Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

1.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Melanie, Greifswald ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 14:22
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Weiß man wie weit, der Auffindeort des Hundes von seinem Zuhause entfernt war ? Ich bin der Meinung, dass der Hund erst kurz zuvor, dort bzw. dort in der Nähe frei gelassen wurde. Ein Hund bleibt nicht stundenlang vor Ort, sondern bewegt sich Richtung seines Zuhauses.
Dazu müsste man wissen, wo genau die Freunde gewohnt haben. Die Info fehlt mir.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Was für welche Spuren am Auto entfernen? Verstehe ich nicht. Da musst ja die Tat im/am /ums Auto passiert sein.
Jepp. Ich glaub das nicht. Ich denke, das hätte Spuren hinterlassen, die man so schnell nicht hätte beseitigen können.
Zitat von Twins0199Twins0199 schrieb:Fingerabdrücke, wenn er das Fahrzeug gefahren hat.
Da frage ich mich wieder, warum im Film Habdschuhe gezeigt werden. Auch wenn es nur eine Vermutung sein mag und nicht so gewesen sein muss, glaube ich, dass es ein Hinweis darauf ist, dass man keine Fingerabrücke gefunden hat.

Hätten frische Reinigungsmittel nicht auch nachgewiesen werden können?

Anzeige
melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 14:24
Zitat von Twins0199Twins0199 schrieb:Fingerabdrücke, wenn er das Fahrzeug gefahren hat.
Das müssten dann aber Fingerabdrücke von "vor der Tat gewesen sein"...


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 14:26
@seneca22
Sind Fingerabdrücke nicht identisch von vor der Tat zu denen nach der Tat?!! :-)

Es ging ihm darum, keine Spuren zu hinterlassen.


2x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 14:27
Zitat von Twins0199Twins0199 schrieb:Sind Fingerabdrücke nicht identisch von vor der Tat zu denen nach der Tat?!! :-)
@TwIns: Wenn er das Fahrzeug vom Abstellort verbrachte, u m Spuren zu beseitigen, können diese logischerweise nur von "vor der Tat" stammen. Sonst macht das ja keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 14:28
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Wenn er das Fahrzeug vom Abstellt verbrachte, um Spuren zu beseitigen, können diese logischerweise nur von "vor der Tat" stammen.
Dat versteh ich gerade nich...stehe aufm Schlauch...


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 14:29
@Rotkäppchen
Ich auch ...


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 14:31
Wir hatten diskutiert, weshalb es für einen Täter Sinn macht, das Fahrzeug des Opfers vom Abstellort, dem Strand, zu entfernen.

Twins argumentierte, "um Spuren zu beseitigen", etwa Fingerabdrücke. Wenn er das Fahrzeug nach der Tat wegbrachte, damit er in Ruhe Spuren beseitigen konnte, müssen diese Spuren ja vorher in das KFZ gekommen sein.


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 14:31
Zitat von Twins0199Twins0199 schrieb:Es ging ihm darum, keine Spuren zu hinterlassen.
Dann hätt er ja das Auto gar nicht wegbringen müssen. Erst durch das Benutzen ergeben sich Spuren. Aber auch Egal. Der Rückbringer hätte so oder so Spuren hinterlassen. Sofern dann auswertbare vorhanden waren.


1x zitiertmelden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 14:32
@seneca22
Du meinst, dass er schon zuvor bei ihr im Wagen gesessen hätte. Aber das sind ja bestimmt andere Bekannte auch. Da kann man sich rausreden.

Der Bahnhof Greifswald befindet sich vom Abstellort nicht weit weg. Ich könnte mir vorstellen, dass er mit dem Bus oder Zug wieder nach Hause ist und gar nicht direkt aus Greifswald kam.


2x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 14:33
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Der Bahnhof Greifswald befindet sich vom Abstellort nicht weit weg. Ich könnte mir vorstellen, dass er mit dem Bus oder Zug wieder nach Hause ist und gar nicht direkt aus Greifswald kam.
Das wären aber keine 60 km, oder?


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 14:34
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Twins argumentierte, "um Spuren zu beseitigen", etwa Fingerabdrücke. Wenn er das Fahrzeug nach der Tat wegbrachte, damit er in Ruhe Spuren beseitigen konnte, müssen diese Spuren ja vorher in das KFZ gekommen sein.
Er kann doch Spuren, Fingerabdrücke hinterlassen haben, nach der Tat, als er das Auto wegfuhr? Z.B. weil das so nicht geplant war und er keine Handschuhe trug.
Oder während der Tat selbst, falls die doch im Auto ihren Verlauf nahm...


1x zitiertmelden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 14:37
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Das wären aber keine 60 km, oder?
Was hat jetzt die Entfernung vom Bahnhof zum Abstellort des Weges mit den 60 km zu tun, die er gefahren ist? Ich verstehe jetzt nicht genau, auf was du hinaus willst. Der Wagen wurde ja auch erst 2 Tage nach dem Verschwinden von Regina gesichtet. Die Frage ist, ob er dort nur nicht wahrgenommen wurde oder 2 Tage wo anders abgestellt worden war. Wenn er wo anders abgestellt war, dann könnte das in einem Umkreis von 30 km erfolgt sein. Nach dem Abstellen kann er zum Bahnhof sein, um nach Hause zu fahren. Aber das muss nicht sein.


