

16.01.2018 um 13:36
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dann gab es aber ein Familiengericht, dass gegen das Jugendamt entschied. Wenn dies wirklich so fahrlässig geschah, wie es von außen betrachtet wirkt, hätten die entsprechenden Richter hier aktiv Beihilfe zu schwersten Straftaten geleistet und müssten auch entsprechend angeklagt werden. Das wird wahrscheinlich nie geschehen.
In Familien- aber auch Jugendgerichten sind häufig RichterInnen vertreten, die überzeugte Anhänger einer weitgehenden Milieutheorie sind. So urteilen sie dann halt auch.
Aus meiner Sicht gehört das Wort Pädophilie abgeschafft, eben weil -philie Liebe bedeutet. Das würde der Junge aus diesem Fall sicher anders sehen.
-philie bedeutet "hingezogen werden zu" oder "Vorliebe für", aber nicht "Liebe" im engeren Sinn.

Lipophile Substanzen gehen ja auch kein amoröses Verhältnis zu Fetten ein. Und der Koprophile "liebt" nicht den Kot, sondern wird durch ihn erregt.


melden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

16.01.2018 um 13:37
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Wird dieser Mensch mit sicherheit in irgendeiner Form straffällig.
Gewagte These.
Diese These unterstellt, dass einem sexuellen Drang früher oder später nachgegeben wird. Und zwar immer.
Das müsstest du schon belegen.

Richtig ist sicher, dass Pädophile kein "normales" Ventil haben, ihre Sexualpräferenz auch auszuleben. Dieser Umstand erhöht sicherlich die Wahrscheinlichkeit, dass dem Drang irgend wann mal auf eine strafbare Art nachgegangen wird.
Allerdings lässt sich diese Wahrscheinlichkeit im Rahmen einer Therapie senken.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Sexualität ist aber nicht vernünftig.
Aber deren Ausleben kann rational erfolgen.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und deutsche Familiengerichte sollten mal ihre Maxime 'Mütterwunsch ist Kinderwohl' im Allgemeinen überdenken.
Sofern die Mutter die primäre Umgangsperson ist, ist sie eben grundsätzlich am besten geeignet, das Kindeswohl zu erkennen und zu kommunizieren.
Fälle, in denen die Mutter (oder neutral: die Hauptumgangsperson) das zu ihrem eigenen Nutzen missbrauchen, sind dramatisch.
Aber wie sähe die Alternative aus? Soll der Richter oder eine Vertrauensperson ein paar Wochen bei dem Kind leben, damit sie eine ähnlich fundierte Aussage treffen kann? Das wäre sicher wünschenswert, aber praktisch vermutlich nicht umsetzbar.
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Da haben die Kinder nichts davon
Was haben die Kinder denn davon, wie der Angeklagte bestraft wird.
Es ist wichtig, dass er bestraft wird und dass die Kinder eine angemessene Therapie erhalten.
Das "draufhauen, egal was der Täter für Motive hat" ist nur etwas, das der Befriedigung des Volkszorns dient. Zu einem gewissen Grad ist es auch legitim, aber nicht um jeden Preis.
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:nein, bei mir schlummert nichts Deratiges
Das ist eine falsche Selbsteinschätzung. Jeder Mensch wird unter den passenden Rahmenbedingungen eine Straftat begehen. Die Hemmschwellen sind sicher unterschiedlich hoch, aber mit Ausnahme besonders verwerflicher Taten, ist das keine Frage, ob das möglich ist.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Aus meiner Sicht gehört das Wort Pädophilie abgeschafft
Man muss nur das richtige Wort benutzen: Päderast.


4x zitiertmelden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

16.01.2018 um 13:40
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Das ist eine falsche Selbsteinschätzung.
was ist denn mit Dir los.
Wenn ich behaupte, dass in mir keine kriminellen Elemente schlummern, dann ist das so.
Ich habe einige Jahrzehnte hinter mir, und es war zu keiner Zeit nicht mal ein Ansatz erkennbar.


1x zitiertmelden

Kindesmissbrauchsring in Freiburg zerschlagen

16.01.2018 um 13:42
sacredheart schrieb:
Aus meiner Sicht gehört das Wort Pädophilie abgeschafft
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Man muss nur das richtige Wort benutzen: Päderast.
Sind damit nicht ursprünglich sexuelle Beziehungen zwischen homosexuellen erwachsenen Männern und männlichen Kindern gemeint?
Sexueller Missbrauch würden wir heute statt "Beziehung" sagen.


Anzeige

1x zitiertmelden