2x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 14:37
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Du meinst, dass er schon zuvor bei ihr im Wagen gesessen hätte. Aber das sind ja bestimmt andere Bekannte auch. Da kann man sich rausreden.
Das einzige was ich in diesem Zusammenhang meine ist, dass das Verbringen des KFZ einen besonderen Grund gehabt haben muss. Es ist doch nicht üblich, dass ich ohne Notwendigkeit bei einer Attacke auf eine spazieren gehende Frau mir deren Auto schnappe, 60 km herumfahre, es irgendwo über mehrere Stunden abstelle, damit ich es in der Nacht dann in die Stadt bringe.

Und von diesem ungewöhnlichen Umstand ausgehend, denke ich, dass man sich der Lösung des Falles nähern könnte.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 14:39
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Die Frage ist, ob er dort nur nicht wahrgenommen wurde oder 2 Tage wo anders abgestellt worden war.
In XY war die Rede von "wahrscheinlich noch am selben Abend abgestellt wurde"...


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 14:40
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Der Wagen wurde ja auch erst 2 Tage nach dem Verschwinden von Regina gesichtet. Die Frage ist, ob er dort nur nicht wahrgenommen wurde oder 2 Tage wo anders abgestellt worden war.
Im XY-Beitrag wurde angedeutet, dass der Wagen noch am selben Tag, wahrscheinlich in derselben Nacht dort abgestellt wurde


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 14:42
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Er kann doch Spuren, Fingerabdrücke hinterlassen haben, nach der Tat, als er das Auto wegfuhr? Z.B. weil das so nicht geplant war und er keine Handschuhe trug.
Das bestreitet auch niemand.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Der Rückbringer hätte so oder so Spuren hinterlassen. Sofern dann auswertbare vorhanden waren.
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Oder während der Tat selbst, falls die doch im Auto ihren Verlauf nahm...
Was dann bedeuten würde, dass die Tat wohl eher nicht am Abstellplatz beim Strandbad geschehen ist.


2x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 14:44
@seneca22
Ich nehme an, das er mit dem Auto los ist, um einfach weg zu kommen vom Tatort ... nur weit weit weg, weil er selbst erschrocken war, über das, was da passiert ist. Um irgendwie klarzukommen ist er raus gefahren aus der Stadt, hat sich irgendwo im Wald oder einem anderen abgelegenen Ort versteckt. Hat dort seine Gedanken sortiert und gleichzeitig seine Spuren verwischt im Auto. Fingerabdrücke etc, denn er hatte ja das Fahrzeug um die 10 Stunden in Gebrauch ...

Dort wartete er dann auf die Dunkelheit und ist wieder in Richtung Stadt gefahren. Normal, das er jetzt ein Tuch/einen Lappen nimmt, um seine Finger tüddelt (um z. B. das Lenkrad und den Schaltknüppel), um keine weiteren Fingerabdrücke im Auto zu hinterlassen.

Das er Handschuhe trug, bezweifle ich. Das würde ja bedeuten, das die Tat geplant war. Sonst fahre ich im Mai nicht mit Handschuhen spazieren ...
Das sollte den Zuschauern sicher nur suggerieren, das sie im Fahrzeug keine Fingerabdrücke gefunden haben vom Täter.

Nun einigermaßen verständlich, wie ich das meine @seneca22 ?!


2x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 14:48
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Das bestreitet auch niemand.
Das war auf den Beitrag von @seneca22
Bezogen, dass die Spuren dann von vor der Tat stammen müssen.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Was dann bedeuten würde, dass die Tat wohl eher nicht am Abstellplatz beim Strandbad geschehen ist.
Richtig. Was ich persönlich eher nicht glaube.


Schließe mich dem Beitrag von @Twins0199
an.


melden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 14:56
Zitat von Twins0199Twins0199 schrieb:Ich nehme an, das er mit dem Auto los ist, um einfach weg zu kommen vom Tatort ...
Also um ehrlich zu sein, kann ich nicht glauben, dass man(n) ein derartiges Risiko eingehen würde, als Täter mit dem Fahrzeug des Opfers am helllichten Tag herumzufahren, nur um den Tatort rasch zu verlassen. Das Gebiet rund um das Strandbad ist ja kein "abgeschlossenes Gebiet" wie eine Autobahnraststation, sondern scheint ein Erholungsgebiet für viele Spaziergänger zu sein. Da kann ich mich normalerweise unauffällig auch zu Fuß gehend aus dem Staub machen. Es sei denn, es ist zu weit für einen Täter, der zu einer bestimmten Zeit irgendwo sein muss oder es befindet sich etwas im Auto, das in verraten könnte oder es gibt einen anderen Grund.

In jedem Fall bleibe ich dabei, dass der Hund erst kurz vor seiner Auffindung von Passanten frei laufend dort gewesen sein müsste.


1x zitiertmelden

Regina Mehling 1994 in Greifswald ermordet

04.02.2018 um 14:57
Zitat von Twins0199Twins0199 schrieb:Ich nehme an, das er mit dem Auto los ist, um einfach weg zu kommen vom Tatort ... nur weit weit weg, weil er selbst erschrocken war, über das, was da passiert ist.
Von wo wusste er welches Auto Regina fuhr? Weg kommen kann er auch zu Fuss Bahn Bus es hat ihn niemand gesehen. Wann und wo die Tat statt fand ist unbekannt. Ich glaube nicht, dass ein Täter erschrickt nachdem er sein Opfer getötet hat. Er weiss ja was er macht.


Anzeige

melden